Einmal im Jahr unternehmen die DJK´ler eine Nachtwanderung in die nähere Umgebung. Die Strecke wird nicht zu weit gewählt da der Spaß im Vordergrund steht. Nach einer Stärkung in einem Gasthaus oder ähnlichem wird zu später Stunde der Rückweg angetreten.
     
  2014 Am Samstag den 01.02.2014 waren “Jung“ und “Alt“ zur Nachtwanderung der DJK eingeladen. Gegen 16:30 Uhr startete man am DJK Sportheim und fuhr zunächst mit dem Auto nach Püßberg zum Sportplatz der DJK Michelau, von dort aus lief man über den Fahrradweg (rote Strecke) nach Neuhausen. Im urigen  "Hexenhäuschen" verbrachte man einige sehr gemütliche Stunden. Gegen 22:00 Uhr machte man sich mit Fackeln und Taschenlampen bewaffnet wieder auf den Rückweg (gelbe Strecke) nach Püßberg. Auch wenn im Vergleich zu den letzten Jahren "nur" 16 DJK´ler teilnahmen war es ein gelungener Ausflug.

    ...

2013   

Am Samstag den 12.Januar startete man gegen 16:30 Uhr am Sportheim mit 32 Personen und 3 Hunden nach Frankenwinheim. In Frankenwinheim kehrte man im Gasthaus zur Sonne ein. Nach einigen  gemütlichen Stunden und sehr guten Essen lief man über Lülsfeld wieder nach Rimbach zurück.  Bilder

...

  2011    Am Samstag den 29.01.2011 liefen 34 (!) Teilnehmer zur diesjährigen Wanderung der DJK nach Nordheim. Die Heckenwirtschaft von Weingut Richard Glaser hatte extra für uns geöffnet.   Bilder 

    ...
  2010    Die 30 Teilnehmer der Nachtwanderung 2010 hatten tolles Wetter, eine gute Wanderstrecke und auch im Hinterhöfle war es sehr schön. Rundum war es ein gelungener  Abend.   Bilder

    ...
  2009    Im Jahr 2009 hatten die DJK´ler die Brauerei Düll in Krautheim als Ziel der Nachtwanderung.