Disco, Derby und "Riesenknöchli"

HI-Kirchweih.jpg (57024 Byte)

Bericht der Mainpost vom 13.09.2002

Rimbach Vom 13. bis 16. September feiern die Rimbacher traditionsgemäß ihre Kirchweih im Sportheim. Ausrichter ist die DJK unter Regie ihres Vorsitzenden Norbert Haupt.

Vier Tage lang wird in Rimbach die Kirchweih gefeiert

Mit den bekannten "Rimbacher Riesenknöchli" und Hausmacher-Bratwürsten beginnen am Freitag, ab 19 Uhr, die Festtage. Ab 22 Uhr heißt es dann wieder Discotime mit DJ Ufo an der Plattentheke. Ein absolut sportliches Topereignis steht am Kirchweihsamstag um 16 Uhr auf dem Programm. Hier wird das Derby der Kreisklasse 8 zwischen der DJK Rimbach und dem VfL Volkach ausgetragen. Das Vorspiel bestreiten bereits um 1415 Uhr die Reservekicker beider Vereine. Zu diesem Höhepunkt erwarten die Jugendkraftler wieder viele Fußballfreunde der Region. Beim großen Schnitzelessen besteht anschließend im Sportheim die Möglichkeit die unterschiedlichsten Schnitzel-Variationen zu kosten. Kulinarische Genüsse nach Art des Hauses bietet die DJK-Küche auch am Sonntag, ab 11 Uhr, beim fränkischen Kirchweihessen. Am Nachmittag wird das Angebot mit Kaffee und hausgemachtem Plootz komplettiert. Anschließend steht mit der Kinderolympiade für den sportlichen Nachwuchs eine besondere Überraschung auf der Tagesordnung. Für weitere Bewegungsmöglichkeiten sorgt eine Hüpfburg. Auch an diesem Abend ist für leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Kirchweihausklang findet am Montag, ab 12 Uhr, mit warmer Küche statt. Eine besondere Einladung ergeht hierbei an alle Beschäftigten von Firmen der näheren Umgebung. Selbstverständlich ist auch am Abend die Küche geöffnet.

Freitag 13.September

• Am Freitag gab es die Rimbacher "Riesenknöchli" mit Kraut und Bratwurst mit Kraut. Ab 22.00 Uhr war Beatabend mit DJ UFO.

DCP_2962.JPG (51212 Byte)    DCP_2963.JPG (35670 Byte)

Samstag 14.September

• Am Schnitzelsamstag gab es für die Besucher alle Arten von Schnitzeln, das waren Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel, Zwiebelschnitzel, Schnitzel mit Käse überbachen, Cordonbleu und das Rimbacher Kirchweihschnitzel. Auch den Fitneßsalat aus dem letzten Jahr gab es wieder.

• Wie jedes Jahr war die Hüpfburg wieder der Kindermagnet.

Burg2.jpg (43616 Byte)      Burg1.jpg (73566 Byte)

• Das Derby gegen Volkach ging dieses Jahr leider bei der 2.Mannschaft mit 2:5 und bei der 1.Mannschaft 1:2 verloren.

Spiel1.jpg (29946 Byte)   Spiel.jpg (37408 Byte)   Zuschauer.jpg (64464 Byte)   Sa.essen.jpg (57937 Byte)

• Der kleine Spielzeugladen war bei den Kinder sehr gefragt. Natürlich waren in der Küche wieder sehr fleißige Hände mit den verschiedenen Essen beschäftigt.

Laden.jpg (62357 Byte)   Kueche1.jpg (42749 Byte)

Sonntag 15.September

• Sonntag war wie in jedem Jahr der größte Besucherandrang. Zur Mittagszeit war es schwer einen Tisch zu bekommen. In der Küche herschte reges treiben. Die Gäste konnten zwischen Zunge, Paprikaschnitzel, Jägerschnitzel, Sauerbranden, DJK Schnitzel, Fitneßsalat und vielem mehr auswählen.

So-Leute.jpg (70554 Byte)      So-Kueche.jpg (73287 Byte)

• Um 14.00 Uhr begann dann die Kinderolympiade. Hier konnten die Kids bei Spielen wie: "Der Wald brennt!",Eier laufen,Erbsen saugen oder anderen Spielen ihre Geschicklichkeit testen.Wie an jedem Tag war aber die Hüpfburg wieder der Renner.

Oly-Flaschen.jpg (66999 Byte)   So-Burg.jpg (68282 Byte)   Oly-Wald2.jpg (30263 Byte)   Oly-Wald.jpg (54183 Byte)   Oly-Gruppe.jpg (85799 Byte)

Monntag der 16.09.2002

• Zum Mittgastisch fanden sich wieder zahlreiche Gäste im DJK Sportheim ein.