Januar 2020 .................. Am Freitag den 7.Februar starteten unsere Fußballer in die Vorbereitung.  Trainingsplan

Die für den 7.März geplante Jahreshauptversammlung der DJK musste leider neu terminiert werden. Da am 7.März mit Tobias Zang und Markus Kleedörfer gleich 2 Vorstände gefehlt hätten  wurde die Versammlung auf den 28.März verlegt !

 
       
  Februar 2020 ..................

Am Wochenende fanden die Faschingssitzungen im Vereinsheim der DJK statt. Mit Hans Dieter und Tobias Zang führte das gewohnte Duo durch die Sitzungen. Präsident Tobias konnte den Gästen wieder ein tolles Programm präsentieren. Mit einem Mix aus auswärtigen und eigenen Akteuren konnte Hans Dieter einen tollen närrischen Abend gestalten. Allen Helfern der Sitzungen möchten die Vorstände der DJK ihren Dank aussprechen. Bilder 2020

Am Faschingsdientag (25.02.) fand der Kinderfasching im Sportheim statt.

Die Herren der SG hielten am Wochenende vom 29.02. bis 01.03 ein Trainingslager auf dem DJK Gelände ab.    Trainingsplan

 
       
  März 2020 ..................

Am Samstag den 7.März fand die Dorfmeisterschaft im Schafkopf statt. Dorfmeister wurde 2020 bei 5 Partien am Ende Wolfgang Wohlfart.

Die Vereinsführung gab am 15.März folgendes bekannt !

Die Vorstandschaft hat einstimmig den Beschluss gefasst das alle Aktivitäten im Verein wie der Wirtschaftsbetrieb (Sportheim geschlossen) sowie Spiel- als auch Trainingsbetrieb voraussichtlich bis einschließlich Sonntag 19.4 (Ende Osterferien) eingestellt wird. Es werden alle Mitglieder und Wirtsleute aufgefordert sich an diesen Beschluss zu halten und es entsprechend zu kommunizieren.

Mit diesem Beschluss hält sich die DJK an die Empfehlungen des BLSV. Falls sich etwas an den Empfehlungen und Vorgaben von offizieller Seite her ändert werden wir euch entsprechend informieren.   mehr

 
       
  April 2020  ..................

Die Vorstandschaft der DJK verlängerte die Schließung des Vereinsheimes am 15.April bis zum 11.Mai !

Am Sonntag (19.04.) konnten alle Vereine in einer Web-Konferenz beim Verband über die weiteren Maßnahmen für diese Saison abstimmen. Ein Großteil der Vereine stimmte für eine Weiterführung der Saison 2019-2020.

Präsentation der Web-Konferenzen

 
       
  Mai 2020 .................

Die Vereinsführung der DJK gab am 17.Mai bekannt das Vereinsheim am Samstag den 23.Mai wieder zu öffnen. Die Bewirtung wird nur im Außenbereich statt finden. Alle Gäste haben sich an die Maskenpflicht (eine Maske ist mitzubringen) und die gebotenen Abstände zu halten. Die Vereinsführung stellte unmissverständlich klar, sollten die Vorschriften nicht eingehalten werden wird die Bewirtung sofort wieder eingestellt.     Sportheim Regeln

 
       
  Juni 2020 ..................

Unser DJK Vereinsheim konnte ab dem 28.Juni wieder für Veranstaltungen gemietet werden. Dazu musste aber ein Hygienekonzept vorliegen und dieses muss vom Ordnungsamt in Kitzingen genehmigt werden. Die Vorstandschaft stellt für diese Vermietung aber nur das Sportheim und die Getränke zu Verfügung. Personal zur Bewirtung wurde nicht bereitgestellt.   aktuelle Öffnungszeiten

 
       
  Juli 2020 .................. * Das Landratsamt erlaubte ab dem 8.Juli wieder Mannschaftstraining

Trainer Horst Graf startete am Dienstag den 28.Juli in die Vorbereitung in die durch Corona lange unterbrochene Saison 19/20.

 
       
  August 2020 .................. Der Verband erlaubt kurzfristig wieder Testspiele. Das Spiel am Sonntag den 2.August gegen Vfl Volkach wurde mit 0:1 verloren. Es waren für diese Testspiele keine Zuschauer zugelassen, aus diesem Grund öffnete das Sportheim erst um 17 Uhr. Info BFV.

Die DJK hatte am Samstag den 8.August Ihre Jahreshauptversammlung. Aufgrund von Corona fand die Versammlung bei großer Hitze vor dem Sportheim statt. Die JHV 2020 verlief sehr harmonisch und brachte eine personelle Änderung in der Vorstandschaft. Nach sage und schreibe 38 Jahren als Kassier seiner DJK schied Manfred Rößner auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Welchen Stellenwert Manfred im Verein hat, zeigte wohl am besten die Geste der anwesenden Mitglieder, die sich zu seinen Ehren von ihren Plätzen erhoben und lang applaudierten. Als sein Nachfolger wurde Matthias Röding in dieses wichtige Amt gewählt. Es wurde vorgeschlagen, in Person von Michael Falk einen Corona Beauftragen der Vorstandschaft zur Seite zu stellen. Dieser soll bei der Einhaltung der Corona Hygieneregeln der Vereinsführung beratend zur Seite stehen. Tobias Zang bat die Mitglieder um ihre Unterstützung und vor allem Verständnis in diesen irren Corona Zeiten. Frau Irmgard Endriss vom DJK Verband wünschte der DJK am Ende der Veranstaltung viel Erfolg in den nächsten Jahren.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bat seine Mitgliedsvereine an die virtuelle Urne: Der Vorstand hat in seiner außerordentlichen Online-Sitzung am Dienstagabend einstimmig beschlossen, alle rund 4500 Mitgliedsvereine zum weiteren Umgang mit dem von staatlicher Seite weiterhin untersagten Wettkampfspielbetrieb zu befragen.       ... hier weiter lesen

 
       
  September 2020 .................. Die Kirchweih 2020 ging am Montag den 14.September zu Ende. Die Planung der Kirchweih stellte die DJK in diesem Jahr dank Corona vor einige Schwierigkeiten. Eine der größte Änderungen war sicherlich, das die Kirchweih nur an 3 Tagen statt fand. Der Kirchweih Samstag fiel in diesem Jahr der Pandemie ganz zum Opfer. Das Hygienekonzept und das große Verständnis der Gäste bei der Einhaltung der Coronaregeln ermöglichten, wenn auch in einem kleinerem Umfang doch eine harmonische Kirchweih 2020. Trotz aller Einschränkungen konnte man die Kirchweih auch in diesem Jahr genießen.

       
  Oktober 2020 ..................

Corona macht´s (un)möglich: Alle Fußballspiele bis zur Bezirksebene mit Schweinfurter Beteilgung fallen aus (16.Otober).

Junioren/Juniorinnenbereich, Herrenbereich und Frauenbereich bis zur Bezirksebene mit Beteiligung von Vereinen aus dem politischem Landkreis Schweinfurt und der Stadt Schweinfurt für das kommende Wochenende sind abgesagt worden. Darüber informierte am Freitag kurz nach 10 Uhr Kreisspielleiter Gottfried Bindrim. Der Grund: Im Landkreis Schweinfurt und der Stadt Schweinfurt ist der Inzidenzwert von 60 überschritten worden und sehr viele Vereine haben in den letzten Tagen Coronafälle beziehungsweise Verdachtsfälle gemeldet sowie ihre Bedenken geäußert in Stadt und Landkreis Schweinfurt nicht spielen zu wollen oder ein Spielen abzulehnen.

Spiele des Fußballkreises Schweinfurt aus den restlichen politischen Landkreisen ohne Beteiligung von Vereinen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt finden wie geplant statt.

Quelle : https://in-und-um-schweinfurt.de/

Schweren Herzens hat sich die Vorstandschaft am entschlossen das Vereinsheim ab Dienstag den 27 Oktober zu schließen. Sollte sich die Lage bessern wird man den Wirtschaftsbetrieb wieder aufnehmen.
 
       
  November 2020 ............ Der BFV-Vorstand beschließt am 2.November den vorzeitigen Gang in die Winterpause. Bedingt durch die vom Freistaat Bayern umgesetzten Bund-Länder-Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Infektionen und dem damit einhergehenden vierwöchigen Trainings- und Wettkampfverbot für den kompletten Breitensport im November hat der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) den vorzeitigen Gang in die Winterpause beschlossen. Gleichzeitig aber unterstrich das Gremium in seinem einstimmig getroffenen Beschluss die große Notwendigkeit, auf Sicht zumindest den Trainingsbetrieb in angepasster Form wieder zu gestatten, um weiteren Schaden von den Sportvereinen abzuwenden. Hier seien alle Sportfachverbände in der Pflicht, mit einer Stimme zu sprechen.       mehr auf www.bfv.de  
       
  Dezember 2020 ............ Eine Böse Überraschung gab es am Mittwoch den 2.Dezember für unsere DJK. Es wurde über die Küchentüre ins Vereinsheim eingebrochen. Neben einem Fenster im Damen WC wurden beide Ausgangstüren der Küche zerstört.

Was ist bloß los? ... Eine Woche nach dem Einbruch am 2.Dezember wurden diese Woche Planen am Vordach und ein Tornetz zerschnitten.   Bilder der Schäden

 
     

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr 2021!