Januar 2023 .................. Am Donnerstag den 5.Januar fand nach 2 jähriger Corona Pause wieder der Rimbacher Preisschafkopf statt. Unter 14 Partien wurde der Sieger im Vereinsheim der DJK erspielt. Am Ende konnte Peter Krapf das Preisgeld von 150 Euro für den Sieger gewinnen.   Übersicht

Am Freitag den 27.Januar fand der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt.

Die SG Herren starteten in Rimbach am 31.Januar mit dem Training 2023.

     
  Februar 2023 ..................

Am Samstag den 11.Februar führte Sitzungspräsident Tobias Zang durch die von Hans Dieter Zang geplante DJK Sitzung. Die restlos ausverkaufte Faschingssitzung war nach 2 Jahren Coronapause ein großer  Erfolg. Die Gäste sahen eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit einer guten Mischung aus Tanz von Jung und Alt sowie Büttenreden.

     
  März 2023 .................. Dank zahlreicher Spenden von Mitgliedern konnte man ab März im Vereinsheim neben den Spielen am Samstag auch am Freitag und Sonntag die Bundesliga sehen.

Am Samstag den 4.März wurde in der Gäste Umkleide des Vereinsheimes eine neue Holzdecke montiert. Zeitgleich zu den arbeiten in der Umkleide wurde die Faschingsbühne im Sportheim abgebaut und im "Ballraum" verstaut.

Die DJK lud am Samstag den 25.März zur Jahreshauptversammlung in Vereinsheim ein.    Einladung

     
  April 2023 .................. Am  Sonntag den 2.April feierte die DJK Homepage ihren 22 Geburtstag.   ... Info

Am Karfreitag dem 7.April fand am DJK Gelände das Osterfeuer statt.  Ab 17 Uhr war das Vereinsheim gut gefüllt und die Gäste genossen ihre Fische. Das Wetter spielte mit und so konnte man sich ab 20 Uhr beim Pfannen werfen miteinander messen. In diesem Jahr gewann Thomas Bernhardt mit einer Weite von 12,75 Metern bei den Männern. Bei den Damen konnte sich Katharina Back-Röding mit einer Weite von 7,04 Metern durchsetzen. Im Anschluss wurde das Osterfeuer auf dem Parkplatz entzündet. Hier wurden wie es Brauch ist, in der Glut um das Feuer herum  Eier und Fischstäbchen zubereitet.

 

     
  Mai 2023 .................

Am Samstag (27.05.) endete die Saison 2022 - 2023. Die 2.Mannschaft konnte am letzten Spieltag in Heidenfeld mit 1:6 gewinnen. In dieser Partie konnte sich vor allem Niklas Schnackig mit gleich 4 Treffern auszeichnen. Nach einer sehr Durchwachsen Saison steigt die Reserve nun in die B-Klasse ab. Die 1.Mannschaft musste am letzten Spieltag zum FC nach Fahr. Beim letzten unserer Kreisliga fing man sich eine 1:0 Niederlage ein. Durch diese Niederlage beendet die 1.Mannschaft die Saison auf dem 8 Tabellenplatz.

     
  Juni 2023 .................. Die Rimbacher Dorfmeisterschaft im Schafkopf am Samstag den 10.Juni wurde mit 6 Partien gespielt. Am Ende gewann Edgar Dotzel vor Sonja Röding und Markus Röding die diesjährige Meisterschaft.
     
  Juli 2023 .................. Am Sonntag den 2.Juli nahmen unsere Herren am DJK Pokal in Sommerach teil.  Am Ende holte sich Sommerach1 den diesjährigen DJK Titel. Auf dem 2.Platz landetet die DJK aus Stadelschwarzach. Die DJK aus Wiesentheid wurde Dritter des Turnieres. Auf dem 4.Platz landete die DJK aus Oberschwarzach, unseren Herren beendeten den Pokaltag in Sommerach auf dem 5.Platz. Den 6.Platz erspielte sich das Zweite Team aus Sommerach.
     
  August 2023 ................  
     
  September 2023 .......... Die Rimbacher Kirchweih startete am Freitag den 8.September auf dem DJK Gelände.  ...Kirchweih 2023

     
  Oktober 2023 ............... Im Rahmen des Helferfestes im Vereinsheim am 28.Oktober konnte die Vorstandschaft in Person von Tobias Zang großartige Zahlen zur diesjährigen Kirchweih vermelden. So wurden für die Kirchweih 2023 von 75 Helfern rund 650 Arbeitsstunden geleistet. Man verkaufte an den 4 Tagen der Kirchweih ganze 1100 warme Essen und macht einen noch nie dagewesenen Rekordumsatz. Nach den großartigen Zahlen bedankte sich Tobias  noch einmal sehr sehr herzlich bei den anwesenden Helfern. Im Anschluss verbrachte man ein paar gemütliche Stunden im Vereinsheim der DJK.

     
  November 2023 ........... Am 11.November fand im Sportheim eine Weinprobe statt. Für diesen Abend wurden 10 Weine des Weingutes Schloss Hallburg probiert. Die Weinprobe wurde im Vereinsheim von 45 Rimbachern besucht.

Am Freitag den 24.November fand im DJK Sportheim ein komunalpolitischer Stammtisch der CSU Ortsgruppe Volkach statt.

     
  Dezember 2023 ........... Am Mittwoch den 6.Dezember besuchter der Nikolaus in unserem DJK Sportheim 20 Kinder mit ihren Familien. Zuvor hatten man sich bei einer Currywurst mit Pommes oder Nuggets gestärkt. Der Nikolaus hatte Natürlich für alle Kinder Geschenke dabei.

Am Sonntag den 17.Dezember fand in unserem Vereinsheim ein Jägerstammtisch statt. 

Am Freitag den 22.Dezember gab es vor der Weihnachtsfeier einen Schreckmoment. Das schlechte Wetter mit starken Winden hatte am Nachmittag einen Teil des Sportheimdaches beschädigt (Foto). Zum Glück ließ es sich durch Horst Graf schnell reparieren und die Weihnachtsfeier war nicht in Gefahr.

Am Abend des 22.Dezember trafen sich rund 50 DJK´ler im Sportheim um zusammen eine kleine aber feine Weihnachtsfeier zu feiern. In diesem Jahr fand diese wieder im statt vor dem Vereinsheim statt. Tobias Zang führte durch den Abend und verteilte Geschenke an die Jugendspieler. Besonders bedacht wurde "der Herr der Klöße" Matthias Burger der durch seinen großen Einsatz bei zahlreichen Veranstaltungen heraus stach. Nach weihnachtlichen Vorträgen von Petra Rauchenberger-Then und Heinz Götz gab man einige Weihnachtslieder zum Besten. Nach dem offiziellen Teil verbrachte man ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde.