Nur durch die großartige Unterstützung unserer Fans konnte unsere Mannschaft die DJK Oberschwappach bezwingen. Das Relegationsspiel am 3.Juni 2014 in Mönchstockheim wurde mit 4:0 gewinnen.

 

Hier geht es zu den Bildern     Video

Info´s zur DJK Oberschwappach

 

Quelle: Main Post 

Fußball: Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse SG Rimbach/Lülsfeld steigt in Kreisklasse auf

 
Um den Aufstieg in die Kreisklasse DJK Oberschwappach – SG Rimbach/Lülsfeld 0:4 (0:2)

Riesenjubel bei Spielern und Anhang des SG Rimbach/Lülsfeld: Die Elf fertigte die DJK Oberschwappach mit 4:0 ab und steigt in die Kreisklasse auf. steigt in die Kreisklasse auf. Das Spiel in Mönchstockheim hatte vor gut 1 000 Besuchern mit 15 Minuten Verspätung begonnen, und die erste Chance gehörte auch den Oberschwappachern. Tobias Körlin zog aus zentraler Position ab, fand aber in Rimbachs Torhüter Simon Weidinger seinen Meister (2.). Dann drehte Rimbach auf. Mit seinem ersten Treffer überlupfte Benjamin Anger Timo Hußlein aus 17 Metern (7.), nach einer schönen Kombination über Sebastian Heilmann und Markus Anger zog er trocken auf 2:0 ab (14.). Die DJK antwortete mit wütenden Angriffen, die aber nichts Zählbares brachten. Nach der Pause plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, bis zur 70. Minute, in der sich der DJK eine Dreifachchance bot. Klaus May scheiterte an Simon Weidinger, den Nachschuss von Tobias Körlin kratzte ebenso ein Verteidiger von der Linie wie auch den dritten Schuss von Dominik Heide. Die DJK war dem Anschluss nahe, doch schon im direkten Gegenzug gab es die eiskalte Dusche. Jürgen Scheder vollendete einen Konter zum 3:0. Vier Minuten später traf Andreas Röding zum 4:0. „Ich musste als Stürmer ins Tor, weil wir keinen Keeper mehr hatten“, sagt SG-Spielertrainer Weidinger, „unsere absoluter Torwille war der Schlüssel zum Sieg“. Für Roland Schlosser, Co-Trainer der DJK, fiel der Sieg zu hoch aus, „wir sind über die Konter der SG untergegangen“, bilanzierte er.

Oberschwappach: Hußlein – Schierling – Peter, Schmelzer, Steinmetz – Konstantin May, Chr. Klug – S. Vogt, Körlin, A. Vogt – Heide. Eingewechselt: Klaus May, Melchior, B. Klug. Rimbach/Lülsfeld: Weidinger – Kowalka – Lurz, Saukel, Greulich, Heilmann – Röding – Christau, Markus Anger – Benjamin Anger – Scheder. Eingewechselt: Ament, Wüschel. Schiedsrichter: Wörtmann (Wülflingen). Zuschauer: 1 000 (in Mönchstockheim). Tore: 0:1, 0:2 Benjamin Anger (7., 14.), 0:3 Jürgen Scheder (70.), 0:4 Andreas Röding (74.).