Der Plaudernachmittag unter der Leitung von Monika Kleedörfer  und Maria Burger (links) findet wenn möglich einmal im Monat statt. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich hier für kurze Zeit den Alltag vergessen. Der Plaudernachmittag ist für alle offen, Gäste sind gerne gesehen. Treffpunkt ist das DJK Sportheim. Um Ruhe zu finden, findet der Plaudernachmittag immer dann statt wenn die DJK keine Heimspiele hat. Es werden auch Ausflüge (siehe Bilder) in die Umgebung unternommen.

   
 

Plauderrunde wird 25 Jahre (Oktober 1988-2013)

Nach einer Anfrage im Juli 1988 ob es im Dorf Interesse an einem regelmäßigen Treff im DJK Sportheim gäbe, fand am 9.Oktober 1988 die erste "Plauderrunde" statt. In den vergangenen 25 Jahren traf man sich 310 mal. In dieser Zeit wurden sagenhafte 585 Kuchen verspeist und unzählige Tassen Kaffee getrunken. Der "Seniorennachmittag" wie er in Rimbach auch genannt wird unternahm bereits 78 Ausflüge bei denen man z.B. mit dem Schiff oder Zug unterwegs war. Man begrüßte auch schon Bürgermeister oder Senioren aus Obervolkach im Sportheim. Neben einer Weihnachtsfeier gibt es seit dieser Zeit neben den Faschingssitzungen der DJK und der Feuerwehr auch eine Seniorensitzung.  Bilder der Geburtstagsfeier