Hier finden Sie eine Übersicht der nächsten Vereinstermine.
Hier finden Sie die Jahreschroniken seit 2000.

Die DJK Rimbach ging zur Saison 2007 - 2008 eine Spielervereinigung mit der SVG Lülsfeld (SV Lülsfeld-Rimbach) ein. Zur Saison 2010-2011 wurde eine Spielgemeinschaft - SG Rimbach / Lülsfeld gegründet. mehr

 

 

 

 
 
   

 

 

 
 
 

 

News - 13.Juni/19 - Am kommenden Wochenende kommen die "Reservisten" ans Vereinsgelände der DJK. Das Militärzelt das bereits zum Spareribs Essen letztes Wochenende aufgebaut wurde wird hierfür genutzt.

News - 30.Mai/19 - Am Freitag (31.05.) unterlagen die alten Herren in Frankenwinheim gegen den FV Türkgücü Schweinfurt mit 2:5.    Spielinfo ... Tabelle

News - 30.Mai/19 - " Es ist Sommerpause!" ... Nein, Sie müssen nicht auf Fußball verzichten. Am Freitag (31.05.) spielen die alten Herren in Frankenwinheim um 18:30 Uhr gegen den FV Türkgücü Schweinfurt ...Tabelle

Am Mittwoch (29.05.) endete die Saison 18/19 offiziell mit einer Mannschaftsfeier im Vereinsheim der DJK. In gemütlicher Runde ließ man die Saison ausklingen. Im Rahmen der Feier wurde Markus Kleedörfer nach 9,5 Jahren als Sportleiter verabschiedet. Das Amt des Sportleiters wird in der kommenden Saison 19/20 von Wolfgang Anger besetzt. Die SG geht nun in die Sommerpause.

News - 19.Mai/19 - Am Sonntag konnte man zum Ende der Saison noch einmal 6 Punkte im Derby gegen Frankenwinheim holen. Die 2.Mannschaft gewann durch Tore von Julian Saalmüller und Johannes Berthel ihr Derby mit 2:1.Durch unseren Sieg und dem gleichzeitigen Sieg von Klein./Großlangheim in Ebrach, hat man die Reserve aus Frankenwinheim um den Aufstieg gebracht. Die Zuschauer der zweiten Partie sahen einen weiteren Derbysieg. Durch einen Treffer von Andreas Friedrich in der zweiten Hälfte konnte man den SV ebenfalls bezwingen und in die A-Klasse schicken. Das nennt man dann wohl ein mehr als gelungenes Derby Wochenende. Die 2.Mannschaft belegt nach dem letzten Spieltag nun den 10.Tabellenplatz. Die SG1 konnte in der abgelaufenen Saison den 7.Platz erreichen.

     1.Mannschaft - Kreisklasse 2.Mannschaft - B-Klasse

News - 16.Mai/19 - Nach dem letzten Training am Donnerstag (16.05.) finden am Sonntag die letzten Spiele der Saison statt. Die 2.Mannschaft spielt in Lülsfeld um 13 Uhr gegen das B-Klassenteam des SVF. In der Vorrunde gab es eine deftige 8:1 Niederlage (Spielverlauf) in Frankenwinheim. Mit einem Sieg gegen unsere Jungs wäre die Reserve des SV aufgestiegen .

Die 1.Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen die 1.Mannschaft des SV. Diese Partie hat ganz anderen Vorzeichen für den SV. Sollte unsere SG1 das Derby gewinnen und zeitgleich der FV Türkgücü gegen den Türkiyemspor SV-12 gewinnen würde der SV direkt absteigen.

 

News - 12.Mai/19 - Am Sonntag riss die Serie der 2.Mannschaft in Wiesenbronn. Unsere Reserve unterlag im Auswärtsspiel mit 3:1. Es gab einige Entscheidungen des Unparteiischen die gegen unser Team ausfielen. Unsere Jungs hätte nach einem Foul an "Maxi" einen Elfmeter bekommen müssen. Im Gegenzug  wurde der Heimelf ein Handelfmeter geschenkt. Den einzigen Treffer für unsere Reserve erzielte Julian Saalmüller.

Die 1.Mannschaft konnte in ihrem Spiel die Meisterschaft nicht um eine Woche verschieben. Die Meyerelf startete stark und war in den ersten Minuten des Spieles klar Tonangebend. Was den Meister von uns dann aber stark unterschied war die Torausbeute. Unser Team spielte gut bis zum Tor, dann war man ein ums andere glücklos. Das machten die Hausherren an diesem Tag deutlich besser. Die Gastgeber schlossen fast jede Chance mit einem Tor ab. So stand nach 90.Minuten eine viel zu hohe Niederlage. Mit sage und schreibe 6:0 unterlag man beim Debüt von Torwart Jozsef Kiss. Der konnte einem schon Leid tun, denn an den Toren war er schuldlos. Die SG trainiert in der kommenden Woche am Donnerstag (16.Mai) in Lülsfeld und spielt dann am letzten Spieltag in Lülsfeld gegen Frankenwinheim 1 und 2.

News - 11.Mai/19 - Am Samstag (11.05.) fand eine Weinprobe im Vereinsheim statt. Georg Hühnerkopf führte mit den Weinen des weingut-schloss-hallburg durch den Abend. Die zahlreichen Gäste sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung.

News - 09.Mai/19 - Die SG ist am Sonntag mit beiden Teams in Wiesenbronn zu Gast. Unsere 2.Mannschaft spielt um 13 Uhr gegen die Reserve der Hausherren (Tabelle der B-Klasse). In der Vorrunde endete die Begegnung in Lülsfeld mit einem 1:1 Unentschieden (Spielverlauf). Die 1.Mannschaft spielt im Anschluss um 15 Uhr gegen den Tabellenführer (Tabelle der Kreisklasse). Die SG1 unterlag im Hinspiel in Lülsfeld knapp mit 1:2 (Spielverlauf).

News - 08.Mai/19 - Die Renovierungsarbeiten im Vereinsheim gehen weiter. Seit Montag (06.05.) wird der Schiedsrichterraum neu gestaltet. Neben der Montage der zweiten Trennwand im Gastraum ist dies ein weiteres Vorhaben für  2019.

News - 05.Mai/19 - Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag in Rimbach ihr Derby gegen Krautheim. In einer ausgeglichenen Partie stach vor allem Marco Singer hervor. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Julian Saalmüller brachte die SG2 in der 60. Minute in Führung. Den Ausgleich für die Gäste erzielte Daniel Baumann mit einem umstrittenen Eigentor. Unsere Spieler beteuerten, dass der Ball bei einem Kopfball von Daniel nicht über die Torlinie gegangen ist. Wie schon erwähnt war es Marco, der mit einem halben Dutzend Paraden den SV zur Verzweiflung brachte. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.

Die 1.Mannschaft gewann am Samstag (04.05.) ihr Heimspiel gegen Lindach/Kolitzheim verdient mit 3:2. Wie Trainer C.Meyer schon unter der Woche kritisierte kann die SG1 nicht zu Null spielen. "Wir laufen meist einem Rückstand hinterher und müssen dann immer 2 oder 3 Tore schießen um zu Punkten." So war es dann leider auch am Samstag. Die Gäste konnten bereits in der 8.Spielminute in Führung gehen. Wie auch in den Spielen zuvor blieb man aber erstaunlicher Weise wieder von diesem Rückschlag unbeeindruckt. So erspielte man sich einige gute Möglichkeiten und drehte das Spiel noch vor der Pause durch Tore von Jürgen Scheder (13.) und Benjamin Anger (26.). Nach der Pause hatte man die Gäste im Griff und hätte auf 4:1 erhöhen müssen. Leider brachte ein erneuter Aussetzer in der Defensive den Gast auf 3:2 heran. Auch in dieser Partie hielt man den Gegner durch eigene Fehler lange am Leben und macht sich so das Leben selber schwer. Am Ende gewannen unsere Jungs verdient gegen schwache Gäste.

News - 01.Mai/19 - Die 1.Mannschaft trainiert diese Woche am Donnerstag um 19 Uhr in Lülsfeld. Am Wochenende spielt die 1.Mannschaft um 16 Uhr in Rimbach gegen Kolitzheim/Lindach. Die 2.Mannschaft spielt am Sonntag um 13 Uhr ebenfalls in Rimbach gegen Krautheim.

News - 28.April/19 - Die 1.Mannschaft spielte am Sonntag in Heidenfeld. Das Eintrittsgeld hatte sich für die Zuschauer der Partie an diesem Tag gelohnt. In einer wirklich mitreisenden Partie holte man zwar nur einen Punkt aber die hängen in Heidenfeld bekanntlich für unsere SG meist sehr hoch. Man spielte zwar erneut gut aber haarsträubende Abwehrfehler machten es den Hausherren sehr leicht zu treffen. Nach  gerade einmal 35 Minuten lag die Meyerelf mit 3:0 zurück. Die SG spielt nur bis zum Strafraum konzentriert dann häuften sich die Fehler. Dennoch kamen Jürgen Scheder (Pfosten) und Benjamin Anger zu Chancen. Markus Anger erlöste dann die mitgereisten Fans und traf vor der Pause noch zum 3:1. Nach der Pause war man das klar bessere Team und war spielerisch überlegen. Nach Toren von Jürgen Scheder und David Ament hatte man den 3:0 Rückstand ausgeglichen. Jetzt mit den Fans im Rücken wollte man auch noch den Sieg und drängte auf den 4. Treffer. Unsere Jungs spielten wirklich tollen Fußball und hätten aufgrund der zweiten Hälfte auch 3 Punkte verdient gehabt. In den letzten Minuten musste man bei 3 Ecken für den TSV  noch einmal zittern. Nach dem Schlusspfiff war man aber  mit dem 1:1 und der Punkteteilung zufrieden. Die SG zeigte an diesem Tag eine tolle Moral und wird diese Woche am Donnerstag in Lülsfeld trainieren.

Saison 2019-2020 - Auf Nachfrage von Herrn Bindrim (Kreisspielleiter) hat Sportleiter Markus Kleedörfer auch in diesem Jahr auf ein mögliches Aufstiegsrecht für unsere 2.Mannschaft verzichtet. Es wurde auch noch einmal darauf hingewiesen das die B-Klasse in der kommenden Saison 2019-2020 auf das System 9:9 setzt. Wenn unsere SG sich zu diesem Thema nicht weiter äußert, stimmen wir dieser Neuerung automatisch zu.

News - 27.April/19 - Im Sportheim wurde am Samstag die kleine Trennwand montiert.   Bilder der Montage

News - 25.April/19 - Die für Samstag (27.04.) geplanten arbeiten auf dem Vereinsgeländes wurde verlegt. Die Malerarbeiten können bei diesen Bedingungen leider nicht durch geführt werden.

News - 25.April/19 - Am Samstag (27.04.) sind alle eingeladen zu helfen. Das Sportgelände der DJK soll auf Vordermann gebracht werden. Eine Stärkung für die vielen Helfer wird bereitgestellt.

News - 22.April/19 - Am Ostermontag gewann die 2.Mannschaft erneut ihr Spiel. Gegen die Gäste aus Grettstadt war man überlegen und konnte verdient mit 4:1 gewinnen. Die 2.Mannschaft stand nach den Spielen in Herbst und Winter mit zwei Spielabsagen schon vor dem aus. Aktuell profitiert der Kader von der Schönwetter Phase, welche der Reserve eine große Anzahl an Spielern beschert. Die Tore für die Reserve schossen an diesem Tag Andreas Röding, Carlo Geldner und 2x Julian Saalmüller. Nach diesem Sieg belegt man den 8. Tabellenplatz. Die SG2 ist am kommenden Wochenende spielfrei und wird diese Woche auch nicht trainieren.

Die 1.Mannschaft konnte einem beim Spiel gegen Grettstadt Leid tun. Es muss schon wirklich viel passieren, dass unserem Sportleiter mal der Kragen platzt. An diesem Tag war es der Schiedsrichter, der mit einer Vielzahl an haarsträubenden Pfiffen oder eben "nicht" Pfiffen die Massen zum Kochen brachte. Die SG spielte stark und war dem Favoriten ebenbürtig. Nach dem Platzverweis von Steven Karge bereits in der 35.Minute konnten die Zuschauer bis zum Schlusspfiff keinen Nachteil für unsere Team erkennen. Die SG ging sogar nach einem Kopfball von Jürgen Scheder kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel fing man sich aber leider noch zwei Gegentore, die die Niederlage besiegelte. Die SG1 kämpfte aufopferungsvoll hatte aber am Ende gegen 12 Gegenspieler keine Chance noch zu punkten.

News - 21.April/19 - Am Karfreitag sorgte das Fischessen im Vereinsheim wieder für einige gemütliche Stunden. Das Essen an Ostern erfreut sich großer Beliebtheit und beschert der DJK immer ein volles Haus. Nach dem Essen kämpfte man beim Bratpfannen werfen um die Dorfmeisterschaft. Hier konnten Tobias Zang und Katharina Back gewinnen und auch gleich noch die bisherigen Rekorde ihres Geschlechts verbessern. Leider hatte der Abend noch einen Wermutstropfen, das Osterfeuer musste aufgrund der Trockenheit in diesen Jahr ausfallen.

Am Ostersamstag wurde in Lülsfeld Fußball gespielt. Die 2.Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Donnersdorf II/Traustadt hochverdient mit 1:0. Die SG2 hatte mehrere Großchancen um das Spiel sehr deutlich für sich zu entscheiden. Am Ende reichte das Tor von Julian Saalmüller zu 3 Punkten. Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss gegen Gochsheim II nicht punkten. Die Zuschauer sahen ein gutes, schnelles Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste. Zur Pause lagen unsere Jungs bereits mit 0:3 zurück. Was man positiv erwähnen muss, ist das man trotz des Rückstandes von sogar 0:4 nie aufsteckte. Das Team um Neuzugang Hendrik Herzig spielte in der 2.Halbzeit weiter munter mit und kam so zumindest noch zum Ehrentreffer durch Markus Anger. Am Montag spielt man nun um 13:00 und 15:00 Uhr mit beiden Teams gegen Grettstadt.

News - 17.April/19 - Die DJK lädt an Karfreitag ab 17 Uhr ins Vereinsheim zum Fischessen ein. Neben den zahlreichen Speisen findet gegen 20 Uhr wieder die Dorfmeisterschaft im Bratpfannen werfen statt. Zu späterer Stunde soll auf dem Parkplatz hinter dem Vereinsheim das Osterfeuer brennen. Die Vorstandschaft wünscht allen ein paar schöne Stunden auf dem Vereinsgelände.

Am Osterwochenende finden wieder Nachholspiele statt. Am Samstag wie auch am Montag wird in Lülsfeld um Punkte gespielt. Die 2.Mannschaft spiel am Samstag (20.04.) um 14 Uhr gegen Donnersdorf II/​Traustadt und am Monntag um 14 Uhr gegen Grettstadt II. Die 1.Mannschaft spiel am Samstag um 16 Uhr gegen Gochsheim II und am Montag um 16 Uhr gegen Grettstadt.

 

News - 14.April/19 - Die SG holt in Rimbach am Sonntag 6 Punkte. Die 2.Mannschaft schafft es die favorisierten Gäste aus Klein./Großlangheim zu bezwingen. Hatte man in der Vorrunde noch Haushoch mit 8:0 verloren, konnte man diesmal punkten. Durch Tore von Tobias Zang (Foulelfmeter an Julian Saalmüller) und David Ament konnte man verdient mit 2:1 gewinnen. Die 1.Mannschaft hatte im Anschluss keine Probleme mit den Gästen aus Schweinfurt. Gegen einen FV, der durch Seniorenspieler verstärkt wurde, hatte man leichtes Spiel. Die SG1 siegte verdient durch Tore von 2x Steven Karge, Andreas Röding, Christopher Meyer und Markus Anger mit 5:1. Die Gäste waren zu keiner Zeit ebenbürtig. Beide SG Teams siegten in ihren Partien verdient.

News - 11.April/19 - Die SG spielt am Sonntag in Rimbach zwei Partien. Um 13 Uhr trifft die SG2 auf die Reserve aus Klein./Großlangheim. Die Gäste sind aktuell auf dem 2.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft spielt im Anschluss an dieses Spiel gegen den FV Türkgücü Schweinfurt. Im Hinspiel trennte man sich 2:2 Unentschieden. Die 2.Mannschaft hatte in der Vorrunde leider deutlich in Großlangheim 8:0 verloren.

News - 07.April/19 - Die SG Herren holten am Sonntag 4 Punkte. Die SG2 holte durch Tore von Carlo Geldner, Tobias Zang, Julian Saalmüller und einem Eigentor der Hausherren 3 Punkte in Siegendorf. Nach diesem Sieg hält man den Tabellenletzten auf Abstand. Die 1.Mannschaft holte in ihrem Spiel in Röthlein nur einen Punkt. Die Zuschauer sahen an diesem sonnigen Nachmittag kein schönes Spiel. Die Hausherren standen sehr defensiv und waren meist durch Konter gefährlich. Unsere SG ging zwar schnell durch Markus Anger in Führung, lag aber bis zur Pause mit 2:1 zurück. Nach der Pause glich Christopher Meyer für unser Team schnell auf 2:2 aus. Die SG agierte meist nur mit langen Bällen welche es den TSV ´lern sehr einfach machte zu verteidigen. In der 89. Minute konnte Keeper "Michi" mit einer tollen Parade den Siegtreffer für den TSV verhindern. Dieses Spiel wird wohl nicht in die SG Geschichtsbücher eingehen. Die Herren trainieren diese Woche nun am Dienstag und Freitag in Rimbach.

News - 03.April/19 - Das ist eine gute Nachrichten für unsere SG . Nachdem Christopher Meyer bereits in der Winterpause um ein weiteres Jahr verlängerte, hat nun auch Steven Karge verlängert. Der scheidende Sportleiter Markus Kleedörfer war sichtlich erleichtert das man an dieses Thema einen Hacken machen konnte.

 

News - 02.April/19 - Am heutigen Dienstag feiert Markus Kleedörfer mit seinem "Baby" Geburtstag. Der Internetauftritt der DJK Rimbach wird heute 18 Jahre alt! Schritt für Schritt wuchs die Homepage der DJK seit 2001. Die Seiten der DJK werden fast täglich aktualisiert und halten interessierte Besucher auf dem Laufenden.

News - 31.März/19 - Am Wochenende fand nur eines von 3 Spielen statt. Am Samstag wurde das Auswärtsspiel der U19 in Greßthal von den Hausherren abgesagt. Am Sonntag wurde dann auch das Spiel der 1.Mannschaft von den Gästen aus Wiesentheid aus Spielermangel abgesagt. Das Spiel unserer 2.Mannschaft in Lülsfeld fand statt. Durch Tore von Daniel Braun in der 48. und Sebastian Brenner in der 80.Minute konnte man gegen die Reserve aus Dingolshausen gewinnen.

News - 30.März/19 - Die DJK lädt alle Mitglieder zur morgigen Jahreshauptversammlung ins Vereinheim ein.

News - 24.März/19 - Die Herren der SG unterlagen beide am Sonntag in Rimbach gegen Brünnau. Die 2.Mannschaft verlor ihre Partie mit 1:4. Den Ehrentreffer konnte Oldie Georg Rößner erzielen. Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss leider auch nicht Punkten. In einer ausgeglichenen Partie war der Gast am Ende etwas besser im Torabschluss. Unsere Tore an diesem Tag schossen Andreas Friedrich und Trainer "Chris", diese reichten aber nicht für Punkte. Die Gäste gewannen am Ende glücklich mit 2:3. Diese Woche trainieren die Herren am Dienstag und Freitag in Rimbach.

Am Samstag (23.03.) fand die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Am Ende des Abend stand Werner Gerauer als Dorfmeister fest.

News - 23.März/19 - Die Herren der SG bestreiten am Sonntag (24.03.) ein Heimspiel in Rimbach gegen Brünnau. Hier finden Sie alle Heimspiele der Rückrunde.

News - 18.März/19 - Am Samstag (23.03.) findet ab 19 Uhr die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Hierzu sind alle herzlich eingeladen !

News - 16.März/19 - Die Heimspiele der 1.und 2.Mannschaft wurden aufgrund des anhaltenden Regens abgesagt !

News - 15.März/19 - Am Wochenende finden 3 Spiele mit SG Beteiligung statt. Am Samstag (16.03.) um 16 Uhr spielt die U19 gegen die (SG) TSV/​DJK Wiesentheid 2. Das Spiel findet auf dem Sportgelände der DJK Wiesentheid statt. Am Sonntag (17.03.) spielen die Herren in Lülsfeld gegen Grettstadt 1 & 2 . Die Heimspiele werden um 13:00 und 15 Uhr angepfiffen.

News - 10.März/19 - Am Sonntag spielte die 2.Mannschaft in Lülsfeld gegen den SC Ebrach/Großgressingen 1:1. Wegen des anhaltenden stürmischen Wetters und der Tatsache das man in Lülsfeld von allen Seiten von Bäumen umgeben ist, hatte man überlegt das Spiel abzusagen. Das Spiel fand statt und man holte gegen den Tabellen Zweiten am Ende einen Punkt. Das Tor für unser Team schoss Tobias Zang.  Spielplan der SG2

News - 07.März/19 - Am Sonntag (10.03.) startet die 2.Mannschaft bereits in die Rückrunde. In Lülsfeld trifft man um 15 Uhr auf die SG Ebrach /Großgressingen.

Mit dem Kinderfasching am Dienstag (05.03.) endeten die Faschingsveranstaltungen bei der DJK für 2019. Im Anschluss an den Lülsfelder Faschingsumzug feierten die anwesenden Kinder unterhalten von Johannes und Tanja Berthel ihren Faschingstag im Vereinsheim. Die Vereinsführung bedankt sich bei allen die die diesjährigen Faschingsveranstaltungen ermöglicht haben!

News - 03.März/19 - Die DJK lädt alle herzlich zum Kinderfasching am Dienstag (05.03.) ins Vereinsheim ein! Ab 15:30 Uhr ist des Sportheim für Sie geöffnet.

Am nächsten Sonntag (10.03.) startet die 2.Mannschaft in Lülsfeld in die Rückrunde. Um 15 Uhr spielt man gegen den SC Ebrach Spielplan der SG2. Ebenfalls an diesem Sonntag spielt die 1Mannschaft zeitgleich ein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart. Um 15 Uhr spielt man in Rimbach gegen den TSV Sulzfeld.

News - 25.Februar/19 - Die 1.Mannschaft spielt am Freitag (01.03.) in Lülsfeld ein Testspiel. Um 19 Uhr trifft man auf den SV Hoheim. Der SV spielt wie unsere SG in der Kreisklasse.   Tabelle des SV in der Kreisklasse Gruppe 2 WÜ

News - 24.Februar/19 - Am Wochenende fanden die diesjährigen Faschingssitzungen im Vereinsheim statt. Organisator Hans Dieter Zang hatte es wieder geschafft zwei tolle Sitzungen zu präsentieren. Sitzungspräsident Tobias Zang führte an beiden Tagen durch das Programm. Kleine und große Akteure aus Nah und Fern gaben ihr Bestes um die Gäste zu unterhalten. In den nächsten Tagen finden Sie hier auch Bilder der DJK Sitzung. Am Faschingsdienstag (05.03.) findet nun noch der Kinderfasching im Sportheim statt.

News - 22.Februar/19 - Am Sonntag (24.02.) findet die Senioren Faschingssitzung im Vereinsheim statt. Um 15:00 Uhr startet Sitzungspräsident Tobias Zang die Veranstaltung.

News - 17.Februar/19 - Am Sonntag bestritt die1.Mannschaft in Rimbach ihr erstes Testspiel der Vorbereitung. Gegen den Kreisligisten aus Volkach kamen erstmals die Neuzugänge Jozsef Kiss (Torwart) und Jonas Berkenheide zum Einsatz. Die Gäste gewannen ein unansehnliches Spiel durch ein Freistoßtor kurz vor der Pause mit 0:1. Die SG trainiert diese Woche am Dienstag in Lülsfeld am Donnerstag geht es zum Spinning nach Gerolzhofen.  Trainingsplan

News - 14.Februar/19 - Am Freitag (15.02.) startet in Rimbach die Vorbereitung der SG Herren. Bereits am Sonntag (17.02.) findet ebenfalls in Rimbach (15 Uhr) ein Testspiel gegen den Vfl Volkach statt.

News - 10.Februar/19 - Am Dienstag den 12.Februar findet der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt. Das Vereinsheim ist ab 18 Uhr für sie geöffnet.

News - 20.Januar/19 - Hier finden Sie eine Übersicht über alle Heimspiele unserer SG für die Rückrunde.   Heimspiele

News - 19.Januar/19 - Am Dienstag den 12.Februar findet der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt. Das Vereinsheim ist ab 18 Uhr für sie geöffnet. Die Karten werden ab 18 Uhr sofort verkauft ohne das eine Wartenummer gezogen werden muss !

News - 13.Januar/19 - Am Sonntag (13.01.) sollte zum 9.mal das Christbaum werfen statt finden. Leider musste der Wettkampf erstmals aufgrund der anhaltenden Regenfälle ausfallen. Die die trotzdem gekommen waren, ließen es sich im Sportheim gut gehen. Bei Kaffee, Glühwein, Kuchen oder einer Bratwurst saß man gemütlich beisammen.  mehr

News - 12.Januar/19 - Am Sonntag (13.01.) wird wieder der Meister im Christbaum werfen ermittelt. Der Wettkampf startet um ca.14:30 Uhr am Vereinsheim mehr

News - 10.Januar/19 - Am Samstag (05.01.) fand der diesjährige Preisschafkopf im Vereinsheim statt. Es hat etwas gedauert aber jetzt können Sie hier alle Platzierung nachlesen. Am Tag vor 3 König fanden sich in diesem Jahr 15 Partien im Vereinsheim der DJK ein, um den Rimbacher Preisschafkopf unter sich zu entscheiden. Am Ende hatte Peter Krapf die Nase vorn und konnte mit 140 Punkten das Schafkopfturnier und das Preisgeld von 150 Euro für sich gewinnen.  Übersicht

Das Jahr 2019 hat begonnen und  die Vorbereitungsspiele stehen fest. Die SG wird (Stand 10.01.) in der Vorbereitung 4 Spiele bestreiten. Diese sind wie folgt:

17.02.2019   Zuhaue gegen den Vfl Volkach (1)
24.02.2019   In Abtswind gegen Geesdorf (1)
03.03.2019   Zuhause gegen den SV Hoheim (1)
10.03.2019   Zuhause gegen den TSV Sulzheim (1)

News - 07.Januar/19 - Am Samstag (05.01.) fand der diesjährige Preisschafkopf im Vereinsheim statt. Der Sieger und alle weiteren Platzierungen (15 Partien) finden Sie hier im Laufe der Woche.

News - 01.Januar/19 - Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2019 !

News - 24.Dezember/18 - Der Vereinsführung wünscht allen ein frohes Fest und schöne Stunden mit Ihren Familien !

News - 13.Dezember/18 - Der Karnevalsverein aus Obervolkach nutzt am Samstag (15.12.) das Vereinsheim der DJK für ihre Wehnachtsfeier. Aus diesem Grund ist das Sportheim am Samstag nur bis 19 Uhr geöffnet.

News - 09.Dezember/18Die DJK feierte am Samstag (08.12.) ihre Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Die Vereinsführung bedankte sich im Rahmen des Abends wieder bei zahlreichen Helfern die die DJK 2018 unterstützt hatten. In gemütlicher Runde verbrachte man anschließend einen schönen Abend.

Seit einigen Wochen wird nun schon die neue Trennwand geplant und vorbereitet, die den Gastraum noch einmal unterteilen soll. Mehr zu diesem Thema und Fotos finden Sie hier.

News - 08.Dezember/18 - Der Nikolaus besucht am heutigen Freitag (07.12.) das DJK Sportheim. Um 18 Uhr wird er im Vereinsheim erwartet.

News - 25.November/18 - Die U19 gewann am Samstag (24.11.) in Rimbach gegen die TSV Essleben 2 ihr letztes Spiel des Jahres sehr deutlich mit 10:0. Die Jugend überwintert nach diesem Kantersieg gegen den Tabellenletzten auf dem 4.Tabellenplatz. Tabelle

News - 11.November/18 Am kommenden Samstag (24.11.) spielt die U19 um 14 Uhr in Rimbach gegen die TSV Essleben II Tabelle

News - 11.November/18 Am Sonntag unterliegt die Reserve in Oberscheinfeld mit 5:2. Die beiden Tore im letzten Spiel des Jahres schoss Daniel Braun für unser Team. Nach dieser Niederlage überwintert die SG2 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Leider unterlag die 1.Mannschaft beim FC in Reupelsdorf mit 3:0. Das Spiel war leider erneut von zahlreichen Tätlichkeiten geprägt. In der ersten Halbzeit hätten unsere Jungs mit 0:2 führen müssen, hätte man die guten Möglichkeiten zur Führung genutzt. So aber trafen die Hausherren die spritziger wirkten. In der 2.Halbzeit kam es dann zu den unschönen Vorfällen. Wie immer bei Spielen in Reupelsdorf wurde kräftig ausgeteilt. Der Schiedsrichter ließ zu viel laufen und schickte nur einen FC´ler mit Rot vom Platz. Es ist beim FC immer das gleiche, die Hausherren sind das bessere Team und lassen sich trotzdem zu mehreren Tätlichkeiten hinreisen. Die SG hätte das Spiel offener gestalten können hätte man die Chancen in der ersten Halbzeit genutzt. Am Ende fing man sich kurz vor Schluss noch das 3:0. Torwart David Ament beendete mit seinem Team das Spieljahr 2018 mit einer vermeidbaren Niederlage. Im neuen Jahr kann man nur hoffen das sich die Spieler zusammen raufen und es zu keinen Trainingsausfälle mehr kommt.

 

News - 06.November/18 -  Am Samstag (10.11.) spielt die U19 nun doch nicht in Rimbach gegen die (SG) TSV Essleben 2. Das Spiel findet nun auf dem Sportgelände des Erbshausen-Sulzwiesen statt.         Spieltag   Tabelle

News - 05.November/18 -  Leider bestätigte sich am Montag der schlimme Verdacht vom Sonntag. Holger Braun hat sich beim Spiel unserer 2.Mannschaft gegen den FC Fahr die Achillessehne gerissen. Wir wünschen ihm von hier aus gute Besserung !

News - 04.November/18 -  Die 2.Mannschaft holt in Rimbach gegen die 3.Mannschaft des FC Fahr keine Punkte. Unsere Jungs spielten vor allem in den ersten 45.Minuten gut. Nach einem gut geschossenem Freistoß der Gäste gingen diese mit 0:1 in Führung. Unsere Reserve spielte aber unbeeindruckt weiter und konnten das Spiel bis zur Pause drehen. Eine schöne Einzelleistung von Carlo Geldner nutze dieser zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte wir dann nach schönem Pass von Klaus Scheder durch Markus Kleedörfer in Führung gehen. Nach der Pause wurden die Gäste aber immer besser und es gab kaum noch Entlastung für unser Team. Und so konnte der FC noch zwei Treffer erzielen. Am Ende steht eine gute und eine schlechte Halbzeit für unsere Reserve. Die SG2 hat nun noch am letzten Spieltag 2018 das Auswärtsspiel in Oberscheinfeld vor sich.   Tabelle der B-Klasse

Die 1.Mannschaft holt in ihrem Heimspiel gegen die 1.Mannschaft aus Fahr ein 2:2. Die Partie hatte am Ende keinen Sieger verdient. Die Tore für unsere Mannschaft schossen Julian Hermann und der wieder genesene Marius Kowalka. Das Match wurde sehr oft durch kleinere Fouls und so manchen fragwürdigen Pfiff des nicht souverän pfeifenden Schiedsrichter unterbrochen. Der beste Mann im SG Dress war Torwart Sebastian Brenner der mit einigen Paraden die SG ein ums andere mal im Spiel hielt. Bei der momentanen Lage in der 1.Mannschaft  muss man mit dem unentschieden zufrieden sein. Die SG1 reist am letzten Spieltag in diesem Jahr am kommenden Sonntag (11.11.) nach Reupelsdorf zum FC.

 News - 28. Oktober/18 -  Die 1.Mannschaft hatte am Sonntag den SV Türkiyemspor zu Gast. Bei miserablem Wetter waren die Gäste in der 1. Halbzeit tonangebend. Zur Pause führten die Gäste dann auch verdient mit 0:1. Nach der Pause konnte der eingewechselte Julian Saalmüller ausgleichen. Die Zuschauer sahen kein schönes Spiel. Aktuell muss unsere SG Woche für Woche mit wechselnden Aufstellungen antreten. Viele verletzte Spieler und die miserable Trainingsbeteiligung sorgen bei Sportleiter Markus Kleedörfer für Kopfschmerzen. Die Herren der SG trainieren diese Woche Dienstag und Freitag in Rimbach. Am Sonntag empfängt man die 1. und 2. Mannschaft in Rimbach.

News - 26. Oktober/18 -  Zu Beginn des neuen Jahres wollen die Fussballer in ein Trainingslager gehen. Ein mögliches Ziel für dieses Wochenende ist Bamberg. Info

News - 25. Oktober/18 -  Am Wochenende spielt die U19 in Lülsfeld. Um 16 Uhr hat man die (SG) DJK Greßthal zu Gast. Die Herren spielen am Sonntag ebenfalls in Lülsfeld. Nachdem sich Sportleiter Kleedörfer mit seinem Kollegen aus Ebrach am Donnerstag (25.10.) besprochen hatte, wurde das Heimspiel von Samstag 16 Uhr auf Sonntag 13 Uhr verlegt. Nach dieser Verlegung spielt die SG2 wie gewohnt das Vorspiel der 1.Mannschaft. Mit dem SC wartet der Spitzenreiter der B-Klasse auf das Team von Martin Ament. Die 1.Mannschaft empfängt im Anschluss um 15 Uhr den SV Türkiyemspor aus Schweinfurt.

News - 21. Oktober/18 -  Am Sonntag standen die Derbys in Frankenwinheim an. Den größten Respekt verdienten sich die Spieler der 2.Mannschaft. Mit einer wild durch gewürfelten Mannschaft trat man in "Franko" an. Die SG Reserve hielt bis zur Pause gut mit und hielt den "Schaden" mit einem 3:1 Pausenstand gering. Den SG Treffer konnte nach schönem Pass von David Born Carlo Geldner erzielen. Nach der Pause hatte man den besseren Hausherren dann nicht mehr viel entgegen zu setzten. Am Ende unterlag man dem SVF deutlich mit 8:1. Den angesprochenen Respekt verdienten sich unsere Jungs, da man völlig fair und ruhig das Spiel bestritt. Viele Teams lassen sich in solchen Situationen zu Frustfouls und Pöbeleien hinreisen, nicht so unsere Mannschaft. Martin Ament fand dann auch nach dem Spiel nur lobende Worte für sein Team. Spielinfo 

Die 1.Mannschaft konnte ihr Derbyspiel im Anschluss an die 2.Mannschaft gewinnen. Viele Zweikämpfe, eine aufgeheizte Stimmung und viel Derbystimmung ........ sah man nicht. Über weite Strecken sahen die Zuschauer kein gutes Spiel. Die SG1 muss aktuell auf eine Vielzahl ihrer Spieler verletzungsbedingt verzichten. Die Spieler die auf dem Feld standen taten ihr bestes, das Derby für uns zu entscheiden. Über 90.Minuten hatten die Hausherren aber mehr Chancen das Spiel zu gewinnen. Warum der SV in der Tabelle dort steht wo er eben steht, sah man ein ums andere mal an der völligen Harmlosigkeit vor unserem Tor. Das erste Tor des Spieles fiel dann nach einem schönem Pass von Lukas Greulich durch Markus Anger. Mit dieser 0:1 Führung ging man dann auch in die Pause. Nach der Pause fehlte weiter das Feuer aber es fielen zumindest weitere Tore für die SG. Durch ein Tor von Lukas Greulich und eines von Benjamin Anger konnte man das so wichtige Derby gewinnen. Nicht das beste Spiel unserer Jungs aber am Ende stand ein wichtiger Sieg.

 

News - 18. Oktober/18 -  Bei der SG steht am Sonntag das Derby an. Wir spielen mit unseren beiden Teams in Frankenwinheim. Die Vorzeichen sind aber leider nicht die besten. Die 1. Mannschaft wird stark ersatzgeschwächt anreisen. Neben Sebastian Heilmann wird auch Marius Kowalka und Andreas Röding in Frankenwinheim ausfallen. Viele Ausfälle bei der 1. Mannschaft bedeutet, dass es die 2. Mannschaft auch schwer haben wird, einen ordentlichen Kader zusammen zustellen. Für Spielführer Lukas Greulich und sein Team ist ein Sieg am Sonntag Pflicht. Bei einer Niederlage würde man weiter in der Tabelle abrutschen.

News - 14. Oktober/18 -  Die SG hatte am Sonntag die Mannschaften aus Castell zu Gast. Die 2. Mannschaft spielte gegen den Tabellenzweiten gut. Über 90 Minuten sah man nicht den grossen Tabellenunterschied beider Teams. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach der Pause konnte Alfred Friedrich für unser Team treffen. Über die komplette zweite Halbzeit hatte man einige sehr gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Aber es kam wie es immer kommt die Gäste nutzen einige ihrer wenigen Chancen zum Ausgleich. Unsere Reserve belegt nach dieser Punkteteilung den 12 Platz. Die 1. Mannschaft hatte im Anschluss den Tabellenführer zu Gast. Unsere Mannschaft hatte den perfekten Start und ging sofort durch Julian Saalmüller in Führung. In der Folge machte man es den Gästen aber durch zahlreiche eigene Fehler zu leicht. Nach der Pause rannten die Gäste an und hatten ihre Möglichkeiten. Nachdem der gute Schiedsrichter gleich zwei Casteller mit gelb-rot vom Platz schickte hofften die Zuschauer auf einen Dreier. Aber wieder einmal gab die Meyer Elf in der Schlussphase wertvolle Punkte aus der Hand. Unsere SG fing sich gegen 9 Mann noch 2 Gegentore und stand am Ende mit leeren Händen da.

News - 11. Oktober/18 -  Nach dem Jubiläum am Dienstag (09.10.) findet am Sonntag im DJK Sportheim wieder eine Plauderrunde statt. Der 30. Geburtstag wird sicherlich gefeiert werden.

News - 09. Oktober/18 -  Am Dienstag schied die U19 mit David Ament, Sebastian Kram und Leon Wiener gegen Wiesentheid aus dem Verbandspokal aus. In der 3. Runde des Pokals hatte man gegen die Gäste keine Chance und verlor klar mit 0:5.  Spielverlauf

News - 07. Oktober/18 -  Am Sonntag unterliegt die 2.Mannschaft in Krautheim mit 2:1. Nach dieser Derbyniederlage rutsch man auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die 1.Mannschaft hatte das erwartete hässliche Spiel in Kolitzheim. Gab es in der Vergangenheit schon mal ein ruhiges Spiel gegen diesen Gegner ......  NEIN ! Auch an diesem Tag sollte sich nichts an dieser Tatsache ändern. Viele Nicklichkeiten auf dem Feld und wieder sehr viele verbale Ausrutsche von den Anhängern. Für den Höhepunkt sorgten einige "Idioten" als sich Sebastian Heilmann schwer am Knie verletzte und dieser auf das übelste angegangen wurde. Welcher normale Mensch beschimpft einen vor Schmerzen schreienden Spieler! Ein Vorstand von Kolitzheim entschuldigte sich dann auch für diese "Trottel" . Das Spiel ist schnell erzählt. Die Gäste gingen 2:0 in Führung ehe man sich besann und bis zur Pause durch Tore von Markus Anger und einen Foulelfmeter von Sebastian Heilmann ausglich. Nach der Pause musste man erneut einem Rückstand hinterher rennen, als man das dritte Gegentor kassierte. Auch diesen Rückstand konnten man durch Jürgen Scheder wieder ausgleichen. Ein weiterer Fehler in der Defensive besiegte dann die Niederlage. Am Ende unterlag man in Kolitzheim mit 4:3 da man einfach zu viele Torchancen zulässt. Das Ergebnis war nach der Verletzung von "Basti" aber völlig egal. Wir wünschen von dieser Stelle Sebastian alles Gute.

Am Samstag (06.10.) fand im DJK Sportheim wieder eine Swap Party (Kleidertauschparty) statt. Die Veranstalter waren mit der Besucherzahl zufrieden und planen schon die nächste Party.

News - 06. Oktober/18 -  Am Freitag verlor die U19 mit David Ament, Leon Wiener und Sebastian Kram in Kützberg gegen die JFG Euland-Region mit 2:1. Nach dieser erneuten Niederlage belegt der SVF weiter den 9 Tabellenplatz.   Spieltag

News - 03. Oktober/18 -  Liebe Gäste und Besucher des DJK Vereinsheimes. Am Samstag ist das Sportheim wegen der stattfindenden Swap Party geschlossen! Besuchen Sie doch am Samstag stattdessen das Bremserfest am Feuerwehrhaus.

News - 30. September/18 -  "Das gibt es doch nicht!" dachte sich wohl alle Zuschauer beim Heimspiel gegen Heidenfeld die es mit der SG halten. Erneut lässt die 1.Mannschaft in allerletzter Sekunde 2 Punkte liegen. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten 0:0 zur Pause. Nach der Pause gingen die Gäste überraschend durch ein Eigentor von Lukas Greulich in Führung. Die SG ließ sich aber nicht lange davon beeindrucken und glich nur 5 Minuten später durch ein sehenswertes Solo von Benjamin Anger aus. Noch schneller nämlich nur 2 Minuten nach dem Ausgleich machte es Lukas Greulich und brachte unser Team mit etwas Hilfe des TSV Keepers mit 2:1 in Führung. Nach der verdienten Führung sah alles schon nach einem Heimsieg aus. Aber zum bereits dritten mal gab man in dieser Saison einen sicher geglaubten 3er aus der Hand. Ein Freistoß in letzter Sekunde wurde unhaltbar für Torwart Sebastian Brenner ins SG Tor abgefälscht.

News - 29. September/18 Alle Personen die einen Präsentationsanzug bestellt haben, werden gebeten die Summe von 60 Euro am Sonntag (30.09.) beim Heimspiel bei Sportleiter Markus Kleedörfer zu bezahlen !

News - 27. September/18 -  Am Wochenende finden wieder ein Heimspiele statt. Die U19 spielt am Samstag in Lülsfeld gegen die DJK Greßthal. Da die 2.Mannschaft am Sonntag spielfrei ist findet in Rimbach nur das Spiel der 1.Mannschaft statt. Die SG hat den Tabellensiebten aus Heidenfeld zu Gast.

News - 23. September/18 -  Am Sonntag unterlag die Reserve in Donnerdorf mit 4:0. Die SG tat sich lange schwer ins Spiel zu finden. Pech bei den Gegentoren und ein guter Torwart der Hausherren besiegelten am Ende die Niederlage. Die 1.Mannschaft bekam im Spitzenspiel von der 2.Mannschaft des TSV Gochsheim 5 Tore "eingeschenkt" und konnte trotzdem gewinnen ! Die Zuschauer bekamen beim Auswärtsspiel in Gochsheim unglaubliche 12 Tore zu sehen. Die Hausherren gingen schnell in Führung aber unsere SG spielte in den ersten 45.Minuten besser und legte bis zur Pause erstaunliche 5 Tore nach. Wer die 1.Mannschaft über die Jahre verfolgt weiß, das eine Pausenführung, sei sie auch noch so hoch nicht unbedingt  zu 3 Punkten führt. Trainer Christopher mahnte in der Pause an, dass man noch 45 Minuten zu spielen hätte. Die "Meyerelf" verschlief trotzdem den Beginn der 2.Halbzeit völlig und kassierte schnell zwei Gegentore zum 3:5. Erst ab der 75.Minute spielte man wieder Fußball und erzielte weiter Tore zum 3:7. Die 2.Halbzeit blieb kurios, denn die TSV Reserve konnte in den Schlussminuten noch einmal 2 Tore schießen. Die Spieler um Kapitän Lukas Greulich waren an diesem Tag in der Defensive einfach viel zu schlampig und ermöglichten dem TSV immer wieder Torabschlüsse. Die Zuschauer konnten sich an diesem Spieltag wahrlich nicht über zuwenig Unterhaltung beschweren. Am Ende stand im Spitzenspiel ein erstaunlicher 5:7 Auswärtssieg

 News - 21. September/18 -  Am Sonntag finden alle Spiele auswärts statt. Die U19 spielt am Samstag in Kronungen gegen die JFG Werngrund. Das Spiel der Alten Herren am Samstag in Schwebheim soll wegen Personalproblemen noch verlegt werden. Die 2.Mannschaft spielt am Sonntag (23.09) um 13 Uhr in Donnersdorf bei der Reserve des FC Donnersdorf . Die 1.Mannschaft trifft ebenfalls um 13 Uhr am Sonntag in Gochsheim auf die 2.Mannschaft des TSV Gochsheim.

News - 16. September/18 -  Am Sonntag (16.09.) kam die 2.Mannschaft in Großlangheim unter die Räder. Beim Debüt von Olaf Simniok und Carlo Geldner in der SG2 hatte die Reserve unter dem Personalmangel der 1.Mannschaft zu leiden. Ohne Ersatzspieler gab es beim Tabellen Dritten nichts zu holen. Nachdem sich Arndt in der 1. Halbzeit verletzte, mussten unsere Jungs in der 2. Halbzeit zu 10. ran. Als sich auch noch Torwart Stephan Schneider verletzt, ging Sebastian Brenner ins Tor. Mit nur noch 9 Mann hatte man den Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Spielführer Tobias Zang fand aber trotzdem lobende Worte. "Die Moral und die Einstellung waren trotz der Unterlegenheit sehr gut" so Zang. Am Ende stand eine 8:0 Niederlage. Die 1. Mannschaft spielte am Sonntag bei Türkgücü Schweinfurt. Auf einem schwer bespielbaren Platz tat sich die SG das komplette Spiel schwer. Die ebenfalls ersatzgeschwächte 1. Mannschaft fand nie zu ihrem Spiel. In einer ausgeglichen 1. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff konnte Benjamin Anger aber die 0:1 Führung für unsere SG erzielen. Nach der Pause konnte der eingewechselte Markus Anger mit seinem ersten Ballkontakt direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Die Hausherren gaben sich nie auf und verkürzten mit einem Foulelfmeter auf 1:2. In der Schlussphase sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. Der FV schaffte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel in allerletzter Sekunde noch den Ausgleich. Die SG1 belegt nach diesem bitteren Unentschieden den 4. Tabellenplatz.

News - 15.September/18 -  Am Sonntag (16.09.) spielt die 1.Mannschaft bei FV Türkgücü in Schweinfurt. Hier finden Sie das Sportgelände der Gastgeber.

News - 13.September/18 -  Am Mittwoch gewannen die Alten Herren ihr Heimspiel in Rimbach gegen den TV Jahn Schweinfurt. Die SG war das zwar das besser Team aber es fielen trotz zahlreicher guten Möglichkeiten keine Tore. Die beste Gästechance war ein Pfostenschuss in der ersten Halbzeit. In der 2.Halbzeit hatte unsere SG ein Halbes Dutzend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Erst in der 80.Minute konnte Martin Ament das überfällige 1:0 erzielen. Diesen Vorsprung brachte man über die Zeit und siegte verdient gegen den Tabellenführer.

News - 11.September/18 -  Am Montag endete die Rimbacher Kirchweih 2018. Auch der letzte Tag war wie schon das ganze Wochenende gut besucht.  Die Vereinsführung bedankt sich bei allen die zum Gelingen der Kirchweih beigetragen haben !

News - 10.September/18 -  Rimbach feiert seit Freitag (07.09.) ihre Kirchweih am DJK Gelände. Am Freitag fanden die traditionellen "Riesenknöchli" wieder großen Zuspruch bei den zahlreichen Gästen. Neben dem guten Essen konnte man das Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Markt Herrnsheim verfolgen. Die kleinen Gäste hatten in diesem Jahr ihren Spaß in der Riesenrutsche. Am späteren Abend startete die Summer Jam für die jüngeren Gäste. Leider war diese nicht so gut besucht wie erhofft, was der sehr guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Der Samstag begann mit dem Punktspiel unserer 2.Mannschaft gegen die Gäste aus Schönbach/Siegendorf II. Dieses konnten unsere Jungs deutlich mit 5:0 gewinnen. Die Tore schossen 2x Andreas Friedrich, Alfred Friedrich, Daniel Braun und Sebastian Brenner . Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man durchaus noch höher gewinnen können. Die SG2 belegt nach diesem verdienten Sieg nun den 10.Tabellenplatz. Spielverlauf . Der Höhepunkt der Kirchweih war natürlich wieder der Sonntag mit seinem Mittagsessen. Auch in diesem Jahr platzte das Sportheim in der Mittagszeit aus allen Nähten. Am Nachmittag hatte man dann die Wahl zwischen Kaffee und Kuchen bei der DJK oder dem Punktspiel unserer 1.Mannschaft in Lülsfeld. Die SG1 hatte die Mannschaft aus Röthlein/Schwebheim zu Gast. Die SG führte sehr schnell durch ein Tor von Daniel Saukel hatte aber ansonsten ihre Mühe mit den Gästen. Man bestimmte das Spiel zwar über 90 Minuten, aber der FC kämpfte wirklich um jeden Ball. Auch weil trotz einiger guter Möglichkeiten das zweite Tor nicht fallen wollte, blieben die Gäste im Spiel. In der 78.Minute erlöste Sebastian Kram bei seinem Debüt (Punktspiel) mit seinem ersten Tor bei den Herren die zahlreichen Zuschauer. Auch David Ament kam in der zweiten Halbzeit zu seinem Debüt und fand sich sehr gut ein.

* Neben Andreas Friedrich (1999) in der Startelf (Leon Wiener - 2000 / Urlaub) war die Ersatzbank an diesem Tag mit David Ament (2000), Sebastian Kram (2000) und Simon Eschenbacher (1999) die mit Abstand Jüngste in der 9 Jährigen Amtszeit von Sportleiter Markus Kleedörfer.

Den Sack zu machte dann Jürgen Scheder in der 87.Minute mit seinem Tor zum 3:0 Kirchweihsieg  Spielverlauf . Nach dem Fussball genoss man den Sonntagabend in gemütlicher Runde auf den Kirchweihen in Lülsfeld und Rimbach.

 

News - 07.September/18 Die DJK lädt herzlich am Wochenende zur Rimbacher Kirchweih auf ihr Gelände ein.

News - 02.September/18 -  Die 2.Mannschaft unterlag in Dingolshausen beim FV mit 4:0. Unsere Reserve war aber nicht so unterlegen wie es das Ergebnis andeutet. Die SG2 spielte gut brachte den Ball aber nichts ins Tor. Das machten an diesem Tag die Hausherren deutlich besser. Am Ende verlor man das Spiel deutlich zu hoch.

Die 1.Mannschaft war in Wiesentheid zu Gast. Um den Abstand zu den Abstiegsplätzen schnell zu vergrößern, forderte Sportleiter Markus Kleedörfer im Vorfeld einen Sieg. Die SG1 trat nach mehreren Unentschieden auf der Stelle. Die Mannschaft ,die an diesem Tag von Steven Karge eingestellt wurde, zeigte eine gute Leistung. Gegen schwache Hausherren holte man sich auf dem DJK Platz die geforderten 3 Punkte. Gegen den Tabellenletzten konnte man am Ende hoch mit 0:8 gewinnen. Dennoch kann man noch an der ein oder anderen Schraube drehen. Die Gastgeber hatten über 90.Minuten immer wieder Möglichkeiten Tore zu erzielen scheiterten aber an ihrem Unvermögen. Die SG Herren belegen nach diesem Pflichtsieg nun den 5.Tabellenplatz. In der Woche vor der Kirchweih wird am Dienstag in Rimbach und am Donnerstag in Lülsfeld trainiert.

News - 29.August/18 -  Die Fußballer unserer SG sind am Sonntag (02.09.) auswärts unterwegs. Die 2.Mannschaft spielt  um 13 Uhr beim Tabellenvierten in Dingolshausen. Die 1.Mannschaft ist in Wiesentheid zu Gast. Das Spiel gegen die 2.Mannschaft der Hausherren wird um 14 Uhr angepfiffen.

News - 24.August/18 -  Die 1.Mannschaft spielte am Freitag in Brünnau. Die Zuschauer sahen beim SC ein mitreisendes Spiel. Die SG fand gut ins Spiel und hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Unser Team hatte die Hausherren gut im Griff als Torwart "Michi" Reinhart eine Flanke an den Hinterkopf von Andreas Röding faustete und der Ball im eigenen Tor landete. Dieser Treffer stellte den bisherigen Verlauf völlig auf den Kopf. Die Hausherren nutzen noch eine Möglichkeit und führten zur Pause tatsächlich mit 2:0. Nach der Pause legte die SG los wie die Feuerwehr und glich mit einem Doppelschlag durch Markus und Benjamin Anger zum 2:2 aus. In der zweiten Hälfte war unser SG dann das klar bessere Team und bestimmte das Geschehen. Leider konnte man kein Tor mehr erzielen und hatte nach einer roten Karte für den SC und gleich zwei Lattentreffern der Hausherren noch Glück einen Punkt zu holen. Am Samstag (25.08.) trifft unsere 2.Mannschaft um 16 Uhr in Brünnau auf die 2.Mannschaft des SC Brünnau.

News - 19.August/18 -  Die 2.Mannschaft bezwingt am Sonntag den Tabellenführer aus Grettstadt. Zur Pause führten die Hausherren in einer ausgeglichenen Partie mit 1:0. Nach der Pause wurde unsere SG druckvoller. Libero Arndt Endriß stabilisierte die Abwehr und fügte sich bei seinem Debüt sehr gut ein. Durch Treffer von Daniel Braun, Andreas Friedrich und Tobias Zang drehte man nicht nur das Spiel sondern konnte sogar noch gewinnen. Die 1. Mannschaft ging ebenfalls gegen Grettstadt nach einem Torwartfehler durch Marius Kowalka in Führung. Vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber, die ebenfalls Tabellenführer sind ausgleichen. Mit zunehmender Spielzeit wurde der TSV immer Spielbestimmender. In der letzten viertel Stunde kassierte man noch 3 Gegentore. Unsere SG Spieler haderten über 90 Minuten mit den Schiedsrichterentscheidungen.

In der kommenden Woche trainiert die SG nun am Dienstag um 19 Uhr in Rimbach.

 

News - 16.August/18 -  Die neuen "Aufwärmshirts" von Saller sind eingetroffen und können bei Markus Kleedörfer abgeholt werden. Die neuen Nike Präsentationsanzüge liegen zur Anprobe weiterhin im DJK Sportheim aus.

News - 12.August/18 - Am Sonntag (12.08) spielte die 2.Mannschaft gegen Oberscheinfeld / Geiselwind II 1:1 unentschieden. Das einzige Tor an diesem Tag schoss Andreas Röding. Unsere SG Reserve liegt nach diesem Remis auf dem 12.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft spielte im Anschluss ebenfalls 1:1 unentschieden. Gegen den FC Reupelsdorf sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams hatten einige gute Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Der FC ging in Führung aber Jürgen Scheder konnte mit dem Pausenpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hätte man das Spiel gewinnen müssen. Erst schoss Daniel Saukel einen Elfmeter an die Latte und dann konnte man das Spiel in der Schlussphase mit gleich zwei Mann mehr nicht gewinnen. Der Schiedsrichter schickte in der 75.Minute zwei Reupelsdorf mit Rot vom Platz. So endete das Spiel 1:1 und die SG bleibt weiter ungeschlagen.

 

News - 09.August/18 - Am Sonntag (12.08) findet nach zwei Auswärtsspielen nun das erste Heimspiel statt. In Rimbach hat man die Mannschaften aus Oberscheinfeld/Geiselwind II und den FC Reupelsdorf zu Gast.

News - 05.August/18 - Die 1.Mannschaft verspielt in Fahr den zweiten Sieg der noch jungen Saison. Unsere SG führte durch zwei Tore von Lukas Greulich Mitte der zweiten Halbzeit komfortabel mit 0:2. Ein Tor der Hausherren in der 68.Minute kippte aber das Spiel. Der FC drückte nach seinem Treffer auf den Ausgleich und kam Tatsächlich in der Nachspielzeit noch zu einem Handelfmeter. Diesen völlig unnötigen Elfmeter  konnten die Gastgeber leider für sich verwandeln.

Die 2.Mannschaft unterliegt in Fahr am Samstag mit 2:0. Über 90.Minuten musste die SG2 bei großer Hitze gegen den FC mit 10 Mann spielen. Die Tore für die Hausherren fielen erst in den letzten Spielminuten.

News - 01.August/18 - Bitte denken Sie daran ihre Anmeldung für das Weißwurstfrühstück (Sonntag 05.August) abzugeben. Die Meldung sollte bis Freitag (03.08.) abgegeben werden.

Am Wochenende sind unsere Herren in Fahr zu Gast. Die 2.Mannschaft spielt bereits am Samstag in Fahr. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

News - 30.Juli/18 - Die Herren der SG trainieren diese Woche am Dienstag (31.07.)und Donnerstag in Lülsfeld.

News - 29.Juli/18 - Am Sonntag legte die 1.Mannschaft einen furiosen Start in die Kreisklasse hin. Die Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten gleich 3 Elfmeter. Daniel Saukel brachte die SG mit einem Handelfmeter in Führung. Nur wenige Minuten nach der Führung wurden 2 Elfmeter für die Hausherren gepfiffen. Den ersten verwandelten der SV, den zweiten konnte Sebastian Brenner im Tor der SG1 halten. Bei großer Hitze über 30 Grad konnten die Gäste das Spiel aber bis zur Pause auf 2:1 drehen. Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Im Gegensatz zu den Testspielen konnte man dies auch in Tore umsetzten. Nach einer Ecke glich Andreas Röding  mit einem Kopfball auf 2:2 aus. Nachdem Benjamin Anger die SG wieder in Führung brachte konnte man das 2:3 mit einer guten Mannschaftsleistung über die Zeit bringen. Die Fußballer konnten zwar nicht über 90 Minuten glänzen aber am Ende überragten die gemeinsam erkämpften 3 Punkte die noch vorhandenen Schwächen.

News - 28.Juli/18 - Am Sonntag findet das Rimbacher Pfarrfest am DJK Gelände statt. Unten sehen Sie den verteilten Flyer.

News - 24.Juli/18 - Die 1.Mannschaft spielt am Sonntag bei Türkiyemspor SV in Schweinfurt. Die Gastgeber spielen im Hutrasen.  So finde ich zum SV  Die 2.Mannschaft ist in Großgressingen zu Gast.

News - 22.Juli/18 - Die 1.Mannschaft unterliegt im letzten Testspiel vor dem Saisonstart in Lülsfeld mit 2:3. Gegen die Gäste aus Volkach war man vor allem in der ersten Hälfte das bessere Team. Aber wie schon in den letzten Spielen brachte man den Ball trotz zahlreicher Chancen nicht im Tor unter. In der 2.Halbzeit lies man deutlich nach und der Vfl II konnte das Spiel tatsächlich noch gewinnen. Am kommenden Sonntag (29.07.) startet die 1.Mannschaft nun bei Tükiyemspor SV und die 2.Mannschaft zeitgleich  beim SC Ebrach/Großgressingen in Großgressingen. Beide Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

News - 19.Juli/18 - Was denkt sich derjenige nur dabei? Nach Wandschmierereien in Rimbach und Lülsfeld, Schnitte im Vorzelt des  DJK Sportheimes und einem Einbruch ins Sportheim wurden jetzt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Tornetze auf beiden Sportgeländen zerschnitten. Auf dem Schaden wird man wohl wieder sitzen bleiben.

News - 17.Juli/18 - Die SG spiel am Freitag (20.07.) in der 2.Rundes des Totopokal in Dingolshausen.

News - 16.Juli/18 - Oberscheinfeld hat das Spiel gegen unsere SG im Totopokal für Dienstag abgesagt, so kommen wir "kampflos" in die 2.Runde. Am Freitag (20.07.) spielt man gegen den Gewinner aus der Partie Prichsenstadt gegen Dingolshausen. Alle Ergebnisse der 1.Runde

News - 15.Juli/18 - Die 1.Mannschaft konnte am Sonntag beim DJK Pokal in Stadelschwarzach nicht überzeugen. Nach drei Spielen belegte man nur Platz 5. In der ersten Partie unterlag man etwas überraschend gegen Oberschwarzach II mit 1:2. In der zweiten Partie unterlag man gegen Sommerach / Nordheim knapp mit 0:1. Im Platzierungsspiel gegen Schwarzach konnte man dann zumindest das letzte Spiel mit 3:0 gewinnen. Mehr als eine Trainingseinheit konnte man diesem Tag in "Stodel" nicht abgewinnen. In der kommenden Woche können sich die Fans auf bis zu 4 Spiele freuen. Am Dienstag (17.07) spielt die SG1 in Oberscheinfeld in der ersten Runde des Totopokals. Sollte man diese Partie gewinnen spielt man am Freitag (20.07.) gegen den Gewinner aus der Partie Prichsenstadt gegen Dingolshausen. Die Spiele im Totopokal werden jeweils um 18:15 Uhr angepfiffen. Am Samstag (21.07.) ist in Lülsfeld ein Testspiel um 16 Uhr gegen den Vfl Volkach II geplant. Die Alten Herren spielen ebenfalls am Samstag um 17 Uhr beim FC Fahr. Die Fans der SG können sich in der bevorstehenden Woche nicht über zu wenig Fußball beschweren.

News - 14.Juli/18 - Die Alten Herren gewinnen ihr Heimspiel am Freitag Abend in Frankenwinheim mit 4:1. Unsere SG hatte von Beginn an gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Da waren die Gäste aus Schweinfurt besser und nutzten eine ihrer wenigen Chancen in der 1.Halbzeit direkt zum 0:1. Mit fortlaufender Spielzeit bekam man den FV immer besser in den Griff und man konnte am Ende hoch verdient mit 4:1 gewinnen. Die SG hätte aufgrund der 2.Halbzeit auch deutlich höher gewinnen können. Nach diesem Sieg belegt man aktuell den 3.Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (21.07.) ist man beim FC in Fahr zu Gast.     Info zum 4:1

News - 13.Juli/18 - Die SG der Alten Herren spielt am heutigen Freitag (13.Juli) in Frankenwinheim. Anpfiff gegen den FV Türkgücü Schweinfurt ist um 19 Uhr.

News - 08.Juli/18 - Die SG gewann am Sonntag in Michelau den VG Pokal. Nach deutlichen Siegen gegen Michelau mit 6:2 und der DJK Oberschwarzach mit 4:0 konnte man das Turnier für sich entscheiden. Die Neulinge Leon Wiener, Sebastian Kram und Andreas Friedrich (Simon Eschenbacher) fügten sich bei ihren Debüt gut ein. Mit den aus der U19 nachrückenden Jugendspielern, kommt endlich frisches Blut ins Team der SG.

News - 07.Juli/18 - Die SG nimmt am Sonntag am VG Pokal in Michelau teil. Mit Sebastian Kram, Leon Wiener und Andreas Friedrich geben gleich Drei Spieler ihr Debüt in der 1.Mannschaft.

News - 03.Juli/18 - Die 1.Mannschaft startet am 29.Juli in Lülsfeld (15 Uhr) gegen den SV Türkiyemspordie in die Saison. Die 2.Mannschaft startet am selben Tag im Vorspiel gegen den SC Ebrach / Großgressingen (13 Uhr) in die Saison.

Die Alten Herren gewinnen am Montag beim Waldfest in Lülsfeld ihr erstes Spiel der Saison. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga schafft es die SG im vierten Saisonspiel zu punkten. Die SG war über 90.Minuten das bessere Team, brachte den Ball aber nicht in Tor. So kam es wie es meistens kommt. Die Gäste gingen durch einen Freistoß in Führung. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und konnten das Spiel noch drehen. Das erste Tor schoss Georg Fackelmann nach einem schnell ausgeführten Freistoß. In der 95. und wirklich allerletzten Minute verwandelte Daniel Saukel ein Foulelfmeter an Markus Kleedörfer zum hochverdienten Sieg.

News - 01.Juli/18 - Die SG nimmt am Sonntag den 8.Juli in Michelau am VG Pokal teil. Spielplan

Am Samstag (30.06.) nahm die SG am Erdinger Meister-Cup in Dampfach teil. Am Freitag hätte man das Turnier fast noch in letzter Sekunde abgesagt. Die Anzahl der Spieler war doch sehr übersichtlich, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Die Jungs die dann am Samstag in Dampfach antraten, bereuten es nicht und hatten ein tolles Turnier. Nach einer Niederlage gegen Oberschwappach (0:1) zum Auftakt konnte man das zweite Spiel gegen die FT Schweinfurt mit 1:0 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel bezwang man das Team aus Zell mit 2:0. Nachdem man die Gruppe überstanden hatte, traf man im Achtelfinale auf Bergrheinfeld. Hier stand es nach 13 Minuten 1:1 und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Das schießen vom Punkt verlor man am Ende mit 5:6. Mit einer guten Teamleistung verlies man das Turnier erhobenen Hauptes.   Mannschaftsfoto

News - 29.Juli/18 - Am Freitag (29.06.) bescherte das Sommerfest des Kindergarten Volkach der DJK ein volles Haus. Bei tollem Wetter fühlten sich die Gäste bei unserer DJK sichtlich wohl.

News - 28.Juni/18 - Am Samstag (30.06.) nimmt die SG1 am Erdinger Meister-CUP in Dampfach teil. Das erste Spiel im Kleinfeldturnier bestreitet man um 13 Uhr. Spielplan

Die SG spielt am 17.Juli (Dienstag) in der 1.Runde des Totopokal     1.Runde

News - 23.Juni/18 - Am Freitag (22.06.) gab es gegen Röthlein / Schwebheim für die Alten Herren nichts zu holen. Man unterlag in Lülsfeld klar mit 2:5. Über die ganzen 90 Minuten waren die Gäste das bessere Team. Viele kleine Fehler unserer Mannschaft ermöglichten Röthlein / Schwebheim einen verdienten Auswärtssieg.

News - 16.Juni/18 - Am Samstag (16.06.) findet auf dem DJK Sportgelände wieder ein IGM Kleinfeldturnier statt. Das erste Spiel findet um 10 Uhr statt. Unter 7 Teams wird dann der beste ermittelt. Spielplan

News - 11.Juni/18 - Am Sonntag (10.06.) machte die Wallfahrt aus Volkach auf ihrem Weg zurück von Burgwindheim wieder am DJK Sportheim halt. Nach einer Stärkung machte man sich dann auf den restlichen Heimweg.

News - 20.Mai/18 - Am Sonntag endete die Saison 17/18 der SG Herren. Mit 22 Mann trat man in Castell und Abtswind an. Ohne Ersatzspieler verlor die Reserve in Castell klar mit 5:0. Die SG2 belegt nun am Ende der Saison den 7.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft ebenfalls ohne Ersatzspieler angereist gewann in Abtswind in einer schwachen Partie mit 4:1. Mit diesem Spieltag verabschieden sich 2 Personen von der SG. Trainer Jürgen Bergner wechselt nach 2 Jahren zum Meister DJK Stadelschwarzach in die Kreisliga. Die SG dankt ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute. Johannes Lurz geht sehr zum bedauern von Sportleiter Markus Kleedörfer nach Gerolzhofen zum FC. Oliver Hermann bleibt der SG erhalten legte aber das Amt des Betreuers der 2.Mannschaft nieder. Die Neubesetzung dieses Postens wird der Knackpunkt im Erhalt der 2.Mannschaft werden. Sportleiter Kleedörfer wird mit einigen Bauchschmerzen beide Teams wieder für die neue Saison melden.

News - 16.Mai/18 - Am Freitag (18.05.) feiern die SG´ler ihre Meisterschaft. Um 18 Uhr startet am Sportplatz in Lülsfeld die Abschlussfeier. Zu diesem Abend sind alle herzlich eingeladen.

News - 14.Mai/18 - Am Freitag (18.05.) empfängt die SG der Alten Herren im Heimspiel in Frankenwinheim den letztjährige Meister aus Fahr. Das Spiel gegen den FC wird um 18:00 Uhr angepfiffen.   Tabelle

News - 13.Mai/18 - Mit einer stark durchgemischten 1. und 2. Mannschaft traten heute beide SG Teams auf. Eine mit Benjamin Anger, Johannes Lurz und Maximilian Baumann verstärkte 2. Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen den Tabellen Zweiten aus Nordheim mit 4:1. Gegen die Gäste reichte es nur zum Ehrentreffer durch Daniel Baumann kurz vor Ende des Spiels. Die 1. Mannschaft konnte ein sehr schwaches Heimspiel gegen die Gäste aus Altenschönbach knapp mit 1:0 gewinnen. Die SG war zwar das bessere Team aber vor dem Tor zu ungenau. Marius Kowalka erlöste die SG Fans in der 2.Halbzeit mit einem Kopfball zum Siegtreffer. Im Tor bei der SG1 stand an diesem Tag schon wieder mit Lukas Greulich ein neuer Torwart zwischen dem Pfosten. In dieser Woche findet das letzte Training der Saison am Donnerstag in Rimbach um 18:30 Uhr statt. Am Freitag den 18.Mai sind alle recht herzlich zum Saisonabschluss nach Lülsfeld am Sportplatz eingeladen. Am letzten Spieltag am kommenden Sonntag (20.05.)  spielt die 2. Mannschaft um 13 Uhr in Castell und die 1. Mannschaft reist nach Abtswind.

Die Alten Herren der SG verlieren ihr erstes Kreisligaspiel am Samstag (12.05.) bei TV Jahn SW knapp mit 1:0. Spielverlauf

News - 12.Mai/18 - Spiele am Wochenende:

Am Sonntag spielen beide SG Teams in Lülsfeld. Die 2.Mannschaft trifft auf die Reserve aus Nordheim. Nach dem 2:4 Sieg in Stadelschwarzach am Vatertag trifft man nun auf den Tabellen Zweiten der B-Klasse. Die 1.Mannschaft hat es um 15 Uhr mit der Mannschaft aus Altenschönbach zu tun.

Die Alten Herren der SG spielen am 1.Spieltag bei TV Jahn Schweinfurt. Das Spiel bei Jahn wird am Samstag (12.05.) um 17 Uhr angepfiffen.  Tabelle der Kreisliga

Die U19 ist an diesem Spieltag spielfrei.

News - 09.Mai/18 - Am Mittwoch Abend gewann die 1. Mannschaft in Geiselwind 1:2.  Geiselwind die sich noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen spielten sehr emotional. Die Hausherren gingen in der 10.Minute in Führung. Torwart Marius Kowalka kassierte damit den 3. Gegentreffer der Rückrunde. Unsere SG liess sich davon aber nicht beeindrucken und man war spielerisch das bessere Team. So konnte man kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag (52./54.) durch Sebastian Heilmann und dem eingewechselten Julian Saalmüller  mit 1:2 gewinnen. Mit diesem Auswärtssieg verschafft man dem FC Fahr und dem Ex-Trainer Simon Weidinger etwas Luft im Kampf um den Relegationsplatz. Bereits morgen am Vatertag spielt die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr in Stadelschwarzach.

News - 06.Mai/18 - Am Sonntag war die SG in Kleinlangheim zu Gast. Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel 1:2 gewinnen. Die Tore für die Reserve schossen Sebastian Brenner und Julian Saalmüller. Vor allem in der 1. Halbzeit hätten die Hausherren zahlreiche Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. So nutze die SG eine ihrer 2. Chance zur 0:1 Pausenführung. Nach der Pause kämpfte unser ersatzgeschwächtes Team tapfer und brachte eine 1:2 Führung über die Zeit. Nach diesem Auswärtssieg belegt die 2. Mannschaft den 6. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft spielt am Donnerstag um 12:30 in Stadelschwarzach. Die 1. Mannschaft spielte in Kleinlangheim unentschieden. Im Bruderduell der beiden Bergnertrainer hieß es am Ende 1:1. Die Gastgeber gingen in Führung, ehe Johannes Lurz ausgleichen konnte. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel das keinen Sieger verdient hatte. Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich die erste Mannschaft die Punkte teilen. Die SG1 spielt bereits am Mittwoch abends um 18:30 in Geiselwind.

Die SG der U19 ist nach dem Auswärtssieg am Freitag in Alitzheim gegen den TSV Grettstadt jetzt auf dem ersten Tabellenplatz. Tabelle

News - 01.Mai/18 - Jetzt sind die Bilder zum Spiel gegen den FC Fahr und zur Meisterschaft da ! Ein großes Dankeschön an Johannes Berthel für die Bilder.