Saison 2011 - 2012

 

  Waldfest Lülsfeld  03.Juli SG : Schallfeld 5:2
  Testspiel 09.Juli SG : Gerolzhofen II 0:12
  Totopokal 1.Runde 13.Juli SG : Frankenwinheim 2:0
  Testspiel 17.Juli SG : FSG Wiesentheid II 1:4
  Totopokal 3.Runde 19.Juli SG : FC Lindach 1:3
         
  DJK Pokal in Fürnbach  Bericht 24.Juli    
    Gruppe SG : Alitzheim 3:0
    Gruppe SG : Michelau 5:0
    Halbfinale SG : Fürnbach 10:9 n.E.
    Finale SG : Oberschwarzach 5:3 n.E.
         
  Testspiel 31.07.2011 SG : Schwanfeld 4:1
  1.Punktspiel 14.08.2011 SG : Unterspiesheim II 6:1
    Die 1.Mannschaft gewinnt ihr erstes Punktspiel der Saison mit 6:1 gegen die 2.Mannschaft aus Unterspiesheim. So deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt war das Spiel aber bei weitem nicht. Die SG führte zwar zur Pause nach einem 0:1 Rückstand  mit 2:1 tat sich aber schwer da der Gast auf den Ausgleich drängte. Erst ab der 70.Minute konnte man die Gäste knacken und kam nach Kontern zu Toren. Die Tore für unsere SG schossen 2x Benjamin Anger, Jürgen Scheder, Daniel Saukel und  Frank Flammersberger. Nach dem 1.Spieltag bleibt fest zuhalten das beide Mannschaften der SG noch Luft nach oben haben.
  2.Punktspiel 21.08.2011 Gerolzhofen III : SG 0:1
    Die 1.Mannschaft bezwingt ihren "Angstgegner" aus Gerolzhofen mit 0:1. Die SG stand gut und gewann durch ein Tor von Röding Andreas verdient. Die 3.Mannschaft des FC viel über 90.Minuten durch viele Nicklichkeiten auf. Die 1.Mannschaft startet mit 6 Punkten aus Zwei Spielen perfekt in die Saison und führt die Tabelle weiter an.  Diese Woche wird Dienstag und Donnerstag in Lülsfeld trainiert.
  3.Punktspiel 28.08.2011 SG : Hausen 1:0
    Mit dem Dritten Sieg in Folge gewann die 1.Mannschaft gegen starke Gäste aus Hausen mit 1:0 durch das Tor von Andreas Röding. Die SG1 konnte in diesem Spiel durch tollen Einsatz und viel Kampf den Sieg einfahren. Die Gäste verlangten von unserer Elf alles ab und waren der bisher stärkste Gegner.  
  4.Punktspiel 04.09.2011 Grafenrheinfeld : SG 0:2
    Die 1.Mannschaft ist auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Mit einem 0:2 Sieg in Grafenrheinfeld konnte man durch die Tore von Andreas Röding und Benjamin Anger das 4 Spiel in Folge gewinnen. Die SG führte zur Pause durch Andreas Röding mit 0:1. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren zahlreiche Möglichkeiten das Spiel zu kippen. In der Nachspielzeit konnte Benni eine zu kurze Rückgabe zum 0:2 nutzen und das Spiel entscheiden.
  5.Punktspiel 11.09.2011 SG : Schallfeld

abgesagt

  6.Punktspiel 18.09.2011 Dampfach : SG 1:7
    Die 1.Mannschaft gewinnt Ihr Spiel in Dampfach klar mit 1:7. Die Tore für die SG schossen Daniel Braun, 2x Andreas Röding, Markus Anger, Jürgen Scheder und Daniel Saukel. Die 1.Mannschaft tat sich in den ersten 20 Minuten schwer und kam erst nach dem 0:1 für die SG durch ein Eigentor der Hausherren ins Spiel.
  7.Punktspiel 25.09.2011 SG : Hilalspor 2:2
    Die 1.Mannschaft spielt gegen starke Gäste aus Schweinfurt 2:2. Hilalspor war in der ersten Halbzeit besser und führte zur Pause mit 0:1. Die SG kam stärker aus der Pause und konnte das Spiel durch zwei Tore von Benjamin Anger drehen. Die 1.Mannschaft hatte die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, verpasste aber das Spiel zu entscheiden. In der 88.Minute konnten die Gäste  auf 2:2 ausgleichen. Jede Mannschaft hatte je eine starke Halbzeit und deshalb teilt man sich gerecht die Punkte. Mit diesem Unentschieden hält die SG1 den Platz an der Sonne.
  8.Punktspiel 01.10.2011 Fortuna 96 : SG 1:3
    Die 1.Mannschaft gewann gegen stark ersatzgeschwächte Fortunen mit 1:3. Der Gastgeber musste sich mit einigen Spielern seiner 2.Mannschaft helfen und war doch stärker als es die Tabellen aussagt. Die SG tat sich wie schon gegen Hilalspor am Anfang sehr schwer. Der Pflichtsieg war das zweite Spiel in Folge in dem man nicht an die Leistungen der erste Spiele anknüpfen konnte. Die 1.Mannschaft muss sich für das Spiel am Montag (Rimbach) gegen Dürrfeld deutlich steigern.

Das Spiel der 1.Mannschaft hat ein Polizeiliches Nachspiel. Die Nummer 13 der Fortuna die während des Spieles schon einige male aufgefallen war und nach Schlusspfiff eine Rangelei mit Spielern und Zuschauern hatte schlug Roland Müller im Kabinengang nieder. Roland erstattete bei der gerufenen Polizei Anzeige.

  9.Spieltag 03.10.2011 SG : Dürrfeld 2:2
    Die 1.Mannschaft haderte im Spiel gegen Dürrfeld oft mit dem Schiedsrichter. Nach dem Dürrfeld mit 0:1 in Führung gegangen war hatte der Gast zahlreiche Fouls die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden. In der 18.Minute wurde eine klare Notbremse an Markus Anger nur mit Gelb bestraft. Erst nach der Pause wurde die SG besser und man konnte den Gast in die eigene Hälfte drängen. Durch Tore von Kamil und Markus konnte man das Spiel drehen. Leider konnte der Gast in der 90.Minute noch auf 2:2 ausgleichen. Nach einer alles in allem guten Mannschaftsleistung bleibt die SG1 weiter auf Platz 1 und ohne eine Niederlage. Die SG trainiert diese Woche Mittwoch und Freitag in Lülsfeld. Am kommenden Wochenende ist die 1. und 2.Mannschaft spielfrei.
  10.Spieltag 16.10.2011 SG : Kolitzheim 1:1
    Die 1.Mannschaft spielte am Sonntag gegen Kolitzheim 1:1 Unentschieden. Die SG zeigte wieder einmal zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft um Trainer Thomas Kleedörfer zurückhaltend und ließ den Gästen aus Kolitzheim zuviel Platz. Zur Pause lag man dann durch eine von wenigen Chancen des SV 0:1 zurück. Erst in den Zweiten 45.Minuten konnte man die Leistung deutlich steigern und hatte zahlreiche Möglichkeiten das Spiel sogar noch deutlich zu gewinnen. Ein goldenes Händchen hatte der Trainer mit der Einwechslung von Frank Flammersberger der Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt den Ausgleich markierte. Um langfristig an der Spitze mit zu spielen muss die SG1 wieder mehr Konstanz in ihr Spiel bringen.
  11.Spieltag 23.10.2011 Traustadt : SG 3:1
    Die 1.Mannschaft verlor Ihr Spiel in Traustadt deutlich mit 3:1. Die SG konnte nur zu Beginn des Spieles überzeugen und verlor verdient. Die Heimelf die sich auf  "hoch und weit" beschränkte und spielerisch alles schuldig blieb war sehr  effektiv vor dem Tor. Der Gastgeber spielte sehr Körperbetont womit einige unserer jungen Spieler so ihre Probleme hatten. Den Ehrentreffer schoss Johannes Berthel in der 87.Minute. Die SG trainiert diese Woche am Dienstag und Freitag in Rimbach.
  12.Spieltag 06.11.2011 Röthlein II : SG 2:4
    Am Sonntag gewann die 1.Mannschaft in Röthlein mit 2:4. Die SG startet gut und lag schon nach 20 Minuten durch zwei Tore von Andreas Röding in Führung. Den Sieg wohl schon vor Augen glichen die Hausherren aber innerhalb von 3 Minuten (23. und 26.Minute) auf 2:2 aus. Jürgen Scheder konnte aber bereits in der 27.Minute wieder die Führung herstellen. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst nach einer Flanke von Kamil in der 85.Minute konnte unser "Edeljoker"  Frank Flammersberger den Endstand zum 2:4 herstellen. Die SG kommt dem von Trainer Thomas Kleedörfer ausgegebenen Ziel kein Spiel mehr in der Vorrunde zu verlieren näher.
   13.Spieltag 13.11.11 SG : FC Donnersdorf  2 : 1
   

Mainpost: Rimbachs Joker sticht erneut

Flammersberger trifft kurz vor Schluss

Mit seinem vierten Joker-Tor hat Frank Flammersberger seine SG Rimbach/Lülsfeld vor einem unnötigen Punktverlust gegen den FC Donnersdorf bewahrt. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, fand sein Schuss kurz vor Schluss den Weg ins Tor.

SG Rimbach/Lülsfeld – FC Donnersdorf 2:1 (1:1). Tore: 0:1 Stefan Meissner (26.), 1:1 Andreas Röding (44.), 2:1 Frank Flammersberger (85.). Gelb-Rot: Martin Barth (Donnersdorf, 89., Foul/Meckern), Christian Thurn (Donnersdorf, 90.+2.m wiederholtes Foulspiel). Besonderheit: Benjamin Anger (Rimbach) verschießt Foulelfmeter (78.).

 
   14.Spieltag 20.11.11 SV-DJK U'spiesheim II : SG 0 : 2
    Am Sonntag gewann die 1.Mannschaft in Unterspiesheim mit 0:2. Die Tore für die SG schossen Benjamin und Markus Anger. Die SG hatte über 90.Minuten gesehen mehr vom Spiel und auch die Chancen das Spiel ähnlich deutlich zu gestalten wie in der Vorrunde. Die SG rückt nach diesem Sieg auf den Dritten Tabellenplatz vor. In dieser Woche wird in Lülsfeld am Dienstag und Donnerstag trainiert. Die 1.Mannschaft bestreitet am Sonntag in Lülsfeld gegen Gerolzhofen III ihr letztes Spiel 2011.
  15.Spieltag 27.11.11 SG : FC Gerolzhofen III 3 : 1
    Am Sonntag gewann die 1.Mannschaft im letzten Spiel des Jahres gegen Gerolzhofen III mit 3:1. Die Tore für die SG schossen Daniel Saukel (Elfmeter), Andreas Röding und Markus Anger. Die Zuschauer hatten in dieser Saison schon bessere Spiele der SG1 gesehen aber am Ende standen wieder 3 Punkte. Durch ein Unentschieden von Traustadt im Derby gegen Donnersdorf ist die SG nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2.Tabellenplatz.
         
  Winterpause ......................................................................................................................
    07.01.2012 Hallenturnier in Volkach mehr
    08.01.2012 Hallenturnier in Wiesentheid mehr
         
Testspiel 26.02.2012 Untereisenheim : SG 3:2
    Am Sonntag spielte die SG in Obereisenheim gegen Markt Eisenheim 3:2. Die Tore der ersatzgeschwächten Elf schossen Andreas Röding und Jürgen Scheder. Die 1.Mannschaft verlor zu beginn der Zweiten Halbzeit etwas den Faden und verlor deshalb knapp mit 3:2.
  Testspiel 04.03.2012 Dingolshausen : SG 1:0
  16.Spieltag 11.03.12 SG : Grafenrheinfeld 2 : 0
    Das Spiel der 1.Mannschaft verlief leider ähnlich wie das der 2.Mannschaft. Die Leistung und der Einsatzwille stimmte aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der Gast aus Grafenrheinfeld war an diesem Tag nicht besser aber einfach glücklicher vor der Tor. In der 70.Minute scheiterte Alexander Christau mit einem Foulelfmeter auch noch am Torwart. Aufgrund der gezeigten Leistungen konnte man trotz der Niederlage von seitens der Fans nur Positives hören.
  17.Spieltag 18.03.12 Donnersdorf : SG 1:2
    Die personell geschwächte SG1 war spielerisch besser und hielt auch kämpferisch in Donnersdorf gut dagegen. Der FC ging in einer ausgeglichenen Partie kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung. Erst sehr spät verkürzte Jürgen Scheder auf 1:1 bevor der eingewechselte Benjamin Anger in der 93.Minute mit einem Freistoß das viel umjubelten 1:2 Siegtor schoss.
  18.Spieltag 25.03.12 SG : Dampfach II 0:0
    Die 1.Mannschaft konnte gegen stark verbesserte Dampfacher nur ein enttäuschendes 0:0 unentschieden erreichen. Die SG war zwar die bessere Mannschaft aber Tore schiesen gehört momentan nicht zu ihren Stärken. Die Mannschaft musste in den letzten 15.Minuten auch noch nach einem Platzverweis von Markus Anger mit 10 Mann spielen.
  19.Spieltag 01.04.12 Hilalspor : SG 0:2
    Die 1.Mannschaft hatte im Anschluss wie auch die 2.Mannschaft Probleme mit dem Platz. Nach einer Vorlage von Markus Anger konnte Jürgen Scheder bereits zu Beginn die SG in Führung bringen. Vor der Pause konnte man durch Sebastian Heilmann die Führung auf 0:2 ausbauen. In der 2.Halbzeit  überboten sich dann die SG Spieler mit dem auslassen von 100%igen Chancen. So blieb es bis zum Ende beim 0:2.
  20.Spieltag 07.04.12 SG : Fortuna 8:0
    Die 1.Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und nutzte endlich einmal die vielen Chancen die sie sich Woche für Woche herausspielt. Die Mannschaft um Sebastian Heilmann schoss durch 4x Andreas Röding, 2x Alexander Christau, Daniel Saukel (Elfmeter) und Andre Büschel einen nie gefährdeten 8:0 Sieg heraus. Der Gast aus Schweinfurt blieb über 90.Minuten harmlos. Die SG trainiert diese Woche in Rimbach und spielt am Sonntag in Dürrfeld.
  21.Punktspiel 15.04.12 Dürrfeld : SG 0:2
    Die 1.Mannschaft hatte soeben durch zwei Tore von Benjamin Anger im Verfolgerduell mit 2:0 gewonnen. Zur Pause stand es in einer ausgeglichenen Partie noch 0:0. Nach der Pause konnte man durch Benjamin Anger (54.) in Führung gehen, musste aber kurz darauf nach einem Platzverweis (69.) von Alexander Christau mit 10 Mann zurecht kommen. Mit einer tollen Moral und dem zweiten Tor (80.) von Benjamin Anger konnte man wichtige 3 Punkte holen.
  22.Punktspiel 29.04.12 Kolitzheim : SG 0:5
    Die 1.Mannschaft hatte in Kolitzheim in der ersten Halbzeit viel Chancen brachte den Ball aber nicht im Kasten unter. So ging es für Kolitzheim sehr schmeichelhaft mit einem 0:0 in die Pause. In den zweiten 45 Minuten sprühte die SG vor Spielfreude und die Hausherren wurden immer schwächer. Am Ende konnte die SG1 durch Tore von 2x Markus Anger, 2x Sebastian Heilmann und Jürgen Scheder deutlich gewinnen.
  23.Punktspiel 06.05.12 SG : Traustadt 0:1
         
  24.Punktspiel 13.05.12 Hausen : SG 5:3
         
  25.Punktspiel 17.05.12 SG : Röthlein II 4:1
         
  26.Punktspiel 20.05.12 Schallfeld : SG 0:6
Das große Derby am Sonntag gegen Schallfeld war kein Derby. Schallfeld war von der ersten Minute an ohne Chance. Die SG spielte nach belieben und gewann durch Tore von 2x Alexander Christau, Markus Anger, Daniel Braun, Julian Hermann und Johannes Berthel klar mit 0:6. Die SG beendet somit die Saison auf dem 3 Tabellenplatz.