Januar 2016 .....................................................................................................
 

Am Tag vor Drei König wurde wieder der Rimbacher Preisschafkopf im Vereinsheim der DJK ausgespielt. Im Jahr 2016 wurde der Sieger unter 64 Teilnehmern erspielt. Am Ende konnte Michael Kober das Preisgeld von 200 Euro für den Sieger einstreichen. Übersicht

Am Sonntag den 10.Januar wurde bei bester Stimmung um die Dorfmeisterschaft im Christbaum werfen gekämpft. Die 21 Teilnehmer hatten viel Spaß und so wurde es ein gelungener Nachmittag.  Bilder des Tages      Übersicht

Am Samstag lud die DJK ihre ehrenamtlichen Wirtsleute zu einem Essen ein. Ziel war in diesem Jahr das Gasthaus Goldener Adler in Prichsenstadt.

Am Samstag (24.Januar) nahmen die Alten Herren der SG an einem Hallenturnier in Münsterschwarzach teil. Nach einem 1:1 (Alfons Rosche) gegen die Siedler aus Kitzingen und einem 3:1 (2x Georg Rößner, Martin Ament) Sieg gegen Gerolzhofen zog man ins Halbfinale ein. Im Halbfinale verlor man dann gegen Stadtschwarzach unglücklich mit 4:2 (Alfons Rosche, Georg Rößner). Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf die Siedler die man durch zwei Tore von Markus Kleedörfer bezwingen konnte.

Am Wochenende (30. und 31.Januar) feierte man im Vereinsheim die Faschingssitzungen der DJK und des Seniorennachmittags. Sitzungspräsident Tobias Zang führte durch das von Hans-Dieter Zang zusammengestellte Programm. Neben auswärtigen Rednern und Tanzgruppen konnten auch wieder die eigenen Akteure glänzen. Bei beiden Sitzungen herrschte gute Stimmung.

 

    Februar .......................................................................................................
   

Das Faschingswochenende verlief für die DJK sehr positiv. Am Montag (8.Februar) war die Rosenmontagsfete sehr gut besucht. Die anwesenden Kühe, Vögel, Geistlichen und sonstigen Narren feierten ausgelassen bis in die Morgenstunden. Der Dienstag stand dann ganz im Zeichen der kleinen "Narren". Hier sorgten Carmen und Matthias Götz bei den Kleinen mit ihren Spielen für viel Spaß. Die zahlreichen Gäste verlebten ein paar gemütliche Stunden im Vereinsheim.

Das "Essen wie bei Mutter", dass am Sonntag ( 14.Februar) zum dritten mal statt fand, brachte der DJK wieder ein volles Haus. Bei Speisen wie Bohnengemüse, Schnitzel oder Fleischküchle genoss man in großer Runde das Mittagessen. Die oben abgebildeten Damen (von links) Andrea Haupt, Monika Kleedörfer, Manuela Greulich und Silke Vogt zauberten wieder ein tolles Essen auf die Teller der zahlreichen Gäste.

 

  März ..........................................................................................................
   

Am Dienstag den 15.März fand ein Kesselfleischessen im Sportheim der DJK statt. Die von Monika Kleedörfer und Ewald Götz geplante Veranstaltung fand regen Zuspruch.

Am Karfreitag ( 25.März)  fand das Fischessen wieder großen Zuspruch und das Vereinsheim war sehr gut besucht. Leider musste aufgrund des anhaltenden Regens an diesem Tag das Osterfeuer ausfallen. Auch das Pfannen werfen konnte nicht statt finden. Der Stimmung im Sportheim tat dies aber keinen Abbruch.

 

  April ..........................................................................................................
   

In einer emotionalen Jahreshauptversammlung am Samstag den 2.April erhielt die DJK  eine neuen Vorstand.  In ihren Berichten gingen Tobias Zang, Markus Kleedörfer und Manfred Rößner auf das zurückliegenden Jahr ein. Nach dem Stefanie Müller aus familiären Gründen aus der Vorstandschaft ausschied, wurde Armin Greulich als neuer  7. Vorstand der DJK vorgeschlagen (Vereinsführung). Die Vorstandschaft mit Armin Greulich wurde im Anschluss einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.

Die Korbball Damen hatten am Wochenende vom 1.-3.April ein Trainingslager in Gunzenhausen abgehalten. Trainer Markus Anger machte das unten zu sehende Teamfoto. Die Damen hatten die Hallensaison auf dem 4.Tabellenplatz abgeschlossen.

Am Freitag den 8.April übergaben Reinhold Anger und Markus Kleedörfer gesponserte Fußballschuhe an die Flüchtlinge im ehemaligen Kloster in  Lülsfeld.   Foto

Die DJK lud am Samstag den 9.April recht herzlich zur diesjährigen Dorfmeisterschaft im Schafkopfen ins Vereinsheim ein.

Die SG gewann am Sonntag den 10.April in Kirchschönbach. Die 2.Mannschaft (Foto) machte schon bis zur Pause alle klar. Sebastian Brenner mit zwei und Tobias Zang mit einem Treffer sorgten bis zur Halbzeit schon für eine komfortablen Führung. In der 2.Halbzeit hatte man das Spiel fest im Griff und konnte die Führung in aller Ruhe über die Zeit spielen. Die 1.Mannschaft konnte im Anschluss ebenfalls gewinnen. Die SG1 fand sehr gut ins Spiel und machte das beste Spiel der Rückrunde. Der SV lag gegen druckvoll spielende SG´ler nach einem Doppelschlag verdient durch Tore von Simon Weidinger und Jürgen Scheder 0:2 zurück. Leider konnten die Hausherren mit einer ihrer wenigen Chancen noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Direkt nach der Pause (47.) erhöhte Simon dann auf 1:3 und das Spiel schien entschieden. In der Folge ließ man dem SV aber mehr Platz, der diesen in der 71.Minute mit einem Sonntagsschuss zum 2:3 nutzen konnte. In der Schlussphase hatte Kirchschönbach sogar noch die Möglichkeiten einen Punkt zu holen. Mann des Tages war bei der SG an diesem Spieltag Philipp Scheide, der seine beste Leistung im SG Trikot zeigte.

 

Am Freitag den 22.April gewann die 1.Mannschaft ihr Derby gegen den SV Frankenwinheim knapp mit 1:0. Es war sicherlich nicht der schönste Fußball den die SG an diesem Abend zeigte. Am Ende war man einfach nur Happy das man das Spiel gewinnen konnte. Die SG war zwar über das ganze Spiel das bessere Team konnte aber keine Tore erzielen. Erst in der 76.Minuten fasste sich Daniel Saukel ein Herz und konnte den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer im Tor unter bringen. 

In den letzten Spielen hatte es sich schon mehrfach angedeutet, nun ist es passiert. Die SG mußte das Spiel der 2.Mannschaft am Donnerstag den 28.April gegen die DJK  Stadelschwarzach wegen Spielermangels absagen. Gerade einmal auf 5 gesunde Spieler kam Matthias Röding für das Spiel gegen "Stodel".

Glücklich aber völlig platt saßen die Spieler der 1. Mannschaft nach ihrem Spiel gegen Stadelschwarzach am 29.April im Vereinsheim in Lülsfeld. Soeben hatte man den aktuellen Spitzenreiter Stadelschwarzach mit 3:2 bezwungen. Davon konnte man im Vorfeld des Spieles sicherlich nicht ausgehen. Zahlreiche verletzte oder fehlende Spieler dezimieren Woche für Woche den Spielerkader. Trotzdem behielten aufopferungsvoll kämpfende SGler die 3 Punkte in Lülsfeld. Bereits in der 4. Minuten ging man durch Jürgen Scheder in Führung. Wenig später (18.) konnte Spielführer Benjamin Anger sogar auf 2:0 erhöhen. Die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, vergab Simon Weidinger bei einem Foulelfmeter. Trotzdem ging man mit 3:0 in die Pause. Nach toller Vorarbeit von Simon Weidinger (Flanke von rechts) schoss der nachgerückte Sebastian Heilmann Volley ins Tor der DJK. Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker und konnten auf 3:2 verkürzen. Am Ende konnte man aber eine tolle Moral mit 3 Punkten krönen. Mit diesem Sieg bleibt die Hoffnung auf den Relegationsplatz weiter bestehen. Das Foto unten zeigt die Fußballer vor dem Spiel gegen Stadelschwarzach.

 

    Mai ..........................................................................................................
   

Die Alten Herren der SG bestreiten auch in diesem Jahr wieder Spiele. Auf dem Foto sehen Sie unsere AH aufgenommen am 15.Mai in Lülsfeld.

Ein Gruppe von Spielern besuchte am Mittwoch den 25.Mai wieder Markt Herrnsheim für ein Freundschaftsspiel. Das Spiel konnten wir mit 6:8 gewinnen. Viel wichtiger als das sportliche war wie in jedem Jahr die "Nachspielzeit" im Vereinsheim.

 

 

  Juni ...............................................................................................................
  Am Samstag (4.Juni) feierte die SG das Saisonende 15/16 im Lülsfelder Sportheim. An diesem Abend wurde Simon Weidinger offiziell verabschiedet. Mit einem Spanferkel ließ man die Saison in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstag (11.Juni) fand in Krautheim zum 40.Jubiläum des SV ein Kleinfeldturnier statt. Unsere SG nahm an diesem Turnier mit einer Mix Mannschaft teil.

 

  Juli .................................................................................................................

   

Am Wochenende vom 1.-4.Juli feierte die SV Germania Lülsfeld ihr 70 jähriges Bestehen.

Die SG mit Trainer Jürgen Bergner erreichten am Sonntag den 10.Juli beim DJK Pokal in Traustadt das Endspiel. Das erste Gruppenspiel gegen Fürnbach wurde mit 1:0 gewonnen. Das zweite Spiel gegen Michelau wurde im Anschluss mit 2:0 gewonnen. Da Fürnbach aber nur mit 10 und Michelau sogar nur mit 9 Mann antraten konnte man diese Siege mehr als erwarten. Im Endspiel traf man auf die Elf von Udo Braun aus Nordheim. In diesem Spiel unterlag man dann verdient mit 2:0. Als ob Sportleiter Markus Kleedörfer im Moment nicht schon genug Personalprobleme plagen, wurde das Endspiel von der Verletzung von "Fisch" überschattet. Johannes verletzte sich bei einem Sturz unglücklich am Knie.

Am 12.Juni fand das Weißwurstfrühstück in unserem Vereinsheim statt.

Alle Spieler unserer SG traffen sich am Sonntag den 24.Juli zu einer Krisensitzung im Sportheim der DJK. Diese Sitzung wurde nötig da sich die Personaldecke beim Training und den Spielen extrem verschlechtert hatte. Sportleiter Markus Kleedörfer redete den zahlreichen Spielern ins Gewissen.

Am Sonntag den 31.Juli startet die SG in die neue Saison. Die 2.Mannschaft wurde unfreiwillig spielfrei da der SC Ebrach keine Spieler hatte.

   
    August ............................................................................................................
   
    September .....................................................................................................
 

 

Die DJK blickt auf eine tolle Kirchweih (9.-12.) 2016 zurück. Das komplette Wochenende hatte man sehr schönes Wetter, welches für ein volles Haus an allen Tagen sorgte. Der Freitag mit den "Riesenknöchli", dem Spiel gegen Herrnsheim und natürlich der super gelaufenen Summerjam ließen die Kirchweih mehr als gut starten. Am Samstag hatte die Fußballer ihr Derby gegen Krautheim mit denen man anschließend noch lange zusammen feierte. Auch dieser zweite Tag mit seinem traumhaften Wetter und noch besseren Essen war für Groß und Klein rundum gelungen. Der Sonntag setzte dem aber noch einen drauf. Zum Mittagsessen platzte nicht nur die Hüpfburg sondern vor allem das Vereinsheim aus allen Nähten. Zwar konnte auch die 1.Mannschaft ihr Derby gegen Volkach nicht gewinnen, das tat der Kirchweihstimmung allerdings keinen Abbruch. Der Montag rundete dann ein wunderbares Wochenende für Rimbach ab. Die Vereinsführung kann sich nicht genug bei all den Helfern bedanken die zu einer wirklich sehr gelungenen Kirchweih 2016 beigetragen haben. In Kürze finden Sie hier auch einige Bilder vom Wochenende.

    Oktober ..........................................................................................................
   

 

    November ...................................................................................................... 
   

Am Mittwoch (16.Nov.) nutzte der DJK Senioren Wandertag wieder unser Vereinsheim. Nach einer Führung durch die ÜZ in Lülsfeld und einem Besuch in der Rimbacher St.Georg Kirche traf man sich im Sportheim unserer DJK zum Essen.

In der Woche vom 14.-18.November wurde die Zufahrtsstraße von der Siedlung hinaus zum DJK Sportheim neu geteert. Bis zur Fertigstellung konnte man das Vereinsheim über den "Seeweg" erreichen.

 

    Dezember ......................................................................................................
   

Am Dienstag dem 6.Dezember besucht der Nikolaus das DJK Sportheim.

Am Samstag den 10.Dezember nutze die Führung der DJK ihre Weihnachtsfeier, um sich bei vielen ihrer Helfer zu bedanken. Die Vorstandschaft würdigte die viele ehrenamtliche Arbeit die die Mitglieder im abgelaufenen Jahr für ihren Verein getätigt haben.

Am Samstag den 17.Dezember bedankte sich die Vorstandschaft bei ihren ehrenamtlichen Wirtsleuten mit einem Essen in Volkach bei "das Leipolds". Die zahlreichen Wirtsleute hielten das Vereinsheim mit ihrer sehr wichtigen Tätigkeit auch 2016 am laufen.