Januar 2019 .................. Am Samstag (05.01.) fand der diesjährige Preisschafkopf im Vereinsheim statt. Am Tag vor 3 König fanden sich in diesem Jahr 15 Partien im Vereinsheim der DJK ein, um den Rimbacher Preisschafkopf unter sich zu entscheiden. Am Ende hatte Peter Krapf die Nase vorn und konnte mit 140 Punkten das Schafkopfturnier und das Preisgeld von 150 Euro für sich gewinnen.  Übersicht

Am Sonntag den 13.Januar sollte zum 9.mal das Christbaum werfen statt finden. Leider musste der Wettkampf erstmals aufgrund der anhaltenden Regenfälle ausfallen. Die die trotzdem gekommen waren, ließen es sich im Sportheim gut gehen. Bei Kaffee, Glühwein, Kuchen oder einer Bratwurst saß man gemütlich beisammen.  mehr

Am Dienstag den 12.Februar fand der Kartenvorverkauf für die DJK Faschingssitzung statt.

 
       
  Februar 2019 .................. Am Freitag (15.02.) startet in Rimbach die Vorbereitung der SG Herren in die Rückrunde 2019

Am Wochenende (23.02. und 24.02.) fanden die diesjährigen Faschingssitzungen im Vereinsheim statt. Organisator Hans Dieter Zang hatte es wieder geschafft zwei tolle Sitzungen zu präsentieren. Sitzungspräsident Tobias Zang führte an beiden Tagen durch das Programm. Kleine und große Akteure aus Nah und Fern gaben ihr Bestes um die Gäste zu unterhalten.

Am Faschingsdienstag (05.03.) fand der Kinderfasching im Sportheim statt. Im Anschluss an den Lülsfelder Faschingsumzug feierten die anwesenden Kinder unterhalten von Johannes und Tanja Berthel ihren Faschingstag im Vereinsheim.

 
       
  März 2019 .................. Am Samstag den 23.März fand die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen statt. Am Ende konnte Werner Gerauer die Meisterschaft für sich entscheiden.

Am 30.März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinheim statt.

 
       
  April 2019  .................. Am Dienstag den 2.April feierte Markus Kleedörfer mit seinem "Baby" Geburtstag. Der Internetauftritt der DJK Rimbach wurde 18 Jahre alt! Schritt für Schritt wuchs die Homepage der DJK seit 2001. Die Seiten der DJK werden fast täglich aktualisiert und halten interessierte Besucher auf dem Laufenden.

Nachdem Christopher Meyer bereits in der Winterpause 2018- 2019 um ein weiteres Jahr verlängerte, hat nun im April auch Steven Karge verlängert.

Am Karfreitag (19.April) sorgte das Fischessen im Vereinsheim wieder für einige gemütliche Stunden. Das Essen an Ostern erfreut sich großer Beliebtheit und beschert der DJK ein volles Haus. Nach dem Essen kämpfte man beim Bratpfannen werfen um die Dorfmeisterschaft. Hier konnten Tobias Zang und Katharina Back gewinnen und auch gleich noch die bisherigen Rekorde ihres Geschlechts verbessern. Leider hatte der Abend noch einen Wermutstropfen, das Osterfeuer musste aufgrund der Trockenheit in diesen Jahr ausfallen.

Im Sportheim wurde am Samstag den 27.April die kleine neue Trennwand montiert.   Bilder der Montage

 
       
  Mai 2019 ................. Die Renovierungsarbeiten im Vereinsheim gehen weiter. Am Montag (06.05.) starteten die arbeiten im Schiedsrichterraum. Neben der Montage der zweiten Trennwand im Gastraum war dies ein weiteres Vorhaben für 2019

Am Samstag (11.05.) fand eine Weinprobe im Vereinsheim statt. Georg Hühnerkopf führte mit den Weinen des weingut-schloss-hallburg durch den Abend. Die zahlreichen Gäste sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung.

News - 19.Mai/19 - Am Sonntag konnte man zum Ende der Saison noch einmal 6 Punkte im Derby gegen Frankenwinheim holen. Die 2.Mannschaft gewann durch Tore von Julian Saalmüller und Johannes Berthel ihr Derby mit 2:1.Durch unseren Sieg und dem gleichzeitigen Sieg von Klein./Großlangheim in Ebrach, hatte man die Reserve aus Frankenwinheim um den Aufstieg gebracht. Die Zuschauer der zweiten Partie sahen einen weiteren Derbysieg. Durch einen Treffer von Andreas Friedrich in der zweiten Hälfte konnte man den SV ebenfalls bezwingen und in die A-Klasse schicken. Das nennt man dann wohl ein mehr als gelungenes Derby Wochenende. Die 2.Mannschaft belegt nach dem letzten Spieltag nun den 10.Tabellenplatz. Die SG1 konnte in der abgelaufenen Saison den 7.Platz erreichen.

Am Mittwoch (29.05.) endete die Saison 18/19 offiziell mit einer Mannschaftsfeier im Vereinsheim der DJK. In gemütlicher Runde ließ man die Saison ausklingen. Im Rahmen der Feier wurde Markus Kleedörfer nach 9,5 Jahren als Sportleiter verabschiedet. Das Amt des Sportleiters wird in der kommenden Saison 19/20 von Wolfgang Anger besetzt. Die SG geht nun in die Sommerpause.

 
       
  Juni 2019 .................. Am Wochenende vom 14.-16 Juni kahmen die "Reservisten" ans Vereinsgelände der DJK. Das Militärzelt das bereits zum Spareribs Essen letztes Wochenende aufgebaut wurde wird hierfür genutzt.

Am Freitag (28.06.) feierte der Kindergarten Volkach am DJK Gelände ein Fest. Bei ausgezeichnetem Wetter genossen Groß und Klein den Abend. Bilder

 
       
  Juli 2019 .................. Am Samstag (20.07.) fand auf dem DJK Gelände das diesjährige IGM Kleinfeldturnier statt. Ab 10 Uhr spielten 8 Mannschaften um die Pokale. Bei tollem Wetter verbrachten die Teilnehmer ein paar schöne Stunden bei der DJK in Rimbach.

Am Sonntag (21.07.) nahm die SG am 50.DJK Pokal in Fürnbach teil und bestritt zwei Spiele. Das erste Spiel gegen Stadelschwarzach wurde 1:0 verloren das zweite gegen Michelau konnte man 3:1 gewinnen.

Am Sonntag (28.07.) fand auf dem Sportgelände der DJK das diesjährige Pfarrfest statt. Mit dem Mittagessen lädt die Gemeinde Rimbach zu gemütlichen Stunden ein. Die Verabschiedung von Pfarrer Gaston Bindele zog viele Menschen von außerhalb zum DJK Gelände.

 
       
  August 2019 .................. Die DJK bedankte sich am Samstag den 24.August wieder bei seinen ehrenamtlichen Wirtsleuten. Das Essen fand in Gaibach im goldenen Löwen statt.  
       
  September 2019 .................. Am Wochenende vom 13.-16.September fand die Rimbacher Kirchweih am DJK Gelände statt. Die Vorstände der DJK sind rund um zufrieden wie die Kirchweih 2019 gelaufen ist. Am Freitag startete die Kirchweih mit den "Riesenknöchli" und einem Spiel der alten Herren aus Frankenwinheim gegen das Team des FC Gerolzhofen. Gegen den Tabellenführer unterlag man am Ende knapp mit 1:2 (Info). Der Samstag begann mit dem Derby unserer 2.Mannschaft gegen die von Thomas Kleedörfer gecoachte 2.Mannschaft aus Frankenwinheim. Dieses Spiel konnte man nach Rückstand noch durch Tore von Andreas Friedrich und Oliver Hermann mit 2:1 gewinnen (Info). Die Zuschauer und die Kirchweihgäste verbrachten im Anschuss ein paar schönen Stunden bei der DJK. Die kleinen Besucher konnten bei wirklich tollem Wetter das ganze Wochenende durch die Hüpfburg toben. Der Sonntag hatte seinen Höhepunkt mit dem Mittagessen welcher wieder sehr gut besucht wurde. Bei Kaffee und Kuchen konnte man am Nachmittag das Spiel der 1.Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Heidenfeld sehen. Die SG hätte zur Pause führen müssen, konnte aber keine ihrer guten Möglichkeiten zu einem Treffer nutzen. So nutzte der TSV eine seiner Chancen und führte zur Pause mit 0:1. Die Gäste konnten in der zweiten Hälfte ihre Führung noch auf 0:3 ausbauen (Info) und gewann aufgrund der 2.Halbzeit verdient. Auch am Sonntag nutzen die zahlreichen Gäste das schöne Wetter und das gute Kirchweihessen für  gemütliche Stunden auf dem DJK Gelände. Der Montag überraschte dann mit einem überwältigenden Besucherandrang. Die angebotenen Spareribs wollte sich wohl niemand entgehen lassen und füllten das Sportheim schnell bis auf wenige Plätze. So endete die Kirchweih 2019 bei durchweg schönen Wetter und vollem Haus in den Abendstunden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die die Rimbacher Kirchweih Jahr für Jahr so zahlreich besuchen. Die Vereinsführung kann sich deshalb nicht genügend bei den vielen, vielen Helfern bedanken die auch in diesem Jahr mit unzähligen Stunden für das gelingen der Kirchweih gesorgt haben !

Am Dienstag (17.09.) fand eine Mitgliederversammlung zum Thema sportliche Neuorientierung der DJK statt. Die anwesenden Mitglieder hörten sich die Argumente der Vorstandschaft genau an und stimmten dann zu diesem Punkt ab. Diese Abstimmung viel pro Vfl Volkach aus was jetzt zu konkreten Gesprächen mit Volkach führen wird. Diese neue SG wird es dann wie geplant zur Saison 2010/2021 geben.

 
       
  Oktober 2019 .................. Am Sonntag den 13.Oktober wurde Trainer Christopher Meyer entlassen. Neuer Coach ist nun Horst Graf der von Co Trainer Benjamin Anger unterstützt wird. Die Vereinsführung wünscht den beiden für die verbleibende Saison viel Erfolg.  
       
  November 2019 ..................    
       
  Dezember 2019 ..................

Am Freitag den 6.Dezember besuchte der Nikolaus 13 Kinder im DJK Sportheim. Einen Tag später am Samstag feierte die DJK ihre Weihnachtsfeier mit ihren Mitgliedern. Die Vorstandschaft nutzte den Abend, um sich bei Helfern und Gönnern zu bedanken. Die Rimbacher Musiker gaben der Feier einen schönen musikalischen Rahmen. Auch in diesem Jahr konnte man sich nach dem offiziellen Teil wieder am Schinken und Christstollen schätzen (Gewicht) beteiligen. Das durch das Tippen eingenommene Geld wurde der Jugend gespendet.

Am Freitag (27.12.) wurde in unserem Sportheim die neue Alarmanlage in Betrieb genommen. Zahlreiche Bewegungsmelder und Kameras sollten unsere Zuhause in Zukunft sichern.