Januar 2022 ..................  
     
  Februar 2022 .................. Unsere Fußballer starten am Dienstag den 1.Februar in die Rückrunde. Für den Start in die Vorbereitung wurden die Tore mit neuen Netzen versehen und zwei neue Mini Tore beschafft.

Am Wochenende vom 19.Februar hatten unsere Fußballer ein Trainingslager am DJK Gelände abgehalten. Am Sonntag spielte man ein Testspiel gegen das Team aus Dettelbach.

     
  März 2022 ..................

An  Samstag den 26.März hielt die DJK ihre Jahreshauptversammlung ab. In diesem Jahr standen Neuwahlen im Verein an. Diese Wahlen waren auch nötig da Harald Rößner und Alexander Burger ihre Ämter als Vorstände niederlegten. Mit Manuela und Lukas Greulich wurden nach längerer Suche zwei neue Vorstände gefunden. Die anwesenden Mitglieder wählten die Vorstandschaft bestehend aus 7 Vorständen einstimmig in ihre Ämter. Tobias Zang appellierte im Anschluss an die Mitglieder sich weiter für die DJK einzusetzen und so für einen Fortbestand des Vereins  zu sorgen. Neben der Kirchweih im September steht in diesem Jahr vor allem das 60.Jubiläum der DJK an.    Vorstandschaft

     
  April 2022 .................. In der Woche vor und nach Ostern wurden weiter Arbeiten am Vereinsheim in Angriff genommen. Neben dem setzten der Rabatten wurden einige Meter Dachrinne am Dach ausgetauscht.

An Karfreitag (15.04.) fand nach 2 Jahren Coronapause wieder die Meisterschaft im Pfannen werfen statt. Neben dem beliebten Fischessen konnte man hier seine Kräfte messen.   Übersicht

Am Freitag den 29.April fand die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Aus 5 Partien wurde der Sieger ermittelt. Am Ende war es Mario Baust der die Dorfmeisterschaft gewinnen konnte.   Dorfmeisterschaft

     
  Mai 2022 ................. Am Freitag (06.05.) wurde die neue Fläche im Innenhof am Vereinsheim gepflastert. Unter der Leitung von Armin Greulich der auch schon die Rebatten gesetzt hatte, wurde die Fläche fertig gestellt.

Am Freitag den 27.Mai wurden die Spielgeräte am  DJK Spielplatz neu gestrichen.

     
  Juni 2022..................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 2.Juni wurde der DJK Platz vertikutiert.

Am Samstag den 4.Juni wurden die Absenkungen am Hintereingang ausgebessert. Armin und Thomas Walter konnten die Bodenwellen im Pflaster rund um den Schuhputztisch entfernen.

 

Am Freitag den 17.Juni feierte die DJK anlässlich ihres 60. Geburtstages den Festkommers im Sportheim.   mehr zum Abend

 

     
  Juli 2022 .................. Das Sportwochenende zum 60.Geburtstag fand vom 08.-10.Juli statt. Am Freitag Abend bestritt die 1.Mannschaft ein Testspiel auf dem DJK Gelände. Gegen das Team der SG Untertheres konnte man deutlich mit 5:0 gewinnen. Im Anschluss saß man bei einer Currywurst noch gemütlich unter dem Vorzelt zusammen. Der Samstag war leider nach der Absage des IGM Kleinfeldturniers sehr überschaubar. Da auch der Versuch kurzfristig ein Altherren Spiel zu organisieren scheiterte, blieb es am Vereinsheim sehr ruhig. Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst um 9 Uhr am Vereinsheim. Ab 10 Uhr konnte man dann ein Weißwurstfrühstück genießen. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der U9 und U13 die einige Spiele auf dem DJK Platz bestritten. Die Jugendspieler und auch die erfreulich zahlreichen Zuschauer genossen im Anschluss Burger, Nuggets und Pommes. Natürlich war neben dem Essen die Hüpfburg an diesem Wochenende das Highlight für die kleinen Gäste. Abgesehen von der bitteren Absage der IGM am Samstag kann die Vereinsführung mit dem Wochenende zufrieden sein.

Die Wetterlage trieb den Platzwarten im wahrsten Sinne im Juli den Schweiß auf die Stirn. Immer höhere Temperaturen über Tage und Wochen und keine Aussicht auf Regen zehrten am DJK Rasen. Da die DJK über keine automatische Bewässerungsanlage verfügt sind die  Rollcar´s (Foto) täglich unterwegs und versorgt den Platz mit dem nötigen Wasser.

Unsere SG Herren starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Am Samstag den 30.Juli konnte die 1.Mannschaft ihr Auftaktmatch gegen die SG aus Waigolshausen mit 5:2 gewinnen. Die 2.Mannschaft musste sich am Sonntag ebenfalls in Rimbach mit 0:5 gegen die Reserve aus Waigolshausen geschlagen geben.

     
  August 2022 ................

 

     
  September 2022 ..........

Am Freitag den 9.September 2022 startete die Jubiläums Kirchweih (350 Jahre) wie gewohnt am DJK Gelände. Die zahlreichen Gäste saßen vor allem unter dem Vorzelt und genossen ein „Riesenknöchla“ oder eine Bratwurst mit Kraut.

Der Samstag begann mit dem Spiel der 1.Mannschaft gegen den SV DJK Unterspiesheim. Bei durchwachsenem Wetter ließen sich leider nicht so viele Zuschauer wie erhofft auf das DJK Gelände locken. Die Spieler der 1.Mannschaft gaben ihr bestes und konnten ihr Kirchweihspiel, welches um 16 Uhr begann mit 8:3 gewinnen. Die „Schnitzelvariationen“ fanden bei den Gästen großen Zuspruch und so genoss man nach dem Match die Kirchweihatmosphäre.

Der Sonntag wurde um 9 Uhr mit dem Festgottesdienst in der St. Georg Kirche eröffnet. Zum Mittagstisch war das DJK Sportheim im Anschluss wie erhofft sehr gut besucht. Bei Sauerbraten, Zunge und Schnitzelvariationen ließ man es sich zur Mittagszeit gut gehen. Auch nach dem Mittagsessen musste niemand Hungern, denn die Kaffeebar mit ihrer großen Kuchenauswahl öffnete schon kurz danach. Wer wollte konnte ab 15 Uhr das Heimspiel unserer 2.Mannschaft gegen Bergrheinfeld II verfolgen. Da das Wetter am Sonntag etwas freundlicher war wurde das Heimspiel deutlich besser besucht als das Spiel der 1.Mannschaft tags zu vor. Den Sonntagabend verbrachte man dann in geselliger Runde im Sportheim oder dem beheizten Vorzelt. Den Kids störte das wechselhafte Wetter mit Sonne, Wind und etwas Regen am Kirchweihwochenende wenig und so tobte man durch die große Hüpfburg.

Am Montag sorgten dann vor allem die angebotenen Spareribs für ein volles Haus. Unser „Personal“ musste am letzten Tag der Kirchweih noch mal alles geben um den Besucherandrang zu bewältigen.

Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle bei den vielen Helfern die über das ganze Wochenende mit ihrem tollen Einsatz für eine gelungene Kirchweih 2022 gesorgt haben.

 

     
  Oktober 2022 ............... Am Freitag den 28.Oktober fand eine Weinprobe im Vereinsheim der DJK statt. Bei der Weinverkostung werden Weine von Schloss Hallburg ausgeschenkt. Wer mochte konnte zudem eine fränkische Brotzeit oder ein Brot mit Gerupften kaufen.
     
  November 2022 ...........  
     
  Dezember 2022 ........... Der Nikolaus besuchte am Dienstag den 6.Dezember das Vereinsheim der DJK. Im Sportheim warteten in diesem Jahr 18 Kinder auf ihre Geschenke.

Am Samstag feierte die DJK ihre Weihnachtsfeier am Sportheim. Leider fand der Abend, zu dem sich ohnehin schon wenige DJK´ler angemeldet hatten vor sehr kleiner Kulisse statt. War die Weihnachtsfeier im letzten Jahr mit Feuerkörben und Glühwein vor dem Vereinsheim noch gut angenommen worden, so kamen in diesem Jahr nicht einmal die angemeldeten Personen. So konnte sich die Vorstandschaft in Person von Tobias Zang leider nicht persönlich bei zahlreichen Helfern bedanken. Die Vorstände bedanken sich bei den wenigen Besuchern der Weihnachtsfeier die den Weg hinaus zum Vereinsgelände gefunden haben.