• Bilder aus der Mainpost ... Bilder

• Hier der Artikel aus der Mainpost

Rimbacher Momente für die Ewigkeit

Spitzenreiter Volkach muss sich im Derby mit 0:1 beugen

Den Moment musste Rimbachs Sportleiter Markus Kleedörfer filmisch mit seinem Handy festhalten.

Foto: Mainpost

Nach dem überraschenden 1:0-Erfolg der Gäste feierte die Mannschaft ausgelassen vor den Fans. Ein Kopfballtor, erzielt von Andreas Röding nach einem Eckball von Sebastian Heilmann kurz vor der Halbzeit, brachte den Sieg. Volkach vergab die beste von nur zwei richtigen Torchancen kurz vor dem Ende bei Felix Weissenseels Abpraller (87.). Rimbach verpasste es, das Spiel bei Kontern von Benjamin Anger (65.) und Andreas Röding (79.) früher zu entscheiden.

Stimmen zum Spiel

Fabian Weingärtner (Spielertrainer VfL Volkach): Ein Derby verliert man nur ungern. Wir sind nie ins Spiel gekommen und auch nicht richtig vors Tor. Der Gegner war bissiger, hat verdient gewonnen. An unserem Ziel ändert die Niederlage nichts. Wir wollen aufsteigen.

Thomas Kleedörfer (Spielertrainer Rimbach/Lülsfeld): Das ist das Highlight der Saison nach der verkorksten Vorrunde. Ich habe vor dem Spiel viel über die Motivation gemacht, die Spieler haben prima gekämpft. Volkach hatte zwar mehr Spielanteile, aber kaum klare Chancen. Unser Manko war, dass wir bei den Kontern das zweite Tor nicht machten. Da zitterst du dann eben bis zum Schluss. Ich hoffe, dass wir damit die Wende zum Guten eingeläutet haben.

Fakten zum Spiel

VfL Volkach – SG Rimbach/Lülsfeld 0:1 (0:1)

Volkach: Fabian Weingärtner, Stefan Söllner, Johannes Unger, Mario Hein, Felix Weissenseel, Dominik Wächter, Christian Höhn, Benjamin Borst, Sebastian Erhard, Philipp Weissenseel, Ivo Feuerbach. Eingewechselt: Marco Baumann, Joachim Thurn, Maiximilian Fuß.

Rimbach/Lülsfeld: Sebastian Brenner, Dominik Burkl, Andre Büschel, Julian Hermann, Ro-land Müller, Sebastian Heilmann, Daniel Braun, Benjamin Anger, Markus Anger, Jürgen Scheder, Andreas Röding. Eingewechselt: Tobias Zang.

Schiedsrichter: Heinz-Jürgen Kahl (FC Kirchheim).
Zuschauer: ca. 120.
Tor: 0:1 Andreas Röding (43.).