Überraschend weitere Lockerung für Bayern: „Großer Schritt zu mehr Lebensqualität“   ... stand 27.Juni

Hochzeits- und Geburtstagsfeiern in Gasthäusern sind wieder ohne Mundschutz und Abstandsregeln möglich. Das geht aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums  an den bayerischen Hotel- und Gaststättenverband vom Freitag hervor. Die Lockerung gilt für private Feiern als geschlossene Gesellschaften, sofern keine weiteren Gäste im selben Raum sind. Außerhalb des geschlossenen Bereichs muss aber wieder ein Mundschutz getragen werden. Zudem gilt die Obergrenze von 50 Personen im Inneren und 100 im Freien.

„Gemeinsame Aktivitäten wie Tanz oder Spiele sind ohne Einhaltung des Mindestabstands möglich“, heißt es in der Antwort des Ministeriums. „Es wird jedoch empfohlen, die Abstands- und Hygieneregeln soweit wie möglich einzuhalten.“

In der aktuellen Corona Pandemie hat das Vereinsheim der DJK an folgende Tagen für Sie im Außenbereich geöffnet.
Dienstag   19:00 - 22:00 Uhr
  Freitag   19:00 - 22:00 Uhr
  Samstag   15:30 - 20:00 Uhr
Sonntag   10:00 - 12:00   und   16:00 - 22:00 Uhr
       ... stand 27.Juni

....................................................................................................................................................

Das Sportheim kann wieder gemietet werden, wenn ein Hygienekonzept vorliegt und diese vom Ordnungsamt in Kitzingen genehmigt wurde. Die DJK stellt für Veranstaltungen nur das Sportheim und die Getränke zu Verfügung . Personal zur Bewirtung wird nicht bereitgestellt.