Januar

• Der Rimbacher Preisschafkopf fand wieder am Montag den 5.Januar statt. Im Jahr 2009 kamen 20 Partien zusammen.
  • Die starke Kälte verwandelte am 6.Januar den Ballzaun am DJK Gelände in einen weißen Vorhang (... danke an Matthias Röding für die beiden Bilder). Bilder
   Februar

• Am Sonntag Nachmittag den 1.Februar kam die DJK/SVG aus ihrem  Trainingslager von Bad Kissingen zurück. Das Trainingslager hatte mit 25 Mann in diesem Jahr einen neuen Teilnehmer Rekord. Am Sonntag Abend gab es für die Spieler und ihre Familien ein Essen ( Die Spieler bedanken sich an dieser Stelle bei Hans und Inge Weidenhammer).
  • Am Samstag den 7.Februar feierte die DJK Ihre große Faschingssitzung.
  • Am Sonntag den 8.Februar fand der Senioren Fasching statt.
  • In einem voll besetztem DJK Sportheim fand die Faschingssitzung der Feuerwehr Rimbach am Samstag den 14.Februar statt. Horst Graf führte wieder durch das Programm. Ein großes Dankeschön an alle Helfer die die drei Faschingssitzungen 2009 im DJK Sportheim ermöglicht haben.
  • Das Schlachtschüsselessen des CSU Ortsverbandes Volkach war am Freitag den 20.Februar mit 52 Personen gut besucht.
  • Zum ersten mal seit langer Zeit fiehl die Rosenmontagsfete am Montag den 23.Februar aus. Da das "alte Team" der Rosenmontagsfete selbst einmal feiern wollte, viel dieser Abend leider aus. Es fanden sich zwar zahlreiche Leute die gerne im DJK Sportheim gefeiert hätten, die Planung und somit die Arbeit wollte aber keiner übernehmen ... sehr schade.
   März

• Am Samstag den 22.März fand im DJK Sportheim der Rimbacher Preisschafkopf statt. Thomas Walter erspielte sich bei 20 Teilnehmern die Meisterschaft. Übersicht
  • Am Samstag den 28.März fand das diesjährige Schlachtfest für die Fussballer der DJK/SVG statt.
  • In der Generalversammlung am Sonntag den 29.März wurde vereinbart das man einen Kostenvoranschlag für einen Neubau des "Sportheimmittelteiles" einholt. Wenn diese Zahlen vorliegen wird es eine erneute Versammlung geben in der dann über das weitere Vorgehen entschieden wird. Ihre Meinung hier in einer Umfrage.
   April
  • DJK lud am 10.April  herzlich zum Fischessen ins Sportheim ein. Der Abend begann um 17:30 Uhr mit dem Fischessen. Später am Abend traff man sich dann am DJK Parkplatz zum Osterfeuer.
   Mai

• Am Freitag den 8.Mai wurde im DJK Sportheim die Vorstandschaft für die SG Rimbach/Lülsfeld gewählt und somit ein neuer Verein aus der Taufe gehoben. Der Verein regelt die Belange der Abteilung Fußball. Die neue Vorstandschaft
  • Am 30.Mai dem letzten Spieltag gewann die 2.Mannschaft im Heimspiel gegen Unterschwappach mit 3:2 und beendet die Saison auf dem 7.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft verlohr ihr Spiel gegen Schallfeld mit 0:1 und beendet die Saison auf dem 3.Tabellenplatz. Nach den Spielen gab Spielertrainer Udo Braun völlig überraschend nach 5 Jahren DJK seinen Rücktritt bekannt.
  • Am Sonntag den 31.Mai stieg um 12 Uhr die große Saisonabschlussfeier der SG im Sportheim in Rimbach. Für Essen (Spannferkel) ist reichlich gesorgt.
   Juni

•  Am Freitag den 5.Juni und Samstag den 6.Juni wurde am "oberen Tor" eine Drainage verlegt. Bilder
  • Zum ersten Training am 30.Juni unter Trainer Schulzki kamen am Dienstag 16 Spieler zum DJK Gelände.
   Juli

• Der Freitag (10.Juli) war trotz kühler Temperaturen ein Erfolg für das Team des amerikanischen Grillfestes. Vor allem von Donny Vox waren die Gäste begeistert. Bilder
  • Der Samstag (11.Juli) und somit der zweite Tag des Grillfestes war einfach überwältigend. Bereits nach wenigen Stunden waren viele der angebotenen Speisen ausverkauft. Vielen Dank an Edward und Peter Burkl und ihr Team mit den vielen freiwilligen Helfern die dieses Fest ermöglicht haben.  Bilder
   August

• Der DJK Spielplatz wurde am Samstag den 29.August für die bevorstehende Kirchweih ( 11.-14.September) hergerichtet. Ein danke schön den freiwilligen Helfern die sich dafür zeit nahmen. Bilder
   September

• Die DJK lud vom 11.-14.September wieder auf ihrem Gelände zur Rimbacher Kirchweih ein. Bilder von 2009.

November

• Am Montag den 9.November spielte die Belegschaft des Hotels Behringer wie in jedem Jahr gegen die der Hallburg. Dieses Freundschaftsspiel ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender der DJK.
  • 16.Novermber: Die 1.Mannschaft schließt die Vorrunde mit einer Niederlage ab. War man nach dem 5:0 Saisonauftakt gegen Kolitzheim noch voller Euphorie so ist man jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach 13 Spielen belegt man nur den 9.Tabellenplatz. Die 1.Mannschaft ist nach Gründung der SG im Juli 2007 in Ihrer ersten Krise. Die 2.Mannschaft hat sich nach der Vorrunde einen tollen 6 Tabellenplatz erkämpft. Die SG II ist somit die beste Zweite Mannschaft in der B-Klasse 4.
  • Am Samstag den 28.November fand das Essen für die DJK Wirte statt. In diesem Jahr ging es zum Essen nach Frankenwinheim.
   Dezember

• Der Nikolaus kam 2009 (Sonntag war das Heimspiel der 1.Mannschaft gegen Brünnau) bereits am Samstag den 5.Dezember um 17:30 Uhr ins DJK Sportheim. Der Nikolaus konnte 19 Kinder begrüßen.
  • Die Nachtwanderung am Samstag den 12.Dezember wurde abgesagt. Die Wanderung soll im Januar nachgeholt werden.
  • Die DJK feierte am Samstag den 19.Dezember ihre Weihnachtsfeier. Bilder des Abends
  • In einem öffentlichen Schreiben teilte die aktuelle Vorstandschaft (Norbert Haupt, Manuela Greulich und Horst Graf) am 23.Dezember mit, das Sie wohl bei der Jahreshauptversammlung am 6.März nicht mehr antreten wird. Die Gründe für diese Entscheidung wurden in diesem Schreiben näher aufgeführt. Hier das Schreiben.