Am Freitag startete die diesjährige Kirchweih bei wunderbarem Wetter am DJK Gelände. Um 17:30 Uhr spielte die U12 des FC 05 Schweinfurt gegen das Team der U13 des Vfl Volkach. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Freundschaftsspiel das die "Schnüdel"  mit 0:4 gewinnen konnten. Bei traumhaften Wetter waren vor allem die Plätze unter dem Vorzelt heiß begehrt. Das "Riesenknöchla" oder eine Bratwurst mit Kraut ließ man sich im Anschluss in gemütlicher Runde schmecken.

Der Samstag am "Schnitzeltag" begann bei erneut tollem Wetter mit dem Spiel der 1.Mannschaft gegen Mühlhausen / Schraudenbach. Die Partie um 15 Uhr hatte keinen Gewinner und man trennte sich 0:0 unentschieden. Neben dem Platz war die Hüpfburg auch am zweiten Tag der Kirchweih der Treffpunkt für die Kids, die sich hier austobten. Das DJK Gelände war bis in den späten Abend gut besucht und die ehrenamtlichen Helfer hatten gut zu tun.

Die Kirchweih 2023 stand wirklich unter einem guten Stern, den auch der Sonntag hatte wunderbares Wetter für die Gäste am DJK Gelände bereit. Der Sonntag begann wie immer mit dem Mittagessen der der DJK ein volles Haus bescherte. Das Mittagessen war noch nicht richtig verdaut, da stand man im Anschluss schon bei Kaffee und Kuchen an der Kuchentheke. Die Fußballer der 2.Mannschaft spielten ab 15 Uhr gegen Michelau II / Gerolzhofen III.  Die Reserve konnte ihr Kirchweihspiel nach Rückstand noch mit 4:2 (...zum Spiel) gewinnen. Wie es Tradition ist verbrachten einige ihren Abend am Vereinsheim nach dem Fußball mit Kartenspielen.

Der letzte Tag der Kirchweih sprengte noch einmal die ohne hin hohen Erwartungen. Mit 300 Gästen die am Montag zu Hamburger und Spareribs an das Vereinsgelände kamen war man an der Grenze des machbaren angekommen. Die freiwilligen  Helfer taten ihr möglichstes um die Flut der Besucher zu bewältigen.  Die Vereinsführung möchte sich an dieser Stelle für das Verständnis der Gäste bei den doch langen Wartezeiten bedanken. Natürlich wäre diese Kirchweih wie in jedem Jahr ohne die zahlreichen Helfer über das Wochenende nicht zu stemmen gewesen!        ... DANKESCHÖN