Januar 2021 .................. Corona hatte die DJK komplett lahmgelegt !
     
  Februar 2021 .................. Corona hatte die DJK komplett lahmgelegt !
     
  März 2021 .................. Corona hatte die DJK komplett lahmgelegt !
     
  April 2021 .................. Der BFV spricht am 17.April von einem unvermeidlichen Saison Abbruch.  mehr Lesen

     
  Mai 2021 ................. Ist das DJK Sportheim bald wieder geöffnet? Am Montag den 10.Mai durfte die Außengastronomie in Kitzingen wieder öffnen.  Mainpost Artikel

BFV: Eine Online-Abfrage der Vereine zum Saison-Abbruch soll vom 14. bis 18. Mai 2021 durchgeführt werden.

* Eindeutiges Votum der bayerischen Vereine, einstimmiger Vorstands-Beschluss: Eine klare Mehrheit von 71,14 Prozent (2115 Stimmen) hat sich in einem vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) eingeholten Meinungsbild dafür ausgesprochen, die bis zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2019/21 bei den Frauen und Herren jetzt unter der Maßgabe abzubrechen, dass es durch Anwendung der in §93 der Spielordnung verankerten Quotienten-Regelung direkte Auf- und Absteiger in den einzelnen Spielklassen gibt und die Relegation ersatzlos entfällt.  Quelle: www.bfv.de   mehr

23.Mai: Die Vereinsführung lässt das Vereinsheim weiterhin geschlossen. Aktuell werden die Wirtsleute befragt, ob Sie bei einer stabilen Inzidenz unter 50 das Sportheim wieder öffnen möchten.

     
  Juni 2021 ..................

Das Vereinsheim der DJK füllte sich wieder mit Leben. Ab Mittwoch (15.06.) dem Spiel der Nationalmannschaft gegen Frankreich öffnete das DJK Sportheim wieder. Am Wochenende ist das Vereinsheim wieder wie gewohnt am Freitag ab 19 Uhr geöffnet.

In der Vorbereitung auf die neue Saison 21/22 wurde mit dem Vfl besprochen das die Trainingseinheiten am Dienstag in Rimbach stattfinden. Somit findet am kommenden Dienstag (22.06.) das erste Training bei der DJK statt. Hier finden Sie den Plan für die Vorbereitung.

     
  Juli 2021 ..................

Am Freitag den 16.Juli fand das erste Spiel der neuen SG Volkach/Rimbach in Rimbach statt. Gegner der ersten Partie auf dem DJK Gelände war das Team aus Dettelbach.

Am Freitag (16.07.)wurden leider wieder Sachbeschädigungen am DJK Gelände gefunden. Nach dem Zerschneiden von Planen und  Tornetzen vor einiger Zeit, wurde diesmal eine der Halterungen der Tornetzstangen verbogen. Diese ist nicht mehr zu reparieren und muss ersetzt werden. Gab es früher überhaupt keine solcher Vorfälle, so hat das mutwillige Zerstören von DJK Eigentum in den letzten Jahren erheblich zugenommen.

Am Wochenende (24.-25.Juli) startet die SG in der A-Klasse und der Kreisliga in die Saison. Am Samstag den 24.Juli fand das erste offizielle Punktspiel unserer SG Verbindung mit Volkach in Rimbach statt.

     
  August 2021 ................ Am Samstag (07.08.)nach dem Heimspiel der 2.Mannschaft fand die Jahreshauptversammlung der DJK statt. Gerade einmal 17 Mitglieder fanden den Weg ins Vereinsheim. Die Vorstandschaft bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Hilfe bei den durch Corona sehr wenigen Veranstaltungen. Nach den Berichten der Vorstandschaft wurde bekannt das die Kirchweih 2021 stattfinden soll. Allerdings soll diese in diesem Jahr to go stattfinden.

     
  September 2021 ..........

Am Wochenende vom 10.-13.September fand die Rimbacher Kirchweih am DJK Gelände statt. Die größte Änderung in diesen Jahr war wohl die Tatsache, das man das Essen für Freitag und Sonntag im Vorfeld bestellen musste und es dann nicht am Vereinsheim verzehren durfte. Diese Änderung machte den Vorständen für die Planung der diesjährigen KW schon einiges Kopfzerbrechen. Dank der vielen Fans der Rimbacher Kirchweih waren diese Sorgen zu einem großen Teil unbegründet. Der Freitag wurde mit seinen "Riesenknöchli" auch To Go gut angenommen. Der Samstag wartete mit dem Spiel der 1.Mannschaft gegen die SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen auf. Leider konnte man das Spiel nicht gewinnen (zum Spiel).  Die zahlreichen Zuschauer und ein Mannschaftsessen nach der Partie ließ dennoch etwas Kirchweihstimmung aufkommen. Der Sonntag mit seinem Mittagessen (der sonst das Ereignis der Rimbacher Kirchweih ist) blieb durch das To Go Essen sehr ruhig. Am Nachmittag spielt dann die 2.Mannschaft ihr Kirchweihspiel. Leider konnte auch dieses Match nicht gewonnen werden. Gegen den FC Röthlein/Schwebheim unterlag man mit 1:2 (zum Spiel). Hier sollten man noch mal mit dem Vfl sprechen, da es ein ungeschriebenes Gesetz ist das man Kirchweihspiele NICHT verliert. Am Montag traf man sich noch zum Kartenspielen und lies die Kirchweih ausklingen.

Ein riesiges Dankesschön an diejenigen Personen die kurzfristig für das Wochenende noch eine Hüpfburg organisiert haben!

     
  Oktober 2021 ............... Am Samstag (23.10.) war das Vereinsheim aufgrund einer Geburtstagsfeier geschlossen. Das war wirklich eine tolle Nachricht für die Vereinsführung. Nach Monaten von Corona in denen das Sportheim leer stand, kommt nun endlich wieder Leben in die Bude. Das Sportheim wird nun neben dem Fußball auch endlich wieder für Feiern vermietet.

Am Dienstag (26.10.) wurde am Sportheim die durch den Einbruch beschädigte Küchentür ersetzt.

     
  November 2021 ...........

Ab dem 8.November galt für das Betreten des DJK Sportheims die 3G+ Regelung !

Am Samstag  den 20.November wurde mit Hilfe eines Baggers der Bereich um den Gastank am Vereinsheim neu gestaltet. Leider muss man erwähnen, das sich kein einziger Helfer am Vereinsheim einfand. Mal wieder wurden die Arbeiten nur von Vorständen durchführt. Das sich nicht ein einziges Mitglied an den Tätigkeiten beteiligte, stimmt einen doch schon traurig.    Bilder

     
  Dezember 2021 ...........

Am Samstag den 11.Dezember verbrachten erfreulich viele Besucher ein paar weihnachtliche Stunden vor dem Vereinsheim der DJK. In gemütlicher Runde unterhielt man sich am Feuer und genoss den ein oder anderen Glühwein. Die Vorstandschaft bedankte sich bei den Gönnern des Vereins und wünschte schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.  Einladung