Geheime Schönheitsoperationen

Was der Dorfchronist aus Rimbach zur Fastnacht alles mitteilte
(rr) Humor, Witz und sportliche Einlagen sorgten zur Rimbacher Faschingsfete im DJK-Sportheim für Furore. Proppenvoll bot die bunt geschmückte Narrenhochburg Tummelplatz für die Original „Rümbier“ Fasenacht.

Humor, Witz und sportliche Einlagen sorgten zur Rimbacher Faschingsfete im DJK-Sportheim für Furore. Proppenvoll bot die bunt geschmückte Narrenhochburg Tummelplatz für die Original „Rümbier“ Fasenacht. Neben Blödeleien und Schunkelrunden brachten das Dorforiginal das Gaudifass zum Überlaufen. Kein Wunder allerdings, denn der Dorfchronist Vinzenz (Helmut Kleedörfer) plauderte freiweg über geheime Schönheitsoperationen, die Herz-Schmerz-Polka beim Kilianibesuch und die spektakulären Ereignisse beim Feuerwehrfest – und das ohne Netz und doppelten Boden.

Nach dem Einzug der Gladiatoren unter Präsident Horst Graf, sorgten die „Partygirls“ für erste Beifallstürme, ehe „Honey“ und „Orange“ die närrische Schar aufmischten. Auch die Meefischli der Karnevalsgesellschaft Volkach (KGV) mit Tanzmariechen Lena Greger und die „Meespätzer“ der Karnevalsgesellschaft Untereisenheim (Helmut Sonnberger und Klaus Dietrich) heimsten Applaus ein, genauso wie der geschäftstüchtige Chirurg (Herbert Blattner) aus „Öbervolgie“. Auch die zwei urigen „Musikanten“ (Margit Böhnlein, Florian Kondur) plauderten amüsant aus dem Nähkästchen, ehe „Feuerwehrhauptmann“ (Manuel Schneider (Hesselbach) sein Leben zur fünften Jahreszeit schilderte.

Doch nicht genug. Riesenbeifall gab es auch zur „Musikantenstadl-Nummer, als Karl Moik die „Wildecker Herzbuben“ und den „Traum aller Schwiegermütter“ Hansi Hinterseer im Schlepptau hatte. Nicht zuletzt tanzte das Damenballett zu „Sister Act“ im Konfettiregen, bevor die „Hüpftollen“ aus mexikanischen Gefilden eingeflogen wurden. Nach den Recherchen einer politgeschädigten Protokollerin (Doris Horner) garantierten die „glorreichen 7“ des Männerballetts für Furore. Der Saal kochte.

Weitere Akteure im Rimbacher Fasching: Musik und Technik (Wolfgang Fischer, Matthias Götz), Bühnenbildner (Markus Kleedörfer, Thomas Walter), Sitzungspräsident Horst Graf, Gesamtleitung Hans-Dieter Zang sowie „Partygirls“, „Orange“, „Hüpftolle“ (Leitung Heike Rössner), „Musikantenstadl“ und „Honey“ (Leitung Margit Böhnlein, Florian Kondur), Männerballett (Horst Graf).