Hier finden Sie eine Übersicht der nächsten Vereinstermine.
Hier finden Sie die Jahreschroniken seit 2000.

Die DJK Rimbach ging zur Saison 2007 - 2008 eine Spielervereinigung mit der SVG Lülsfeld (SV Lülsfeld-Rimbach) ein. Zur Saison 2010-2011 wurde eine Spielgemeinschaft - SG Rimbach / Lülsfeld gegründet. mehr

 

 
 
   

 

 

 

 

 

 TOP NEWS .... immer gut informiert !                                                           

News - 13.Dezember/18 - Der Karnevalsverein aus Obervolkach nutzt am Samstag (15.12.) das Vereinsheim der DJK für ihre Wehnachtsfeier. Aus diesem Grund ist das Sportheim am Samstag nur bis 19 Uhr geöffnet.

News - 09.Dezember/18Die DJK feierte am Samstag (08.12.) ihre Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Die Vereinsführung bedankte sich im Rahmen des Abends wieder bei zahlreichen Helfern die die DJK 2018 unterstützt hatten. In gemütlicher Runde verbrachte man anschließend einen schönen Abend.

Seit einigen Wochen wird nun schon die neue Trennwand geplant und vorbereitet, die den Gastraum noch einmal unterteilen soll. Mehr zu diesem Thema und Fotos finden Sie hier.

News - 08.Dezember/18 - Der Nikolaus besucht am heutigen Freitag (07.12.) das DJK Sportheim. Um 18 Uhr wird er im Vereinsheim erwartet.

News - 25.November/18 - Die U19 gewann am Samstag (24.11.) in Rimbach gegen die TSV Essleben 2 ihr letztes Spiel des Jahres sehr deutlich mit 10:0. Die Jugend überwintert nach diesem Kantersieg gegen den Tabellenletzten auf dem 4.Tabellenplatz. Tabelle

News - 11.November/18 Am kommenden Samstag (24.11.) spielt die U19 um 14 Uhr in Rimbach gegen die TSV Essleben II Tabelle

News - 11.November/18 Am Sonntag unterliegt die Reserve in Oberscheinfeld mit 5:2. Die beiden Tore im letzten Spiel des Jahres schoss Daniel Braun für unser Team. Nach dieser Niederlage überwintert die SG2 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Leider unterlag die 1.Mannschaft beim FC in Reupelsdorf mit 3:0. Das Spiel war leider erneut von zahlreichen Tätlichkeiten geprägt. In der ersten Halbzeit hätten unsere Jungs mit 0:2 führen müssen, hätte man die guten Möglichkeiten zur Führung genutzt. So aber trafen die Hausherren die spritziger wirkten. In der 2.Halbzeit kam es dann zu den unschönen Vorfällen. Wie immer bei Spielen in Reupelsdorf wurde kräftig ausgeteilt. Der Schiedsrichter ließ zu viel laufen und schickte nur einen FC´ler mit Rot vom Platz. Es ist beim FC immer das gleiche, die Hausherren sind das bessere Team und lassen sich trotzdem zu mehreren Tätlichkeiten hinreisen. Die SG hätte das Spiel offener gestalten können hätte man die Chancen in der ersten Halbzeit genutzt. Am Ende fing man sich kurz vor Schluss noch das 3:0. Torwart David Ament beendete mit seinem Team das Spieljahr 2018 mit einer vermeidbaren Niederlage. Im neuen Jahr kann man nur hoffen das sich die Spieler zusammen raufen und es zu keinen Trainingsausfälle mehr kommt.

 

News - 06.November/18 -  Am Samstag (10.11.) spielt die U19 nun doch nicht in Rimbach gegen die (SG) TSV Essleben 2. Das Spiel findet nun auf dem Sportgelände des Erbshausen-Sulzwiesen statt.         Spieltag   Tabelle

News - 05.November/18 -  Leider bestätigte sich am Montag der schlimme Verdacht vom Sonntag. Holger Braun hat sich beim Spiel unserer 2.Mannschaft gegen den FC Fahr die Achillessehne gerissen. Wir wünschen ihm von hier aus gute Besserung !

News - 04.November/18 -  Die 2.Mannschaft holt in Rimbach gegen die 3.Mannschaft des FC Fahr keine Punkte. Unsere Jungs spielten vor allem in den ersten 45.Minuten gut. Nach einem gut geschossenem Freistoß der Gäste gingen diese mit 0:1 in Führung. Unsere Reserve spielte aber unbeeindruckt weiter und konnten das Spiel bis zur Pause drehen. Eine schöne Einzelleistung von Carlo Geldner nutze dieser zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte wir dann nach schönem Pass von Klaus Scheder durch Markus Kleedörfer in Führung gehen. Nach der Pause wurden die Gäste aber immer besser und es gab kaum noch Entlastung für unser Team. Und so konnte der FC noch zwei Treffer erzielen. Am Ende steht eine gute und eine schlechte Halbzeit für unsere Reserve. Die SG2 hat nun noch am letzten Spieltag 2018 das Auswärtsspiel in Oberscheinfeld vor sich.   Tabelle der B-Klasse

Die 1.Mannschaft holt in ihrem Heimspiel gegen die 1.Mannschaft aus Fahr ein 2:2. Die Partie hatte am Ende keinen Sieger verdient. Die Tore für unsere Mannschaft schossen Julian Hermann und der wieder genesene Marius Kowalka. Das Match wurde sehr oft durch kleinere Fouls und so manchen fragwürdigen Pfiff des nicht souverän pfeifenden Schiedsrichter unterbrochen. Der beste Mann im SG Dress war Torwart Sebastian Brenner der mit einigen Paraden die SG ein ums andere mal im Spiel hielt. Bei der momentanen Lage in der 1.Mannschaft  muss man mit dem unentschieden zufrieden sein. Die SG1 reist am letzten Spieltag in diesem Jahr am kommenden Sonntag (11.11.) nach Reupelsdorf zum FC.

 News - 28. Oktober/18 -  Die 1.Mannschaft hatte am Sonntag den SV Türkiyemspor zu Gast. Bei miserablem Wetter waren die Gäste in der 1. Halbzeit tonangebend. Zur Pause führten die Gäste dann auch verdient mit 0:1. Nach der Pause konnte der eingewechselte Julian Saalmüller ausgleichen. Die Zuschauer sahen kein schönes Spiel. Aktuell muss unsere SG Woche für Woche mit wechselnden Aufstellungen antreten. Viele verletzte Spieler und die miserable Trainingsbeteiligung sorgen bei Sportleiter Markus Kleedörfer für Kopfschmerzen. Die Herren der SG trainieren diese Woche Dienstag und Freitag in Rimbach. Am Sonntag empfängt man die 1. und 2. Mannschaft in Rimbach.

News - 26. Oktober/18 -  Zu Beginn des neuen Jahres wollen die Fussballer in ein Trainingslager gehen. Ein mögliches Ziel für dieses Wochenende ist Bamberg. Info

News - 25. Oktober/18 -  Am Wochenende spielt die U19 in Lülsfeld. Um 16 Uhr hat man die (SG) DJK Greßthal zu Gast. Die Herren spielen am Sonntag ebenfalls in Lülsfeld. Nachdem sich Sportleiter Kleedörfer mit seinem Kollegen aus Ebrach am Donnerstag (25.10.) besprochen hatte, wurde das Heimspiel von Samstag 16 Uhr auf Sonntag 13 Uhr verlegt. Nach dieser Verlegung spielt die SG2 wie gewohnt das Vorspiel der 1.Mannschaft. Mit dem SC wartet der Spitzenreiter der B-Klasse auf das Team von Martin Ament. Die 1.Mannschaft empfängt im Anschluss um 15 Uhr den SV Türkiyemspor aus Schweinfurt.

News - 21. Oktober/18 -  Am Sonntag standen die Derbys in Frankenwinheim an. Den größten Respekt verdienten sich die Spieler der 2.Mannschaft. Mit einer wild durch gewürfelten Mannschaft trat man in "Franko" an. Die SG Reserve hielt bis zur Pause gut mit und hielt den "Schaden" mit einem 3:1 Pausenstand gering. Den SG Treffer konnte nach schönem Pass von David Born Carlo Geldner erzielen. Nach der Pause hatte man den besseren Hausherren dann nicht mehr viel entgegen zu setzten. Am Ende unterlag man dem SVF deutlich mit 8:1. Den angesprochenen Respekt verdienten sich unsere Jungs, da man völlig fair und ruhig das Spiel bestritt. Viele Teams lassen sich in solchen Situationen zu Frustfouls und Pöbeleien hinreisen, nicht so unsere Mannschaft. Martin Ament fand dann auch nach dem Spiel nur lobende Worte für sein Team. Spielinfo 

Die 1.Mannschaft konnte ihr Derbyspiel im Anschluss an die 2.Mannschaft gewinnen. Viele Zweikämpfe, eine aufgeheizte Stimmung und viel Derbystimmung ........ sah man nicht. Über weite Strecken sahen die Zuschauer kein gutes Spiel. Die SG1 muss aktuell auf eine Vielzahl ihrer Spieler verletzungsbedingt verzichten. Die Spieler die auf dem Feld standen taten ihr bestes, das Derby für uns zu entscheiden. Über 90.Minuten hatten die Hausherren aber mehr Chancen das Spiel zu gewinnen. Warum der SV in der Tabelle dort steht wo er eben steht, sah man ein ums andere mal an der völligen Harmlosigkeit vor unserem Tor. Das erste Tor des Spieles fiel dann nach einem schönem Pass von Lukas Greulich durch Markus Anger. Mit dieser 0:1 Führung ging man dann auch in die Pause. Nach der Pause fehlte weiter das Feuer aber es fielen zumindest weitere Tore für die SG. Durch ein Tor von Lukas Greulich und eines von Benjamin Anger konnte man das so wichtige Derby gewinnen. Nicht das beste Spiel unserer Jungs aber am Ende stand ein wichtiger Sieg.

 

News - 18. Oktober/18 -  Bei der SG steht am Sonntag das Derby an. Wir spielen mit unseren beiden Teams in Frankenwinheim. Die Vorzeichen sind aber leider nicht die besten. Die 1. Mannschaft wird stark ersatzgeschwächt anreisen. Neben Sebastian Heilmann wird auch Marius Kowalka und Andreas Röding in Frankenwinheim ausfallen. Viele Ausfälle bei der 1. Mannschaft bedeutet, dass es die 2. Mannschaft auch schwer haben wird, einen ordentlichen Kader zusammen zustellen. Für Spielführer Lukas Greulich und sein Team ist ein Sieg am Sonntag Pflicht. Bei einer Niederlage würde man weiter in der Tabelle abrutschen.

News - 14. Oktober/18 -  Die SG hatte am Sonntag die Mannschaften aus Castell zu Gast. Die 2. Mannschaft spielte gegen den Tabellenzweiten gut. Über 90 Minuten sah man nicht den grossen Tabellenunterschied beider Teams. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach der Pause konnte Alfred Friedrich für unser Team treffen. Über die komplette zweite Halbzeit hatte man einige sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Aber es kam wie es immer kommt die Gäste nutzen einige ihrer wenigen Chancen zum Ausgleich. Unsere Reserve belegt nach dieser Punkteteilung den 12 Platz. Die 1. Mannschaft hatte im Anschluss den Tabellenführer zu Gast. Unsere Mannschaft hatte den perfekten Start und ging sofort durch Julian Saalmüller in Führung. In der Folge machte man es den Gästen aber durch zahlreiche eigene Fehler zu leicht. Nach der Pause rannten die Gäste an und hatten ihre Möglichkeiten. Nachdem der gute Schiedsrichter gleich zwei Casteller mit gelb-rot vom Platz schickte hofften die Zuschauer auf einen Dreier. Aber wieder einmal gab die Meyer Elf in der Schlussphase wertvolle Punkte aus der Hand. Unsere SG fing sich gegen 9 Mann noch 2 Gegentore und stand am Ende mit leeren Händen da.

News - 11. Oktober/18 -  Nach dem Jubiläum am Dienstag (09.10.) findet am Sonntag im DJK Sportheim wieder eine Plauderrunde statt. Der 30. Geburtstag wird sicherlich gefeiert werden.

News - 09. Oktober/18 -  Am Dienstag schied die U19 mit David Ament, Sebastian Kram und Leon Wiener gegen Wiesentheid aus dem Verbandspokal aus. In der 3. Runde des Pokals hatte man gegen die Gäste keine Chance und verlor klar mit 0:5.  Spielverlauf

News - 07. Oktober/18 -  Am Sonntag unterliegt die 2.Mannschaft in Krautheim mit 2:1. Nach dieser Derbyniederlage rutsch man auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die 1.Mannschaft hatte das erwartete hässliche Spiel in Kolitzheim. Gab es in der Vergangenheit schon mal ein ruhiges Spiel gegen diesen Gegner ......  NEIN ! Auch an diesem Tag sollte sich nichts an dieser Tatsache ändern. Viele Nicklichkeiten auf dem Feld und wieder sehr viele verbale Ausrutsche von den Anhängern. Für den Höhepunkt sorgten einige "Idioten" als sich Sebastian Heilmann schwer am Knie verletzte und dieser auf das übelste angegangen wurde. Welcher normale Mensch beschimpft einen vor Schmerzen schreienden Spieler! Ein Vorstand von Kolitzheim entschuldigte sich dann auch für diese "Trottel" . Das Spiel ist schnell erzählt. Die Gäste gingen 2:0 in Führung ehe man sich besann und bis zur Pause durch Tore von Markus Anger und einen Foulelfmeter von Sebastian Heilmann ausglich. Nach der Pause musste man erneut einem Rückstand hinterher rennen, als man das dritte Gegentor kassierte. Auch diesen Rückstand konnten man durch Jürgen Scheder wieder ausgleichen. Ein weiterer Fehler in der Defensive besiegte dann die Niederlage. Am Ende unterlag man in Kolitzheim mit 4:3 da man einfach zu viele Torchancen zulässt. Das Ergebnis war nach der Verletzung von "Basti" aber völlig egal. Wir wünschen von dieser Stelle Sebastian alles Gute.

Am Samstag (06.10.) fand im DJK Sportheim wieder eine Swap Party (Kleidertauschparty) statt. Die Veranstalter waren mit der Besucherzahl zufrieden und planen schon die nächste Party.

News - 06. Oktober/18 -  Am Freitag verlor die U19 mit David Ament, Leon Wiener und Sebastian Kram in Kützberg gegen die JFG Euland-Region mit 2:1. Nach dieser erneuten Niederlage belegt der SVF weiter den 9 Tabellenplatz.   Spieltag

News - 03. Oktober/18 -  Liebe Gäste und Besucher des DJK Vereinsheimes. Am Samstag ist das Sportheim wegen der stattfindenden Swap Party geschlossen! Besuchen Sie doch am Samstag stattdessen das Bremserfest am Feuerwehrhaus.

News - 30. September/18 -  "Das gibt es doch nicht!" dachte sich wohl alle Zuschauer beim Heimspiel gegen Heidenfeld die es mit der SG halten. Erneut lässt die 1.Mannschaft in allerletzter Sekunde 2 Punkte liegen. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten 0:0 zur Pause. Nach der Pause gingen die Gäste überraschend durch ein Eigentor von Lukas Greulich in Führung. Die SG ließ sich aber nicht lange davon beeindrucken und glich nur 5 Minuten später durch ein sehenswertes Solo von Benjamin Anger aus. Noch schneller nämlich nur 2 Minuten nach dem Ausgleich machte es Lukas Greulich und brachte unser Team mit etwas Hilfe des TSV Keepers mit 2:1 in Führung. Nach der verdienten Führung sah alles schon nach einem Heimsieg aus. Aber zum bereits dritten mal gab man in dieser Saison einen sicher geglaubten 3er aus der Hand. Ein Freistoß in letzter Sekunde wurde unhaltbar für Torwart Sebastian Brenner ins SG Tor abgefälscht.

News - 29. September/18 Alle Personen die einen Präsentationsanzug bestellt haben, werden gebeten die Summe von 60 Euro am Sonntag (30.09.) beim Heimspiel bei Sportleiter Markus Kleedörfer zu bezahlen !

News - 27. September/18 -  Am Wochenende finden wieder ein Heimspiele statt. Die U19 spielt am Samstag in Lülsfeld gegen die DJK Greßthal. Da die 2.Mannschaft am Sonntag spielfrei ist findet in Rimbach nur das Spiel der 1.Mannschaft statt. Die SG hat den Tabellensiebten aus Heidenfeld zu Gast.

News - 23. September/18 -  Am Sonntag unterlag die Reserve in Donnerdorf mit 4:0. Die SG tat sich lange schwer ins Spiel zu finden. Pech bei den Gegentoren und ein guter Torwart der Hausherren besiegelten am Ende die Niederlage. Die 1.Mannschaft bekam im Spitzenspiel von der 2.Mannschaft des TSV Gochsheim 5 Tore "eingeschenkt" und konnte trotzdem gewinnen ! Die Zuschauer bekamen beim Auswärtsspiel in Gochsheim unglaubliche 12 Tore zu sehen. Die Hausherren gingen schnell in Führung aber unsere SG spielte in den ersten 45.Minuten besser und legte bis zur Pause erstaunliche 5 Tore nach. Wer die 1.Mannschaft über die Jahre verfolgt weiß, das eine Pausenführung, sei sie auch noch so hoch nicht unbedingt  zu 3 Punkten führt. Trainer Christopher mahnte in der Pause an, dass man noch 45 Minuten zu spielen hätte. Die "Meyerelf" verschlief trotzdem den Beginn der 2.Halbzeit völlig und kassierte schnell zwei Gegentore zum 3:5. Erst ab der 75.Minute spielte man wieder Fußball und erzielte weiter Tore zum 3:7. Die 2.Halbzeit blieb kurios, denn die TSV Reserve konnte in den Schlussminuten noch einmal 2 Tore schießen. Die Spieler um Kapitän Lukas Greulich waren an diesem Tag in der Defensive einfach viel zu schlampig und ermöglichten dem TSV immer wieder Torabschlüsse. Die Zuschauer konnten sich an diesem Spieltag wahrlich nicht über zuwenig Unterhaltung beschweren. Am Ende stand im Spitzenspiel ein erstaunlicher 5:7 Auswärtssieg

 News - 21. September/18 -  Am Sonntag finden alle Spiele auswärts statt. Die U19 spielt am Samstag in Kronungen gegen die JFG Werngrund. Das Spiel der Alten Herren am Samstag in Schwebheim soll wegen Personalproblemen noch verlegt werden. Die 2.Mannschaft spielt am Sonntag (23.09) um 13 Uhr in Donnersdorf bei der Reserve des FC Donnersdorf . Die 1.Mannschaft trifft ebenfalls um 13 Uhr am Sonntag in Gochsheim auf die 2.Mannschaft des TSV Gochsheim.

News - 16. September/18 -  Am Sonntag (16.09.) kam die 2.Mannschaft in Großlangheim unter die Räder. Beim Debüt von Olaf Simniok und Carlo Geldner in der SG2 hatte die Reserve unter dem Personalmangel der 1.Mannschaft zu leiden. Ohne Ersatzspieler gab es beim Tabellen Dritten nichts zu holen. Nachdem sich Arndt in der 1. Halbzeit verletzte, mussten unsere Jungs in der 2. Halbzeit zu 10. ran. Als sich auch noch Torwart Stephan Schneider verletzt, ging Sebastian Brenner ins Tor. Mit nur noch 9 Mann hatte man den Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Spielführer Tobias Zang fand aber trotzdem lobende Worte. "Die Moral und die Einstellung waren trotz der Unterlegenheit sehr gut" so Zang. Am Ende stand eine 8:0 Niederlage. Die 1. Mannschaft spielte am Sonntag bei Türkgücü Schweinfurt. Auf einem schwer bespielbaren Platz tat sich die SG das komplette Spiel schwer. Die ebenfalls ersatzgeschwächte 1. Mannschaft fand nie zu ihrem Spiel. In einer ausgeglichen 1. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff konnte Benjamin Anger aber die 0:1 Führung für unsere SG erzielen. Nach der Pause konnte der eingewechselte Markus Anger mit seinem ersten Ballkontakt direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Die Hausherren gaben sich nie auf und verkürzten mit einem Foulelfmeter auf 1:2. In der Schlussphase sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. Der FV schaffte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in allerletzter Sekunde noch den Ausgleich. Die SG1 belegt nach diesem bitteren Unentschieden den 4. Tabellenplatz.

News - 15.September/18 -  Am Sonntag (16.09.) spielt die 1.Mannschaft bei FV Türkgücü in Schweinfurt. Hier finden Sie das Sportgelände der Gastgeber.

News - 13.September/18 -  Am Mittwoch gewannen die Alten Herren ihr Heimspiel in Rimbach gegen den TV Jahn Schweinfurt. Die SG war das zwar das besser Team aber es fielen trotz zahlreicher guten Möglichkeiten keine Tore. Die beste Gästechance war ein Pfostenschuss in der ersten Halbzeit. In der 2.Halbzeit hatte unsere SG ein Halbes Dutzend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Erst in der 80.Minute konnte Martin Ament das überfällige 1:0 erzielen. Diesen Vorsprung brachte man über die Zeit und siegte verdient gegen den Tabellenführer.

News - 11.September/18 -  Am Montag endete die Rimbacher Kirchweih 2018. Auch der letzte Tag war wie schon das ganze Wochenende gut besucht.  Die Vereinsführung bedankt sich bei allen die zum Gelingen der Kirchweih beigetragen haben !

News - 10.September/18 -  Rimbach feiert seit Freitag (07.09.) ihre Kirchweih am DJK Gelände. Am Freitag fanden die traditionellen "Riesenknöchli" wieder großen Zuspruch bei den zahlreichen Gästen. Neben dem guten Essen konnte man das Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Markt Herrnsheim verfolgen. Die kleinen Gäste hatten in diesem Jahr ihren Spaß in der Riesenrutsche. Am späteren Abend startete die Summer Jam für die jüngeren Gäste. Leider war diese nicht so gut besucht wie erhofft, was der sehr guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Der Samstag begann mit dem Punktspiel unserer 2.Mannschaft gegen die Gäste aus Schönbach/Siegendorf II. Dieses konnten unsere Jungs deutlich mit 5:0 gewinnen. Die Tore schossen 2x Andreas Friedrich, Alfred Friedrich, Daniel Braun und Sebastian Brenner . Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man durchaus noch höher gewinnen können. Die SG2 belegt nach diesem verdienten Sieg nun den 10.Tabellenplatz. Spielverlauf . Der Höhepunkt der Kirchweih war natürlich wieder der Sonntag mit seinem Mittagsessen. Auch in diesem Jahr platzte das Sportheim in der Mittagszeit aus allen Nähten. Am Nachmittag hatte man dann die Wahl zwischen Kaffee und Kuchen bei der DJK oder dem Punktspiel unserer 1.Mannschaft in Lülsfeld. Die SG1 hatte die Mannschaft aus Röthlein/Schwebheim zu Gast. Die SG führte sehr schnell durch ein Tor von Daniel Saukel hatte aber ansonsten ihre Mühe mit den Gästen. Man bestimmte das Spiel zwar über 90 Minuten, aber der FC kämpfte wirklich um jeden Ball. Auch weil trotz einiger guter Möglichkeiten das zweite Tor nicht fallen wollte, blieben die Gäste im Spiel. In der 78.Minute erlöste Sebastian Kram bei seinem Debüt (Punktspiel) mit seinem ersten Tor bei den Herren die zahlreichen Zuschauer. Auch David Ament kam in der zweiten Halbzeit zu seinem Debüt und fand sich sehr gut ein.

* Neben Andreas Friedrich (1999) in der Startelf (Leon Wiener - 2000 / Urlaub) war die Ersatzbank an diesem Tag mit David Ament (2000), Sebastian Kram (2000) und Simon Eschenbacher (1999) die mit Abstand Jüngste in der 9 Jährigen Amtszeit von Sportleiter Markus Kleedörfer.

Den Sack zu machte dann Jürgen Scheder in der 87.Minute mit seinem Tor zum 3:0 Kirchweihsieg  Spielverlauf . Nach dem Fussball genoss man den Sonntagabend in gemütlicher Runde auf den Kirchweihen in Lülsfeld und Rimbach.

 

News - 07.September/18 Die DJK lädt herzlich am Wochenende zur Rimbacher Kirchweih auf ihr Gelände ein.

News - 02.September/18 -  Die 2.Mannschaft unterlag in Dingolshausen beim FV mit 4:0. Unsere Reserve war aber nicht so unterlegen wie es das Ergebnis andeutet. Die SG2 spielte gut brachte den Ball aber nichts ins Tor. Das machten an diesem Tag die Hausherren deutlich besser. Am Ende verlor man das Spiel deutlich zu hoch.

Die 1.Mannschaft war in Wiesentheid zu Gast. Um den Abstand zu den Abstiegsplätzen schnell zu vergrößern, forderte Sportleiter Markus Kleedörfer im Vorfeld einen Sieg. Die SG1 trat nach mehreren Unentschieden auf der Stelle. Die Mannschaft ,die an diesem Tag von Steven Karge eingestellt wurde, zeigte eine gute Leistung. Gegen schwache Hausherren holte man sich auf dem DJK Platz die geforderten 3 Punkte. Gegen den Tabellenletzten konnte man am Ende hoch mit 0:8 gewinnen. Dennoch kann man noch an der ein oder anderen Schraube drehen. Die Gastgeber hatten über 90.Minuten immer wieder Möglichkeiten Tore zu erzielen scheiterten aber an ihrem Unvermögen. Die SG Herren belegen nach diesem Pflichtsieg nun den 5.Tabellenplatz. In der Woche vor der Kirchweih wird am Dienstag in Rimbach und am Donnerstag in Lülsfeld trainiert.

News - 29.August/18 -  Die Fußballer unserer SG sind am Sonntag (02.09.) auswärts unterwegs. Die 2.Mannschaft spielt  um 13 Uhr beim Tabellenvierten in Dingolshausen. Die 1.Mannschaft ist in Wiesentheid zu Gast. Das Spiel gegen die 2.Mannschaft der Hausherren wird um 14 Uhr angepfiffen.

News - 24.August/18 -  Die 1.Mannschaft spielte am Freitag in Brünnau. Die Zuschauer sahen beim SC ein mitreisendes Spiel. Die SG fand gut ins Spiel und hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Unser Team hatte die Hausherren gut im Griff als Torwart "Michi" Reinhart eine Flanke an den Hinterkopf von Andreas Röding faustete und der Ball im eigenen Tor landete. Dieser Treffer stellte den bisherigen Verlauf völlig auf den Kopf. Die Hausherren nutzen noch eine Möglichkeit und führten zur Pause tatsächlich mit 2:0. Nach der Pause legte die SG los wie die Feuerwehr und glich mit einem Doppelschlag durch Markus und Benjamin Anger zum 2:2 aus. In der zweiten Hälfte war unser SG dann das klar bessere Team und bestimmte das Geschehen. Leider konnte man kein Tor mehr erzielen und hatte nach einer roten Karte für den SC und gleich zwei Lattentreffern der Hausherren noch Glück einen Punkt zu holen. Am Samstag (25.08.) trifft unsere 2.Mannschaft um 16 Uhr in Brünnau auf die 2.Mannschaft des SC Brünnau.

News - 19.August/18 -  Die 2.Mannschaft bezwingt am Sonntag den Tabellenführer aus Grettstadt. Zur Pause führten die Hausherren in einer ausgeglichenen Partie mit 1:0. Nach der Pause wurde unsere SG druckvoller. Libero Arndt Endriß stabilisierte die Abwehr und fügte sich bei seinem Debüt sehr gut ein. Durch Treffer von Daniel Braun, Andreas Friedrich und Tobias Zang drehte man nicht nur das Spiel sondern konnte sogar noch gewinnen. Die 1. Mannschaft ging ebenfalls gegen Grettstadt nach einem Torwartfehler durch Marius Kowalka in Führung. Vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber, die ebenfalls Tabellenführer sind ausgleichen. Mit zunehmender Spielzeit wurde der TSV immer Spielbestimmender. In der letzten viertel Stunde kassierte man noch 3 Gegentore. Unsere SG Spieler haderten über 90 Minuten mit den Schiedsrichterentscheidungen.

In der kommenden Woche trainiert die SG nun am Dienstag um 19 Uhr in Rimbach.

 

News - 16.August/18 -  Die neuen "Aufwärmshirts" von Saller sind eingetroffen und können bei Markus Kleedörfer abgeholt werden. Die neuen Nike Präsentationsanzüge liegen zur Anprobe weiterhin im DJK Sportheim aus.

News - 12.August/18 - Am Sonntag (12.08) spielte die 2.Mannschaft gegen Oberscheinfeld / Geiselwind II 1:1 unentschieden. Das einzige Tor an diesem Tag schoss Andreas Röding. Unsere SG Reserve liegt nach diesem Remis auf dem 12.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft spielte im Anschluss ebenfalls 1:1 unentschieden. Gegen den FC Reupelsdorf sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams hatten einige gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Der FC ging in Führung aber Jürgen Scheder konnte mit dem Pausenpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hätte man das Spiel gewinnen müssen. Erst schoss Daniel Saukel einen Elfmeter an die Latte und dann konnte man das Spiel in der Schlussphase mit gleich zwei Mann mehr nicht gewinnen. Der Schiedsrichter schickte in der 75.Minute zwei Reupelsdorf mit Rot vom Platz. So endete das Spiel 1:1 und die SG bleibt weiter ungeschlagen.

 

News - 09.August/18 - Am Sonntag (12.08) findet nach zwei Auswärtsspielen nun das erste Heimspiel statt. In Rimbach hat man die Mannschaften aus Oberscheinfeld/Geiselwind II und den FC Reupelsdorf zu Gast.

News - 05.August/18 - Die 1.Mannschaft verspielt in Fahr den zweiten Sieg der noch jungen Saison. Unsere SG führte durch zwei Tore von Lukas Greulich Mitte der zweiten Halbzeit komfortabel mit 0:2. Ein Tor der Hausherren in der 68.Minute kippte aber das Spiel. Der FC drückte nach seinem Treffer auf den Ausgleich und kam Tatsächlich in der Nachspielzeit noch zu einem Handelfmeter. Diesen völlig unnötigen Elfmeter  konnten die Gastgeber leider für sich verwandeln.

Die 2.Mannschaft unterliegt in Fahr am Samstag mit 2:0. Über 90.Minuten musste die SG2 bei großer Hitze gegen den FC mit 10 Mann spielen. Die Tore für die Hausherren fielen erst in den letzten Spielminuten.

News - 01.August/18 - Bitte denken Sie daran ihre Anmeldung für das Weißwurstfrühstück (Sonntag 05.August) abzugeben. Die Meldung sollte bis Freitag (03.08.) abgegeben werden.

Am Wochenende sind unsere Herren in Fahr zu Gast. Die 2.Mannschaft spielt bereits am Samstag in Fahr. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

News - 30.Juli/18 - Die Herren der SG trainieren diese Woche am Dienstag (31.07.)und Donnerstag in Lülsfeld.

News - 29.Juli/18 - Am Sonntag legte die 1.Mannschaft einen furiosen Start in die Kreisklasse hin. Die Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten gleich 3 Elfmeter. Daniel Saukel brachte die SG mit einem Handelfmeter in Führung. Nur wenige Minuten nach der Führung wurden 2 Elfmeter für die Hausherren gepfiffen. Den ersten verwandelten der SV, den zweiten konnte Sebastian Brenner im Tor der SG1 halten. Bei großer Hitze über 30 Grad konnten die Gäste das Spiel aber bis zur Pause auf 2:1 drehen. Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Im Gegensatz zu den Testspielen konnte man dies auch in Tore umsetzten. Nach einer Ecke glich Andreas Röding  mit einem Kopfball auf 2:2 aus. Nachdem Benjamin Anger die SG wieder in Führung brachte konnte man das 2:3 mit einer guten Mannschaftsleistung über die Zeit bringen. Die Fußballer konnten zwar nicht über 90 Minuten glänzen aber am Ende überragten die gemeinsam erkämpften 3 Punkte die noch vorhandenen Schwächen.

News - 28.Juli/18 - Am Sonntag findet das Rimbacher Pfarrfest am DJK Gelände statt. Unten sehen Sie den verteilten Flyer.

News - 24.Juli/18 - Die 1.Mannschaft spielt am Sonntag bei Türkiyemspor SV in Schweinfurt. Die Gastgeber spielen im Hutrasen.  So finde ich zum SV  Die 2.Mannschaft ist in Großgressingen zu Gast.

News - 22.Juli/18 - Die 1.Mannschaft unterliegt im letzten Testspiel vor dem Saisonstart in Lülsfeld mit 2:3. Gegen die Gäste aus Volkach war man vor allem in der ersten Hälfte das bessere Team. Aber wie schon in den letzten Spielen brachte man den Ball trotz zahlreicher Chancen nicht im Tor unter. In der 2.Halbzeit lies man deutlich nach und der Vfl II konnte das Spiel tatsächlich noch gewinnen. Am kommenden Sonntag (29.07.) startet die 1.Mannschaft nun bei Tükiyemspor SV und die 2.Mannschaft zeitgleich  beim SC Ebrach/Großgressingen in Großgressingen. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

News - 19.Juli/18 - Was denkt sich derjenige nur dabei? Nach Wandschmierereien in Rimbach und Lülsfeld, Schnitte im Vorzelt des  DJK Sportheimes und einem Einbruch ins Sportheim wurden jetzt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Tornetze auf beiden Sportgeländen zerschnitten. Auf dem Schaden wird man wohl wieder sitzen bleiben.

News - 17.Juli/18 - Die SG spiel am Freitag (20.07.) in der 2.Rundes des Totopokal in Dingolshausen.

News - 16.Juli/18 - Oberscheinfeld hat das Spiel gegen unsere SG im Totopokal für Dienstag abgesagt, so kommen wir "kampflos" in die 2.Runde. Am Freitag (20.07.) spielt man gegen den Gewinner aus der Partie Prichsenstadt gegen Dingolshausen. Alle Ergebnisse der 1.Runde

News - 15.Juli/18 - Die 1.Mannschaft konnte am Sonntag beim DJK Pokal in Stadelschwarzach nicht überzeugen. Nach drei Spielen belegte man nur Platz 5. In der ersten Partie unterlag man etwas überraschend gegen Oberschwarzach II mit 1:2. In der zweiten Partie unterlag man gegen Sommerach / Nordheim knapp mit 0:1. Im Platzierungsspiel gegen Schwarzach konnte man dann zumindest das letzte Spiel mit 3:0 gewinnen. Mehr als eine Trainingseinheit konnte man diesem Tag in "Stodel" nicht abgewinnen. In der kommenden Woche können sich die Fans auf bis zu 4 Spiele freuen. Am Dienstag (17.07) spielt die SG1 in Oberscheinfeld in der ersten Runde des Totopokals. Sollte man diese Partie gewinnen spielt man am Freitag (20.07.) gegen den Gewinner aus der Partie Prichsenstadt gegen Dingolshausen. Die Spiele im Totopokal werden jeweils um 18:15 Uhr angepfiffen. Am Samstag (21.07.) ist in Lülsfeld ein Testspiel um 16 Uhr gegen den Vfl Volkach II geplant. Die Alten Herren spielen ebenfalls am Samstag um 17 Uhr beim FC Fahr. Die Fans der SG können sich in der bevorstehenden Woche nicht über zu wenig Fußball beschweren.

News - 14.Juli/18 - Die Alten Herren gewinnen ihr Heimspiel am Freitag Abend in Frankenwinheim mit 4:1. Unsere SG hatte von Beginn an gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Da waren die Gäste aus Schweinfurt besser und nutzten eine ihrer wenigen Chancen in der 1.Halbzeit direkt zum 0:1. Mit fortlaufender Spielzeit bekam man den FV immer besser in den Griff und man konnte am Ende hoch verdient mit 4:1 gewinnen. Die SG hätte aufgrund der 2.Halbzeit auch deutlich höher gewinnen können. Nach diesem Sieg belegt man aktuell den 3.Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (21.07.) ist man beim FC in Fahr zu Gast.     Info zum 4:1

News - 13.Juli/18 - Die SG der Alten Herren spielt am heutigen Freitag (13.Juli) in Frankenwinheim. Anpfiff gegen den FV Türkgücü Schweinfurt ist um 19 Uhr.

News - 08.Juli/18 - Die SG gewann am Sonntag in Michelau den VG Pokal. Nach deutlichen Siegen gegen Michelau mit 6:2 und der DJK Oberschwarzach mit 4:0 konnte man das Turnier für sich entscheiden. Die Neulinge Leon Wiener, Sebastian Kram und Andreas Friedrich (Simon Eschenbacher) fügten sich bei ihren Debüt gut ein. Mit den aus der U19 nachrückenden Jugendspielern, kommt endlich frisches Blut ins Team der SG.

News - 07.Juli/18 - Die SG nimmt am Sonntag am VG Pokal in Michelau teil. Mit Sebastian Kram, Leon Wiener und Andreas Friedrich geben gleich Drei Spieler ihr Debüt in der 1.Mannschaft.

News - 03.Juli/18 - Die 1.Mannschaft startet am 29.Juli in Lülsfeld (15 Uhr) gegen den SV Türkiyemspordie in die Saison. Die 2.Mannschaft startet am selben Tag im Vorspiel gegen den SC Ebrach / Großgressingen (13 Uhr) in die Saison.

Die Alten Herren gewinnen am Montag beim Waldfest in Lülsfeld ihr erstes Spiel der Saison. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga schafft es die SG im vierten Saisonspiel zu punkten. Die SG war über 90.Minuten das bessere Team, brachte den Ball aber nicht in Tor. So kam es wie es meistens kommt. Die Gäste gingen durch einen Freistoß in Führung. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und konnten das Spiel noch drehen. Das erste Tor schoss Georg Fackelmann nach einem schnell ausgeführten Freistoß. In der 95. und wirklich allerletzten Minute verwandelte Daniel Saukel ein Foulelfmeter an Markus Kleedörfer zum hochverdienten Sieg.

News - 01.Juli/18 - Die SG nimmt am Sonntag den 8.Juli in Michelau am VG Pokal teil. Spielplan

Am Samstag (30.06.) nahm die SG am Erdinger Meister-Cup in Dampfach teil. Am Freitag hätte man das Turnier fast noch in letzter Sekunde abgesagt. Die Anzahl der Spieler war doch sehr übersichtlich, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Die Jungs die dann am Samstag in Dampfach antraten, bereuten es nicht und hatten ein tolles Turnier. Nach einer Niederlage gegen Oberschwappach (0:1) zum Auftakt konnte man das zweite Spiel gegen die FT Schweinfurt mit 1:0 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel bezwang man das Team aus Zell mit 2:0. Nachdem man die Gruppe überstanden hatte, traf man im Achtelfinale auf Bergrheinfeld. Hier stand es nach 13 Minuten 1:1 und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Das schießen vom Punkt verlor man am Ende mit 5:6. Mit einer guten Teamleistung verlies man das Turnier erhobenen Hauptes.   Mannschaftsfoto

News - 29.Juli/18 - Am Freitag (29.06.) bescherte das Sommerfest des Kindergarten Volkach der DJK ein volles Haus. Bei tollem Wetter fühlten sich die Gäste bei unserer DJK sichtlich wohl.

News - 28.Juni/18 - Am Samstag (30.06.) nimmt die SG1 am Erdinger Meister-CUP in Dampfach teil. Das erste Spiel im Kleinfeldturnier bestreitet man um 13 Uhr. Spielplan

Die SG spielt am 17.Juli (Dienstag) in der 1.Runde des Totopokal     1.Runde

News - 23.Juni/18 - Am Freitag (22.06.) gab es gegen Röthlein / Schwebheim für die Alten Herren nichts zu holen. Man unterlag in Lülsfeld klar mit 2:5. Über die ganzen 90 Minuten waren die Gäste das bessere Team. Viele kleine Fehler unserer Mannschaft ermöglichten Röthlein / Schwebheim einen verdienten Auswärtssieg.

News - 16.Juni/18 - Am Samstag (16.06.) findet auf dem DJK Sportgelände wieder ein IGM Kleinfeldturnier statt. Das erste Spiel findet um 10 Uhr statt. Unter 7 Teams wird dann der beste ermittelt. Spielplan

News - 11.Juni/18 - Am Sonntag (10.06.) machte die Wallfahrt aus Volkach auf ihrem Weg zurück von Burgwindheim wieder am DJK Sportheim halt. Nach einer Stärkung machte man sich dann auf den restlichen Heimweg.

News - 20.Mai/18 - Am Sonntag endete die Saison 17/18 der SG Herren. Mit 22 Mann trat man in Castell und Abtswind an. Ohne Ersatzspieler verlor die Reserve in Castell klar mit 5:0. Die SG2 belegt nun am Ende der Saison den 7.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft ebenfalls ohne Ersatzspieler angereist gewann in Abtswind in einer schwachen Partie mit 4:1. Mit diesem Spieltag verabschieden sich 2 Personen von der SG. Trainer Jürgen Bergner wechselt nach 2 Jahren zum Meister DJK Stadelschwarzach in die Kreisliga. Die SG dankt ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute. Johannes Lurz geht sehr zum bedauern von Sportleiter Markus Kleedörfer nach Gerolzhofen zum FC. Oliver Hermann bleibt der SG erhalten legte aber das Amt des Betreuers der 2.Mannschaft nieder. Die Neubesetzung dieses Postens wird der Knackpunkt im Erhalt der 2.Mannschaft werden. Sportleiter Kleedörfer wird mit einigen Bauchschmerzen beide Teams wieder für die neue Saison melden.

News - 16.Mai/18 - Am Freitag (18.05.) feiern die SG´ler ihre Meisterschaft. Um 18 Uhr startet am Sportplatz in Lülsfeld die Abschlussfeier. Zu diesem Abend sind alle herzlich eingeladen.

News - 14.Mai/18 - Am Freitag (18.05.) empfängt die SG der Alten Herren im Heimspiel in Frankenwinheim den letztjährige Meister aus Fahr. Das Spiel gegen den FC wird um 18:00 Uhr angepfiffen.   Tabelle

News - 13.Mai/18 - Mit einer stark durchgemischten 1. und 2. Mannschaft traten heute beide SG Teams auf. Eine mit Benjamin Anger, Johannes Lurz und Maximilian Baumann verstärkte 2. Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen den Tabellen Zweiten aus Nordheim mit 4:1. Gegen die Gäste reichte es nur zum Ehrentreffer durch Daniel Baumann kurz vor Ende des Spiels. Die 1. Mannschaft konnte ein sehr schwaches Heimspiel gegen die Gäste aus Altenschönbach knapp mit 1:0 gewinnen. Die SG war zwar das bessere Team aber vor dem Tor zu ungenau. Marius Kowalka erlöste die SG Fans in der 2.Halbzeit mit einem Kopfball zum Siegtreffer. Im Tor bei der SG1 stand an diesem Tag schon wieder mit Lukas Greulich ein neuer Torwart zwischen dem Pfosten. In dieser Woche findet das letzte Training der Saison am Donnerstag in Rimbach um 18:30 Uhr statt. Am Freitag den 18.Mai sind alle recht herzlich zum Saisonabschluss nach Lülsfeld am Sportplatz eingeladen. Am letzten Spieltag am kommenden Sonntag (20.05.)  spielt die 2. Mannschaft um 13 Uhr in Castell und die 1. Mannschaft reist nach Abtswind.

Die Alten Herren der SG verlieren ihr erstes Kreisligaspiel am Samstag (12.05.) bei TV Jahn SW knapp mit 1:0. Spielverlauf

News - 12.Mai/18 - Spiele am Wochenende:

Am Sonntag spielen beide SG Teams in Lülsfeld. Die 2.Mannschaft trifft auf die Reserve aus Nordheim. Nach dem 2:4 Sieg in Stadelschwarzach am Vatertag trifft man nun auf den Tabellen Zweiten der B-Klasse. Die 1.Mannschaft hat es um 15 Uhr mit der Mannschaft aus Altenschönbach zu tun.

Die Alten Herren der SG spielen am 1.Spieltag bei TV Jahn Schweinfurt. Das Spiel bei Jahn wird am Samstag (12.05.) um 17 Uhr angepfiffen.  Tabelle der Kreisliga

Die U19 ist an diesem Spieltag spielfrei.

News - 09.Mai/18 - Am Mittwoch Abend gewann die 1. Mannschaft in Geiselwind 1:2.  Geiselwind die sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen spielten sehr emotional. Die Hausherren gingen in der 10.Minute in Führung. Torwart Marius Kowalka kassierte damit den 3. Gegentreffer der Rückrunde. Unsere SG liess sich davon aber nicht beeindrucken und man war spielerisch das bessere Team. So konnte man kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag (52./54.) durch Sebastian Heilmann und dem eingewechselten Julian Saalmüller  mit 1:2 gewinnen. Mit diesem Auswärtssieg verschafft man dem FC Fahr und dem Ex-Trainer Simon Weidinger etwas Luft im Kampf um den Relegationsplatz. Bereits morgen am Vatertag spielt die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr in Stadelschwarzach.

News - 06.Mai/18 - Am Sonntag war die SG in Kleinlangheim zu Gast. Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel 1:2 gewinnen. Die Tore für die Reserve schossen Sebastian Brenner und Julian Saalmüller. Vor allem in der 1. Halbzeit hätten die Hausherren zahlreiche Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. So nutze die SG eine ihrer 2. Chance zur 0:1 Pausenführung. Nach der Pause kämpfte unser ersatzgeschwächtes Team tapfer und brachte eine 1:2 Führung über die Zeit. Nach diesem Auswärtssieg belegt die 2. Mannschaft den 6. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft spielt am Donnerstag um 12:30 in Stadelschwarzach. Die 1. Mannschaft spielte in Kleinlangheim unentschieden. Im Bruderduell der beiden Bergnertrainer hieß es am Ende 1:1. Die Gastgeber gingen in Führung, ehe Johannes Lurz ausgleichen konnte. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel das keinen Sieger verdient hatte. Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich die erste Mannschaft die Punkte teilen. Die SG1 spielt bereits am Mittwoch abends um 18:30 in Geiselwind.

Die SG der U19 ist nach dem Auswärtssieg am Freitag in Alitzheim gegen den TSV Grettstadt jetzt auf dem ersten Tabellenplatz. Tabelle

News - 01.Mai/18 - Jetzt sind die Bilder zum Spiel gegen den FC Fahr und zur Meisterschaft da ! Ein großes Dankeschön an Johannes Berthel für die Bilder.

News - 30.April/18 - Die 2.Mannschaft unterlag am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Fahr klar mit 0:4. Die Gäste hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und gewannen verdient. Unsere Reserve belegt bei noch vier ausstehenden Spielen  den 6. Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft machte mit einem 2:0 Sieg (Tore: Lurz und Kowalka) gegen Fahr die Meisterschaft perfekt. Nach 339 Tagen A-Klasse steigt man wieder in die Kreisklasse auf. Bei noch 4 ausstehenden Spielen kann man nun nicht mehr eingeholt werden. Die SG war im Topspiel in Lülsfeld über 90 Minuten das bessere Team. Mann des Tages war Torwart "Michi" Reinhart der die wenigen Chancen der Gäste sensationell hielt. Spannend wurde es nur noch einmal in der 69.Minute nach einem Elfmeterpfiff des guten Schiedsrichters Manfred Walter. Den Strafstoß schoss Ex Spielertrainer Simon Weidinger aber zu unserem Glück neben das Tor. In den letzten 15 Minuten verflachte das Spiel, das bei großer Hitze statt fand mehr und mehr. Nach dem Schlusspfiff feierte man den direkten Wiederaufstieg gebührend im SVG Sportheim.     Bilder des Tages finden Sie hier in Kürze !

News - 28.April/18 - Die 2.Mannschaft gewinnt am Freitag ihr Nachholspiel in Brünnau mit 1:3. Die Tore für unsere SG schossen 2x Daniel Baumann und Oliver Hermann. Die SG2 belegt nach diesem Sieg den 6.Tabellenplatz.

News - 24.April/18 - Die SG der Alten Herren spielte am Dienstag (24.04.) in Rimbach gegen den FC Gerolzhofen. Das Freundschaftsspiel gegen den FC endete 2:2 unentschieden.

News - 22.April/18 - Die 1.Mannschaft gewinnt ihr Spiel bei der 2.Mannschaft in Unterspiesheim mit 0:2. Das Spiel hatte einen Torschussstatistik von sage und schreibe 1:20 Torschüssen für unsere Jungs. Erst weit in der zweiten Halbzeit erlöste uns unser Kapitän Benjamin Anger mit seinem 9. Saisontreffer zum 0:1. Kurze Zeit später erhöhte Lukas Greulich auf 0:2. Die SG hatte mehr als ein dutzend Möglichkeiten ( Jürgen Scheder verschießt Elfmeter) das Spiel hoch zu gewinnen. Am Ende des Tages zählt nur das Resultat . Die 2.Mannschaft die spielfrei war spielt bereits am Freitag (27.04.) in Brünnau. Am Sonntag (29.04.) hat man die Mannschaften aus Fahr zu Gast und die SG1 könnte mit einem Sieg alles klar machen.

News - 20.April/18 - Der FC Fahr verliert am Freitag (20.04.) sein Nachholspiel in Dingolshausen. Mit dieser überraschend deutlichen 3:0 Niederlage beträgt der Abstand zum FC auf Tabellenplatz 2 nun 6 Punkte.  Tabelle der A-Klasse

News - 15.April/18 - Die 2.Mannschaft spielte am Sonntag ihr Derby gegen Frankenwinheim II. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man zahlreiche gute Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Bereits in der 6. Minute ging man durch Sebastian Brenner in Führung. Die SG´ler nutzten ihre Chancen nicht und so glichen die Gäste vor der Pause aus. In einer an Höhepunkten schwachen 2. Halbzeit konnte kein Team mehr ein Tor erzielen. Nach diesem Unentschieden ist man nun am kommenden Sonntag spielfrei. Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag (22.04.) bei der Reserve aus Unterspiesheim. Das Training findet in der kommenden Woche am Dienstag und am Donnerstag in Lülsfeld statt.

Am Sonntag kommt es leider nur zu einem Derby in Rimbach. Der Vfl Volkach bekommt für seine 2.Mannschaft nicht genügend Spieler zusammen und muss leider absagen. Die 1.Mannschaft bekommt nun kampflos die 3 Punkte, hätte aber natürlich sehr gerne dieses kleine Derby gespielt. Unsere 2.Mannschaft trifft um 13 Uhr auf die Reserve aus Frankenwinheim. Auch diese Spiel hat natürlich den Reiz eines Derbys und wird die SG´ler mitreisen.

News - 11.April/18 - Am Sonntag (15.04.) ist Derby Time in Rimbach. Die 2.Mannschaft trifft um 13 Uhr auf die Reserve des SV Frankenwinheim. Die 1.Mannschaft spielt im Anschluss gegen die Reserve des Vfl Volkach.

News - 08.April/18 - Am Sonntag gewann die 1.Mannschaft bei bestem Wetter in Großgressigen mit 0:9. Die SG gewann ihr Auswärtsspiel durch Tore von 2x Jürgen Scheder, 2x Heilmann, 2x Daniel Saukel, Markus Anger, Daniel Braun und Tobias Zang. Das Team um Simon Eschenbacher ließ dem Gastgeber keine Chance und gewann auch in der Höhe hochverdient. Am nächsten Spieltag empfängt man nun in Rimbach die Reserveteams aus Frankenwinheim und aus Volkach. Diese Woche wird am Dienstag und Freitag in Rimbach trainiert.

News - 08.April/18 - Am Samstag (07.04.) fand das "Wirtsleutessen" statt. Die Vereinsführung bedankt sich mit diesem Essen bei den ehrenamtlichen Wirtsleuten für ihren Einsatz. In diesem Jahr ging man zum Essen nach Volkach in den Torbäck.

News - 06.April/18 - Am Sonntag (08.04.) ist die 2.Mannschaft spielfrei. Die 1.Mannschaft ist beim Tabellenvorletzten in Großgressingen zu Gast. Das Spiel in Großgressingen wird um 15 Uhr angepfiffen.

News - 02.April/18 - Am Ostermontag holte die SG  6 Punkte. Die Reserve gewann ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Oberscheinfeld knapp mit 1:0. In einer ausgeglichenen Partie holte man durch ein Tor von Tobias Zang 3 Punkte. Die 1.Mannschaft hatte gegen gute Gäste aus Rügshofen ihre liebe Mühe. Das Aluminium (3x) und immer wieder der sehr gute Keeper des SV ließen die SG´ler verzweifeln. Nach einem langen Ball konnte Markus Anger die Abwehr überlaufen und endlich den Ball ins Tor bringen. Die Vorentscheidung verpasst kurz darauf Lukas Greulich der einen Foulelfmeter an Andreas Röding nicht verwandeln konnte. Die Gäste glichen kurz nach dem Elfmeter aus und warfen noch mal alles nach vorne. Erst in den letzten Minuten konnte wir das Spiel doch noch gewinnen. Wie vor dem Spiel von ihm angekündigt schoss Marius mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern doch noch den Siegtreffer. 

News - 01.April/18 - Am Ostersamstag unterlag die 2.Mannschaft in Lülsfeld mit 0:4 dem SV Krautheim. Die SG2 fand nie richtig ins Spiel und hatte kaum Torchancen. Andreas Friedrich hatte in diesem Derby gegen Krautheim seinen ersten Einsatz bei den Herren. Die 2.Mannschaft spielt nun am Ostermontag um 13 Uhr (Rimbach) gegen Oberscheinfeld/Geiselwind II. Die 1.Mannschaft legte im Anschluss gegen die Reserve aus Stammheim los wie die Feuerwehr. Die völlig überforderten Gäste hatten in der ersten Halbzeit nichts zu lachen und lagen beim Pausenpfiff schon mit 7:0 hinten. Nach der Pause schaltete man einige Gänge zurück und so kam man nur noch zu einem weiteren Tor. Mit diesem 8:0 Sieg belegt man weiterhin den 1.Tabellenplatz. Am Montag spielt die SG1 um 15 Uhr (Rimbach) gegen Rügshofen.   Statistik

News - 31.März/18 - Am Karfreitag (30.03.) war das Vereinsheim gut gefüllt. Die verschiedenen Fischspeisen (Speisekarte) kamen bei den Gästen gut an. Das "Pfannenwerfen" gewann im Anschluss Thomas Kleedörfer bevor man es sich am Osterfeuer gemütlich machte.

News - 27.März/18 - Am Karfreitag (30.03.) lädt die DJK wieder recht herzlich zum Fischessen (ab 17:30) ins Vereinsheim ein.  Bei gutem Wetter findet auch wieder das Osterfeuer und das Pfannen werfen statt. Die Vorstandschaft freut sich auf ihren Besuch!

News - 26.März/18 - Am Samstag gewann Manfred Rößner die diesjährige Dorfmeisterschaft im Schafkopfen.

News - 20.März/18 - Am Samstag (24.03.) wird wieder die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen im Vereinsheim der DJK ausgetragen. Ab 19 Uhr wird der beste Schafkopfspieler(in) ermittelt.

News - 12.März/18 - Am Samstag (17.03.) fand die Jahreshauptversammlung der DJK statt. Tobias Zang begrüßte die Mitglieder und führte durch die Versammlung. Erich Walter sprach das geistliche Wort bevor Sportleiter Markus Kleedörfer seinen Bericht vortrug. Markus ließ deutlich durchblicken das es bei der 1. und 2.Mannschaft große Probleme gibt und bei weitem nicht alles so läuft wie es eigentlich sein sollte. Harald Rößner legte im Anschluss die Finanzen der DJK offen. Die Kassenprüfer Heinz Götz und Monika Kleedörfer bestätigten die Richtigkeit der Bücher und entlasteten zusammen mit den Mitgliedern die Vorstandschaft. Bei den Neuwahlen gab es eine personelle Änderung in der Vereinsführung. Anton Back wurde für Armin Greulich in die Vorstandschaft gewählt. Armin Greulich scheidete auf eigenen Wunsch aus, wird die DJK aber weiterhin tatkräftig unterstützen. Nach bereits 50 Minuten beendete Tobias Zang die JHV 2018.    Vereinsführung

News - 12.März/18 - Die 2.Mannschaf wird bis Saisonende von Oliver Hermann geführt. Oliver springt für den zurückgetretenen Alfons Roth ein. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit.

News - 12.März/18 - Steht die 2.Mannschaft vor dem aus? Bereits am ersten Spieltag 2018 am vergangenen Sonntag in Geesdorf gab es erneut Probleme eine Mannschaft zu stellen. Nach dem Rücktritt von "Alf" als Verantwortlichen der 2.Mannschaft wird es sicherlich nicht leichter werden.

News - 11.März/18 - Am Sonntag zum Rückrundenstart holte die SG 6 Punkte. Die 2. Mannschaft mit Torwart Daniel Braun konnte ihr Auswärtsspiel beim FC Geesdorf mit 1:2 gewinnen. Die Hausherren drückten über 90 Minuten unsere SG II weit in die eigene Hälfte. Die Reserve erwies sich an diesem Tag aber als eiskalt. Aus gerade einmal 3 Möglichkeiten schoss man durch Daniel Baumann 2 schöne Tore. Spieltag der B-Klasse

Die 1. Mannschaft spielte zeitgleich beim FV Dingolshausen. Auf dem Nebenplatz rutschte und stolperte man über 90 Minuten. Nach einer Ecke von Benjamin Anger ging man in der 35. Minute durch Andreas Röding in Führung. Mit dem Pausenpfiff hätte Benjamin Anger mit einem sehenswerten Freistoss (Pfosten) die Führung ausbauen können. Direkt nach dem Wiederanpfiff legten sich die Hausherren den Ball selbst zum 0:2 ins Netz. Die SG war Spiel bestimmend, hätte auch bei etwas Glück höher gewinnen können. In der 80. Minute musste Daniel Saukel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Zu seinem ersten Einsatz im Herrenteam der SG kam an diesem Nachmittag Simon Eschenbacher. Nach diesem erfolgreichen Wochenende belegt die 1. Mannschaft weiterhin den Platz an der Sonne. Diese Woche trainieren die Herren am Dienstag und Freitag in Rimbach.  Spieltag der A-Klasse

News - 10.März/18 - Am Freitag (09.03.) legte "Alf" sein Amt als Sportleiter der SG2 nieder. Auf Nachfrage von Sportleiter Markus Kleedörfer bestätigte er seine Entscheidung am Samstag. Die erneuten Querelen um die Aufstellung für ein Spiel der 2.Mannschaft hatten das Maß aus seiner Sicht zum überlaufen gebracht. Alfred hatte das Amt von Matthias Röding übernommen. Wenn jemand sich diesen zugegeben schwierigen Job zutraut kann er sich bei der Vereinsführung der SG melden.

News - 06.März/18 - Am Dienstag (06.03.) bestritt die SG ein kurzfristig angesetztes Testspiel in Frankenwinheim. Durch Tore von 2x Markus Anger, 2x Lukas Greulich, Jürgen Scheder, Johannes Berthel und Marius Kowalka konnte man auf dem Trainingsplatz des SVF mit 3:7 (Pausenstand 3:2) gewinnen. Vor allem in der 2. Halbzeit war man das klar bessere Team. Nach diesem einzigen Testspiel startet man nun am kommenden Sonntag in die Rückrunde. Die 2. Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Geesdorf und die 1. Mannschaft ist in Dingolshausen zu Gast.

News - 03.März/18 - Am Sonntag (11.03.) startet die Rückrunde für unsere Fussballer. Die 1.Mannschaft beginnt in Dingolshausen beim FV die 2.Mannschaft muss bei der 2.Mannschaft  in Geesdorf ran. Bei der aktuellen Wetterlage ist dieser Spieltag alles andere als sicher.

News - 22.Februar/18 - Das Testspiel am Freitag (23.02.) gegen Brünnau in Bimbach wurde vom SC am Mittwoch abgesagt. Die Bodenverhältnisse in Bimbach waren den Verantwortlichen beim SC zu gefährlich. Da die Temperaturen in den nächsten Tagen noch weiter fallen sollen hat man sich auch entschlossen das Spiel am kommenden Mittwoch (28.02.) in Lülsfeld (Iphofen) abzusagen.

News - 16.Februar/18 - Aufgrund der Bodenverhältnisse wurde das Testspiel der 1.Mannschaft am Sonntag in Rimbach gegen Frankenwinheim abgesagt .

News - 13.Februar/18 - Am Faschingsdienstag fand nach dem Faschingsumzug in Lülsfeld wieder der Kinderfasching statt. Im Vereinsheim verbrachten die Kids mit ihren Eltern ein paar schöne Stunden.

 

Auf der Bühne sorgten Tanja und Johannes Berthel für einen kurzweiligen Nachmittag bei den anwesenden Kindern.

..................................................................................................................

Am Montag fand die diesjährige Rosenmontagsfete wenig Zuspruch. Etwas mehr als ein Dutzend "Narren" verliefen sich im Vereinsheim. War diese Party vor Jahren noch eine der Faschingshöhepunkte im Vereinskalender steht dieser Abend vor dem aus.

News - 04.Februar/18 - Am Wochenende fanden im DJK Sportheim die zwei Faschingssitzungen statt. Der Kopf des Rimbacher Faschings Hans-Dieter Zang hatte wieder eine tolle abwechslungsreiche Sitzung zusammengestellt. Mit einer Mischung aus eigenen und auswärtigen Akteuren hatten die anwesenden "Narren" einen kurzweiligen Abend. Sitzungspräsident Tobias Zang führte gewohnt souverän durch den Abend. Erst weit nach Mitternacht verließen die letzten Gäste das DJK Sportheim. Am Sonntag empfing der Seniorennachmittag die Faschingsnarren zu ihrer Sitzung. In einer etwas kleineren Runde feierten die Gäste die kleinen und großen Akteure (Bilder der Sitzung). Im Vereinsheim findet nun noch die Rosenmontagsfete (12.02) und der Kinderfasching (13.02) statt. Zu diesen beiden Veranstaltungen sind natürlich alle herzlich eingeladen.   Übersicht

 

News - 28.Januar/18 - Die DJK Faschingssitzung ist noch nicht ausverkauft. Für die Sitzung am Samstag den 3.Februar können noch Karten erworben werden.

News - 27.Januar/18 - Die SG hat einen Nachfolger für Jürgen Bergner gefunden. Mit Christopher Meyer kommt zur Saison 2018 / 2019 ein 31 jähriger Spielertrainer vom TSV Sulzfeld. Nach einer Tätigkeit als U19 Trainer in Kitzingen wechselt er nun bei unserer SG erstmals in den Herrenbereich.

News - 14.Januar/18 - Am Dienstag findet der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt. 23.01. Das Sportheim wird um 18.00 Uhr geöffnet, die Karten werden dann sofort ab 18.00 Uhr verkauft, wer zuerst kommt kauft zuerst ohne Ziehung einer Wartenummer

News - 14.Januar/18 - Am Sonntag fand wieder das Christbaum werfen statt. Am Sportheim konnte man um die Dorfmeisterschaft werfen. Nach 69 Würfen von diesmal 18 Teilnehmern standen die Sieger fest. Bei den Damen gewann Christine Kempf mit einer Weite von 8,95 m. Bei den Herren konnte Initiator Markus Kleedörfer mit einem Wurf auf 8,34 m gewinnen. Bei schönem aber kaltem Wetter hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Bei einer Bratwurst oder Kaffee und Kuchen wärmte man sich im Anschluss wieder auf.   Übersicht        Bilder 2018

News - 07.Januar/18 - Am Freitag (5.Jan.) gewann Matthias Fischer den diesjährigen Preisschafkopf im DJK Sportheim. In diesem Jahr spielten 17 Partien um das ausgesetzte Preisgeld. Übersicht

Das Projekt Wiederaufstieg startet am 2.Februar mit dem ersten Training 2018. Hier finden Sie den Vorbereitungsplan (Trainigseinheiten)

News - 06.Januar/18 - Die Veranstaltung " Essen wie bei Mutter" die am 21.Januar statt finden sollte, wurde wegen Terminschwierigkeiten abgesagt. Das Essen soll nach Fasching nachgeholt werden.

Am 23.Januar findet der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt. Das Sportheim wird um 18.00 Uhr geöffnet. Die Karten werden ab 18.00 Uhr verkauft, wer zuerst kommt kauft zuerst (ohne Ziehung einer Wartenummer).

News - 04.Januar/18 - Am Freitag (5.Jan.) ist das DJK Sportheim wieder Austragungsort des Preisschafkopfes.  Hier finden Sie eine  Übersicht über den Preisschafkopf im Vereinsheim der DJK.

News - 17.Dezember/17 - Am Freitag (15.Dez.) fand die Jahreshauptversammlung der SG statt. Leider erschienen zur Versammlung in Lülsfeld gerade einmal 8 Spieler. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand Norbert Haupt berichtete Markus Kleedörfer vom sportlichen Geschehen 2017. Es wurde bekannt gegeben, das man sich am Ende der Saison von Trainer Jürgen Bergner trennen wird. Aktuell suche die SG nun nach einem Nachfolger, einem Spielertrainer. Reinhold Anger seines Zeichens Kassier legte danach die Zahlen der SG offen. Der Kassenprüfer Markus Anger entlastete im Anschluss mit den anwesenden Mitgliedern die Vorstandschaft der SG. Die Neuwahl verliefen dann wie  erwartet  reibungslos und die 4 Vorstände wurde einstimmig gewählt. Die SG Vorstandschaft setzt sich nun für die nächsten 2 Jahre wie unten zu sehen (Foto) zusammen.

Die Vorstandschaft der SG Rimbach / Lülsfeld von links:  Markus Kleedörfer (Schriftführer/Sportleiter), Reinhold Anger (Kassier), Alfons Friedrich (2.Vorstand),  und Norbert Haupt (1.Vorstand).

News - 12.Dezember/17 - An der DJK Weihnachtsfeier wurde das Tor (Schuss aus 40 Metern) von Lukas Greulich zum 1:0 im Derby gegen Volkach II zum Tor des Jahres 2017 gekrönt. Unten sehen Sie die Übergabe des Pokals von Sportleiter Markus Kleedörfer.

News - 10.Dezember/17 - Am Samstag feierte die DJK ihre Weihnachtsfeier. Die Vereinsführung nutzte die Feier um sich bei zahlreichen Helfern zu bedanken. Tobias Zang und Markus Kleedörfer führten durch den Abend. Unter anderem wurden einige Damen für ihr großes Engagement bei den zahlreichen Veranstaltungen geehrt. Auch die Helfer der Sportheim Renovierung wurden nicht vergessen. Der Nikolaus (Foto unten) besuchte auch wieder die Veranstaltung und las den Spielern die Leviten. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier von der Musikkapelle Rimbach und Christiane Rößner begleitet.

News - 07.Dezember/17 - Am Mittwoch (6.Dez.) besuchte der Nikolaus (siehe unten)das Vereinsheim der DJK. In diesem Jahr warteten 12 Kinder mit ihren Eltern auf den Mann ihn Rot. Nachdem der Nikolaus die Kinder beschenkt hatte, stärkte man sich mit einer Currywurst.

News - 04.Dezember/17 - Am Samstag den 9.Dezember findet am Vereinsheim der SVG in Lülsfeld (siehe rechts) wieder ein Christbaumverkauf statt. Der Erlös kommt der Mannschaftskasse der SG Fußballer zu Gute !

News - 03.Dezember/17 - Am Mittwoch (6.Dez.) besucht der Nikolaus das DJK Vereinsheim. Das Sportheim ist für Sie ab 18 Uhr geöffnet.

News - 28.November/17 - Am 15.Dezember findet die Jahreshauptversammlung der SG in Lülsfeld statt. Alle Spieler (Mitglieder) werden gebeten sich bis 19 Uhr im Vereinsheim der SVG einzufinden.

Bitte vergessen Sie nicht ihre Anmeldung für die DJK Weihnachtsfeier (9.Dezember) bis Sonntag den 3.Dezember im Sportheim oder einem Vorstand abzugeben.

News - 16.November/17 - Unsere SG nutzt auch in diesem Jahr wieder die Sporthalle der Bundeswehrkaserne in Volkach. Von Dezember (ab 5.Dez.) bis Februar (27.02.) können wir die Halle immer Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr benutzen.

News - 12.November/17 - Unsere Spieler waren wohl am Sonntag nicht unzufrieden mit der Ansetzung des spielfreien Sonntages. Das Wetter sorgte am Sonntag für einige Probleme im Spielbetrieb. In der B-Klasse fand nur ein Spiel statt. In der A -Klasse wurde das Spiel des TSV Geiselwind gegen den FC Fahr abgebrochen.

Spieltag der B-Klasse ... Spieltag der A-Klasse

News - 05.November/17 - Nach dem Schlusspfiff der 1.Mannschaft sah man nur zufriedene Gesichter am Sportgelände der DJK. Soeben hatte man in den beiden Heimspielen der 1. und 2.Mannschaft 6 Punkte und 8:0 Tore geholt. Die 2.Mannschaft bezwang die Gäste aus Castell klar mit 3:0. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man sogar noch deutlicher gewinnen können. Die Tore schossen 2x Julian Saalmüller und Georg Rößner. Nach diesem Sieg belegt man weiterhin den 8.Tabellenplatz (Tabelle). Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss den Gast aus Abtswind III /Feuerbach bezwingen. Unsere SG hatte nach 3 schnellen Toren zu Beginn gleich deutlich gemacht, wer an diesem Tag die Punkte einfährt. Die SG führte durch diese Tore von Jürgen Scheder, Benjamin Anger und Marius Kowalka zur Pause mit 3:0. Nach der Pause ließ das Niveau deutlich nach und das Spiel verflachte Zusehens. Die Gäste hatten nichts entgegen zu setzten und fingen sich noch zwei weitere Tore durch Daniel Saukel und Julian Hermann. Die Teams der SG sind nun beide am kommenden Spieltag (12.11.) spielfrei.  Tabelle der 1.Mannschaft

News - 01.November/17 - Die 1.Mannschaft holt an Halloween in Michelau den erhofften Dreier. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer viele Fehlpässe. Zur Pause stand es auf tiefen Boden 0:0. Nach der Pause spielte man deutlich besser und konnte durch Tore von Andreas Röding (57.), Jürgen Scheder (67.) und Lukas Greulich (78.) noch klar gewinnen. Nach der Niederlage von Klein/Großlangheim gegen Rügshofen hat die Sg nun wieder 6 Punkte Vorsprung.    Spielverlauf

News - 29.Oktober /17 - Die 1.Mannschaft war am Sonntag beim Tabellenletzten in Altenschönbach zu Gast. Wie schon gegen Kleinlangheim eine Woche zuvor gingen die Hausherren (Freistoß) mit 1:0 in Führung. Am Ende gewann man aber auch in der Höhe verdient in Altenschönbach. Durch ein Tor von Benjamin Anger, einen Foulelfmeter von Daniel Saukel und einem Tor von Jürgen Scheder ging man mit 1:3 in die Pause. Nach der Pause erhöhte Jürgen Scheder, Benjamin Anger und 2x Markus Anger auf das Endresultat von 1:7. Die SG holte trotz einiger personeller Umstellungen im Auswärtsspiel verdient 3 Punkte. Bereits am Dienstag (siehe Rechts) spielen wir wieder mit beiden Teams. An Halloween spielt die 2. Mannschaft um 14 Uhr in Rimbach gegen die 2. Mannschaft aus Brünnau. Die 1. Mannschaft spielt leider zeitgleich in Michelau.

News - 28.Oktober /17 - Die SG hat weiterhin Probleme Woche für Woche einen vernünftigen Kader für beide Mannschaften aufzustellen. Am Sonntag (29.10) muss das Spiel der 2.Mannschaft in Sommerach gegen Nordheim leider ausfallen. Diese Absage ist bereits die zweite Absage aufgrund zu weniger Spieler.

News - 22.Oktober /17 - Die SG steht am Sonntag mit leeren Händen da. Die 2.Mannschaft unterliegt gegen die SG aus Klein./Großlangheim knapp mit 2:3. Unsere Jungs konnten schnell (3.) durch Julian Saalmüller in Führung gehen. Nach einem Doppelschlag (18./21.) der Gäste ging man aber mit einem Rückstand in die Pause. Torwart Marcel Büschel und die Abwehr unserer SG hatte in der 2.Halbzeit so manche brenzlige Situation zu überstehen. Wir konnten durch einen Foulelfmeter (T.Zang) auf 2:2 verkürzen, aber die Gäste hatten vor allem in der Schlussphase mehr vom Spiel. Am Ende unterlag man mit 2:3.

Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss ebenfalls nicht punkten. Die Zuschauer sahen ein verrücktes Spitzenspiel in Lülsfeld. Das Spiel fand fast ausnahmslos in der Hälfte der Gäste statt. Die Mannschaft um Torwart Daniel Braun hatte eine Vielzahl von Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Leider brachten wir auch beste Möglichkeiten nicht im Tor unter. Die Gäste profitierten von unseren Fehlern und konnten tatsächlich 4 Tore gegen uns schießen. Den Ehrentreffer erzielte Lukas Greulich mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern. Am Ende verlor man sehr deutlich ein Spiel das man doch bestimmt hatte.

News - 21.Oktober /17 - Die SG empfängt am Sonntag (22.10.) die Teams aus Klein./Großlangheim. Mit den Gästen trifft die 1.Mannschaft nach dem FC Fahr nun auf den nächsten direkten Verfolger. Die 2.Mannschaft trifft mit den Gästen auf den Tabellen 8. den B-Klasse.

News - 15.Oktober /17 - Die Fußballer der SG waren am Sonntag zu Gast in Fahr. Die 2.Mannschaft hatte im Vorfeld des Spieles gegen den Tabellenführer (Tabelle) große Aufstellungsprobleme. Die SG2 unterlag beim FC am Ende klar mit 4:0. Nach dieser Niederlage belegte unsere Reserve aktuell den 6 Tabellenplatz.

Im Anschluss kam es zum Spitzenspiel der A-Klasse. Unser Mannschaft konnte ihre Spitzenposition verteidigen und gegen den Tabellen Zweiten aus Fahr gewinnen. Die Mannschaft um Kapitän Benjamin Anger gewann das Spitzenspiel knapp aber verdient. Die Hausherren spielten über 90 Minuten zu defensiv und versuchten ihr Glück meist nur in langen Bällen. Das SG Team stand stabil und konnte durch zwei Tore von Markus Anger am Ende mit 1:2 gewinnen. Am nächsten Spieltag (22.10.) kommt es zum nächsten Spitzenspiel. In Lülsfeld (1+2.Mannschaft) empfängt man am Sonntag die Teams aus Klein./Großlangheim. Tabelle der A-Klasse

News - 14.Oktober /17 - Die Alten Herren feierten am Freitag (13.10.) im DJK Sportheim das Saisonfinale. Nach dem letzten Saisonspiel das man am vergangenen Donnerstag (12.10.) gegen Hambach mit 6:1 gewinnen konnte wurde man  ungeschlagen Meister (Foto Nr.2). Bei einem Spanferkel saß man gemütlich zusammen. Die Verantwortlichen dankten allen die ihren Teil zur Meisterschaft beigetragen hatten. Im laufe des Abends wurde auch das Meisterfoto (Foto Nr.1) mit den Spielern aufgenommen.

News - 08.Oktober /17 - Die 1.Mannschaft "würgt" sich im Heimspiel gegen Unterspiesheim II zu einem 2:1 Sieg. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war nicht zu erkennen, wer erster und wer Tabellenvorletzter war. Die SG war gegen gute Gäste erneut viel zu schlampig im Passspiel und konnte nicht überzeugen. Nach der Pause konnte die 2.Mannschaft aus Unterspiesheim sogar durch einen Foulelfmeter (47.) in Führung gehen. Nach dem Rückstand besonn sich die Bergnerelf und man ging durch einen Doppelschlag (65./67.) von Sebastian Heilmann (Foulelfmeter) und einem Kopfball von Marius Kowalka in Führung. Nach der Führung spiele man flüssiger und die Gäste wussten sich in der Folge nur mit Fouls zu helfen. Das führte dazu, dass es zwei Platzverweise (2xGelb/Rot) für den SV-DJK gab. Die SG1 hatte erneut das nötige Glück das man einem Tabellenführer nachsagt. Die Herren trainieren nun diese Woche am Donnerstag in Lülsfeld.   Tabelle der A-Klasse

News - 07.Oktober /17 - Die Alten Herren sind Meister der Kreisklasse.  Der TSV Grettstadt verlor am Samstag mit 4:0 in Grafenrheinfeld und kann die SG AH nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängen.

News - 06.Oktober /17 - Am Freitagabend verpassten die Alten Herren um Spielertrainer Thomas Kleedörfer buchstäblich in letzter Sekunde die vorzeitige Meisterschaft der Kreisklasse SÜD. Seine Mannschaft war über 90.Minuten das bessere Team, brauchte aber bis zur 69.Minute um durch Georg Fackelmann (Freistoß) in Führung zu gehen. Die Gäste aus Wasserlosen spielten gut mit, waren aber vor dem Tor harmlos. Da man keine weiteren Tore nachlegen konnte, kam es dann wie es so oft schon passiert ist. Die Gäste trafen in der 90.Minute nach einem Freistoß mit ihrem einzigen Torschuss der zweiten Hälfte zum 1:1 Ausgleich. So verschiebt sich die Entscheidung um die Meisterschaft auf den letzten Spieltag. Am Freitag den 13.Oktober spielt man nun in Rimbach um 18:00 Uhr gegen Hambach.

Spielverlauf  

News - 03.Oktober /17 - Am Derbytag erspielten unsere Jungs am Feiertag 4 Punkte. Die 2.Mannschaft holte in einem sehr umkämpften Spiel ein 2:2 in Frankenwinheim. Die Hausherren führten bis zur 78.Minute mit 2:0 ehe Johannes Lehnhard (78.) und Julian Saalmüller (87.) für die SG ausglichen (Spielverlauf). Trainer "Alf" und seine Spieler ließen im Anschluss kein gutes Haar am sehr umstrittenen Schiedsrichter.

Die 1.Mannschaft konnte ihr Spiel in Volkach gewinnen. Durch 3 späte Tore holte man 3 Punkte beim Vfl. Die SG war das bessere Team hielt den Vfl aber durch unzählige Fehlpässe im eigenen Spiel lange am Leben. So kam der Gastgeber zu Chancen, unter anderem verschoss man einen Elfmeter Mitte der ersten Halbzeit. Am Ende waren es drei Fernschüsse  (2x Lukas Greulich und Johannes Lurz) die der SG die Punkte brachten. Die Herren trainieren diese Woche am Freitag um 19 Uhr in Rimbach.

News - 02.Oktober /17 - Am 28.Oktober findet wieder eine SWAP PARTY im Sportheim der DJK statt.   Bilder   Info

News - 01.Oktober /17 - Am Sonntag gewann die 1.Mannschaft gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Ebrach. Über 90 Minuten war man den Gästen überlegen. Durch Tore von 2x Markus Anger, Julian Hermann, Jürgen Scheder, Marius Kowalka und Benjamin Anger konnte man 6:0 gewinnen. Der hohe Sieg gegen einen schwachen SC täuscht aktuell über die Probleme bei der SG hinweg. Die schwache Trainingsbeteiligung bleibt weiter ein Thema. Nach diesem Sieg rückt die SG1 vorerst wieder auf den 1.Tabellenplatz vor. Bereits am Dienstag geht es nun schon für unsere beiden Teams weiter. Leider spielen wir zeitgleich (15 Uhr) in Frankenwinheim und in Volkach.

Tabelle der B-Klasse     Tabelle der Kreisklasse

News - 01.Oktober /17 - Am Samstag machten die Alten Herren einen weiteren Schritt zur erhofften Meisterschaft. Beim starken TSV in Nordheim hatte man das erwartet schwere Spiel (Spielverlauf). In einer ausgeglichene Partie machte erneut Georg Fackelmann den Unterschied aus. In einer sehr hitzig geführten Partie brachte Fackelmann die SG mit einem späten Doppelschlag (80./83.) die erhofften 3 Punkte. Nach diesem Sieg braucht die Mannschaft um Trainer Thomas Kleedörfer noch 2 Punkte aus den verbleibenden 2 Heimspielen. Am Freitag (6.Okt.) könnte man mit einem Sieg gegen die SG aus Wasserlosen den Aufstieg perfekt machen.

News - 30.September /17 - Am Donnerstag war es soweit, die katastrophale Trainingsbeteiligung der letzten Wochen führte dazu, das das Training abgebrochen wurde. Zu Trainer Jürgen Bergner gesellten sich gerade einmal 4 Mann. Das Spieler aus verschiedensten Gründen einmal eine Einheit versäumen ist natürlich immer mal drin, aber in diesem Umfang. Seit Wochen trainiert Bergner im "einstelligen" Bereich. Der Aufstieg zurück in die Kreisklasse mit dieser Einstellung wohl unmöglich. 

News - 27.September /17 - Am "Wochenende" finden 4 Spiele statt. Am Samstag bestreitet die SG der alten Herren ihr Auswärtsspiel beim TSV Nordheim. Die AH spielt weiter um die Meisterschaft und beginnt ihr Spiel beim TSV um 16:30. Am Sonntag findet nach der Abmeldung der 2. Mannschaft des SC nur ein Spiel statt. Um 15 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft in Lülsfeld gegen den SC Ebrach. Am Dienstag finden leider die beiden Derbys gegen Volkach und Frankenwinheim zeitgleich um 15 Uhr statt. Die 2. Mannschaft spielt beim SV in Frankenwinheim ihr Derby. Die 1. Mannschaft spielt zur gleichen Zeit beim Vfl in Volkach.

News - 24.September /17 - Am Wochenende konnte nur die SG der Alten Herren Punkten. Die AH gewann am Freitag in Rimbach mit 7:1 gegen Heidenfeld. Am Sonntag verlor erst die SG1 in Stammheim mit 4:2 und dann auch noch die 2.Mannschaft mit 1:0 in Krautheim.

News - 20.September /17 - Am Dienstag gewann die 2.Mannschaft mit Torwart Lukas Greulich in Prichsenstadt mit 2:4. Unser Team legte los wie die Feuerwehr und hätte nach 10 Minuten schon 0:3 führen müssen. Dann schlug das ungeschriebene Gesetz zu "Wenn du Sie vorne nicht machst dann ..." denn Rest kennen Sie. Nach einem Missverständnis (12.) zwischen Lukas Greulich und Andre Büschel gingen die Hausherren etwas überraschend in Führung. Julian Saalmüller (21.) und Johannes Lurz (36.) mit einem Tor Marke "Tor des Jahres" bogen das Spiel bis zur Pause aber wieder um. Die ersten 20 Minuten nach der Pause konnte unsere SG nur sehr wenige Bälle behauten und unsere Defensive hat ordentlich zu tun. Erst ein Doppelschlag durch Julian Saalmüller (68./71.) brachte die SG endgültig auf die Siegerstraße. In der 80.Minute konnten die Gastgeber dann noch auf 2:4 verkürzen.   Statistik

News - 19.September /17 - Am Dienstag (19.09.) spielt die 2.Mannschaft gegen Kirchschönbach. Das Spiel wird in Prichsenstadt um 18.00 Uhr angepfiffen. Das erste Vorrundespiel gegen Kirchschönbach wurde in Rimbach klar mit 5:1 gewonnen (Spielverlauf).

News - 14.September /17 - Am Mittwoch konnte die SG der Alten Herren ein Testspiel gegen Donnersdorf/Traustadt klar gewinnen. In Rimbach konnte man die Gäste verdient mit 7:0 bezwingen. Am 22.September startet man nach der Sommerpause in die Mission Aufstieg und trifft am 22.September in Frankenwinheim auf den TSV Heidenfeld. Tabelle der Kreisklasse Süd

News - 13.September /17 - Am Montag (11.09.) endete die Rimbacher Kirchweih am Gelände der DJK. Bei gutem Essen und Temperaturen um die 20 Grad verbrachten viele Gäste an den 4 Tagen einige gemütliche Stunden bei der DJK. Die Vorstandschaft dankt allen Helfern die mit ihrem Einsatz die Kirchweih 2017 ermöglicht haben. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre eine Kirchweih in diesem Umfang undenkbar.

 

News - 10.September /17 - Am Samstag gewann die 2.Mannschaft ihr Kirchweihspiel in Lülsfeld mit 3:2. Die SG führte schnell durch Tore von Julian Saalmüller (18.) und Daniel Braun (22.) mit 2:0. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause . In der 51.Minute konnten die Gäste aus Stadelschwarzach zwar auf 2:1 verkürzen, aber wenige Minuten später gelang Georg Rößner schon das 3:1 für unser Team. Die DJK aus Stadelschwarzach kam in der 85.Minute (Elfmeter) nur noch auf 3:2 heran. Die SG2 gewann das Spiel am Ende verdient und belegt nun den 4. Tabellenplatz.

Die 1.Mannschaft traf bei ihrem Kirchweihspiel am Sonntag in Rimbach auf die Mannschaft aus Geiselwind. Hier zeigte das Team von Jürgen Bergner erneut seine zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit spielte unsere SG sehr gut und man drängte die Gäste in ihre Hälfte. Als der gute Schiedsrichter zur Pause pfiff führten wir durch Tore von Benjamin Anger (5.), 2x Jürgen Scheder (17./23.) und Andreas Röding (37.) hochverdient mit 4:0. Die mahnende Pausenansprache die Gäste weiter unter Druck zu setzten wurde leider nicht umgesetzt. In der 46.Minute erhöhte Daniel Saukel erst auf 5:0 bevor man erneut wieder einmal völlig den Faden verlor. Die bis dahin blassen TSV´ler kamen immer besser ins Spiel und schossen tatsächlich noch 3 Tore. Die Zuschauer sahen erneut zwei total unterschiedliche Hälften. So konnten sich unser Sportleiter und auch der Trainer nach dem Abpfiff nicht so richtig freuen. Die 1.Mannschaft hat alle bisherigen 4 Spiele gewonnen und belegt den 1.Tabellenplatz. Trotz voller 12 Punkte wird man sich gegen stärkere Teams deutlich konstanter zeigen müssen.   Bilder vom Spiel

Am Freitag (08.09.) fand an der Kirchweih wieder eine Summer Jam statt. Die Veranstaltung war zwar diesmal deutlich schlechter besucht als noch 2016, dennoch war die Stimmung an diesem Abend wieder sehr ausgelassen. Die Gäste aus Markt Herrnsheim, die zuvor wieder ein Freundschaftsspiel gegen uns bestritten hatten ließen sich die Party natürlich im Anschluss nicht entgehen. Bereits ab 17 Uhr konnte man es sich bei "Riesenknöchli" auf dem DJK Gelände gut gehen lassen. Die zahlreichen Kids tummelten sich wie immer in der aufgestellten Hüpfburg.

News - 03.September /17 - Am Sonntag holten die SG Herren 6 Punkte. Die 2.Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Geesdorf II mit 4:0. Die Bezirksligareserve spielte gut, war aber vor dem Tor harmlos. Hier war man den Gästen voraus und konnte durch Daniel Baumann, Franz und 2x Julian Saalmüller 4 mal treffen. Zu Beginn des Spieles (15.Minute) gönnte man sich sogar noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters. Am Ende stand ein etwas unerwartet hoher Sieg für die Reserve. In diesem Spiel bestritt Fabian Böhnlein sein erstes Fußballspiel überhaupt. Tabelle der 2.Mannschaft   ...............   Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss ebenfalls ihr Spiel gewinnen. Die Gäste aus Dingolshausen standen stabil und so dauerte es bis zur 40.Minute bis Jürgen Scheder die SG in Führung brachte. Direkt nach der Halbzeit erhöhte Johannes Lurz (46.) auf 2:0. Nachdem Sebastian Heilmann in der 56.Minute nach einem Foul an "Fisch" den fälligen Elfmeter zum 3:0 verwandelte, schaltete unser Team etwas zu früh ab. Der FV wurde in den letzten 20 Minuten immer mutiger und nutze unsere Schläfrigkeit zu zwei Toren. Nach einer völlig unnötigen hektischen Schlussphase gewann man aber über 90 Minuten gesehen verdient.  Tabelle der 1.Mannschaft

News - 27.August /17 - Am Samstag musste Sportleiter Markus Kleedörfer leider das Spiel der 2.Mannschaft absagen. Sehr enttäuschend das schon am 2.Spieltag ein Spiel abgesagt werden muss.

Die 1.Mannschaft holte ihren zweiten Sieg der Saison. Diese 3 Punkte musste sich die Bergner Elf aber sehr hart verdienen. Die Hausherren waren bissig und hielten körperlich richtig dagegen. Nach 20 Minuten traf der SV sogar zum1:0. Erst kurz vor der Pause konnten unsere Jungs mit einem Doppelschlag in Führung gehen. In der 40.Minute glich Markus Anger erst aus, bevor Marius Kowalka mit einem Schuss aus 50.Metern in der 42.Minute die SG in Führung brachte. Nach der Pause blieb es spannend, da sich die Hausherren nie aufgaben. Erst in der 90.Minute konnte Sebastian Heilmann mit einem Foulelfmeter (...an Johannes Lurz) das erlösende 1:3 schießen. Im Gegenzug verschossen die SV´ler in der 92.Minute noch einen Foulelfmeter. Am Ende stand ein verdienter aber sehr umkämpfter 1:3 Sieg.

Tabelle der 1.Mannschaft       Tabelle der 2.Mannschaft

News - 24.August /17 - Am Sonntag spielen 1. und 2.Mannschaft getrennt . Die 2.Mannschaft spielt um 14:00 Uhr beim SV Oberscheinfeld. Die 1.Mannschaft spielt am 2.Spieltag um 15:00 Uhr in Rügshofen.

News - 20.August /17 - Die SG startet mit erhofften 6 Punkten in die neue Runde. Mit zwei Siegen und vielen Toren ging es am Sonntag in die Saison. Die 2.Mannschaft um Libero Roland "Ösi" Müller gewann ihr Spiel gegen Kirchschönbach II klar mit 5:1. Die Gäste hielten nur in der ersten Hälfte richtig dagegen. Nach der Pause verdienten sich unsere Jungs die 3 Punkte redlich. Durch Tore von Daniel Baumann, Andre Büschel (Elfmeter), Daniel Braun, Julian Saalmüller und Georg Rößner gewann man verdient mit 5:1. Nach der 2.Mannschaft startete die SG1 gegen Geo II / Michelau in die neue Runde. Dieses Spiel wurde sogar noch Torreicher als das der SG2. Unsere Mannschaft war über 90 Minuten das bessere Team und gewann hoch verdient. Zur Pause führte man durch Tore von Benjamin Anger und Andreas Röding schon mit 2:0. Nach der Pause nahm man die Gäste auseinander und man konnte durch weitere Tore von Markus Anger (48.), Jürgen Scheder (50.), Daniel Saukel (55.), Marius Kowalka (56.) und Benjamin Anger mit 7:1 gewinnen. Die SG trainiert nun diese Woche am Dienstag und Freitag in Rimbach. 

Tabelle der 2.Mannschaft    Tabelle der 1.Mannschaft

Hier sehen Sie den nächsten Spieltag der SG Teams:

 

News - 17.August /17 - Pünktlich zum Saisonstart am Sonntag (20.08.) liegen wieder die "Kärtchen" mit den Spielplänen der 1.und 2.Mannschaft für ihren Geldbeutel aus.

News - 15.August /17 - Am kommenden Sonntag startet die Saison für unsere 1. und 2.Mannschaft. In Rimbach empfängt unsere SG die Teams aus Kirchschönbach II und Geo II / Michelau. 

Saisonplan 1.Mannschaft          Saisonplan 2.Mannschaft

News - 06.August /17 - Am Sonntag unterlag man im letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn in Mainbernheim knapp mit 4:3. In der 1. Halbzeit war der Gastgeber klar das bessere Team und führte hochverdient zur Pause mit 4:0. Trotz einiger Ausfälle und nur einem Ersatzspieler (Mainbernheim hatte 7 Ersatzspieler) appellierte der Trainer in seiner Halbzeitansprache an die Moral der Mannschaft und forderte für die 2. Hälfte keine Gegentore mehr. In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer eine völlig andere Partie. Die Gastgeber waren sich wohl zur Pause schon zu siegessicher. Mit einer tollen Einstellung kämpfte man sich nach dem Wechsel in die Partie und konnte durch Marius Kowalka und 2x Jürgen Scheder noch 3 Tore erzielen. Zwar verlor man das Spiel aufgrund der ersten Hälfte verdient aber die 2. Hälfte entschädigte dann für Schwache erste 45 Minuten. Die SG trainiert nun diese Woche Dienstag und Donnerstag in Rimbach. Für das kommende Wochenende sind keine weiteren Testspiele vorgesehen.

News - 02.August /17 - Am Sonntag den 6.August spielt die 1.Mannschaft ein Testspiel in Mainbernheim. Das Spiel gegen den Tabellen elften der zurück liegenden Kreisklassen WÜ2 Saison wird um 17 Uhr in Mainbernheim angepfiffen. www.tsvmainbernheim.de

News - 28.Junli /17 - Am Freitag blieb im Totopokal die Sensation aus. Die 1.Mannschaft verlor gegen den Bezirksligisten aus Wiesentheid knapp mit 1:2. Unsere Jungs spielten gut und ließen den 3 Klassenunterschied nicht erkennen. Wir konnten sogar durch Jürgen Scheder in Führung gehen. Leider hatte sich der Wunsch des Wiesentheider Sportleiters ... "Hauptsache es verletzt sich keiner" für uns nach 20 Minuten erledigt. Bei einem Zusammenstoß brach sich Maximilian Baumann die Nase. Die Gäste konnten im Anschluss nach einem Handspiel von Daniel Saukel durch einen Elfmeter ausgleichen. Noch vor der Pause fingen wir uns dann noch das 1:2 ein. Die 2 Hälfte konnten wir offen gestalten und so endete das Spiel 1:2 und wir schieden aus dem Pokal aus. Gegen einen starken Gegner zeigen wir an diesem Abend erneut eine gute Leistung und wir verließen den Platz erhobenen Hauptes. Von dieser Stelle aus möchten wir "Maxi" noch gute Besserung wünschen.

News - 25.Junli /17 - Am Dienstag gewann die 1. Mannschaft in einer sehr einseitigen Partie in Altenschönbach. In der 1. Runde des Totopokals traf unsere SG auf schwache Gastgeber. Bei strömenden Regen konnte man durch Tore von 2x Jürgen Scheder, Daniel Braun, Benjamin Anger, Lurz Johannes, Julian Hermann und Geburtstagskind Johannes Lenhart ungefährdet mit 2:8 gewinnen. Erst in den Schlussminuten, als einige unserer Spieler wohl schon in der Umkleide waren, konnte der SV noch 2 Tore erzielen. In dieser Woche trainieren die Herren am Donnerstag in Lülsfeld. Am Freitag steht in Rimbach bereits die 2. Runde des Pokals an und man spielt gegen Wiesentheid.

News - 23.Junli /17 - Am Samstag spielte die 1.Mannschaft in Iphofen ein Testspiel. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber vor dem Tor eiskalt und nutzen ihre Chancen zu Toren. Die SG spielt an diesem Tag gut und man glich durch Tore von 2x Jürgen Scheder und Sebastian Heilmann (Foulelfmeter) immer schnell aus. Beim Stand von 3:3 kam Johannes Lenhard ins Spiel, der kurze Zeit später das 3:4 Siegtor erzielte. Trotz einiger Umstellungen in der Defensive, konnte man mit der Leistung an diesem Tag zufrieden sein. Nach Marcel Büschel hatte in Iphofen Marius Nicola sein Debüt im SG Trikot. Die Fußballer der SG spielen bereits  am Dienstag (25.07.) im Totopokal in Altenschönbach wieder. Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

News - 21.Junli /17 - Am Samstag (22.07.) bestreitet die SG ein Testspiel. Um 17 Uhr wird das Spiel beim FC in Iphofen angepfiffen.

News - 16.Junli /17 - Am Sonntag bestritt die 1. Mannschaft ein Freundschaftsspiel in Rimbach. Um 17 Uhr traf man auf den ASV Untereisenheim. Die Zuschauer sahen eine hektische 1. Halbzeit in der der Gast in Führung ging. Mit dem Pausenpfiff glich Sebastian Heilmann durch einen Foulelfmeter aus. Die zweite Hälfte war deutlich besser und unsere Jungs konnten sich steigern. Nachdem der ASV erneut in Führung ging, konnte Daniel Braun nach einem schönen Spielzug erneut ausgleichen. In letzter Sekunde schoss der ASV dann den Siegtreffer für die Gäste. In diesem offiziellen Spiel kamen erstmals Marco Singer (Torwart) und Marcel Büschel (Stürmer) für unsere SG zum Einsatz. Die Herren trainieren nun diese Woche Dienstag und Donnerstag in Lülsfeld.

News - 12.Junli /17 - Am Sonntag den 16.07. findet das einzige Heimspiel in der Vorbereitung statt. Um 17 Uhr hat man in Rimbach den ASV aus Untereisenheim zu Gast.

Am letzten Sonntag (09.07.) schafften es unsere Fußballer beim VG Pokal Gerolzhofen bis ins Endspiel. Bei diesem Kleinfeldturnier unterlag man im 1. Spiel gegen den FC Gerolzhofen mit 0:1. Die folgenden Spiele gegen Frankenwinheim (1:0) und Oberschwarzach (3:1) konnte man gewinnen. Im letzten Gruppenspiel gegen Rügshofen blieb es 1:1 unentschieden. Im Halbfinale traf man auf die DJK Traustadt gegen die man 2:0 gewinnen konnte. Im Endspiel des Turniers trat unsere Mannschaft gegen die SG aus Michelau/Geo II an und verloren das Spiel in letzter Sekunde mit 0:1.

Teile des Volkacher Kindergartens feierten am Freitag den 07.07. ihr Sommerfest am DJK Gelände. Bei hervorragendem Wetter genossen die zahlreichen Kinder mit ihren Eltern einige schöne Stunden auf unserem Sportgelände.

News - 04.Junli /17 - Die Fußballer der SG spielen am Dienstag den 25.Juli in der 1.Runde des Totopokals in Altenschönbach.     Spielplan 1.Runde

News - 02.Junli /17 - Die Fußballer der SG konnten beim Waldfest am Sonntag überzeugen. Im ersten Spiel traf man auf den FC Fahr gegen den man nach Rückstand noch 3:1 gewinnen konnte. Durch Tore von Jürgen Scheder, Sebastian Heilmann und Markus Anger zog man ins Finale ein. Im Finale wartete der FC aus Gerolzhofen, der sich gegen den SV Frankenwinheim durchgesetzt hatte. Im Endspiel stand es nach 2x30 Minuten 0:0 und ein Elfmeterschießen musste den Sieger ermitteln. Hier war der FC das glücklichere Team und konnte mit 7:8 gewinnen.

Am Sonntag (09.07.) nimmt die 1.Mannschaft am VG Pokal anlässlich der 100 Jahr Feier des FC Gerolzhofen teil.   Spielplan

News - 01.Junli /17 - Am Samstag fand das IG Metall Kleinfeldturnier auf dem DJK Gelände statt. Nachdem 2 Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten kämpften 8 Mannschaften mehr oder weniger verbissen um den Titel.    Bilder des Tages

News - 28.Juni /17 - Am Mittwoch konnte die SG AH in Heidenfeld ihr Auswärtsspiel gewinnen. In der 1.Halbzeit spielte man schwach und ging mit einem 1:1 in die Pause. In der Zweiten Hälfte steigerte man sich und man konnte das Spiel mit 2:3 gewinnen. Alle 3 Tore für unser Team erzielte Daniel Saukel. Thomas Kleedörfer hatte einige Chancen das Spiel deutlicher zu gestalten. Am Ende stand ein verdienter Sieg für die alten Herren.

News - 27.Juni /17 - Am Sonntag (2.Juli) spielt die 1.Mannschaft beim Waldfest in Lülsfeld gegen den FC Fahr.  Trainingsplan

News - 25.Juni /17 - Unsere DJK nahm am Samstag am DJK Pokal in Oberschwarzach teil. Leider ist es Jahr für Jahr schon gängig das Vereine (... in diesem Jahr - Wiesentheid & Traustadt) wenige Stunden vor Turnierbeginn noch absagen. Diese Absagen sind gegenüber dem austragenden Verein natürlich sehr ärgerlich, da diese natürlich großen Aufwand in die Planung stecken. Auch Sportleiter Markus Kleedörfer hatte erhebliche Probleme für das Turnier genügend Spieler zusammen zu bekommen. Mit einem Mix aus 1. -2. und AH Spielern trat man dann am Samstag an. Die Mannschaft schlug sich tapfer und erreichte am Ende den 4.Platz.

 
1.Spiel - Oberschwarzach : SG/DJK ... 2:0
2.Spiel - Stadelschwarzach : SG/DJK ... 0:0
3.Spiel - Sommerrach : SG/DJK ... 2:0
4.Spiel - Michelau : SG/DJK ... 0:2

News - 23.Juni /17 - Die SG nimmt am Samstag (24.Juni) am DJK Pokal in Oberschwarzach teil. Die Fußballer bestreiten nach der Absage der DJK Wiesentheid ihr erstes Spiel um 13:45 Uhr gegen Traustadt.   Spielplan des DJK Pokals

News - 15.Juni /17 - Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Trainer Jürgen Bergner hat die Vorbereitung zusammen gestellt. Hier finden Sie den Plan zur Vorbereitung auf die neue Saison!

Am Mittwoch besuchten wir mit einem Mix aller unserer Fussballer Markt Herrrnsheim. Nach einem Freundschaftsspiel das wir 12:10 verloren haben, ging man in den gemütlichen Teil über. Die gegenseitigen Besuche unserer beiden Ortschaften und ihrer Fußballer finden nun schon seit einigen Jahren statt. Wir freuen uns schon darauf die Herrnsheimer an unserem Kirchweihfreitag begrüßen zu dürfen.    Bilder vom Spiel 

.... auf dem Foto fehlen Maximilian Baumann und Johannes Lurz

News - 12.Juni /17 - Am Mittwoch (14.Juni) ist es wieder soweit. Wir starten unseren Freunden in Herrnsheim den alljährlichen Besuch ab. Um ca. 18:30 Uhr findet ein Freundschaftsspiel der Fußballer statt. Im Anschluss wird in gemütlicher Runde gefeiert. Abfahrt für alle die gerne mitfahren möchten, ist am Mittwoch um 17:45 Uhr am DJK Sportheim.    Anfahrt

News - 10.Juni /17 - Den Besuchern des Vereinsheimes ist sicher aufgefallen, das sich das DJK Gelände in letzter Zeit in einem sehr ungepflegten Zustand befand. Leider musste die DJK sich nach einem Totalschaden des Rasen Traktors um ein neues Arbeitsgerät für die Platzwarte bemühen. Seit Freitag (09.Juni) verfügt man nun wieder über einen Traktor und das Sportgelände wird in Kürze wieder den gewohnten Anblick bieten.

News - 27.Mai /17 - Am Freitag (26.05) unterlag man im Relegationsspiel in Schwanfeld gegen Zeuzleben mit 0:1. In einem Fußballspie, das viele im Anschluss als "Not gegen Elend" bezeichneten, konnte sich der TSC als eine von zwei schlechten Mannschaften nach Verlängerung durchsetzten. Unsere Mannschaft beendet am Freitag mit der Relegation eine Saison, die vom 1.Spieltag an nicht ins rollen kam. Viele Langzeitverletzte, das Dauerthema Torwart und nicht zuletzt die Schwäche vor dem Tor brachten die SG1 dahin wo sie nun gelandet ist. Die Fußballer bedanken sich bei allen Fans der SG, die sie in der zurück liegenden Saison trotz aller Widrigkeiten immer so zahlreich unterstützt haben.

News - 22.Mai /17 - Am späten Montag Abend stand Ort und Zeit unserer Relegation endlich fest. Unsere Jungs werden am kommenden Freitag in Schwanfeld gegen Zeuzleben spielen. Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

News - 21.Mai /17 - Das Spiel der 1.Mannschaft endete am Sonntag gegen Kirchschönbach 1:1 unentschieden. Das Tor zum Ausgleich schoss Julian Hermann in der 69.Minute. Die Gäste waren bereits in der 10.Minute nach einem Missverständnis in der Abwehr in Führung gegangen. Die SG hatte zahlreiche Möglichkeiten (3x Latte) das Spiel zu entscheiden. Das bedeutungslos gewordene Spiel spiegelte die zurück liegende Saison sehr gut wieder. Nun wartet man am Montag gespannt auf die Auslosung der Relegation. Der Gegner steht nach dem letzten Spieltag nun fest. Unsere Jungs spielen gegen den TSC Zeuzleben.   Homepage des TSC

News - 18.Mai /17 - Unsere SG wurde am Donnerstag von Kreisspielleiter Bindrim informiert das die Auslosung für die Relegationsspiel am Montag den 22.Mai statt finden. Das Entscheidungsspiel wird wohl am Donnerstag (Vatertag) ab 17 Uhr gespielt werden. Sportleiter Markus Kleedörfer wird am Montag nach der Auslosung über Ort und Zeit benachrichtigt.

erhaltene Email :

Werte Vereinsvertreter,

bzgl. der anstehenden Relegationsspiele auf Kreisebene, möchte ich folgende Hinweise geben. Da die Auslosung der Relegation auf Verbandsebene erst am Sonntag den 21.05.17 erfolgt, werden wir die Festlegung und Einteilung der Orte und Termine für den Kreis Schweinfurt erst am Montag den 22.05.17 abends vornehmen können, ich bitte hier um Ihr Verständnis, dass wir am 21.05.17 somit noch keinerlei Auskunft hierzu geben können. Frühester Beginn der Relegationsspiele für den Kreis wird somit Donnerstag der 25.05.17 sein, da ja bereits am 24.05.17 Relegationsspiele für die Bezirksliga stattfinden. Am 25.05.17 kann jedoch wegen des Totopokalfinaltages der Amateure erst ab 17:00Uhr gespielt werden. Wir werden alle beteiligten Vereine (Ausrichtervereine, Releganten)kurzfristig und zeitnah informieren.

Viele Grüße Gottfried Bindrim

News - 14.Mai /17 - Die 1.Mannschaft ist nach der Niederlage des FC Lindach am Sonntag gegen Reupelsdorf in der Relegation. Die SG1 trifft bei diesem einem Spiel auf den Relegationsplatz der Kreisklasse 1.    Tabelle der Kreisklasse SW1

Vor der Relegation trifft man am letzten Spieltag in Lülsfeld auf die Mannschaften aus Kirchschönbach/Prichsenstadt. Die Spiele finden wie gewohnt um 13 und 15 Uhr statt.

News - 07.Mai /17 - Sie kann es doch noch, die 1.Mannschaft gewann ihr Spiel in Wiesentheid mit 0:1. Die Mannschaft um Tobias Zang konnte durch einen Treffer von Julian Hermann in der 30.Minute gewinnen. Die Abwehr um Daniel Braun hielt dicht und so konnte man endlich wieder einmal ein Spiel gewinnen. Die Herren der SG trainieren diese Woche am Mittwoch um 18:30 Uhr in Rimbach. Am kommenden Sonntag ist die 1. und 2.Mannschaft spielfrei.

News - 03.Mai /17 - Am Sonntag (07.Mai) spielt nur die 1.Mannschaft unserer SG. Die Mannschaft um Benjamin Anger ist in Wiesentheid zu Gast. Das Spiel wird bereits um 13 Uhr angepfiffen. Die 2.Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.

News - 01.Mai /17 - Das Wochenende brachte den SG Teams keinen Dreier. Am Samstag spielte die U19 und unsere SG der Alten Herren unentschieden. Am Sonntag verlor erst die 2.Mannschaft ihr Spiel gegen Groß/Kleinlangheim (1:3). Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss gegen den Gast aus Grafenrheinfeld nicht gewinnen. Die Bergnerelf unterlag in Rimbach mit 1:5.

News - 27..April/17 - Am Wochenende finden gleich 4 Spiele mit Rimbacher Beteiligung statt. Am Samstag spielt die U19 in Lülsfeld (16 Uhr) gegen Hesselbach II und die SG der Alten Herren in Grettstadt (17 Uhr). Am Sonntag spielen die Herren der SG in Rimbach gegen Klein/Großlangheim II (13 Uhr) und Grafenrheinfeld (15 Uhr).

News - 26..April/17 - Die SG spielt am Sonntag in Rimbach. Die 2.Mannschaft empfängt auf dem DJK Platz die Mannschaft aus Klein/Großlangheim II. Die 1.Mannschaft hat es im Anschluss mit dem TSV Grafenrheinfeld zu tun. Dem anschließenden Maibaum stellen würden natürlich einige Punkte bei den beiden Spielen zuvor gut tun.

News - 23..April/17 - Die SG holt am Sonntag in Heidenfeld keine Punkte. Die 2.Mannschaft verliert unglücklich mit 4:3. Die Tore für unser Team schossen Daniel Baumann (12.), Thomas Kleedörfer (31.) und Tobias Zang (37.) bereits in der ersten Hälfte. Zum Halbzeit führte unsere SG mit 2:3. Nach der Pause glichen die Hausherren aus und hatten mehr vom Spiel. Unsere Jungs hatten nach an einem Foul an Markus Kleedörfer die Chance durch einen Elfmeter erneut in Führung zu gehen. Tobias Zang konnte den Ball aber leider nicht im Tor unter bringen. In der 78.Minute trafen die Hausherren dann zum 4:3 Siegtreffer für ihren TSV. Die 1.Mannschaft konnte auch in ihren neuen Trikots keine Punkte sammeln. Man unterlag beim TSV klar mit 4:1. Die SG1 hatte wieder ihre bekannten Schwächen gezeigt. Bis zum Sechzehner spielte man recht ordentlich, aber den Ball bringt man einfach nicht ins Tor. Vor dem eigenen Tor machte man es den Hausherren einfach zu leicht ihre Tore zu erzielen.

News - 22..April/17 - Die Arbeiten am Sportheimboden gehen dank Ewald Götz gut voran. Es ist geplant das die arbeiten mit den Bodenfliesen bis mitte der kommenden Woche abgeschlossen sind. Die Umbauten an der Bar laufen aktuell auch wie geplant.

News - 19..April/17 - Diese Woche wird täglich im Sportheim gearbeitet. Zumindest die Arbeiten am Boden (Fliesen) sollen bis zum nächsten Heimspiel in Rimbach abgeschlossen sein.

Am Sonntag (23.04.) ist die 1. und 2. Mannschaft beim TSV in Heidenfeld zu Gast . Unsere 2.Mannschaft (Platz 6.) spielt um 13 Uhr gegen den Tabellen Nachbarn (7.Platz). Die 1.Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen die 1.Mannschaft des TSV (Platz 5.). Der Mannschaft um Jürgen Scheder gehen im Schlussspurt langsam die Partien aus. Die SG1 braucht jeden Punkt im Abstiegskampf. Gegen den TSV hat man aber zuletzt in Heidenfeld nichts holen können.

News - 17.April/17 - In der Nacht von Sonntag auf Ostermontag wurde ins Sportheim eingebrochen. Das Fenster der Damentoilette wurde aufgebrochen und eine kleine Summe Bargeld entwendet. Zum wiederholten male wurde auch mit einer schwarzen Sprühdose einige Außenmauern beschmiert.

News - 15.April/17 - Am Ostersamstag begann eine erfreulich große Zahl an Helfern mit der Sanierung des Vereinsheimes. Bei den ersten Schritten soll in den nächsten Tagen der Gastraum gefliest und die Bar neu gestaltet werden. Der nächste "Einsatz" ist am Dienstag Nachmittag geplant.

Die stark ersatzgeschwächte 2.Mannschaft (Foto) verliert in Lülsfeld knapp mit 1:2 gegen Geiselwind II. Das einzige Tor schoss Franz Dumbsky bei seinem Debüt in den Farben der SG. Die 1.Mannschaft konnte ihr Spiel gegen den FC Lindach nicht gewinnen. Zwei Tore von Johannes Lurz und Daniel Saukel reichten am Ende nicht um zu Punkten. Die Mannschaft um Torwart Lukas Greulich befindet sich weiter im Tabellenkeller.

News - 13.April/17 - Die Vorstandschaft der DJK hat sich entschlossen aufgrund des anhaltenden, trockenen Wetters am Karfreitag kein Osterfeuer zu entzünden. Das Sportheim ist am Freitag ab 16:30 Uhr geöffnet. Die von Ihnen bestellten Fische gibt es im Vereinsheim ab 17:30 Uhr.

News - 10.April/17 - Die Verletzung von Sebastian Brenner die er sich gegen Frankenwinheim zugezogen hat stellte sich am Montag als Bruch des Schlüsselbeins heraus. Sebastian wird der SG im Abstiegskampf nicht mehr helfen können. Die Verletztenliste dieser Saison wird um zwei weitere Ausfälle (S.Heilmann - Leisten OP) verlängert. Erneut müssen sich Trainer Jürgen Bergner und Sportleiter Markus Kleedörfer etwas einfallen lassen. Am Ostersamstag in Lülsfeld (16:00 Uhr) muss der FC Lindach unbedingt bezwungen werden.

 

Die DJK lädt am Karfreitag wieder zum Fischessen ein. Neben dem Osterfeuer findet auch wieder das Pfannenwerfen statt.    Speißekarte

News - 09.April/17 - Die 2.Mannschaft stand am Sonntag beim Derby in Frankenwinheim in der ersten Hälfte sehr stabil. Nach der Pause konnte der SV zwei individuelle Fehler unserer Jungs für zwei Tore nutzen. In der Folge brauchte unser Team etwas um sich wieder zu konzentrieren. Wir konnten dann durch ein Tor von Daniel Braun verkürzen aber es reichte am Ende nicht mehr für Punkte. Die SG2 hätte beim SVF mehr mitnehmen können. Die 1.Mannschaft blieb im Anschluss erneut hinter ihren Möglichkeiten und ging mit 4:1 unter. Die SG erspielte sich einige Möglichkeiten aber vor dem Tor ..... bla bla bla ... ! Der ersten Mannschaft steht das Wasser mittlerweile bis zum Hals. An Ostern erwartet man in Lülsfeld die Teams aus Geiselwind II und den FC Lindach. Möchte die SG1 den unmittelbaren Abstieg verhindern und auf den Relegationsplatz kommen muss am Samstag gegen die Lindacher ein Dreier her.

Am kommenden Dienstag bestreitet die 2.Mannschaft ein Nachholspiel. Das Spiel in Ebrach findet um 18 Uhr statt.

News - 04.April/17 - Liebe Freunde des Fischessen an Karfreitag, denken Sie daran, dass sie ihre Bestellung bis Samstag (08.04.) bei einem Vorstand oder im Sportheim abgeben.  Einladung / Bestellung

News - 02.April/17 - Am Sonntag konnte die 2.Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt holen. Die SG2 konnte nicht an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Die gut spielenden Gäste führten nicht unverdient mit 0:2. In der 2.Halbzeit riss man sich am Ruder und konnte tatsächlich durch 2 Tore von Thomas Kleedörfer noch einen Punkt holen.   Tabelle

Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss leider nicht gegen den TSV Grettstadt gewinnen. Die Gäste führten schnell (7.), halfen der stärker werdenden SG aber kurz vor der Pause mit einem Eigentor auszugleichen. Torwart Sebastian Brenner konnte einen Foulelfmeter parieren, kassierte im Anschluss aber durch einen Freistoß und einen Konter noch zwei Tore. In einer immer hektischer werdenden Schlussphase flog Daniel Saukel mit Gelb-Rot vom Platz. Benjamin Anger konnte durch einen schönen Freistoß noch auf 2:3 verkürzen. In der 86.Minute musste ein TSV´ler nach einem überharten Einsteigen gegen Maximilian Baumann mit Rot vom Platz. Am Ende stand die SG leider erneut mit leeren Händen da.  Tabelle

News - 26.März/17 - Das ganz große Derby Wunder blieb am Sonntag aus. An der 2.Mannschaft lag es aber nicht. Der Coach Alfons Rosche hatte sein Team sehr gut eingestellt und man hatte den Tabellenführer aus Krautheim im Griff. Mit Libero Daniel Baumann stand man stabil und war das bessere Team. In die Pause ging man dann schon sehr komfortabel durch Tore von 2x Tobias Zang und Thomas Kleedörfer mit 3:0 in Führung. Nach der Pause konnte der SV auf 3:2 heran kommen. Nach schöner Vorarbeit von "Moni" konnte Julian Saalmüller aber in der 87.Minute den Deckel auf die 3 Punkte machen. Die SGII hatte somit ihr Derby gegen ihren Tabellenführer gewonnen. Die 2. Mannschaft bleibt mit ihrem neuen Coach Alf auch im 3. Spiel unbesiegt.

Die 1.Mannschaft war anschließend in Volkach bei ihrem Spitzenreiter zu Gast. In der ersten Halbzeit spielte man stark und konnte durch einen sehenswerten Freistoß von Benjamin Anger in Führung gehen. Der Vfl zeigte nichts von einem Spitzenteam und lag verdient zurück. Nach der Pause konnten die Hausherren durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter ausgleichen. Nach dem Ausgleich fand unsere SG nicht mehr zum konzentrierten Spiel der 1.Hälfte zurück und haderte zuviel mit dem Unparteiischen. So nutzte der Vfl unsere Schwächen aus und konnte das Spiel noch zu einem 3:1 drehen. Wieder einmal war es die schwache Chancenauswertung unserer 1.Mannschaft die uns nicht gewinnen lies. Nächste Woche hat man am Sonntag in Rimbach die 1. und 2. Mannschaft aus Grettstadt zu Gast.

News - 24.März/17 - Achtung Fans der SG ! Das Derby der 2.Mannschaft gegen Krautheim findet am Sonntag nicht wie auf dem Plakat beworben um 13 Uhr sondern bereits um 12:30 Uhr in Rimbach statt.

News - 19.März/17 - Am Sonntag gewann die 2.Mannschaft ihr Heimspiel gegen Dingolshausen II verdient mit 4:0. Die SGII führte zur Pause durch Tore von Thomas Kleedörfer und Daniel Braun. Nach der Pause machten Daniel Baumann (Foulelfmeter) und Julian Saalmüller mit ihren Toren den Deckel auf einen verdienten Heimsieg. Am kommenden Sonntag spielt man um 12.30 Uhr in Rimbach gegen den Tabellenführer aus Krautheim. Die 1.Mannschaft verlor ihr Heimspiel am Sonntag gegen die 2.Mannschaft aus Oberschwarzach mit 1:2. Die SG I konnte auch in diesem Spiel nicht überzeugen und blieb schwach. Die Gäste führten lange mit 0:2 bevor Benjamin Anger in der 75.Minute zumindest noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Nach dieser erneuten Niederlage ist die 1.Mannschaft weiter im Abstiegskampf. Am nächsten Spieltag trifft man am Sonntag in Volkach auf den Vfl.

News - 15.März/17 - Am Samstag findet im DJK Vereinsheim die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Alle Rimbach sind herzlich eingeladen.

News - 12.März/17 - Die 2.Mannschaft gewinnt durch Tore von Tobias Zang, Thomas Kleedörfer und Markus Röding ihr Spiel gegen Brünnau II mit 3:1. Coach Alfons Rosche hatte sein Team gut eingestellt. Die SG2 war über 90.Minuten das bessere Team und gewann verdient ihr Heimspiel. Die 1.Mannschaft verschlief im Anschluss ihre erste Halbzeit komplett und lag zur Pause schon mit 0:3 zurück. Die Gäste hatten es ein ums andere mal zu einfach vor das Tor von Sebastian Brenner zu kommen. Nach der Pause drehte sich das Bild und unsere Jungs beherrschten das Spiel. Die SG konnte durch Alexander Christau und Markus Anger auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase drückte man auf den Ausgleich musste sich aber dann doch mit 2:3 geschlagen geben. Die Herren der SG trainieren diese Woche am Dienstag und Donnerstag in Rimbach. Am Sonntag empfängt man erneut in einem Heimspiel (Lülsfeld) die 2.Mannschaften aus Dingolshausen (13 Uhr) und Oberschwarzach (15 Uhr).

News - 05.März/17 - Die 1. Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde. Gegen den Tabellenletzten mühte sich die BergnerElf zu einem 2:0 Sieg. Die Tore für die SG schossen Jürgen Scheder (7.) und Benjamin Anger (65.). Die Heimelf spielte schwach, der Gast noch schwächer. Wir fanden nie zu unserer spielerischen Linie und hielten die Gäste über 90 Minuten mit unserer erneuten Abschlussschwäche am Leben. Nach diesem Pflichtsieg trainieren die Herren der SG nun am Dienstag 18:30 Uhr und Donnerstag 19 Uhr in Lülsfeld. Am Wochenende spielt man mit beiden Teams am Sonntag (13 und 15 Uhr) in Rimbach gegen Brünnau I und II.

News - 04.März/17 - Die Reserve der SG startet mit einem Dämpfer in die Rückrunde 2017. Die Mannschaft um Keeper Stephan Schneider bekommt gleich im ersten Spiel des Jahres kein Team zusammen. Sportleiter Markus Kleedörfer blieb am Samstag Nachmittag nichts anderes übrig, als das Spiel abzusagen. Das nächste Spiel der 2.Mannschaft soll am kommenden Samstag um 16 Uhr in Rimbach gegen Brünnau II statt finden. Hier wurde bereits ein Antrag auf Verlegung gestellt. Das Spiel soll wenn es nach uns geht erst einen Tag später als "Vorspiel" der 1.Mannschaft gespielt werden. Hier sind wir aber auf das Wohlwollen des SC Brünnau angewiesen.

News - 02.März/17 - Am Sonntag starten die Herren der SG in die Rückrunde. In Lülsfeld beginnt die 2.Mannschaft das Jahr 2017 mit einem Punktspiel gegen Castell/Wiesenbronn II. In der Vorrunde war man in Castell chancenlos und man verlor klar mit 5:1. Die 1.Mannschaft hat ebenfalls in Lülsfeld ihr erstes Punktspiel. Um 15 Uhr trifft man auf den Tabellenletzten aus Röthlein/Schwebheim II. Das Hinspiel konnte man in Schwebheim knapp aber verdient mit 1:2 gewonnen.

News - 01.März/17 - Am Dienstag endete der Fasching in Rimbach mit dem Kinderfasching im Vereinsheim. Nach den Faschingsumzügen in Lülsfeld und Volkach traf man sich zum Kinderfasching bei der DJK. Die zahlreichen Kinder hatten an diesem Nachmittag noch mal ihren Spaß.

News - 26.Februar/17 - Die Bilder der Faschingssitzungen 2017 sind jetzt online. Ein Dankeschön geht an die "Presse" Katharina Back-Röding, die die Bilder für unsere Homepage an den beiden Tagen geschossen hat.      Bilder der Sitzungen

News - 23.Februar/17 - Am Mittwochabend gewann die 1.Mannschaft auch ihr drittes und letztes Testspiel. Mit einem deutlichen 7:2 konnte man gegen Geo2/Michelau gewinnen. Das Wetter spielte einigermaßen mit und die wenigen Zuschauer sahen einen verdienten Heimsieg der Bergner Elf. Die Tore für die SG schossen Alexander Christau, 2x Röding, 2x Daniel Braun, Daniel Saukel und Johannes Lenhard.

News - 20.Februar/17 - Der SV Herlheim hat das für Mittwoch (22.2.) geplante Testspiel kurzfristig abgesagt. Die SG1 spielt nun am Mittwoch stattdessen um 19 Uhr in Rimbach gegen Geo2 / Michelau2.

News - 19.Februar/17 - Am Wochenende fanden die Sitzungen der DJK und der Senioren statt. Veranstalter Hans Dieter Zang hatte für die Gäste wieder ein tolles Programm zusammen gestellt.

News - 18.Februar/17 - Die 1.Mannschaft konnte am Samstag Nachmittag ihr 2. Testspiel gegen den Spitzenreiter der A-Klasse 4 aus Kleinlangheim gewinnen. 2x Benjamin Anger, Sebastian Heilmann (Foulelfmeter) und Johannes Lurz trafen für unsere SG. Das Team um Julian Hermann liess an diesem Nachmittag gleich 8 100%ige Möglichkeiten liegen. Gegen die in ihrer Klasse noch ungeschlagenen Gäste ging der Sieg in Ordnung. Man hatte den Gast gut im Griff. Das letzte Testspiel vor dem Rundenstart findet nun am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in Herlheim statt. Training ist diese Woche am Montag und Donnerstag in Lülsfeld.

Am heutigen Samstag (19:11 Uhr) lädt die DJK zu ihrer Faschingssitzung herzlich ins Vereinsheim ein !

News - 12.Februar/17 - Am Sonntag bestritt die 1.Mannschaft ein Testspiel in Rimbach. Gegner im ersten Spiel 2017 war Simon Weidinger mit seinem FC Fahr. Das Team um "Neuzugang" Maximilian Baumann brachte eine solide Leistung auf den Platz und gewann verdient mit 3:0. Die Tore für die SG konnten Benjamin Anger (24.), Jürgen Scheder (66.) und Sebastian Heilmann (80.) erzielen. Kurios - Das Spiel wurde von 2 Schiedsrichter (Foto) geleitet. Schiedsrichter Obmann Udo Lehnhard unterstützte seinen Kollegen der erstmals ein Herrenspiel leitete.

News - 05.Februar/17 - Am Dienstag startet der Kartenverkauf für die Faschingssitzung der DJK (18.Februar). Das Vereinsheim ist ab 18 Uhr für Sie geöffnet.

News - 03.Februar/17 - Der TSV Biebelried musste das für Sonntag angesetzte Testspiel leider aus Spielermangel absagen !

News - 02.Februar/17 - Am Sonntag findet in Lülsfeld das erste Spiel des Jahres  statt. Um 14 Uhr wird ein Testspiel der 1.Mannschaft gegen den TSV Biebelried angepfiffen. Das "Hinspiel" in Biebelried wurde im Junli des letzten Jahres klar mit 5:0 verloren.

News - 29.Januar /17 - Das Essen wie bei Mutter füllte am Sonntag das Vereinsheim wieder bis auf den letzten Platz . Die von Monika Kleedörfer 2014 in Leben gerufene Veranstaltung wird Jahr für Jahr gut besucht. Das nicht ganz alltägliche Essen kommt bei den Gästen sehr gut an.      Info zu "Essen wie bei Mutter"

News - 27.Januar /17 - Die Herren der SG starteten am Donnerstag in die Vorbereitung.   Trainingsplan

News - 08.Januar /17 - Am Sonntag den 8.Januar kamen beim 7. Christbaum werfen 25 Bäume zusammen. Erstmals konnte man den Baum bei diesem Wettkampf in den Schnee werfen. Leider fanden sich zum diesjährigen Wettstreit um die Dorfmeisterschaft nur wenige Rimbacher am Sportheim ein. Diejenigen die teilnahmen hatten trotzdem ihren Spaß. Danke an die "Werfer" die mit ihren insgesamt 47 Würfen (1 Euro) die Jugend der DJK an diesem Tag unterstützt haben.    Bilder

News - 06.Januar /17 - Am Tag vor Drei König fand am Donnerstag wieder der Preisschafkopf im Vereinsheim der DJK statt. Mit 14 Partien war es eher mäßig besucht. Übersicht