Hier finden Sie eine Übersicht der nächsten Vereinstermine.
Hier finden Sie die Jahreschroniken seit 2000.

Die DJK Rimbach ging zur Saison 2007 - 2008 eine Spielervereinigung mit der SVG Lülsfeld (SV Lülsfeld-Rimbach) ein. Zur Saison 2010-2011 wurde eine Spielgemeinschaft - SG Rimbach / Lülsfeld gegründet. mehr

 

 

 

 
 
   

 

 

 

 
 

NEWS 17.April/21  -  Der BFV spricht von einem unvermeidlichen Saison Abbruch.  mehr Lesen

NEWS 30.März/21  -  Die DJK wünscht allen Frohe Ostern und hofft euch bald wieder im DJK Sportheim zu begrüßen !

NEWS 01.Januar/21  -  Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2021!

NEWS 11.Dezember/20  -  Was ist bloß los? ... Eine Woche nach dem Einbruch am 2.Dezember wurden diese Woche Planen am Vordach und ein Tornetz zerschnitten. Da es in diesem Fall aber einen Tipp aus der Gemeinde gibt, möchten wir uns hier noch nicht weiter dazu äußern. Sollte sich der Täter freiwillig stellen würde die Vereinsführung von einer Anzeige absehen.   Bilder der Schäden

NEWS 06.Dezember/20  - Da sich der Nikolaus am heutigen Sonntag nicht mit den Kindern im Vereinsheim der DJK treffen konnte wird er in diesem Jahr Hausbesuche machen. Natürlich wird sich der Nikolaus wie jeder andere an die Corona Regel halten.

NEWS 02.Dezember/20  - Eine Böse Überraschung gab es am Mittwoch für unsere DJK. Es wurde über die Küchentüre ins Vereinsheim eingebrochen. Neben einem Fenster im Damen WC wurden beide Ausgangstüren der Küche zerstört.

NEWS 22.November/20  - Wie der Fußball-Verband in leere Vereinskassen greift. Die Einnahmen im Corona-Jahr gehen gegen Null, die Gebühren an den BFV sind dennoch fällig. Die Klubs reagieren mit Kritik und Kreativität. Wie groß sind ihre Löcher?...weiter lesen - Main-Post

NEWS 02.November/20 - BFV-Vorstand beschließt vorzeitigen Gang in die Winterpause. Bedingt durch die vom Freistaat Bayern umgesetzten Bund-Länder-Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Infektionen und dem damit einhergehenden vierwöchigen Trainings- und Wettkampfverbot für den kompletten Breitensport im November hat der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) den vorzeitigen Gang in die Winterpause beschlossen. Gleichzeitig aber unterstrich das Gremium in seinem einstimmig getroffenen Beschluss die große Notwendigkeit, auf Sicht zumindest den Trainingsbetrieb in angepasster Form wieder zu gestatten, um weiteren Schaden von den Sportvereinen abzuwenden. Hier seien alle Sportfachverbände in der Pflicht, mit einer Stimme zu sprechen.       mehr auf www.bfv.de

News - 28.Oktober/20 - Da die SG Herren nun doch nicht am Ligapokal teilnehmen möchten, wird es nun 2020 keine Fußballspiele mehr geben. Nach diesem Rückzug aus dem Pokal geht ein nie dagewesenes Fußball Jahr zu Ende.

News - 27.Oktober/20 - Schweren Herzens hat sich die Vorstandschaft entschlossen das Vereinsheim ab Dienstag den 27 Oktober zu schließen. Sollte sich die Lage bessern wird man den Wirtschaftsbetrieb wieder aufnehmen.

News - 25.Oktober/20 - Nach der Absage durch Kreisspielleiter Gottfried Bindrim aller Spiele bis einschließlich 30.Oktober könnte an Halloween wieder gespielt werden. Am nächsten Samstag hätten wir ein Heimspiel in Rimbach gegen den SC Brünnau. Ob das Spiel um 14 Uhr wie geplant stattfindet ist wohl noch völlig offen.

News - 20.Oktober/20 - Da die aktuellen Corona Fallzahlen weiter steigen und die 1.Mannschaft am kommenden Spieltag (Sonntag 27.10.) spielfrei ist, werden die Trainingseinheiten diese Woche abgesagt !

News - 19.Oktober/20 - Während die 2.Mannschaft bereits in der Winterpause ist, ist die 1.Mannschaft an diesem Sonntag (25.10.) spielfrei. Bis zum Jahresende hat die SG1 noch folgende Partien zu spielen.

  • 25.10.2020  SPIELFREI

  • 31.10.2020 14:00 SG Rimbach / Lülsfeld : SC Brünnau

  • 08.11.2020 14:00 SG Rimbach / Lülsfeld(SG) : DJK Stadelschwarzach

  • 15.11.2020 14:00 TSV Geiselwind : SG Rimbach / Lülsfeld

  • 22.11.2020 14:00 SG Rimbach / Lülsfeld : FC Reupelsdorf

  • 29.11.2020  SPIELFREI

  • 06.12.2020 14:00 SC Brünnau  : Rimbach / Lülsfeld

News - 18.Oktober/20 - Quelle: bfv.de - Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) wird in der Hallensaison 2020/21 keine offiziellen Bayerischen Meisterschaften ausspielen. Einen entsprechenden Beschluss hat der Verbands-Vorstand jetzt einstimmig gefasst. Weder bei den Frauen und Herren, noch bei den Juniorinnen und Junioren. Der Verbands-Spielausschuss, der Verbands-Jugendausschuss und der Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss waren zuvor in ihren Sitzungen zum Ergebnis gekommen, auf alle offiziellen Turniere auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene zu verzichten.

News - 16.Oktober/20 - Corona macht´s (un)möglich:

Alle Fußballspiele bis zur Bezirksebene mit Schweinfurter Beteilgung fallen aus.

Junioren/Juniorinnenbereich, Herrenbereich und Frauenbereich bis zur Bezirksebene mit Beteiligung von Vereinen aus dem politischem Landkreis Schweinfurt und der Stadt Schweinfurt für das kommende Wochenende sind abgesagt worden. Darüber informierte am Freitag kurz nach 10 Uhr Kreisspielleiter Gottfried Bindrim. Der Grund: Im Landkreis Schweinfurt und der Stadt Schweinfurt ist der Inzidenzwert von 60 überschritten worden und sehr viele Vereine haben in den letzten Tagen Coronafälle beziehungsweise Verdachtsfälle gemeldet sowie ihre Bedenken geäußert in Stadt und Landkreis Schweinfurt nicht spielen zu wollen oder ein Spielen abzulehnen.

Spiele des Fußballkreises Schweinfurt aus den restlichen politischen Landkreisen ohne Beteiligung von Vereinen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt finden wie geplant statt.

Quelle : https://in-und-um-schweinfurt.de/

News - 15.Oktober/20 - Die Kids der U9 spielen an diesem Wochenende am Freitag (16.10.) und Samstag. Am Freitag um 17 Uhr spielen Leon Then und Max Müller in Volkach gegen Sulzheim. Am Samstag um 9 Uhr spielt die Jugend mit Leo Rößner in Volkach gegen Sulzheim II.

News - 14.Oktober/20 - Die SG holte am Sonntag 3 Punkte. In Krautheim unterlag die 2.Mannschaft im Derby mit 4:0. Die SG2 musste leider im 9:9 auf dem "großen" Platz spielen, da Krautheim wohl über kein einziges transportables Tor verfügt. Eine Handvoll mitgereister SG Fans sahen eine Partie, die nicht so einseitig war wie es das Ergebnis vermuten lässt. Unsere Jungs hatten 2 Pfosten Treffer und auch so einige Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Am Ende ging der Sieg für die Hausherren in Ordnung. Die 1.Mannschaft hatte zeitgleich das erwartet hitzige Spiel in Kolitzheim. Die Grafelf hatte viel Glück und drehte einen 1:0 Rückstand noch durch zwei Tore von Marius Kowalka. Die Hausherren hätten wohl bei einer besseren Chancenverwertung gewinnen müssen. Die Zuschauer sahen ein wildes Spiel mit einem von Jozsef Kiss  gehaltenen Elfmeter. Match Winner Marius hätte laut unseren Informanten das Feld mit Rot verlassen müssen. Alles in allem ein ganz "normales" Spiel in Kolitzheim/Lindach.

Zum Spiel der 1.Mannschaft            Zum Spiel der 2.Mannschaft

News - 09.Oktober/20 - Die U9 (1) des Vfl Volkach mit Max Müller und Leo Rößner gewinnt auch an diesem Samstag ihre Partie. Beim TSV in Grettstadt konnte man unter andrem durch 2 Tore von Leo und einem Tor von Max gewinnen. Die U9 (2) verlor ohne Leon Then ihre Begegnung gegen Grettstadt mit 3:2.

News - 09.Oktober/20 - Die Anhänger unserer SG müssen sich am Sonntag entscheiden. Die Jungs der 1. und 2.Mannschaft spielen leider zeitgleich um 15 Uhr. Während die SG2 Ihr Derby in Krautheim bestreitet, spielt die 1.Mannschaft in Kolitzheim.

News - 04.Oktober/20 - Die Herren holen am Sonntag in Lülsfeld nur einen Punkt. Die 2.Mannschaft spielt dank eines Tores von Julian Saalmüller 1:1 gegen Traustadt/Donnersdorf II. Die 1.Mannschaft unterlag in ihrem Heimspiel gegen Donnersdorf/Traustadt mit 0:1.

Alles zum Spiel der 2.Mannschaft           Alles zum Spiel der 1.Mannschaft

News - 02.Oktober/20 - Die U9 spiel am Samstag den 3.Oktober in Kolitzheim. Leon Then spielt um 10 Uhr  gegen Unterspiesheim II. Max Müller und Leo Rößner spielen im Anschluss um 11 Uhr gegen Unterspiesheim I.

News - 01.Oktober/20 - Unsere Herren spielen am Sonntag beide in Lülsfeld. Um 12 Uhr spielt die SG2 gegen die SG Donnersdorf/Traustadt II. Im Anschluss bestreitet die 1.Mannschaft ihr Spiel um 15 Uhr gegen das Team der SG Traustadt/Donnersdorf.

Alles zum Spiel der 2.Mannschaft     ...      Alles zum Spiel der 1.Mannschaft

News - 27.September/20 - Nachdem die 2.Mannschaft am letzten Mittwoch ihr "Auftaktspiel" nach dem Restart in Michelau verlor, konnte die 1.Mannschaft heute in Lülsfeld gewinnen. Die Grafelf konnte gegen den TSV Gochsheim II mit 3.2 gewinnen.  zum Spiel

News - 26.September/20 - Die U9 gewann am Freitag (25.09.) gegen Gochsheim klar mit 9:1. Max Müller konnte bei diesem deutlichen Sieg 4 Tore und 2 Torvorlagen beitragen. Das Spiel am Samstag (26.09.) mit Leo Rößner endete gegen den SV Frankenwinheim 2:2 unentschieden.

News - 24.September/20 - Die U9 mit Max Müller und Leon Then spielt am Freitag (25.09.) um 17 Uhr in Volkach gegen Gochsheim. Am Samstag (26.09.) spielt Leo Rößner um 10 Uhr ebenfalls in Volkach gegen den SV Frankenwinheim.

News - 21.September/20 - Die Herren der SG legen diese Woche wieder los. Bereits am Mittwoch (23.09) um 18:30 Uhr spielt die 2.Mannschaft in Michelau. Die 1.Mannschaft spielt am Sonntag den 27.September in Lülsfeld gegen Gochsheim II. Alle Spiele der  SG Herren bis zum Jahresende finden Sie hier.

News - 19.September/20 - Die Jugend legt wieder los....Max Müller, Leo Rößner und Leon Then spielen am Samstag (19.09.) in Geesdorf. Das erste Spiel mit Max und Leo findet bereits um 9 Uhr gegen die SG Wiesentheid statt. Um 11:30 Uhr spielt dann Leon Then ebenfalls in Geesdorf gegen Wiesentheid II. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg mit ihren Teams an diesem Samstag.

News - 15.September/20 - Die Kirchweih 2020 ging am Montag Abend zu Ende. Die Planung der Kirchweih stellte die DJK in diesem Jahr dank Corona vor einige Schwierigkeiten. Eine der größte Änderungen war sicherlich, das die Kirchweih nur an 3 Tagen statt fand. Der Kirchweih Samstag fiel in diesem Jahr der Pandemie ganz zum Opfer. Das Hygienekonzept und das große Verständnis der Gäste bei der Einhaltung der Coronaregeln ermöglichten, wenn auch in einem kleinerem Umfang doch eine harmonische Kirchweih 2020. Trotz aller Einschränkungen konnte man die Kirchweih auch in diesem Jahr genießen.

News - 14.September/20 - Am heutigen Montag lädt die DJK zum letzten Kirchweihtag ans Vereinsgelände ein. Um 17 Uhr öffnet das Sportheim seine Türen. Die ersten beiden Tage der Kirchweih liefen trotz der Corona Einschränkungen sehr harmonisch.

Testspiele: Am Wochenende unterlag die 1.Mannschaft in Ihren zwei Testspielen. Am Freitag und am Sonntag kassierte man insgesamt 5 Gegentore.

  • Am Freitag (11.09.) unterlag die 1.Mannschaft in Lülsfeld gegen Castell mit 0:3 zum Spiel
  • Am Sonntag (13.09.) spielte die 1.Mannschaft in Lülsfeld gegen die 2.Mannschaft der Würzburger Kickers. Das Testspiel wurde mit 0:2 verloren.      zum Spiel

News - 09.September/20 - Am Wochenende spielt unsere 1.Mannschaft zweimal Zuhause. Am Freitag (13.09.) spielt man in Lülsfeld gegen das Team aus Castell/Wiesenbronn (Kreisliga). Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag spielt man ebenfalls in Lülsfeld um 15:00 Uhr gegen die 2.Mannschaft der Würzburger Kickers (Kreisklasse).

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann haben an diesem Dienstag im Anschluss an die Sitzung des Ministerrates mitgeteilt, dass der Wettkampspielbetrieb im bayerischen Amateurfußball mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern analog zum Kulturbetrieb – wie vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gefordert – zum geplanten Datum am 19. September 2020 im Freistaat wieder aufgenommen werden kann. Diese Erlaubnis gilt für Frauen und Männer, Juniorinnen und Junioren.    ... mehr lesen

News - 07.September/20 - Bayerns Amateurfußballer drängen mit überwältigender Mehrheit von über 80 Prozent auf einen sehr zeitnahen Re-Start der aktuell aufgrund der Covid-19-Pandemie immer noch unterbrochenen Saison 2019/20 und unterstützen damit den Kurs des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), der den Wettkampfspielbetrieb zumindest mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern am 19. September 2020 wieder aufnehmen will: Das ist das Ergebnis der vom BFV initiierten Vereinsumfrage zum .... weiter lesen

News - 06.September/20 - Am Sonntag unterlag die SG1 in Rimbach gegen den Kreisligisten aus Königsberg mit 2:7. Unsere Jungs führten durch Tore von Andreas Röding und Marius Kowalka bis zur 40.Minute mit 2:0.    ...alles zum Spiel

News - 30.August/20 - Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bittet seine Mitgliedsvereine an die virtuelle Urne: Der Vorstand hat in seiner außerordentlichen Online-Sitzung am Dienstagabend einstimmig beschlossen, alle rund 4500 Mitgliedsvereine zum weiteren Umgang mit dem von staatlicher Seite weiterhin untersagten Wettkampfspielbetrieb zu befragen.       ... hier weiter lesen

 

News - 30.August/20 - Die 1.Mannschaft ist weiter in der Vorbereitung. Für die Fußballer sind in den nächsten Wochen noch folgende Testspiel geplant:

  • 06.September in Rimbach gegen Königsberg
  • 11. oder 20.September gegen Castell
  • 13.September in Lülsfeld gegen Würzburger Kickers II

News - 27.August/20 - Die Rimbacher Kirchweih 2020 findet statt. Das ist die Nachricht auf die viele Rimbacher gewartet haben. Im Zeiten von Corona müssen Sie in diesem Jahr aber vieles beachten. Wenn Sie die Kirchweih am Freitag, Sonntag oder Montag besuchen möchten, müssen Sie sich immer telefonisch anmelden. Alles zur Kirchweih und den Regeln finden Sie hier.

News - 25.August/20 - Liebe Rimbacher in Kürze (Donnerstag 27.08.) erhalten Sie die Einladung zur Kirchweih 2020. Bitte beachten Sie in diesem Jahr, dass Sie sich immer telefonisch anmelden müssen. Mehr zur Rimbacher Kirchweih und den Regeln finden Sie hier am Donnerstag.

News - 24.August/20 - Am Freitag den 28.August spielt die 1.Mannschaft in Herlheim. Das Testspiel gegen die SV-DJK Unterspiesheim wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

News - 22.August/20 - Unsere 1.Mannschaft spielte am Freitag (21.08.) in Frankenwinheim ein Testspiel. Nach 90.Minuten stand es 1:1 Unentschieden. Das Tor für die SG schoss Daniel Saukel in der 49.Minute.  zum Spiel

News - 17.August/20 - Nach der Spielabsage am letzten Sonntag (TSV Castell), möchte die 1.Mannschaft am kommenden Freitag in Frankenwinheim spielen. Das Testspiel beim SV soll um 18:30 angepfiffen werden.    zum Spiel

News - 09.August/20 - Am Sonntag (09.08.) unterlag unsere 1.Mannschaft in Lülsfeld bei sicherlich nicht gesunden Temperaturen um die 35 Grad gegen die SG VfR Burggrumbach in einem Testspiel mit 1:5.  Spielinfo

Die DJK hatte am Samstag Ihre Jahreshauptversammlung. Aufgrund von Corona fand die Versammlung bei großer Hitze vor dem Sportheim statt. Die JHV 2020 verlief sehr harmonisch und brachte eine personelle Änderung in der Vorstandschaft. Nach sage und schreibe 38 Jahren als Kassier seiner DJK schied Manfred Rößner auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Welchen Stellenwert Manfred im Verein hat, zeigte wohl am besten die Geste der anwesenden Mitglieder, die sich zu seinen Ehren von ihren Plätzen erhoben und lang applaudierten. Als sein Nachfolger wurde Matthias Röding in dieses wichtige Amt gewählt. Es wurde vorgeschlagen, in Person von Michael Falk einen Corona Beauftragen der Vorstandschaft zur Seite zu stellen. Dieser soll bei der Einhaltung der Corona Hygieneregeln der Vereinsführung beratend zur Seite stehen. Tobias Zang bat die Mitglieder um ihre Unterstützung und vor allem Verständnis in diesen irren Corona Zeiten. Frau Irmgard Endriss vom DJK Verband wünschte der DJK am Ende der Veranstaltung viel Erfolg in den nächsten Jahren.

News - 08.August/20Die DJK hält heute um 19 Uhr Ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Mit Manfred Rößner wird heute der langjährige Kassier der DJK seinen Abschied nehmen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen zu kommen!

News - 04.August/20 - Die SG trainiert diese Woche am Dienstag und Donnerstag in Lülsfeld. Am kommenden Sonntag spielt man um 15 Uhr in Lülsfeld gegen die SG VfR Burggrumbach / DJK Erbshausen / DJK Hausen  ein weiteres Testspiel.

Die 1.Mannschaft unterlag in einem Testspiel am Sonntag (02.08.) in Rimbach gegen den Vfl Volkach mit 0:1.  Spielinfo

News - 30.Juli/20 Der Verband erlaubt nun doch Testspiele. Das Spiel am Sonntag gegen Vfl Volkach kann nun doch um 15 Uhr statt finden. Es sind für diese Testspiele  keine Zuschauer zugelassen, aus diesem Grund öffnet das Sportheim für den Wirtschaftsbetrieb erst um 17 Uhr.  Info BFV.

News - 28.Juli/20Der Verband hat am Dienstag (28.07.) die Sperrfrist für Testspiele bis einschließlich 16.August verlängert. Das Heimspiel am Sonntag gegen den Vfl Volkach fällt somit aus !

News - 19.Juli/20 -  Trainer Horst Graf bittet wieder zum Training. Am Dienstag den 28.Juli beginnt die Vorbereitung für die durch Corona lange unterbrochene Saison 19/20. In Rimbach beginnt man um 19 Uhr mit dem Training, für die im September wieder beginnende Runde. In der Vorbereitung sind folgende Spiele geplant. Am 2.August (15 Uhr) spielt man in Rimbach gegen den Vfl Volkach. Am Sonntag den 9.August (15 Uhr) trifft  man in Lülsfeld auf den VfR Burggrumbach/DJK Erbshausen. Das dritte Testspiel am 16.August (15 Uhr) in Rimbach ist gegen den TSV Castell. Am 21.August (18:30) spielen wir in Frankenwinheim um 18:30 Uhr. Ein weiters Spiel soll am 6.September um 15 Uhr gegen den TV Königsberg in Lülsfeld gespielt werden.

News - 11.Juli/20 -  Liebe Spaziergänger, beim mähen wurden nun auch hinter den Ersatzbänken am DJK Sportplatz mehrere bis zu 30 cm tiefe Löcher gefunden. Bitte achten Sie bei ihrem Spaziergang auf ihre Hunde. Man will sich nicht vorstellen was passiert, wenn hier jemand im vollem Lauf hinein treten sollte.

News - 05.Juli/20 -  Liebe Hundebesitzer leider wurde in der nähe des Ballzauns ein größeres Loch gefunden. Hier hatte wohl ein Vierbeiner nach einer Maus gegraben. An dieser Vertiefung könnten sich unachtsam spielende Kinder schwer verletzen. Bitte achten Sie beim Gassi gehen am Sportgelände auf ihre Tiere.

News - 28.Juni/20 - Unser DJK Vereinsheim kann jetzt wieder für Veranstaltungen gemietet werden. Dazu muss aber ein Hygienekonzept vorliegen und dieses muss vom Ordnungsamt in Kitzingen genehmigt worden sein. Die Vorstandschaft stellt für diese Vermietung nur das Sportheim und die Getränke zu Verfügung. Personal zur Bewirtung wird nicht bereitgestellt.   aktuelle Öffnungszeiten

News - 05.Juni/20 - Der Abteilungsleiter des FC Stein Herr Dirk Stein hat ein Petition gestartet zum sofortigen Saisonabbruch in den Bayerischen Amateurligen. Wenn Sie möchten könnten Sie sich an dieser Petition beteiligen.   Abstimmen

News - 04.Juni/20 - Da ein Mannschaftstraining durch das Landratsamt erst ab dem 8.Juni erlaubt wird, ist das für Freitag den 5.Juni geplante erste Training unserer SG abgesagt !

News - 21.Mai/20 - Trainer Horst Graf startet am Freitag den 5.Juni in Rimbach nach der Corona Zwangspause in eine erste Trainingseinheit .

News - 17.Mai/20 - Die Vereinsführung der DJK hat sich entschlossen, das Vereinsheim am Samstag den 23.Mai wieder zu öffnen. Die Bewirtung wird ab 15:30 Uhr nur im Außenbereich statt finden. Alle Gäste haben sich an die Maskenpflicht (eine Maske ist mitzubringen) und die gebotenen Abstände zu halten. Die Vereinsführung stellt unmissverständlich klar, sollten die Vorschriften nicht eingehalten werden wird die Bewirtung sofort wieder eingestellt.     Sportheim Regeln

News - 13.Mai/20 - Das Vereinsheim unserer DJK bleibt aktuell auch über den 11.Mai hinaus geschlossen. Sollte sich die Vorstandschaft entschließen das Sportheim wieder zu öffnen erfahren Sie es natürlich sofort hier auf unserer Homepage.

News - 19.April/20 - Am Sonntag (19.04.) konnten Vereine in einer Web-Konferenz beim Verband über die weiteren Maßnahmen für diese Saison abstimmen. Ein Großteil der Vereine stimmte für eine Weiterführung der Saison 2019-2020.

Präsentation der Web-Konferenzen

Der VfL Volkach erledigt Einkäufe für Senioren/-innen und alle Hilfsbedürftigen in Volkach sowie den Ortsteilen um Sie in der aktuellen Phase (Laufzeit voraussichtlich bis 30.04) zu unterstützen.    mehr hierzu

News - 17.April/20 - Die ungewisse Lage und die somit fehlenden Einnahmen der nächsten Monate zwingen die Vorstandschaft alle bisher geplanten Investitionen für 2020 zu stoppen. Da auch eine Absage der Kirchweih im September im Bereich des Möglichen ist, wurde dieser Schritt erforderlich.

News - 15.April/20 - Die Vorstandschaft der DJK verlängert die Schließung des Vereinsheimes bis zum 11.Mai !

News - 15.März/20Die Vereinsführung gibt folgendes bekannt !

Die Vorstandschaft hat einstimmig den Beschluss gefasst das alle Aktivitäten im Verein wie der Wirtschaftsbetrieb (Sportheim geschlossen) sowie Spiel- als auch Trainingsbetrieb voraussichtlich bis einschließlich Sonntag 19.4 (Ende Osterferien) eingestellt wird. Es werden alle Mitglieder und Wirtsleute aufgefordert sich an diesen Beschluss zu halten und es entsprechend zu kommunizieren.

Mit diesem Beschluss hält sich die DJK an die Empfehlungen des BLSV. Falls sich etwas an den Empfehlungen und Vorgaben von offizieller Seite her ändert werden wir euch entsprechend informieren.   mehr

 

News - 08.März/20 - Am Samstag den 7.März fand die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Dorfmeister wurde bei 5 Partien am Ende Wolfgang Wohlfart.

News - 29.Februar/20 Die U9 bestreitet am heutigen Samstag ein Turnier in Grettstadt. Die Mannschaft mit Max Müller spielt um 16:25 ihr erstes Spiel gegen Unterspiesheim. Den kompletten Spielplan des Turniers finden Sie hier.

News - 28.Februar/20 Die Herren der SG bestreiten am Wochenende  (29.02./ 01.03) ein Trainingslager auf dem DJK Gelände.

News - 25.Februar/20 Mit dem Kinderfasching am Dienstag (25.02.) endete der Fasching bei der DJK. Allen Helfern die die Faschingssitzungen und den Kinderfasching unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön.

Die Fußballer der SG bestreiten am kommenden Wochenende ein Trainingslager am DJK Gelände.  Trainingsplan

News - 22.Februar/20 -  Die 1.Mannschaft unterlag am Samstag in einem Testspiel gegen den Kreisligisten TV Königsberg.

News - 22.Februar/20 -  Die 1.Mannschaft spielt am Samstag (22.02.) um 14 Uhr in Friesenhausen. Den Weg nach Friesenhausen finden Sie hier.

Ab sofort finden Sie die Bilder der DJK Faschingssitzung 2020 auf unserer Homepage. Bilder 2020

News - 16.Februar/20 Am Wochenende fanden die Faschingssitzungen im Vereinsheim der DJK statt. Mit Hans Dieter und Tobias Zang führte das gewohnte Duo durch die Sitzungen. Präsident Tobias konnte den Gästen wieder ein tolles Programm präsentieren. Mit einem Mix aus auswärtigen und eigenen Akteuren konnte Hans Dieter einen tollen närrischen Abend gestalten. Allen Helfern der Sitzungen möchten die Vorstände der DJK ihren Dank aussprechen.

Am Faschingsdientag (25.02.) findet nun noch der Kinderfasching im Sportheim statt. Zu diesem Nachmittag möchten wir sie alle herzlich zu uns nach Rimbach einladen.

News - 09.Februar/20 -  Sie besuchen die Faschingssitzung der DJK am kommenden Samstag? Hier finden Sie vorab die Speisekarte für diese Veranstaltung.

News - 08.Februar/20 Es gibt noch ein paar wenige Karten (9,50€) für die Faschingssitzung der DJK am nächsten Samstag den 15.Februar. Karten können Sie direkt bei Hans Dieter Zang oder noch an der Abendkasse erwerben.

News - 02.Februar/20 -  Die Jahreshauptversammlung unserer DJK muss leider neu terminiert werden. Da beim Termin am 7.März mit Tobias Zang und Markus Kleedörfer gleich 2 Vorstände fehlen würden, wurde die Versammlung auf den 28.März verlegt !

News - 28.Januar/20 -  Die Winterpause hat für unsere Spieler bald ein Ende. Am Freitag den 7.Februar starten unsere Fußballer in die Vorbereitung.  Trainingsplan

Für die Rückrunde 2020 hat man sich mit Lülsfeld auf folgende Heimspiele geeinigt. Die SG wird am 11.April (FC Fahr und KleinlanheimII) und am 10.Mai (Brünnau I+II) in Rimbach spielen. In der Vorbereitung zur Rückrunde findet am Donnerstag den 5.März um 19 Uhr ein Testspiel gegen Castell in Rimbach statt.

News - 17.Januar/20 -  Der Beamer im Vereinsheim kann nun auch im verkürzten Gastraum genutzt werden. Über dem Stammtisch montieren wirft er sein Bild dann auf die neue Trennwand.

News - 12.Januar/20 -  Die Dorfmeisterschaft im Christbaum werfen fand am heutigen Sonntag am Vereinsgelände statt. Nach mehreren Dutzend Würfen standen die Sieger der Meisterschaft fest. Bei den Damen konnte sich Martina Zang mit einer Weite von 4,90 Meter durchsetzten. Bei den Männern gewann der alte und neue "Meister" Markus Kleedörfer mit 7,88 Metern den Wettbewerb. Bei einer Bratwurst mit Glühwein oder Kaffee und Kuchen konnte man den Wettkampf verfolgen. Am Feuer oder im Sportheim konnte man sich anschließend bei Temperaturen knapp über Null Grad wieder aufwärmen. Ein großes Dankeschön an alle die diesen Nachmittag unterstützt haben.   Übersicht

Die U9 nahm mit Max Müller am Sonntag (12.01.) an einem Hallenturnier in der Sickergrundhalle in Kitzingen teil. Am Ende belegte man nach 4 Niederlagen und einem Unentschieden den Fünften Platz.   Turnier Ergebnisse

Fußball Rückrunde: Hier finden Sie vor dem Rückrundenstart 2020 eine Übersicht der bisherigen Ergebnisse der 1. und 2.Mannschaft.

News - 11.Januar/20 Die U9 nimmt mit Max Müller am Sonntag (12.01.) an einem Hallenturnier in der Sickergrundhalle in Kitzingen teil. Das erste Spiel ist um 8:58 Uhr  Turnier Spielplan  

News - 06.Januar/20 Die U9 (Max Müller & Leo Rößner) des Vfl Volkach nahm an Drei König an einem Hallenturnier in Volkach teil.     Turnierplan   Jugend

  Volkach I Volkach II 2:1  ... Tor von Max & Leo
  Volkach III Vokach I 3:0
  Volkach II Sommerach 0:3
  Volkach I Bamberg 0:4
  Volkach III Grettstadt 2:4 ... Tor von Max
  Volkach II Volkach III 2:1 ... Tor von Max
  Volkach I Grettsatdt 0:0
  Volkach II Bamberg 0:8
  Volkach III Grettstast 4:1 ... Tor von Max
  Volkach I Sommerach 1:1 ... Tor von Max

News - 04.Januar/20 Die Rimbacher Alten Herren nahmen am Freitag (03.01.) an einem Hallenturnier in Volkach teil. Da es leider keinerlei Werbung im Vorfeld gab mussten unsere Spieler leider ohne Fanunterstützung auskommen. Auch über Ergebnisse und eine Platzierung ist nichts bekannt.

News - 03Januar/20 -  Die DJK lädt an den beiden kommenden Sonntagen zu Veranstaltungen ans Sportgelände ein. Diesen Sonntag (05.01.) findet der Preisschafkopf im Vereinsheim statt. Eine Woche später am Sonntag den 12.Januar steigt die Dorfmeisterschaft im Christbaum werfen. Zu beiden Veranstaltungen sind alle herzlich eingeladen.

News - 28.Dezember/19 -  Die SG Herren nahmen am Freitag an einem Hallenturnier in Gerolzhofen teil. Am Ende belegte man nach Spielen unter anderem gegen Unterspiesheim, Rügshofen und Grettstadt den 3.Platz.

Am Freitag (27.12.) wurde in unserem Sportheim die neue Alarmanlage in Betrieb genommen. Zahlreiche Bewegungsmelder und Kameras sollten unsere Zuhause in Zukunft sehr gut sichern.

 

Die DJK wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit !

 

News - 15.Dezember/19 -  Am Samstag belegten Max Müller und Leo Rößner beim Hallenturnier in Unterspiesheim den 8.Platz. Beim Turnier konnte Max zwei und Leo ein Tor erzielen.

Eisenheim : Volkach   3:1
Volkach : Grettstadt   1:0
Volkach : Mainbogen Röthlein   0:1
Volkach : Unterspiesheim  0:0
Spiel um Platz 7
Eisenheim II : Volkach    1:0 n.Siebenmeterschießen

 

News - 12.Dezember/19 -  Am Samstag (14.12.) nehmen Max Müller und Leo Rößner mit der U9 des Vfl an einem Hallenturnier in Unterspiesheim teil. Hier finden Sie den Spielplan des Turniers.

News - 08.Dezember/19 -  Am Samstag fand die DJK Weihnachtsfeier im Vereinsheim statt. Die Vorstandschaft nutzte den Abend, um sich bei Helfern und Gönnern zu bedanken. Die Rimbacher Musiker gaben der Feier einen schönen musikalischen Rahmen. Auch in diesem Jahr konnte man sich nach dem offiziellen Teil wieder am Schinken und Christstollen schätzen (Gewicht) beteiligen. Das durch das Tippen eingenommene Geld wurde der Jugend gespendet.

News - 07.Dezember/19 -  Am gestrigen Freitag besuchte der Nikolaus 13 Kinder im DJK Sportheim. Am heutigen Samstag feiert nun die DJK ab 19 Uhr ihre Weihnachtsfeier mit ihren Mitgliedern.

News - 03.Dezember/19 -  Unser Spieler Steven Karge verlässt die SG in der Winterpause. Steven kehrt zum Vfl nach Volkach zurück. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Laufbahn alles gute und danken ihm für seinen Einsatz für unsere SG.

News - 01.Dezember/19 -  Am Freitag (06.12.) besucht der Nikolaus ab 17:30 Uhr das Vereinsheim der DJK. Liebe Eltern denkt bitte an eure Anmeldung für diese Veranstaltung.

News - 28.November/19 -  Liebe DJK´ler bitte vergesst nicht eure Anmeldung für die DJK Weihnachtsfeier am Samstag den 7.Dezember abzugeben. Annahmeschluss ist Freitag der 29.November.

 

News - 11.November/19 -  Am letzten Spieltag holten unsere Herren Teams jeweils nur einen Punkt. Die 2.Mannschaft spielte in Rügshofen am Samstag 0:0 unentschieden. Die 1.Mannschaft kam am Sonntag in Reupelsdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Das Tor des Tages schoss Markus Anger für unsere SG.   Info SG1 & SG2

News - 06.November/19 -  Am letzten Spieltag des Jahres spielen 1. und 2.Mannschaft getrennt. An der Kirchweih in Rügshofen wird unsere Reserve am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportgelände des SV Rügshofen spielen. Die 1.Mannschaft spielt am Sonntag beim FC in Reupelsdorf. Dieses Spiel wird um 14 Uhr bestritten.   Info SG1 & SG2

Am Sonntag (10.11.) kommt es in Schweinfurt zu einem Spitzenspiel der U13 Kreisliga. Elias Röding trifft mit der U13 des Vfl Volkach die den 2.Platz belegt auf die FT Schweinfurt die aktuell den Vierten Platz belegen. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.    Zum Spiel    Route planen

News - 03.November/19 -  Am Sonntag bei den Heimspielen der 1.und 2.Mannschaft blieben alle 6 Punkte in Rimbach. Die 2.Mannschaft konnte gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Michelau und Gerolzhofen gewinnen. In der ersten Halbzeit konnten wir durch zwei Foulelfmeter die von Tobias Zang verwandelt wurden mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause drängten die Gäste unsere Reserve in die eigene Hälfte. Mehr als das 2:1 sprang aber nicht mehr heraus. Die SG2 gewann am Ende etwas glücklich aber dennoch verdient gegen Michelau. Die 1.Mannschaft hatte im Anschluss den Spitzenreiter aus Oberndorf zu Gast. In einer teilweise hitzigen Partie konnten unsere Jungs ebenfalls gewinnen. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel in dem unsere SG die Tore machte. Durch Treffer von Daniel Saukel (Foulelfmeter) und Markus Anger führte man zur Pause komfortabel mit 2:0. Nach der Pause hielt man dem Ansturm des TSV stand und konnte durch Benjamin Anger sogar noch auf 3:0 erhöhen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung zwang man den Tabellenführer verdient in die Knie. Am letzten Spieltag des Jahres spielt die 2.Mannschaft am Samstag in Rügshofen und die 1.Mannschaft bei FC in Reupelsdorf.    mehr

         1.Mannschaft - Kreisklasse          2.Mannschaft - B-Klasse

News - 02.November/19 -  Am Samstag gewann der Spitzenreiter der U13 /Kreisliga aus Volkach mit Elias Rödind zuhause klar gegen die JFG Werngrund. Zum ungefährdeten Heimsieg konnte Elias Röding gegen den Tabellenletzten zwei Tore beitragen. Am Ende stand ein deutlicher 9:1 Pflichtsieg.

News - 01.November/19 -  Am Sonntag (03.11.) spielen erste und zweite Mannschaft in Rimbach. Bitte denken sie daran das sich mit dem Monat November die Anstoßzeiten geändert haben. Die 2.Mannschaft spielt bereits um 12Uhr und die 1.Mannschaft im Anschluss auch eine Stunde früher um 14 Uhr.

News - 27.Oktober/19 -  Die 2.Mannschaft unterliegt in Sulzheim mit 3:1. Unsere SG führte durch ein Tor von Martin Ament (4.) schnell mit 0:1. Erst in der 68.Minute konnten die Hausherren ausgleichen und wenig später in der 74.Minute durch einen Elfmeter in Führung gehen. Nach Platzverweisen für Stefan Schättler und Martin Ament fing man sich in der 80.Minute noch einen dritten Treffer. Die Reserve belegt nach dieser 3:1 Niederlage nun den 9.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft hatte ihr Auswärtsspiel bei Türkiyemspor SV und gewann klar mit 0:4. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 24 Minuten mit 0:3. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Anger in der 89.Minute mit dem 0:4. Nach diesem Sieg bleibt das Trainergespann Graf/Anger ungeschlagen und belegt den 6.Tabellenplatz.   mehr

         1.Mannschaft - Kreisklasse          2.Mannschaft - B-Klasse

Was war denn bei der Jugend los? Nach einer 9:0 Niederlage der U11 in Abtswind, einer 9:0 Niederlage der U9 in Gerolzhofen verlor die U11 II ihr Spiel am Samstag gegen Prichsenstadt mit 1:9. Einzig die U13 konnte am Donnerstag ihr Spiel gewinnen.

News - 26.Oktober/19 -  Der Freitag stand für unsere Jugendspieler beim Vfl unter keinen gutem Stern. Die U9 und auch die U11 (Jonas Röding) verloren ihre Auswärtsspiele sehr deutlich. Die U11 unterlag in Abtswind klar mit 9:0. Leider hatte auch die U9 mit Max Müller und Leo Rößner in Gerolzhofen nichts zu lachen und unterlagen ebenfalls mit 9:0.

Die SG1 & SG2 spielen diesen Spieltag (27.10.) getrennt von einander. Die 2.Mannschaft spielt am Sonntag um 13 Uhr in Sulzheim und die 1.Mannschaft um 15 Uhr beim Türkiyemspor SV.

News - 23.Oktober/19 -  Am Donnerstag (24.10.) spielt Elias Röding mit der U13 in Pfändhausen gegen die SpVgg Hambach. Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Am Freitag Abend spielt Max Müller und Leo Rößner mit der U9 in Gerolzhofen. Die Partie gegen den FC wird um 17:00 Uhr angepfiffen.

News - 20.Oktober/19 -  Am Sonntag holt die SG auswärts in Stadelschwarzach zwei  Punkte. Die 2.Mannschaft holte Leistungsgerecht bei der Reserve der DJK ein 0:0. Die Zuschauer der Partie sahen ein Spiel ohne Höhepunkte. Die SG2 belegt aktuell jetzt den 8.Tabellenplatz.

Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss auch nur einen Punkt mitnehmen. Die Hausherren gingen vor der Pause mit einer ihrer wenigen Chancen in Führung. Nach der Pause konnte Lukas Greulich mit gütiger Mithilfe des Stadelschwarzacher Torwarts eine Ecke direkt zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Die Zuschauer sahen ein schwaches Kreisklassen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die Gastgeber konnten nach einem Freistoß leider erneut in Führung gehen. Die SG gab aber nicht auf, zeigte Moral und konnte nach schöner Vorarbeit von Benjamin Anger durch David Ament erneut ausgleichen. Die SG belegt nach diesem Spiel den 7.Tabellenplatz    mehr

News - 18.Oktober/19 -  Am Wochenende finden 5 Spiele mit DJK "Jungs" statt. Die U9 mit Max Müller und Leo Rößner spielt am Freitag (18.10.) in Volkach gegen Altenschönbach. Im Anschluss spielt die U11 mit Jonas Röding um 18:30 Uhr ebenfalls in Volkach gegen Kleinlangheim. Am Samstag kickt die U13 mit Elias Röding um 10 Uhr in Volkach gegen Zeuzleben. Am Sonntag spielen dann die Herren der SG ihre Derbys in Stadelschwarzach.

News - 14.Oktober/19 Trainer Horst Graf der für den entlassenen Spielertrainer Christopher Meyer die SG am Sonntag übernommen hat, wird natürlich weiterhin von Co Trainer Benjamin Anger unterstützt. Die Vereinsführung wünscht den beiden für die verbleibende Saison viel Erfolg.

News - 13.Oktober/19 Am Sonntag konnte unsere SG 6 Punkte einfahren. Die 2. Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen "Schönbach" mit 5:4 gewinnen. In der 1. Halbzeit hatte man den Gast klar im Griff und ging mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Pause. Mit dieser Führung war man sich wohl schon zu sicher, 3 Punkte zu holen. Denn die Gäste schossen tatsächlich noch 4 Tore. Das wir trotzdem gewannen hatten wir unserem 5. Treffer durch Carlo Geldner zu verdanken. Am Ende wurde es spannender als es hätte sein müssen. Die 1. Mannschaft hatte im Anschluss das Team aus Grafenrheinfeld zu Gast. Die Gäste starteten stark und waren in den ersten Minuten das bessere Team. Unsere SG zeigte aber eine couragierte Leistung und spielte deutlich besser als letzte Woche in Brünnau. 2 Tore von David Amend und Markus Anger sicherten 3 wichtige Punkte. Mit diesem Sieg zieht man an Grafenrheinfeld vorbei. Nach dem Spiel wurde bekannt das sich die SG vom Spielertrainer Christopher Meyer trennt. Bis Saisonende wird Horst Graf die Fussballer übernehmen. Die Vereinsführung bedankt sich bei "Chris" für seine Tätigkeit bei der SG und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. In der kommenden Woche trainiert man Dienstag und Freitag in Rimbach und fährt am Sonntag zu den Derbys nach Stadelschwarzach.

News - 12.Oktober/19 Am Samstag gewann die U13 mit Elias Röding in Gerolzhofen mit 0:3. Info

News - 10.Oktober/19 -  Am Sonntag hat die SG Heimspiele in Rimbach. Die 2.Mannschaft trifft auf das Team von Schönbach/Siegendorf II. Anpfiff der Partie ist bereits um 12 Uhr. Die 1.Mannschaft spielt nach der Reserve um 15 Uhr gegen den TSV Grafenrheinfeld.   mehr

         1.Mannschaft - Kreisklasse          2.Mannschaft - B-Klasse

News - 06.Oktober/19 -  Unsere Herren gehen am Sonntag mit leeren Händen aus Brünnau nach Hause. Die 2.Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die Reserve des SC mit 4:1. Die 1.Mannschaft im Anschluss machte es nicht besser und unterlag sogar 5:1. Die Ehrentreffer für ihre jeweiligen Teams schossen Julian Saalmüller und Benjamin Anger.

News - 05.Oktober/19 -  Unsere Jugendspieler beim Vfl Volkach Jonas und Elias Röding in der U13 und Max Müller und Leo Rößner in der U9 kickten an diesem Samstag. Die U13 spielte gegen die "Schnüdel" 2:2 unentschieden, die U13 II konnte 2:0 gegen Gerolzhofen II gewinnen. Die U9 und U9 II spielten auch, diese Spiele werden aber in dieser Altersgruppe noch nicht gewertet. Mehr zu unseren Jugendspielern finden Sie hier.

News - 03.Oktober/19 -  Die alten Herren spielen am Samstag (05.10.)um 16 Uhr in Schwebheim. Das Spiel der 2.Mannschaft findet nun doch am Sonntag statt. Das Spiel das auf Samstag terminiert war, wurde nun auf Sonntag verlegt. Durch diese Änderung spielt man nun wie gewohnt um 13 Uhr das "Vorspiel" der 1.Mannschaft. Die 1.Mannschaft wird am Sonntag (06.10.) wie die Reserve in Brünnau spielen. Dieses Spiel wird wie gewohnt um 15 Uhr angepfiffen.

News - 29.September/19 -  Die 2.Mannschaft um Torwart Marius Plötz konnten am Sonntag ihr Heimspiel in Rimbach gewinnen. Die Gäste aus Geiselwind gingen zweimal in Führung, dennoch blieben die Punkte in Rimbach. Der TSV ging schnell (7.) in Führung, doch Oldie Georg Rößner konnte mit einem Kopfball vor der Pause noch ausgleichen. Mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern gingen die Gäste in der 64.Minute erneut in Führung. Doch Daniel Baumann (64.) und Julian Saalmüller in der Nachspielzeit (90.+2) konnten die Partie zu Gunsten der SG drehen. Die SG2 spielt nun am Samstag um 13 Uhr in Brünnau. Die 1.Mannschaft spielt am Sonntag ebenfalls in Brünnau (15:00).   mehr

News - 28.September/19 -  Die 1.Mannschaft konnte am Samstag in Rimbach gegen den TSV Geiselwind mit 3:1 gewinnen. Die Tore gegen den Tabellennachbarn schossen Markus Anger, Benjamin Anger und Trainer Meyer.   mehr

News - 27.September/19 -  Am heutigen Freitag (27.09.) finden zwei Spiele statt. Die alten Herren spielen um 18:30 Uhr in Frankenwinheim gegen Forst. In Rimbach findet zeitgleich das Spiel der U19 aus Gerolzhofen gegen den TSV Nordheim statt.

News - 22.September/19 -  Was war denn am Sonntag in unserer Kreisklasse los. Die Fans sahen an diesem Spieltag in 7 Spielen ganze 43 Tore. Leider beteiligte sich auch unsere SG an dieser Torflut und kassierte sage und schreibe 6 Gegentore in Schwebheim.  Spielbericht

News - 21.September/19 -  Da die Platzsanierung am Lülsfelder Sportplatz begonnen hat, sind ab sofort alle Trainingseinheiten sowie die Heimspiele bis Jahresende jetzt in Rimbach !

News - 20.September/19 -  An diesem Wochenende ist die 2.Mannschaft spielfrei. Die alten Herren spielen am Samstag (21.09.) um 17 Uhr beim FV Türkgücü Schweinfurt. Die 1.Mannschaft spielt einen Tag später am Sonntag (22.09.) um 15 Uhr in Schwebheim.

News - 18.September/19 -  Am Dienstag (17.09.) fand eine Mitgliederversammlung zum Thema sportliche Neuorientierung der DJK statt. Die anwesenden Mitglieder hörten sich die Argumente der Vorstandschaft genau an und stimmten dann zu diesem Punkt ab. Diese Abstimmung viel pro Vfl Volkach aus was jetzt zu konkreten Gesprächen mit Volkach führen wird. Diese neue SG wird es dann wie geplant zur Saison 2010/2021 geben. Die Vorstandschaft steht jederzeit für Fragen zur Verfügung.

 

News - 17.September/19 -  Am Wochenende fand die Rimbacher Kirchweih am DJK Gelände statt. Die Vorstände der DJK sind rund um zufrieden wie die Kirchweih 2019 gelaufen ist. Am Freitag startete die Kirchweih mit den "Riesenknöchli" und einem Spiel der alten Herren aus Frankenwinheim gegen das Team des FC Gerolzhofen. Gegen den Tabellenführer unterlag man am Ende knapp mit 1:2 (Info). Der Samstag begann mit dem Derby unserer 2.Mannschaft gegen die von Thomas Kleedörfer gecoachte 2.Mannschaft aus Frankenwinheim. Dieses Spiel konnte man nach Rückstand noch durch Tore von Andreas Friedrich und Oliver Hermann mit 2:1 gewinnen (Info). Die Zuschauer und die Kirchweihgäste verbrachten im Anschuss ein paar schönen Stunden bei der DJK. Die kleinen Besucher konnten bei wirklich tollem Wetter das ganze Wochenende durch die Hüpfburg toben. Der Sonntag hatte seinen Höhepunkt mit dem Mittagessen welcher wieder sehr gut besucht wurde. Bei Kaffee und Kuchen konnte man am Nachmittag das Spiel der 1.Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Heidenfeld sehen. Die SG hätte zur Pause führen müssen, konnte aber keine ihrer guten Möglichkeiten zu einem Treffer nutzen. So nutzte der TSV eine seiner Chancen und führte zur Pause mit 0:1. Die Gäste konnten in der zweiten Hälfte ihre Führung noch auf 0:3 ausbauen (Info) und gewann aufgrund der 2.Halbzeit verdient. Auch am Sonntag nutzen die zahlreichen Gäste das schöne Wetter und das gute Kirchweihessen für  gemütliche Stunden auf dem DJK Gelände. Der Montag überraschte dann mit einem überwältigenden Besucherandrang. Die angebotenen Spareribs wollte sich wohl niemand entgehen lassen und füllten das Sportheim schnell bis auf wenige Plätze. So endete die Kirchweih 2019 bei durchweg schönen Wetter und vollem Haus in den Abendstunden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die die Rimbacher Kirchweih Jahr für Jahr so zahlreich besuchen. Die Vereinsführung kann sich deshalb nicht genügend bei den vielen, vielen Helfern bedanken die auch in diesem Jahr mit unzähligen Stunden für das gelingen der Kirchweih gesorgt haben !

News - 11.September/19 -  Am Wochenende lädt die DJK zur Rimbacher Kirchweih ans Vereinsgelände ein. Am Freitag startet die Kirchweih um 18 Uhr mit den "Riesenknöchli" und einem Punktspiel (18:30) der alten Herren. Am Samstagnachmittag startet die Kirchweih mit dem Punktspiel der 2.Mannschaft gegen den SV Frankenwinheim II. Die Zuschauer und Gäste werden am "Schnitzeltag" bestens versorgt sein. Natürlich steht über das ganze Wochenende eine Hüpfburg für die kleinen Besucher bereit. Der Höhepunkt des Wochenendes wird wieder der Sonntag mit dem Mittagstisch sein. Nach dem Mittagessen können Sie sich bei Kaffee und Kuchen das Spiel der 1.Mannschaft gegen Heidenfeld ansehen. Am Montag dem letzten Tag der Kirchweih warten dann noch Spareribs und Hamburger auf die Besucher. Die Vorstandschaft hofft auf ihren Besuch und wünscht ihnen ein paar schöne Stunden auf dem DJK Gelände.

News - 08.September/19 -  Die Zuschauer sahen in Kleinlangheim eine gute kämpferische Leistung unserer Jungs in den ersten 45.Minuten. Leider mussten Carlo Geldner und Marius Plötz nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus und dort beide genäht werden. Die 2.Halbzeit bestritt man dann nur noch mit 10 Mann. Die Gastgeber verzichteten sehr fair auf ihren 11 Mann und spielten ebenfalls nur noch mit 10 Mann weiter. Da man kaum noch Chancen hatte musste man sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Den verletzten Spielern wünschen wir von dieser Stelle aus gute Besserung. Die 1.Mannschaft verlor ebenfalls ihr Auswärtsspiel an diesem Spieltag. Beim FC in Fahr unterlag man klar mit 3:0. Die Mannschaft um Marius Kowalka  erspielte sich nur eine gute Möglichkeit in 90.Mnuten. Der FC hingegen hätte noch höher gewinnen können.

News - 07.September/19 -  Am Wochenende ist unsere 1.Mannschaft in Fahr beim FC zu Gast. Leider hat die 1.Mannschaft Verletzungssorgen und muss erneut auf Spieler der 2.Mannschaft zurück greifen. Die Reserve wird wohl deshalb wieder im 9:9 Modus spielen müssen. Die 2.Mannschaft spielt um 13 Uhr in Kleinlangheim.

News - 03.September/19 - Unsere Fußballer trainieren die Woche am Dienstag und Freitag in Rimbach. Am Wochenende sind 1. und 2.Mannschaft in Fahr beim FC zu Gast.

News - 02.September/19 - Die Fußballer der SG holten am Sonntag 3 Punkte. Die 2. Mannschaft hatte um 13 Uhr in Derby gegen Krautheim. Zwar konnte man 2 Tore erzielen (J.Saalmüller, J.Berthel) unterlag aber am Ende mit 2:5. So klar wie das Ergebnis war das Spiel jedoch nicht. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gäste ihre Chancen besser nutzen.     Spielinfo

Die 1. Mannschaft spielte im Anschluss gegen die SG Kolitzheim/Lindach. Die Gäste gingen mit ihrem einzigen Schuss in der 1. Halbzeit in Führung. Die Mannschaft um Marius Kowalka liess sich davon aber nicht beirren. Über 90 Minuten war unsere SG das bessere Team und gewann am Ende verdient mit 2:1. Die Tore erzielten Markus Anger und Trainer Chris. An diesem Sonntag sahen die Zuschauer kein schönes Fussballspiel der 1. Mannschaft, am Ende zählen aber nur die 3 Punkte.   Spielinfo

*Die Herren der SG trainieren diese Woche am Dienstag und Freitag in Rimbach.

News - 25.August/19 - Die 1.Mannschaft gewinnt ein abwechslungsreiches Spiel in Donnersdorf. Die Zuschauer sahen 7 Tore und zwei Elfmeter an diesem heißem Nachmittag. Unsere SG führte schon komfortabel mit 3:1 als man die Hausherren wieder auf 3:3 ausgleichen lies. Den Gastgebern wurden zwei Elfmeter zugesprochen von denen Keeper Kiss einen halten konnte. Am Ende entschied ein spätes Tor von Benjamin Anger zum 3:4 das Spiel zu unseren Gunsten.

News - 24.August/19 - Die DJK bedankt sich am heutigen Samstag (24.08.) wieder bei seinen ehrenamtlichen Wirtsleuten. Der Treffpunkt für das Essen in Gaibach ist die Mariensäule in Rimbach um 18 Uhr.

News - 24.August/19 - Leider musste das Spiel der 2.Mannschaft aus Spielermangel abgesagt werden. Martin Ament konnte für das Spiel in Donnersdorf nicht genügend Spieler zusammenbekommen.

News - 22.August/19 - Die Teams der SG spielen am Sonntag erneut auswärts. Auf dem Sportgelände in Donnersdorf spielt man zu ungewohnten Uhrzeiten. Die 2.Mannschaft spielt um 14 Uhr die 1.Mannschaft im Anschluss um 16 Uhr.

News - 18.August/19 - Die 1.Mannschaft verliert am Sonntag in Gochsheim mit 2:1. Die SG ging durch Andreas Friedrich in Führung musste sich aber am Ende geschlagen geben.

News - 13.August/19 - Die 1.Mannschaft ist am Sonntag (Spieltag) in Gochsheim zu Gast. Das Spiel bei der Reserve (13.Tabellenplatz) des TSV wird um 13 Uhr angepfiffen. Die 2.Mannschaft ist am Sonntag (18.08.) spielfrei. Den Überblick zu diesem Spieltag finden Sie hier.

News - 11.August/19 - Die 2.Mannschaft holt am Sonntag einen Punkt. Die Gäste aus Dingolshausen und Rügshofen führten bereits nach 14 Minuten mit 2:0. Diesen Rückstand konnte man aber durch zwei Tore von Julian Saalmüller bis zur Pause wieder ausgleichen. Nach der Pause (63.) gingen die Gäste erneut in Führung. Mit einem verwandelten Elfmeter von Tobias Zang in der 85.Minute konnte man noch einen Punkt holen. Die SG2 gab sich nie auf und holte sich verdient einen Punkt. Auch diese Partie wurde wieder im 9 gegen 9 Modus ausgetragen. Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss gegen Reupelsdorf gewinnen. Auch in dieser Partie gingen die Gäste in Führung. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Match für uns entschieden am Ende zwei Tore von Jürgen Scheder. Leider gab es auch in diesem Spiel (...wie immer) gegen Reupelsdorf einige unschöne, unsportliche Szenen.  Die SG1 gewann am Ende aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient.

News - 09.August/19 - Die SG spielt am Sonntag ihr Heimspiel erneut in Lülsfeld. Wir haben uns mit Lülsfeld darauf verständigt das bis zum 1.Oktober (Ausnahme ist die Kirchweih) alle Heimspiele in Lülsfeld ausgetragen werden. Da die Germania ihren Sportplatz ab dem 1.Oktober bis zum Jahreswechsel sperrt (herrichtet). Ab dem 1.Oktober werden dann die restliche Spiele des Jahres in Rimbach statt finden. Wo die Heimspiele der Rückrunde 2019 ausgetragen werden wird noch festgelegt.

News - 07.August/19 - Die SG spielt am Sonntag in Lülsfeld. Die 2.Mannschaft trifft um 13 Uhr auf die Reserve aus Dingolshausen/Rügshofen. Die 1.Mannschaft spielt im Anschluss gegen den FC Reupelsdorf.

News - 04.August/19 - Die 1.Mannschaft verlor am Sonntag ihr Auswärtsspiel in Oberdorf mit 4:0. Nach der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel belegt die SG1 leider aktuell den letzten Tabellenplatz.  Spielinfo

         1.Mannschaft - Kreisklasse          2.Mannschaft - B-Klasse

Die SG hat aktuell große Personalprobleme. Da die 1.Mannschaft am Sonntag (04.08.) in Oberndorf zahlreiche Spieler aus der 2.Mannschaft braucht wurde das Spiel der Reserve abgesagt !

News - 31.Juli/19 - Die SG ist am Sonntag mit beiden Teams auswärts unterwegs. Die 2.Mannschaft spielt um 13:00 Uhr in Michelau. Die 1.Mannschaft fährt nach Schweinfurt  zum TV Oberndorf. Dieses Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.

News - 28.Juli/19 - Das Pfarrfest war am Sonntag sehr gut besucht. Die Verabschiedung von Pfarrer Gaston Bindele zog viele Menschen von außerhalb zum DJK Gelände.

Die 2.Mannschaft unterliegt zum Saisonauftakt in Lülsfeld gegen den FV 09 Sulzheim II knapp mit 3:4. Aufgrund von Personalproblemen spielt man im neu eingeführten 9:9 Modus. Die Treffer für unser Team schossen 2x Julian Saalmüller und Carlo Geldner. Die 1.Mannschaft konnte ihren Saisonauftakt ebenfalls nicht gewinnen. Die Meyerelf verlor ihr Spiel gegen SV Türkiyemspor mit 2:3. Die Tore für die SG schossen in diesem Spiel Benjamin Anger und David Ament.

News - 26.Juli/19 - Am Sonntag wird unsere 2.Mannschaft gleich im ersten Spiel der Saison gegen Sulzheim II Gebrauch von der neuen 9:9 Regel machen. Dies bedeutet das die Reserve auf einem etwas kleinerem Spielfeld spielt und beide Teams mit 9 Mann spielen.

  • Ab der Saison 2019 - 2020 kann man in der B-Klasse bei Spielermangel mit 9:9 Mann spielen !   Info

News - 25.Juli/19 - Am Sonntag (28.07.) findet auf dem Sportgelände der DJK das diesjährige Pfarrfest statt. Mit dem Mittagessen (Essen nur durch Vorbestellung) um 12 Uhr lädt die Gemeinde Rimbach zu gemütlichen Stunden ein. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird Pfarrer Gaston Bindele verabschiedet.

News - 21.Juli/19 - Am Sonntag (21.07.) nahm die SG am 50.DJK Pokal in Fürnbach teil und bestritt zwei Spiele. Das erste Spiel gegen Stadelschwarzach wurde 1:0 verloren das zweite gegen Michelau konnte man 3:1 gewinnen. Nach diesem Turnier beginnt nun nächsten Sonntag die Saison. Die SG hat in Lülsfeld den SV Türkiyemspor  und den FV 09 Sulzheim II zu Gast.

Am Samstag (20.07.) fand auf dem DJK Gelände das diesjährige IGM Kleinfeldturnier statt. Ab 10 Uhr spielten 8 Mannschaften um die Pokale. Bei tollem Wetter verbrachten die Teilnehmer ein paar schöne Stunden bei der DJK in Rimbach.

News - 21.Juli/19 - Wussten Sie schon.....Kunstrasenplätze vor dem aus !

News - 18.Juli/19 - Ein für Freitag (19.07.) geplantes Freundschaftsspiel in Michelau wurde abgesagt. Unsere SG bringt für diesen Termin trotz zweier Mannschaften leider nicht genügend Spieler zusammen.

News - 16.Juli/19 - Am Dienstag (16.07.) unterlag die 1.Mannschaft in der ersten Runde des Totopokals gegen den Kreisligisten aus Stammheim klar mit 1:8.  Spielverlauf    Ergebnisse der 1.Runde

News - 14.Juli/19 - Am Sonntag  bestritt die 1.Mannschaft ein Testspiel bei der SG Hohenfeld/Rot-Weiß Kitzingen. Unsere Jungs konnten das Spiel mit  1:4 gewinnen.   Info

Am kommenden Samstag (20.07.) findet wieder das IGM Kleinfeldturnier in Rimbach statt. Das Turnier auf dem DJK Gelände startet um 10 Uhr und endet mit dem Finale gegen 14:15 Uhr.

News - 09.Juli/19 - Am Sonntag den 14.Juli bestreitet die 1.Mannschaft ein Testspiel beim SG Hohenfeld/Rot-Weiß Kitzingen. Anpfiff für die Partie ist um 15 Uhr. Infos zur SG Hohenfeld

News - 06.Juli/19 - Am heutigen Samstag gewann die 1.Mannschaft in Lülsfeld ein Testspiel gegen die 2.Mannschaft  aus Wiesentheid mit 5:4.   Spielinfo

News - 01.Juli/19 - Am Samstag (06.07.)spielt die 1.Mannschaft um 16 Uhr in Lülsfeld. Die SG hat die 2.Mannschaft aus Wiesentheid zu Gast. Hier finden Sie weiter Testspiele der Region.

News - 29.Juni/19 - Am Freitag (28.06.) feierte der Kindergarten Volkach am DJK Gelände ein Fest. Bei ausgezeichnetem Wetter genossen Groß und Klein den Abend. Bilder

News - 25.Juni/19 - Am Freitag (28.06.) spielen die Alten Herren gegen den  FC Röthlein/​Schwebheim. Der Ball rollt auf dem FC Gelände in Schallfeld ab 18:30 Uhr.

Am Sonntag (30.06.) spielt die 1.Mannschaft ihr erstes Testspiel in Wiesenbronn gegen Castell/Wiesenbronn. Das Spiel wird um 18 Uhr angepfiffen.

News - 20.Juni/19 - In der aktuellen Sommerpause nutzen gleich 6(!) Spieler die Wechselperiode um den Verein zu wechseln. Die Spieler Daniel Braun, Alfons Rosche und Christian Sauer wechseln zum SV Krautheim. Torwart Michael Reinhart kehrt zum TSV Grettstadt zurück. Der Spieler Kamil Bendkowski geht zu den Alten Herren des SV Rügshofen und Hendrik Herzig beendet seine Laufbahn aus zeitlichen Gründen.

News - 13.Juni/19 - Am kommenden Wochenende kommen die "Reservisten" ans Vereinsgelände der DJK. Das Militärzelt das bereits zum Spareribs Essen letztes Wochenende aufgebaut wurde wird hierfür genutzt.

News - 30.Mai/19 - Am Freitag (31.05.) unterlagen die alten Herren in Frankenwinheim gegen den FV Türkgücü Schweinfurt mit 2:5.    Spielinfo ... Tabelle

News - 30.Mai/19 - " Es ist Sommerpause!" ... Nein, Sie müssen nicht auf Fußball verzichten. Am Freitag (31.05.) spielen die alten Herren in Frankenwinheim um 18:30 Uhr gegen den FV Türkgücü Schweinfurt ...Tabelle

Am Mittwoch (29.05.) endete die Saison 18/19 offiziell mit einer Mannschaftsfeier im Vereinsheim der DJK. In gemütlicher Runde ließ man die Saison ausklingen. Im Rahmen der Feier wurde Markus Kleedörfer nach 9,5 Jahren als Sportleiter verabschiedet. Das Amt des Sportleiters wird in der kommenden Saison 19/20 von Wolfgang Anger besetzt. Die SG geht nun in die Sommerpause.

News - 19.Mai/19 - Am Sonntag konnte man zum Ende der Saison noch einmal 6 Punkte im Derby gegen Frankenwinheim holen. Die 2.Mannschaft gewann durch Tore von Julian Saalmüller und Johannes Berthel ihr Derby mit 2:1.Durch unseren Sieg und dem gleichzeitigen Sieg von Klein./Großlangheim in Ebrach, hat man die Reserve aus Frankenwinheim um den Aufstieg gebracht. Die Zuschauer der zweiten Partie sahen einen weiteren Derbysieg. Durch einen Treffer von Andreas Friedrich in der zweiten Hälfte konnte man den SV ebenfalls bezwingen und in die A-Klasse schicken. Das nennt man dann wohl ein mehr als gelungenes Derby Wochenende. Die 2.Mannschaft belegt nach dem letzten Spieltag nun den 10.Tabellenplatz. Die SG1 konnte in der abgelaufenen Saison den 7.Platz erreichen.

     1.Mannschaft - Kreisklasse 2.Mannschaft - B-Klasse

News - 16.Mai/19 - Nach dem letzten Training am Donnerstag (16.05.) finden am Sonntag die letzten Spiele der Saison statt. Die 2.Mannschaft spielt in Lülsfeld um 13 Uhr gegen das B-Klassenteam des SVF. In der Vorrunde gab es eine deftige 8:1 Niederlage (Spielverlauf) in Frankenwinheim. Mit einem Sieg gegen unsere Jungs wäre die Reserve des SV aufgestiegen .

Die 1.Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen die 1.Mannschaft des SV. Diese Partie hat ganz anderen Vorzeichen für den SV. Sollte unsere SG1 das Derby gewinnen und zeitgleich der FV Türkgücü gegen den Türkiyemspor SV-12 gewinnen würde der SV direkt absteigen.

 

News - 12.Mai/19 - Am Sonntag riss die Serie der 2.Mannschaft in Wiesenbronn. Unsere Reserve unterlag im Auswärtsspiel mit 3:1. Es gab einige Entscheidungen des Unparteiischen die gegen unser Team ausfielen. Unsere Jungs hätte nach einem Foul an "Maxi" einen Elfmeter bekommen müssen. Im Gegenzug  wurde der Heimelf ein Handelfmeter geschenkt. Den einzigen Treffer für unsere Reserve erzielte Julian Saalmüller.

Die 1.Mannschaft konnte in ihrem Spiel die Meisterschaft nicht um eine Woche verschieben. Die Meyerelf startete stark und war in den ersten Minuten des Spieles klar Tonangebend. Was den Meister von uns dann aber stark unterschied war die Torausbeute. Unser Team spielte gut bis zum Tor, dann war man ein ums andere glücklos. Das machten die Hausherren an diesem Tag deutlich besser. Die Gastgeber schlossen fast jede Chance mit einem Tor ab. So stand nach 90.Minuten eine viel zu hohe Niederlage. Mit sage und schreibe 6:0 unterlag man beim Debüt von Torwart Jozsef Kiss. Der konnte einem schon Leid tun, denn an den Toren war er schuldlos. Die SG trainiert in der kommenden Woche am Donnerstag (16.Mai) in Lülsfeld und spielt dann am letzten Spieltag in Lülsfeld gegen Frankenwinheim 1 und 2.

News - 11.Mai/19 - Am Samstag (11.05.) fand eine Weinprobe im Vereinsheim statt. Georg Hühnerkopf führte mit den Weinen des weingut-schloss-hallburg durch den Abend. Die zahlreichen Gäste sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung.

News - 09.Mai/19 - Die SG ist am Sonntag mit beiden Teams in Wiesenbronn zu Gast. Unsere 2.Mannschaft spielt um 13 Uhr gegen die Reserve der Hausherren (Tabelle der B-Klasse). In der Vorrunde endete die Begegnung in Lülsfeld mit einem 1:1 Unentschieden (Spielverlauf). Die 1.Mannschaft spielt im Anschluss um 15 Uhr gegen den Tabellenführer (Tabelle der Kreisklasse). Die SG1 unterlag im Hinspiel in Lülsfeld knapp mit 1:2 (Spielverlauf).

News - 08.Mai/19 - Die Renovierungsarbeiten im Vereinsheim gehen weiter. Seit Montag (06.05.) wird der Schiedsrichterraum neu gestaltet. Neben der Montage der zweiten Trennwand im Gastraum ist dies ein weiteres Vorhaben für  2019.

News - 05.Mai/19 - Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag in Rimbach ihr Derby gegen Krautheim. In einer ausgeglichenen Partie stach vor allem Marco Singer hervor. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Julian Saalmüller brachte die SG2 in der 60. Minute in Führung. Den Ausgleich für die Gäste erzielte Daniel Baumann mit einem umstrittenen Eigentor. Unsere Spieler beteuerten, dass der Ball bei einem Kopfball von Daniel nicht über die Torlinie gegangen ist. Wie schon erwähnt war es Marco, der mit einem halben Dutzend Paraden den SV zur Verzweiflung brachte. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.

Die 1.Mannschaft gewann am Samstag (04.05.) ihr Heimspiel gegen Lindach/Kolitzheim verdient mit 3:2. Wie Trainer C.Meyer schon unter der Woche kritisierte kann die SG1 nicht zu Null spielen. "Wir laufen meist einem Rückstand hinterher und müssen dann immer 2 oder 3 Tore schießen um zu Punkten." So war es dann leider auch am Samstag. Die Gäste konnten bereits in der 8.Spielminute in Führung gehen. Wie auch in den Spielen zuvor blieb man aber erstaunlicher Weise wieder von diesem Rückschlag unbeeindruckt. So erspielte man sich einige gute Möglichkeiten und drehte das Spiel noch vor der Pause durch Tore von Jürgen Scheder (13.) und Benjamin Anger (26.). Nach der Pause hatte man die Gäste im Griff und hätte auf 4:1 erhöhen müssen. Leider brachte ein erneuter Aussetzer in der Defensive den Gast auf 3:2 heran. Auch in dieser Partie hielt man den Gegner durch eigene Fehler lange am Leben und macht sich so das Leben selber schwer. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient gegen schwache Gäste.

News - 01.Mai/19 - Die 1.Mannschaft trainiert diese Woche am Donnerstag um 19 Uhr in Lülsfeld. Am Wochenende spielt die 1.Mannschaft um 16 Uhr in Rimbach gegen Kolitzheim/Lindach. Die 2.Mannschaft spielt am Sonntag um 13 Uhr ebenfalls in Rimbach gegen Krautheim.

News - 28.April/19 - Die 1.Mannschaft spielte am Sonntag in Heidenfeld. Das Eintrittsgeld hatte sich für die Zuschauer der Partie an diesem Tag gelohnt. In einer wirklich mitreisenden Partie holte man zwar nur einen Punkt aber die hängen in Heidenfeld bekanntlich für unsere SG meist sehr hoch. Man spielte zwar erneut gut aber haarsträubende Abwehrfehler machten es den Hausherren sehr leicht zu treffen. Nach  gerade einmal 35 Minuten lag die Meyerelf mit 3:0 zurück. Die SG spielt nur bis zum Strafraum konzentriert dann häuften sich die Fehler. Dennoch kamen Jürgen Scheder (Pfosten) und Benjamin Anger zu Chancen. Markus Anger erlöste dann die mitgereisten Fans und traf vor der Pause noch zum 3:1. Nach der Pause war man das klar bessere Team und war spielerisch überlegen. Nach Toren von Jürgen Scheder und David Ament hatte man den 3:0 Rückstand ausgeglichen. Jetzt mit den Fans im Rücken wollte man auch noch den Sieg und drängte auf den 4. Treffer. Unsere Jungs spielten wirklich tollen Fußball und hätten aufgrund der zweiten Hälfte auch 3 Punkte verdient gehabt. In den letzten Minuten musste man bei 3 Ecken für den TSV  noch einmal zittern. Nach dem Schlusspfiff war man aber  mit dem 1:1 und der Punkteteilung zufrieden. Die SG zeigte an diesem Tag eine tolle Moral und wird diese Woche am Donnerstag in Lülsfeld trainieren.

Saison 2019-2020 - Auf Nachfrage von Herrn Bindrim (Kreisspielleiter) hat Sportleiter Markus Kleedörfer auch in diesem Jahr auf ein mögliches Aufstiegsrecht für unsere 2.Mannschaft verzichtet. Es wurde auch noch einmal darauf hingewiesen das die B-Klasse in der kommenden Saison 2019-2020 auf das System 9:9 setzt. Wenn unsere SG sich zu diesem Thema nicht weiter äußert, stimmen wir dieser Neuerung automatisch zu.

News - 27.April/19 - Im Sportheim wurde am Samstag die kleine Trennwand montiert.   Bilder der Montage

News - 25.April/19 - Die für Samstag (27.04.) geplanten arbeiten auf dem Vereinsgeländes wurde verlegt. Die Malerarbeiten können bei diesen Bedingungen leider nicht durch geführt werden.

News - 25.April/19 - Am Samstag (27.04.) sind alle eingeladen zu helfen. Das Sportgelände der DJK soll auf Vordermann gebracht werden. Eine Stärkung für die vielen Helfer wird bereitgestellt.

News - 22.April/19 - Am Ostermontag gewann die 2.Mannschaft erneut ihr Spiel. Gegen die Gäste aus Grettstadt war man überlegen und konnte verdient mit 4:1 gewinnen. Die 2.Mannschaft stand nach den Spielen in Herbst und Winter mit zwei Spielabsagen schon vor dem aus. Aktuell profitiert der Kader von der Schönwetter Phase, welche der Reserve eine große Anzahl an Spielern beschert. Die Tore für die Reserve schossen an diesem Tag Andreas Röding, Carlo Geldner und 2x Julian Saalmüller. Nach diesem Sieg belegt man den 8. Tabellenplatz. Die SG2 ist am kommenden Wochenende spielfrei und wird diese Woche auch nicht trainieren.

Die 1.Mannschaft konnte einem beim Spiel gegen Grettstadt Leid tun. Es muss schon wirklich viel passieren, dass unserem Sportleiter mal der Kragen platzt. An diesem Tag war es der Schiedsrichter, der mit einer Vielzahl an haarsträubenden Pfiffen oder eben "nicht" Pfiffen die Massen zum Kochen brachte. Die SG spielte stark und war dem Favoriten ebenbürtig. Nach dem Platzverweis von Steven Karge bereits in der 35.Minute konnten die Zuschauer bis zum Schlusspfiff keinen Nachteil für unsere Team erkennen. Die SG ging sogar nach einem Kopfball von Jürgen Scheder kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel fing man sich aber leider noch zwei Gegentore, die die Niederlage besiegelte. Die SG1 kämpfte aufopferungsvoll hatte aber am Ende gegen 12 Gegenspieler keine Chance noch zu punkten.

News - 21.April/19 - Am Karfreitag sorgte das Fischessen im Vereinsheim wieder für einige gemütliche Stunden. Das Essen an Ostern erfreut sich großer Beliebtheit und beschert der DJK immer ein volles Haus. Nach dem Essen kämpfte man beim Bratpfannen werfen um die Dorfmeisterschaft. Hier konnten Tobias Zang und Katharina Back gewinnen und auch gleich noch die bisherigen Rekorde ihres Geschlechts verbessern. Leider hatte der Abend noch einen Wermutstropfen, das Osterfeuer musste aufgrund der Trockenheit in diesen Jahr ausfallen.

Am Ostersamstag wurde in Lülsfeld Fußball gespielt. Die 2.Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Donnersdorf II/Traustadt hochverdient mit 1:0. Die SG2 hatte mehrere Großchancen um das Spiel sehr deutlich für sich zu entscheiden. Am Ende reichte das Tor von Julian Saalmüller zu 3 Punkten. Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss gegen Gochsheim II nicht punkten. Die Zuschauer sahen ein gutes, schnelles Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste. Zur Pause lagen unsere Jungs bereits mit 0:3 zurück. Was man positiv erwähnen muss, ist das man trotz des Rückstandes von sogar 0:4 nie aufsteckte. Das Team um Neuzugang Hendrik Herzig spielte in der 2.Halbzeit weiter munter mit und kam so zumindest noch zum Ehrentreffer durch Markus Anger. Am Montag spielt man nun um 13:00 und 15:00 Uhr mit beiden Teams gegen Grettstadt.

News - 17.April/19 - Die DJK lädt an Karfreitag ab 17 Uhr ins Vereinsheim zum Fischessen ein. Neben den zahlreichen Speisen findet gegen 20 Uhr wieder die Dorfmeisterschaft im Bratpfannen werfen statt. Zu späterer Stunde soll auf dem Parkplatz hinter dem Vereinsheim das Osterfeuer brennen. Die Vorstandschaft wünscht allen ein paar schöne Stunden auf dem Vereinsgelände.

Am Osterwochenende finden wieder Nachholspiele statt. Am Samstag wie auch am Montag wird in Lülsfeld um Punkte gespielt. Die 2.Mannschaft spiel am Samstag (20.04.) um 14 Uhr gegen Donnersdorf II/​Traustadt und am Monntag um 14 Uhr gegen Grettstadt II. Die 1.Mannschaft spiel am Samstag um 16 Uhr gegen Gochsheim II und am Montag um 16 Uhr gegen Grettstadt.

News - 14.April/19 - Die SG holt in Rimbach am Sonntag 6 Punkte. Die 2.Mannschaft schafft es die favorisierten Gäste aus Klein./Großlangheim zu bezwingen. Hatte man in der Vorrunde noch Haushoch mit 8:0 verloren, konnte man diesmal punkten. Durch Tore von Tobias Zang (Foulelfmeter an Julian Saalmüller) und David Ament konnte man verdient mit 2:1 gewinnen. Die 1.Mannschaft hatte im Anschluss keine Probleme mit den Gästen aus Schweinfurt. Gegen einen FV, der durch Seniorenspieler verstärkt wurde, hatte man leichtes Spiel. Die SG1 siegte verdient durch Tore von 2x Steven Karge, Andreas Röding, Christopher Meyer und Markus Anger mit 5:1. Die Gäste waren zu keiner Zeit ebenbürtig. Beide SG Teams siegten in ihren Partien verdient.

News - 11.April/19 - Die SG spielt am Sonntag in Rimbach zwei Partien. Um 13 Uhr trifft die SG2 auf die Reserve aus Klein./Großlangheim. Die Gäste sind aktuell auf dem 2.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft spielt im Anschluss an dieses Spiel gegen den FV Türkgücü Schweinfurt. Im Hinspiel trennte man sich 2:2 Unentschieden. Die 2.Mannschaft hatte in der Vorrunde leider deutlich in Großlangheim 8:0 verloren.

News - 07.April/19 - Die SG Herren holten am Sonntag 4 Punkte. Die SG2 holte durch Tore von Carlo Geldner, Tobias Zang, Julian Saalmüller und einem Eigentor der Hausherren 3 Punkte in Siegendorf. Nach diesem Sieg hält man den Tabellenletzten auf Abstand. Die 1.Mannschaft holte in ihrem Spiel in Röthlein nur einen Punkt. Die Zuschauer sahen an diesem sonnigen Nachmittag kein schönes Spiel. Die Hausherren standen sehr defensiv und waren meist durch Konter gefährlich. Unsere SG ging zwar schnell durch Markus Anger in Führung, lag aber bis zur Pause mit 2:1 zurück. Nach der Pause glich Christopher Meyer für unser Team schnell auf 2:2 aus. Die SG agierte meist nur mit langen Bällen welche es den TSV ´lern sehr einfach machte zu verteidigen. In der 89. Minute konnte Keeper "Michi" mit einer tollen Parade den Siegtreffer für den TSV verhindern. Dieses Spiel wird wohl nicht in die SG Geschichtsbücher eingehen. Die Herren trainieren diese Woche nun am Dienstag und Freitag in Rimbach.

News - 03.April/19 - Das ist eine gute Nachrichten für unsere SG . Nachdem Christopher Meyer bereits in der Winterpause um ein weiteres Jahr verlängerte, hat nun auch Steven Karge verlängert. Der scheidende Sportleiter Markus Kleedörfer war sichtlich erleichtert das man an dieses Thema einen Hacken machen konnte.

 

News - 02.April/19 - Am heutigen Dienstag feiert Markus Kleedörfer mit seinem "Baby" Geburtstag. Der Internetauftritt der DJK Rimbach wird heute 18 Jahre alt! Schritt für Schritt wuchs die Homepage der DJK seit 2001. Die Seiten der DJK werden fast täglich aktualisiert und halten interessierte Besucher auf dem Laufenden.

News - 31.März/19 - Am Wochenende fand nur eines von 3 Spielen statt. Am Samstag wurde das Auswärtsspiel der U19 in Greßthal von den Hausherren abgesagt. Am Sonntag wurde dann auch das Spiel der 1.Mannschaft von den Gästen aus Wiesentheid aus Spielermangel abgesagt. Das Spiel unserer 2.Mannschaft in Lülsfeld fand statt. Durch Tore von Daniel Braun in der 48. und Sebastian Brenner in der 80.Minute konnte man gegen die Reserve aus Dingolshausen gewinnen.

News - 30.März/19 - Die DJK lädt alle Mitglieder zur morgigen Jahreshauptversammlung ins Vereinheim ein.

News - 24.März/19 - Die Herren der SG unterlagen beide am Sonntag in Rimbach gegen Brünnau. Die 2.Mannschaft verlor ihre Partie mit 1:4. Den Ehrentreffer konnte Oldie Georg Rößner erzielen. Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss leider auch nicht Punkten. In einer ausgeglichenen Partie war der Gast am Ende etwas besser im Torabschluss. Unsere Tore an diesem Tag schossen Andreas Friedrich und Trainer "Chris", diese reichten aber nicht für Punkte. Die Gäste gewannen am Ende glücklich mit 2:3. Diese Woche trainieren die Herren am Dienstag und Freitag in Rimbach.

Am Samstag (23.03.) fand die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Am Ende des Abend stand Werner Gerauer als Dorfmeister fest.

News - 23.März/19 - Die Herren der SG bestreiten am Sonntag (24.03.) ein Heimspiel in Rimbach gegen Brünnau. Hier finden Sie alle Heimspiele der Rückrunde.

News - 18.März/19 - Am Samstag (23.03.) findet ab 19 Uhr die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Hierzu sind alle herzlich eingeladen !

News - 16.März/19 - Die Heimspiele der 1.und 2.Mannschaft wurden aufgrund des anhaltenden Regens abgesagt !

News - 15.März/19 - Am Wochenende finden 3 Spiele mit SG Beteiligung statt. Am Samstag (16.03.) um 16 Uhr spielt die U19 gegen die (SG) TSV/​DJK Wiesentheid 2. Das Spiel findet auf dem Sportgelände der DJK Wiesentheid statt. Am Sonntag (17.03.) spielen die Herren in Lülsfeld gegen Grettstadt 1 & 2 . Die Heimspiele werden um 13:00 und 15 Uhr angepfiffen.

News - 10.März/19 - Am Sonntag spielte die 2.Mannschaft in Lülsfeld gegen den SC Ebrach/Großgressingen 1:1. Wegen des anhaltenden stürmischen Wetters und der Tatsache das man in Lülsfeld von allen Seiten von Bäumen umgeben ist, hatte man überlegt das Spiel abzusagen. Das Spiel fand statt und man holte gegen den Tabellen Zweiten am Ende einen Punkt. Das Tor für unser Team schoss Tobias Zang.  Spielplan der SG2

News - 07.März/19 - Am Sonntag (10.03.) startet die 2.Mannschaft bereits in die Rückrunde. In Lülsfeld trifft man um 15 Uhr auf die SG Ebrach /Großgressingen.

Mit dem Kinderfasching am Dienstag (05.03.) endeten die Faschingsveranstaltungen bei der DJK für 2019. Im Anschluss an den Lülsfelder Faschingsumzug feierten die anwesenden Kinder unterhalten von Johannes und Tanja Berthel ihren Faschingstag im Vereinsheim. Die Vereinsführung bedankt sich bei allen die die diesjährigen Faschingsveranstaltungen ermöglicht haben!

News - 03.März/19 - Die DJK lädt alle herzlich zum Kinderfasching am Dienstag (05.03.) ins Vereinsheim ein! Ab 15:30 Uhr ist des Sportheim für Sie geöffnet.

Am nächsten Sonntag (10.03.) startet die 2.Mannschaft in Lülsfeld in die Rückrunde. Um 15 Uhr spielt man gegen den SC Ebrach Spielplan der SG2. Ebenfalls an diesem Sonntag spielt die 1Mannschaft zeitgleich ein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart. Um 15 Uhr spielt man in Rimbach gegen den TSV Sulzfeld.

News - 25.Februar/19 - Die 1.Mannschaft spielt am Freitag (01.03.) in Lülsfeld ein Testspiel. Um 19 Uhr trifft man auf den SV Hoheim. Der SV spielt wie unsere SG in der Kreisklasse.   Tabelle des SV in der Kreisklasse Gruppe 2 WÜ

News - 24.Februar/19 - Am Wochenende fanden die diesjährigen Faschingssitzungen im Vereinsheim statt. Organisator Hans Dieter Zang hatte es wieder geschafft zwei tolle Sitzungen zu präsentieren. Sitzungspräsident Tobias Zang führte an beiden Tagen durch das Programm. Kleine und große Akteure aus Nah und Fern gaben ihr Bestes um die Gäste zu unterhalten. In den nächsten Tagen finden Sie hier auch Bilder der DJK Sitzung. Am Faschingsdienstag (05.03.) findet nun noch der Kinderfasching im Sportheim statt.

News - 22.Februar/19 - Am Sonntag (24.02.) findet die Senioren Faschingssitzung im Vereinsheim statt. Um 15:00 Uhr startet Sitzungspräsident Tobias Zang die Veranstaltung.

News - 17.Februar/19 - Am Sonntag bestritt die1.Mannschaft in Rimbach ihr erstes Testspiel der Vorbereitung. Gegen den Kreisligisten aus Volkach kamen erstmals die Neuzugänge Jozsef Kiss (Torwart) und Jonas Berkenheide zum Einsatz. Die Gäste gewannen ein unansehnliches Spiel durch ein Freistoßtor kurz vor der Pause mit 0:1. Die SG trainiert diese Woche am Dienstag in Lülsfeld am Donnerstag geht es zum Spinning nach Gerolzhofen.  Trainingsplan

News - 14.Februar/19 - Am Freitag (15.02.) startet in Rimbach die Vorbereitung der SG Herren. Bereits am Sonntag (17.02.) findet ebenfalls in Rimbach (15 Uhr) ein Testspiel gegen den Vfl Volkach statt.

News - 10.Februar/19 - Am Dienstag den 12.Februar findet der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt. Das Vereinsheim ist ab 18 Uhr für sie geöffnet.

News - 20.Januar/19 - Hier finden Sie eine Übersicht über alle Heimspiele unserer SG für die Rückrunde.   Heimspiele

News - 19.Januar/19 - Am Dienstag den 12.Februar findet der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt. Das Vereinsheim ist ab 18 Uhr für sie geöffnet. Die Karten werden ab 18 Uhr sofort verkauft ohne das eine Wartenummer gezogen werden muss !

News - 13.Januar/19 - Am Sonntag (13.01.) sollte zum 9.mal das Christbaum werfen statt finden. Leider musste der Wettkampf erstmals aufgrund der anhaltenden Regenfälle ausfallen. Die die trotzdem gekommen waren, ließen es sich im Sportheim gut gehen. Bei Kaffee, Glühwein, Kuchen oder einer Bratwurst saß man gemütlich beisammen.  mehr

News - 12.Januar/19 - Am Sonntag (13.01.) wird wieder der Meister im Christbaum werfen ermittelt. Der Wettkampf startet um ca.14:30 Uhr am Vereinsheim mehr

News - 10.Januar/19 - Am Samstag (05.01.) fand der diesjährige Preisschafkopf im Vereinsheim statt. Es hat etwas gedauert aber jetzt können Sie hier alle Platzierung nachlesen. Am Tag vor 3 König fanden sich in diesem Jahr 15 Partien im Vereinsheim der DJK ein, um den Rimbacher Preisschafkopf unter sich zu entscheiden. Am Ende hatte Peter Krapf die Nase vorn und konnte mit 140 Punkten das Schafkopfturnier und das Preisgeld von 150 Euro für sich gewinnen.  Übersicht

Das Jahr 2019 hat begonnen und  die Vorbereitungsspiele stehen fest. Die SG wird (Stand 10.01.) in der Vorbereitung 4 Spiele bestreiten. Diese sind wie folgt:

17.02.2019   Zuhause gegen den Vfl Volkach (1)
24.02.2019   In Abtswind gegen Geesdorf (1)
03.03.2019   Zuhause gegen den SV Hoheim (1)
10.03.2019   Zuhause gegen den TSV Sulzheim (1)

News - 07.Januar/19 - Am Samstag (05.01.) fand der diesjährige Preisschafkopf im Vereinsheim statt. Der Sieger und alle weiteren Platzierungen (15 Partien) finden Sie hier im Laufe der Woche.

News - 01.Januar/19 - Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2019 !