Januar
 
  • Die SG nahm am Samstag den 2.Januar in der Mainschleifenhalle in Volkach an einem Hallenturnier teil. Mit einem 4:2 Sieg gegen Nordheim zwei Niederlagen gegen Gerolzhofen (1:3) und Lindach (2:4) und einem 7:3 Sieg gegen Volkach wurde man fünfter.
  • Der Preisschafkopf im DJK Sportheim fand am Dienstag dem 5.Januar mit 15 Partien statt. Den ersten Platz belegte in diesem Jahr Klaus Braun. Neben 300€ Preisgeld gab es auch 50 Sachpreise.  mehr
  • Die Spieler der SG feierte feucht fröhlich am 8.Januar im Lülsfelder Sportheim in gemütlicher Runde den Jahresabschluss 2009. Bilder des Abends
  • Die SG kommt beim Hallenturnier am 10.Januar in Wiesentheid bis ins Endspiel. Erst im Endspiel gegen Geesdorf verlor man mit 3:0. Die SG spielte wie folgt:
  • Beim Lotto-Bayern-Hallencup 2010 in Dittelbrunn (17.Januar) kamen die Mannen von Gerhard Schulzki auf den 9 Platz.
  • Die DJK feierte am Samstag den 30.Januar ihre Faschingssitzung. Auf Grund von starken Schneefällen begann der Abend mit 30 Minuten Verspätung. Sitzungspräsident Horst Graf führte durch den Abend. Viele heimische und zahlreiche Gast "Narren" machten den Abend zu einer gelungene Veranstaltung. Am Sonntag den 31.Januar feierten dann die Senioren mit ihren Familien um 14:11 Uhr ihre Sitzung. Bei guter Stimmung und erfreulich vollem Haus feierte man Fasching. 
Februar
 
  • Die SG startete am Dienstag den 2.Februar mit 13 Spielern ins Training 2010. Der Trainingsplan zur Rückrunde 2010.
  • Am Samstag den 6.Februar feierte die FFW Rimbach ihre Faschingssitzung im DJK Sportheim. Bei vollem Haus und sehr guter Stimmung war diese dritte und letzte Sitzung im DJK Heim wieder einmal sehr gelungen.
  • Die AH der SG nahmen am Samstag den 6.Februar an einem Hallenturnier in der Volkacher Mainschleifenhalle teil. Bei 10 Teilnehmern konnte man den 4.Platz erreichen.
  • Am Dienstag den 15.Februar nahm eine Gruppe Rimbacher erstmals am Faschingsumzug in Lülsfeld teil. Alle Bilder vom Umzug in Lülsfeld und dem Kinderfasching im DJK Sportheim finden Sie hier.
  • Mit 23 Mann war die SG am Wochenende vom 19.-21.Februar zum Trainingslager im Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen. Mit einem Testspiel in Nordheim (0:2 Sieg) am Sonntag Nachmittag und anschließendem Kaffee und Kuchen im DJK Sportheim endete ein gelungenes Wochenende. Die Mannschaft bedankt sich bei Dieter Saalmüller für die Planung des Trainingslagers und bei Inge und Hansi Weidenhammer mit ihren Helfern für das tolle Abschlussessen. Bilder des Trainingslagers.
März
 
  • Die DJK hat nach der Jahreshauptversammlung am Samstag den 6.März eine neue Vorstandschaft. Zu Beginn der Neuwahlen sah es nicht gut aus, da sich im ersten Wahldurchgang für den Posten des 1.Vorstandes niemand fand, stand die Versammlung kurzzeitig vor dem Abbruch. Nach einer kurzen Unterbrechung durch den Wahlvorstand ging es dann weiter. Nachdem feststand das Mario Baust für den Ersten Posten im Verein kandidiert fanden sich schnell auch Personen für die weiteren Ämter. Die DJK steht nach 12 Jahren unter der Führung von Norbert Haupt nun vor einem Neubeginn. .  Die neue Vorstandschaft.

    "Man soll nie zuschauen. Man soll mittun, Zeuge sein und Verantwortung tragen."

     

  • Am Samstag den 20.März wurde Thomas Böhm neuer Dorfmeister im Schafkopfen.

April
  • Das Fischessen am Karfreitag mit dem Osterfeuer und dem erstmaligen Pfannen werfen war ein voller Erfolg. Das Sportheim war ab 17:30 Uhr zum Fisch essen sehr gut besucht und die 80 Forellen wurden alle verkauft. Bei angenehmen Wetter versammelten sich in diesem Jahr auch wieder mehr Leute am Osterfeuer. An der Dorfmeisterschaft im Pfannen werfen um 21:30 Uhr nahmen 41 Männer und Frauen teil. Die Platzierungen finden Sie hier. Bei den Männern siegte Thomas Böhm, bei den Damen gewann Vanessa Götz. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle "Werfer" die mit ihrer Teilnahme (Wurf - 1Euro) die Jugendarbeit unterstützt haben. Natürlich auch ein Riesen Dankeschön an alle Helfer die das Osterfeuer 2010 ermöglicht haben. Bilder des Abends
  • Die 30(!) Teilnehmer der diesjährigen Nachtwanderung am 10.April hatten tolles Wetter, eine gute Wanderstrecke und auch im Hinterhöfle war es sehr schön. Rundum war es ein gelungener  Abend. Bilder
  • Am letzten Samstag dem 17.April wurde nach einigen anfragen nun in der Garderobe ein Wickeltisch montiert.
  • Das DJK Sportheim verfügt seit Mittwoch den 28.April über 6 neue Barhocker. Die alten Hocker waren schon sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr sicher.
  Mai
  • Am Samstag den 8.Mai fand das Schlachtfest für die SG Fußballer statt. Hier mehr
  • Am Samstag den 29.Mai fand das 2.Rimbach Bobby Car rennen statt. hier mehr
  • Zum Saisonende wurde am 30.Mai dieses Foto vom SG Kader aufgenommen.
  Juni
  • Am Samstag den 19.Juni wurde das  Beachvolleyballfeld am Sportheim weiter voran getrieben. Die Böschung zur Garage wurde angelegt und der komplette Bereich noch einmal begradigt. Bilder
  • Mit 16 Teilnehmern startete die DJK Fahrradtour am Sonntag nach Ebrach. Nach einem Zwischenstopp in Handthal am "Blutsmarder" ging es nach Ebrach. Im Gasthof alter Bahnhof wurde in Ebrach zu Mittag gegessen. Auf dem Heimweg wurde zum Kaffee und Kuchen im Brunnenhof wieder in Handthal eingekehrt. Am Ende der Tour war man gegen 17Uhr wieder am DJK Sportheim.
  Juli
  • Am Samstag den 3.Juli wurden die Arbeiten am DJK Volleyballfeld weiter voran getrieben. Bilder ... Bilder.
  • Die SG verlor am Samstag den (Waldfest Lülsfeld 9.-12.Juli ) mit einer Alt Herren Mix Mannschaft gegen Sennfeld mit 3:4. Am Sonntag bei großer Hitze verlor die 2.Mannschaft gegen Krautheim mit 2:4. Zum Abschluss gewann dann die 1.Mannschaft gegen Schallfeld mit 1:0. Am Montag spielten noch die Alten Herren gegen Frankenwinheim und siegten mit 2:0.
  • Das Amerikanische Grillfest am 16.-17.Juli war auch 2010 ein Erfolg. hier mehr
  • Die SG verlor im Halbfinale des diesjährigen DJK Pokales am 18.Juli in Michelau gegen Michelau im Elfmeterschiessen mit 10:9. Die SG hatte nach 60 Minuten klar mit 4:1 geführt bevor Michelau innerhalb von 3 Minuten von 4:1 auf 4:4 ausglich. Die Schulzkielf verlor das Halbfinale völlig unnötig und war im Endspiel nur noch Zuschauer.
  August
  • Beim säubern des DJK Spielplatzes am 28.August wurde die marode Schaukel entfernt. Bilder
  September
  • Am Freitag den 10.September bis Montag den 13.September fand wieder die Rimbacher Kirchweih am DJK Gelände statt. .... hier mehr
  • Am Montag den 27.September wurde Trainer Gerhard Schulzki entlassen:

    Pressemitteilung von Norbert Haupt:

    Nach insgesamt sechs Niederlagen bei nur einem Unentschieden ist die Spielgemeinschaft Rimbach/Lülsfeld denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Nach der erneuten Niederlage am vergangenen Wochenende beim ebenfalls im unteren Tabellendrittel angesiedelten SV Kolitzheim zog man nun die Konsequenzen. Gemeinsam mit dem Trainer Gerhard Schulzki hat man die aktuelle Situation ausführlich analysiert und sich am Ende im beiderseitigen Einvernehmen für die Auflösung des Vertrages entschieden.

    Wie Vorstand Norbert Haupt betonte, hat man sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Um den drohenden Absturz zu verhindern, will man mit diesem Schritt die Mannschaft in die Pflicht nehmen, um das sicherlich vorhandene Potential auszuschöpfen und in zählbare Erfolge umzuwandeln. 

    Gerhard Schulzki hat die Mannschaft nach dem überraschenden Weggang von Spielertrainer Udo Braun  zu Beginn der Saison 09/10 auf Wunsch der Vorstandschaft kurzfristig übernommen. Besonders die Tatsache der vielen verletztungsbedingten Ausfälle hat die Arbeit des Trainers zu Beginn der neuen Saison erschwert.  Nach den letzten Misserfolgen zeigte die Mannschaft jedoch nicht die erforderliche Reaktion, um das Ruder noch einmal herumzureißen. Für den Rest der Saison übernimmt Thomas Kleedörfer die Mannschaft. An ihm liegt es nun die Mannschaft neu zu motivieren, um sie so auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Ob man bereits am Wochenende gegen Röthlein einen ersten Erfolg sieht?

  Oktober
  • Die Alten Herren der SG feierten am Samstag den 30.Oktober ihren Jahresabschluss mit einer kleinen Feier im DJK Sportheim. In gemütlicher Runde verbrachte man den Abend.
  November
  • Die SG hielt am Freitag den 26.Oktober um 20:30 Uhr im DJK Sportheim ihre erste Jahreshauptversammlung ab.
  Dezember
  • Am Sonntag den 5.Dezember besuchte der Nikolaus das DJK Sportheim.
  • Sie hatten vom 1.-18.Dezember abgestimmt und es stand fest, Benjamin Anger hatte das Tor des Jahres 2010 geschossen. mehr
  • Am Samstag den 18.Dezember feierte die DJK ihre Weihnachtsfeier im DJK Sportheim. Die Vereinsführung nutzte den Abend um sich bei zahlreichen Ehrenamtlichen Helfern zu bedanken. Bilder
  • Am Sonntag den 19.Dezember feierte der Plaudernaschmittag im Sportheim seine Weihnachtsfeier. Bilder