• Am Montag (11.09.) endete die Rimbacher Kirchweih 2017 am Gelände der DJK. Bei gutem Essen und Temperaturen um die 20 Grad verbrachten viele Gäste an den 4 Tagen einige gemütliche Stunden bei der DJK.

            

  • Kirchweihfreitag - Am Freitag (08.09.) fand an der Kirchweih wieder eine Summer Jam statt. Die Veranstaltung war zwar diesmal deutlich schlechter besucht als noch 2016, dennoch war die Stimmung an diesem Abend wieder sehr ausgelassen. Die Gäste aus Markt Herrnsheim, die zuvor wieder ein Freundschaftsspiel gegen uns bestritten hatten ließen sich die Party natürlich im Anschluss nicht entgehen. Bereits ab 17 Uhr konnte man es sich bei "Riesenknöchli" auf dem DJK Gelände gut gehen lassen. Die zahlreichen Kids tummelten sich wie immer in der aufgestellten Hüpfburg.
  • Kirchweihsamstag - Die 2.Mannschaft ihr Kirchweihspiel in Lülsfeld mit 3:2. Die SG führte schnell durch Tore von Julian Saalmüller (18.) und Daniel Braun (22.) mit 2:0. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause . In der 51.Minute konnten die Gäste aus Stadelschwarzach zwar auf 2:1 verkürzen, aber wenige Minuten später gelang Georg Rößner schon das 3:1 für unser Team. Die DJK aus Stadelschwarzach kam in der 85.Minute (Elfmeter) nur noch auf 3:2 heran. Die SG2 gewann das Spiel am Ende verdient und belegt nun den 4. Tabellenplatz.
  • Kirchweihsonntag - Die 1.Mannschaft traf bei ihrem Kirchweihspiel am Sonntag in Rimbach auf die Mannschaft aus Geiselwind. Hier zeigte das Team von Jürgen Bergner erneut seine zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit spielte unsere SG sehr gut und man drängte die Gäste in ihre Hälfte. Als der gute Schiedsrichter zur Pause pfiff führten wir durch Tore von Benjamin Anger (5.), 2x Jürgen Scheder (17./23.) und Andreas Röding (37.) hochverdient mit 4:0. Die mahnende Pausenansprache die Gäste weiter unter Druck zu setzten wurde leider nicht umgesetzt. In der 46.Minute erhöhte Daniel Saukel erst auf 5:0 bevor man erneut wieder einmal völlig den Faden verlor. Die bis dahin blassen TSV´ler kamen immer besser ins Spiel und schossen tatsächlich noch 3 Tore. Die Zuschauer sahen erneut zwei total unterschiedliche Hälften. So konnten sich unser Sportleiter und auch der Trainer nach dem Abpfiff nicht so richtig freuen. Die 1.Mannschaft hat alle bisherigen 4 Spiele gewonnen und belegt den 1.Tabellenplatz. Trotz voller 12 Punkte wird man sich gegen stärkere Teams deutlich konstanter zeigen müssen.   Bilder vom Spiel