Vom Pool zum Oktoberfest

RIMBACH Rümbier Fasenachter boten Humor und sportliche Einlagen

Fränkische Fastnacht in vielen Variationen bot die Rimbacher Narrenschar zur närrische Party im Sportheim. Zu Clownereien in der Bütt boten auch Tanzformationen reizvolle Blickfänge. Die kleinen Stars von Fruchtalarm heizten unter Regie von Heike Rössner tüchtig ein.

Humor, Witz und sportliche Showeinlagen sorgten zur Rimbacher Faschingsfete in der DJK-Narhalla für Furore. Neben Blödeleien und ausgelassenen Schunkelrunden brachten die spitzzüngigen Dorforiginale das Gaudifass der Rümbier Fasenacht zum Überlaufen.

Nach dem Einzug der Gladiatoren unter Präsident Horst Graf erzielten Boney M und Fruchtalarm erste Beifallstürme, ehe die Glitters und Badenixen am Swimmingpool relaxten. Auch die Garde der Karnevalsvereinigung Obervolkach (KVO) mit Tanzmariechen Marina Euler und die Meespätzer der Karnevalsgesellschaft Untereisenheim (Helmut Sonnberger und Klaus Friedrich) heimsten jede Menge Applaus ein, bevor der schlitzohrige Feuerwehrhauptmann (Herbert Blattner) aus „Öbervolgie“ die Nase vorn hatte. Auch die zwei urigen Oktoberfestbesucher (Margit Böhnlein, Florian Kondur) plauderten amüsant aus dem Nähkästchen, ehe Bernd Rüdling als Bruchpilot sein Leben zwischen Himmel und Erde schilderte.

Damit nicht genug. Nach der kecken Michael-Jackson-Nummer mit den närrischen Sixdas schwebten die Hüpftollen als Schwanensee-Ballerinas über die Bühne, bevor die Aktiven des Männerballetts im Fußball-Weltmeisterschafts-Look als „glorreiche Sieben“ Furore garantierten. Nach Weltenbummler (Thomas Kleedörfer) ließ Vinzenz, der listige Dorfchronist, die Puppen tanzen. Sein Barbesuch im Frankfurter Nachtleben ging ins Auge. Denn die Quittung, die die holde Gattin in der Jackentasche fand, gab Aufschluss über die Ausschweifungen. Lügen haben eben kurze Beine. Kein Wunder, dass solche verbalen Auseinandersetzungen das Finale des Rümbier Faschings in weite Ferne rücken ließen.

Die Akteure des Rimbacher Faschings: Boney M (Leitung Margit Böhnlein und Florian Kondur), Rhythmischer Showtanz: Ivonne Berthel und Melissa Ebner, Glitters, Sixdas, Fruchtalarm und Hüpftolle (Leitung Heike Rössner), Männerballett (Horst Graf), Musik/Technik Wolfgang Fischer und Matthias Götz, Bühnenbildner Markus Kleedörfer und Thomas Walter, Gesamtleitung Hans-Dieter Zang.