Am Freitag den 9.September 2022 startete die Jubiläums Kirchweih (350 Jahre) wie gewohnt am DJK Gelände. Die zahlreichen Gäste saßen vor allem unter dem Vorzelt und genossen ein „Riesenknöchla“ oder eine Bratwurst mit Kraut.

Der Samstag begann mit dem Spiel der 1.Mannschaft gegen den SV DJK Unterspiesheim. Bei durchwachsenem Wetter ließen sich leider nicht so viele Zuschauer wie erhofft auf das DJK Gelände locken. Die Spieler der 1.Mannschaft gaben ihr bestes und konnten ihr Kirchweihspiel, welches um 16 Uhr begann mit 8:3 gewinnen. Die „Schnitzelvariationen“ fanden bei den Gästen großen Zuspruch und so genoss man nach dem Match die Kirchweihatmosphäre.

Der Sonntag wurde um 9 Uhr mit dem Festgottesdienst in der St. Georg Kirche eröffnet. Zum Mittagstisch war das DJK Sportheim im Anschluss wie erhofft sehr gut besucht. Bei Sauerbraten, Zunge und Schnitzelvariationen ließ man es sich zur Mittagszeit gut gehen. Auch nach dem Mittagsessen musste niemand Hungern, denn die Kaffeebar mit ihrer großen Kuchenauswahl öffnete schon kurz danach. Wer wollte konnte ab 15 Uhr das Heimspiel unserer 2.Mannschaft gegen Bergrheinfeld II verfolgen. Da das Wetter am Sonntag etwas freundlicher war wurde das Heimspiel deutlich besser besucht als das Spiel der 1.Mannschaft tags zu vor. Den Sonntagabend verbrachte man dann in geselliger Runde im Sportheim oder dem beheizten Vorzelt. Den Kids störte das wechselhafte Wetter mit Sonne, Wind und etwas Regen am Kirchweihwochenende wenig und so tobte man durch die große Hüpfburg.

Am Montag sorgten dann vor allem die angebotenen Spareribs für ein volles Haus. Unser „Personal“ musste am letzten Tag der Kirchweih noch mal alles geben um den Besucherandrang zu bewältigen.

Die Vorstandschaft bedankt sich an dieser Stelle bei den vielen Helfern die über das ganze Wochenende mit ihrem tollen Einsatz für eine gelungene Kirchweih 2022 gesorgt haben.