...............................................................................................................................................................................................

 

 
Forellenhof Cup am 28.Juni in Oberschwarzach   Unsere Fußballer nahmen am Sonntag den in Oberschwarzach am Forellenhof-Cup teil. Mit einem 1:0 Sieg (Benjamin Anger) gegen Schleerieht (Kreisliga) und einer 0:2 Niederlage gegen die Hausherren konnte man durchaus mit dem Start in die Vorbereitung zufrieden sein.
     
Testspiel am Waldfest den 5.Juli gegen Krautheim und Frankenwinheim   Bei erneut großer Hitze spielte man am Sonntag beim Lülsfelder Waldfest Fußball. Die 2.Mannschaft unterlag gegen den SV Krautheim mit 2:4. Im Anschluss gewann die 1.Mannschaft gegen den SV Frankenwinheim mit 1:0. Beide Spiele wurden durch "Trinkpausen" unterbrochen.
     
Testspiel am 10.Juli in Stammheim   Die 1.Mannschaft gewann am Freitag in Stammheim durch Tore von Daniel Saukel und Benjamin Anger knapp mit 1:2. Unsere Jungs machten ein tolles Spiel und gewannen verdient. Über 90 Minuten war man dem Kreisklassisten ebenbürtig und spielte schönen Fußball.
     
Testspiel am 11.Juli in Oberpleichfeld   Am Samstag spielte die 1.Mannschaft in Oberpleichfeld. Das zweite Testspiel an diesem Wochenende wurde mit 2:1 verloren.
     
Testspiel am 18.Juli gegen Sulzfeld II   Beim Spiel der 1.Mannschaft am Samstag gegen Sulzfeld II bestritt nach Daniel Baumann (Spiel gegen Stammheim) nun auch der zweite Neuzugang Philipp Scheide sein erstes Spiel für die SG. Neben den Einsätzen der Neuzugänge konnte Maximilian Baumann gegen Sulzfeld seinen erstes Tor in der 1.Mannschaft erzielen.
     
Totopokal 1.Runde 21.Juli    In der Ersten Runde des Totopokals konnte unser Team am Dienstag beim FV Dingolshausen mit 1:2 gewinnen. Durch die Tore von Daniel Saukel und Marius Kowalka zog man in die Zweite Runde ein. Eine erneut schlechte Chancenverwertung hielt die Hausherren bis zum Ende im Spiel. In der Zweiten Runde trifft man bereits am Freitag auf das Team aus Altenschönbach. Das Spiel in Altenschönbach wird um 18:30 Uhr angepfiffen.
     
Totopokal 2.Runde am 24.Juli in Altenschönbach   Die Fußballer unserer SG stehen nach einem 4:5 Auswärtssieg in Altenschönbach in der 3. Runde des Toto Pokals. Bereits in der 1. Minute gingen die Hausherren in Führung. In der 9. Minute konnte unser Team durch Johannes Lurz ausgleichen. In der 13. Minute ging Altenschönbach durch ein Eigentor von Daniel Braun erneut in Führung. Nach schönen Zusammenspiel mit Simon Weidinger konnte Kamil Bendkowski in der 25. Minute zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Pause (41. Minute) konnten unsere Jungs durch ein Tor von Philipp Scheide erstmals in Führung gehen. Markus Anger baute die Führung in der 53. Minute auf 2:4 aus. Durch viele kleine Unkonzentriertheiten konnten die Hausherren durch 2 Tore in der 78. und 88 Minute auf 4:4 ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff schoss uns Daniel Saukel mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern doch noch in die nächste Runde.
   
Testspiel am 26.Juli in Unterspiesheim   Zum Abschluss der Vorbereitung spielte man in Unterspiesheim 3:3 Unentschieden. Gegen den Bezirksligisten hielt man gut mit und holte hochverdient einen "Punkt". Über 90 Minuten war nicht viel vom Zwei Klassen Unterschied zu spüren. Nach einem Elfmeter durch Sebastian Heilmann und zwei Treffern von Markus Anger führte man zwischenzeitlich schon mit 1:3. In der letzten Viertelstunde ließen die Kräfte nach und die Hausherren konnten noch Ausgleichen. Das Spiel der 2.Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt.
     
1.Punktspiele  asm 2.August gegen Castell 1+2   Zum Saisonstart spielten unsere beiden Mannschaft am Sonntag in Rimbach gegen Castell - Wiesenbronn. Die 2.Mannschaft verlor ihr Auftaktmatch knapp mit 2:3. Die SG ging durch Markus Kleedörfer früh in Führung. Im Laufe des Spieles konnten die Gäste aber durch individuelle Fehler unserer Jungs das Spiel zu einem 1:2 drehen. Mit einem Foulelfmeter nach der Pause konnte Tobias Zang zum 2:2 ausgleichen. In der Schlussphase schossen die Gäste doch noch den Siegtreffer. Die 1.Mannschaft tat sich in der ersten Halbzeit schwer mit dem Aufsteiger. In einer ausgeglichenen Partie ging man mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde die Weidingerelf immer stärker und man konnte durch Tore von 2x Simon und Andreas das Spiel noch klar gewinnen. Nach einer gelungenen Vorbereitung konnte man nun auch im ersten Punktspiel überzeugen.
     
Punktspiele am  9.August gegen Herlheim   Am Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft deutlich mit 6:0 gegen den SV Herlheim. Bei erneut großer Hitze tat man sich vor allem in der 1. Halbzeit schwer. Mit etwas mehr Glück wären die Gäste durch einen Freistoss (Pfosten) Mitte der 1. Halbzeit in Führung gegangen. So gingen unsere Jungs aber durch ein Eigentor kurz vor der Pause in Führung. In der 2. Hälfte bestimmten wir klar das Spiel. Durch Tore von 2x Markus Anger und 3x Simon Weidinger konnten wir das Spiel noch sehr deutlich für uns gestalten. Nach dem 2. Sieg im 2. Spiel belegt man aktuell den Platz an der Sonne. Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende Spielfrei.
     
Punktspiele am 16.August gegen Geesdorf II und Reupelsdorf   Am Sonntag holte unsere 2.Mannschaft in Rimbach ein 2:2 gegen den FC Geesdorf II. Unsere Jungs gingen durch Tore von Martin Ament (3.) und Thomas Kleedörfer (10.) schnell in Führung. Der Titelaspirant aus Geesdorf konnte aber bis zur Pause ausgleichen. Nach der Pause hatten wir ein leichtes Übergewicht konnten aber keine Tore mehr erzielen. Mit einer an diesem Tag tollen Moral holte man gegen starke Gäste verdient einen Punkt.  Spielverlauf   Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss gegen sagen wir mal "emotionale" Gäste aus Reupelsdorf klar mit 4:0 gewinnen. Durch Tore von Andreas Röding (7.) und Markus Anger (15.) konnte man schnell in Führung gehen. Ab der 35.Minute mussten die Gäste nach einem groben Foul an Markus Anger mit einem Mann weniger klar kommen. Durch ein Eigentor der Gäste (38.) konnte man mit einer respektablen 3:0 Führung in die Pause gehen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung hielt man die Gäste in der zweiten Hälfte in Schach und konnte durch ein vielumjubeltes Tor von Jürgen Scheder noch das vierte und letzte Tor nachlegen.
     
Totopokal 3.Runde 18.August in Wipfeld   In der 3.Rundes des Totopokals schied unser Team, das aus 1.,2. und Alt Herren Spielern gemischt war am Dienstag in Wipfeld nach Elfmeterschiessen mit 5:4 aus. Die Hausherren konnten nur in der ersten Halbzeit überzeugen. In der zweiten Halbzeit spielt man nur auf das Tor des FC. Unsere Jungs brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Am Ende ging es mit einem 0:0 nach 90.Minuten ins Elfmeterschießen. Dieses konnten die Gäste dann für sich entscheiden.
     
Punktspiele am 23.August gegen Frankenwinheim 1+2   Die SG hatte am Sonntag in Frankenwinheim einen guten Tag. Unsere Jungs konnten mit 0:7 Toren gewinnen. Die Spieler der 2.Mannschaft um Coach "Lars"  dominierten das Spiel, es dauerte aber bis zur 38.Minute ehe Georg Rößner das 1:0 erzielen konnte. Nach der Pause ließen die Hausherren weiter nach und die SG hatte weitere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Daniel Braun erlöste dann in der 66.Minute die mitgereisten Fans und erzielte das längst überfällige 0:2. Die SG2 spielte über 90.Minuten sehr gut und konnte durch "Lars" in der 86.Minuten noch auf 0:3 erhöhen. Die 2.Mannschaft spielt nun am Samstag (Kirchweih) um 16:00 Uhr in Krautheim. Die beeindruckende Serie der 1.Mannschaft hielt im Anschluss weiter an. Nicht nur das man auch das vierte Spiel der Saison gewinnen konnte, nein auch die Null stand am Ende wieder. Von Beginn an hatte man die Hausherren im Griff.  Schon nach wenigen Minuten konnte wir nach schöner Vorarbeit von Markus Anger durch Simon Weidinger 0:1 in Führung gehen. Bis zur Pause spielte man weiter nach vorne und konnte durch ein weiteres Tor vom Trainer auf 0:2 erhöhen. Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Abwehr hielt weiter dich und die SG konnte durch zwei Tore von Daniel Saukel auf ein nicht unverdientes 0:4 erhöhen. Mit einer erneut tadellosen Leistung bleibt die 1.Mannschaft auf dem 1.Tabellenplatz.
     
Punktspiele am 29. und 30.August in Krautheim und Grettstadt   Die Vielzahl an Absagen, Verletzten und Urlaubern konnte die 2. Mannschaft am Samstag nicht kompensieren. An der Krautheimer Kirchweih unterlag man dem heimischen SV mit 2:0. Neben dem dünnen Kader machte vor allem auch die große Hitze unseren Jungs zu schaffen. Die 2. Mannschaft konnte zu keiner Zeit an die tolle Leistung der Vorwoche in Frankenwinheim anknüpfen. Der SV siegte an diesem Tag verdient. Am Sonntag stand auch im Heimspiel gegen den TSV Grettstadt die 0. Die Gäste standen in der 1.Halbzeit sehr kompakt. Erst kurz vor der Pause konnte Simon Weidinger den Führungstreffer erzielen. Bei großer Hitze ließen die Gäste in der 2. Halbzeit merklich nach und man erspielte sich zahlreiche Torchancen. Durch Tore von Jürgen Scheder und erneut Simon Weidinger konnte man verdient mit 3:0 gewinnen. Nach diesem Spieltag belegt unsere SG 1  ungeschlagen und immer noch ohne Gegentor den 1. Tabellenplatz. In dieser Woche wird nun am Dienstag in Rimbach und Donnerstag in Lülsfeld trainiert. Die 2. Mannschaft ist nun 3 Wochen spielfrei. Die 1. Mannschaft pausiert nur am nächsten Spieltag.    Spieltag der 2.Mannschaft        Spieltag der 1.Mannschaft
     
Punktspiel an der Kirchweih in Rimbach am 13.September   Die 1.Mannschaft gewann ihr Kirchweihspiel am Sonntag gegen den Gast aus Lindach klar mit 5:1. Die SG war von Beginn an das bestimmende Team und gewann auch in der Höhe verdient. In der 4.Minute gingen unsere Jungs durch Daniel Saukel in Führung. Bis zur Pause führte die SG durch 2 weiter Tore (23./32.) von Jürgen Scheder schon komfortabel mit 3:0. Auch in der 2.Halbzeit änderte sich nichts am Spiel. Die Gäste kassierten in der 55.Minute ein weiteres Gegentor durch Markus Anger. Durch einen Freistoß in der 59.Minute war es dann soweit, der FC fügte der SG das erste Gegentor der Saison zu. Nur eine Minute nach dem Ehrentreffer stellte Johannes Lurz den 5:1 Endstand her. Bilder vom Spiel    Spielverlauf   
     
Punktspiel der SG der Alten Herren am 19.September   Am Samstag konnte die SG der Alten Herren ihr Heimspiel gegen die DJK Neubessingen klar mit 9:0 gewinnen. Die Gäste blieben über 90 Minuten harmlos. Die SG Tore wurden von 8 Spielern geschossen.
     
Spielfrei am 20.September   Die 1.Mannschaft spielte am Sonntag nicht und geht trotzdem als Sieger des Spieltages hervor. Denn die Verfolger aus  Volkach und Stadelschwarzach spielten unentschieden oder verloren ihre Spiele. Somit bleibt unsere SG weiter auf dem 1.Platz.
     
Punktspiel am 27.September   Um genau 16:47 Uhr rundete die 1. Mannschaft ein perfektes Wochenende ab. Nachdem bereits am Samstag die alten Herren ihr Spiel gewonnen hatten, siegten am Sonntag 1. wie auch 2. Mannschaft. Die 2. Mannschaft blieb in ihrem Spiel gegen Kirchschönbach II weit hinter ihren Möglichkeiten. Tobias Zang brachte Mitte der 1. Halbzeit unser Team mit einem Freistoß in Führung. Fast im Gegenzug konnten die Gäste aber ausgleichen. In einem zerfahrenen Spiel ging es in der Folge hin und her. Erst ein "nennen wir es Schuss" von Alfons Roche brachte die SG auf die Siegerstrasse. Die 1. Mannschaft konnte im Anschluss ebenfalls gewinnen. Durch 2 Tore von Simon Weidinger konnte man erneut den Platz an der Sonne verteidigen. Die Gäste konnten zwar direkt nach der Pause auf 1:1 verkürzen, am Ende siegte man aber verdient mit 2:1.
     
Punktspiel der SG der Alten Herren am 2.Oktober   Die Alten Herren gewannen ihr erwartet schweres Spiel gegen Wasserlosen am Samstag durch ein Eigentor mit 0:1. Unsere SG erarbeitete sich einige Chancen und hätte durch Matthias Röding höher führen können. Über 90.Minuten zog sich der Schiedsrichter mit einigen Pfiffen den Unmut unserer Spieler zu.
     
Punktspiel am 4.Oktober   Die 2.Mannschaft gewinnt in Untereisenheim knapp mit 1:2. Die SG2 konnte durch Tore von Christoph Haupt und Alfons Rosche das Spiel für uns entscheiden. Nach diesem Sieg belegt die 2.Mannschaft den 4 Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft ging im Anschluss in ihrem Spiel gegen den ASV schnell durch Simon Weidinger in Führung. Nach der Pause verpasste man es aber eine von wenigen  gute Möglichkeiten zu nutzen um die Führung weiter auszubauen. Die Hausherren kamen in der Schlussphase immer besser ins Spiel und trafen nicht unverdient noch zum 1:1 Ausgleich.
     
Punktspiel am 11.Oktober   Die 2. Mannschaft konnte am Sonntag gegen die Gäste aus Heidenfeld nicht gewinnen. Die Gäste lagen zur Pause knapp mit 0:1 in Führung. Direkt nach der Pause konnte Georg Rößner auf 1:1 verkürzen. Am Ende konnte der TSV gegen eine schlecht spielende SGII mit 1:2 gewinnen. Die 2. Mannschaft konnte über 90 Minuten nicht zu ihrer gewohnten Leistung finden. Nach diesem Spieltag belegt man den 5. Tabellenplatz. Aus dem Gesicht des Trainers Simon Weidinger konnte man nach Abpfiff der 1. Mannschaft eine Niederlage ablesen. Dabei hatte man gerade den Gast aus Heidenfeld durch Tore von Sebastian Heilmann und Simon Weidinger mit 2:1 bezwungen. Mit der schlechtesten Saisonleistung und einem sehr glücklichem Sieg an diesem Spieltag belegt man weiterhin den 1. Tabellenplatz. Für das Topspiel am kommenden Sonntag in Stadelschwarzach muss das Team um Daniel Saukel nicht nur eine Schippe drauf legen. Die SG trainiert in der kommenden Woche Dienstag und Donnerstag in Lülsfeld bevor es dann am Sonntag nach Stadelschwarzach geht.   Spielverlauf 2.Mannschaft     Spielverlauf 1.Mannschaft
     
Punktspiel am 18.Oktober  

Die SG spielte am Sonntag in Stadelschwarzach. Die 2.Mannschaft konnte ihr Spiel gegen "Stodel 2" mit 1:3 gewinnen. Die Tore für unsere SG schossen Oliver Hermann, Thomas Kleedörfer und Tobias Zang. Über das ganze Spiel blieben die Hausherren harmlos und man konnte das Spiel hochverdient gewinnen. Die 1.Mannschaft verlor im 10 Saisonspiel ihr erstes Spiel. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und es gab nur sehr wenige Torszenen. Der spielentscheidende Moment war der Platzverweis von Markus Anger (65.) der mit seinem zweiten Foul vom Platz flog. Direkt nach der Dezimierung auf Zehn Mann konnten die Hausherren zwei Tore erzielen. Diesen Rückstand konnten unsere Jungs nicht mehr aufholen.  Bilder vom Spiel (Main Post)

B-Klasse Tabelle     Kreisklasse Tabelle