Januar :

Februar :

• Die Feuerwehr feierte am 17.Februar ihre Faschingsitzung im DJK Sportheim
   März :

• Die Dorfmeisterschaft im Schafkopfen am 31.März gewann Gerauer Werner.
  • Der Sportheimanbau zur Vergrößerung der Küche beginnt
   April :

• Am 13.April fand auf dem Parkplatz am Sportheim das Osterfeuer statt.
   Mai :

• Der Küchenanbau ist fast abgeschlossen.    Bilder
   Juni :

• Am 17.Juni fand die DJK Fahrradtour statt ( nach Waigolshausen ).
  • Die Feuerwehr feiert am 23.Juni am Sportheim der DJK ihr Sonnenwendfeuer.
  • Am Sportheim findet am 30.Juni zum zweiten mal das Amerikanische Grillfest statt.
  • Die Spielgeräte des DJK Spielplatzes werden mit neuem Sand versehen.  (Bild)
  • Die neue Küche wird im Neubau eingebaut .
   Juli :

• Beim Lülsfelder Waldfest  am 1.Juli spiel die 1.Mannschaft gegen Lülsfeld und gewinnt 7:1.
  • Die DJK feiert am 07.Juli am Sportgelände ihr Sommernachtsfest.
  • Beim VG Pokald der Stadt Volkach belegt die DJK mit einem 1:3 gegen Fahr einem 5:1 Sieg gegen Sommerach und einer 1:2 Niederlage den 4.Platz. Die DJK erhält in diesem wie auch im Jahr zu vor den Fair-Play Pokal.
  • Die Schaukel des DJK Spielplatzes ist kaputt und soll von der Stadt Volkach ersetzt werden .
  • Die DJK belegt mit einem 0:2 gegen Stadtschwarzach einem 3:2 Sieg gegen Sommerach und einem 0:5 gegen Münsterschwarzach beim Schwarzenauer Pokalwochenende den 4.Platz
  • Das Sportheim wird absofort von Schöller Eis beliefert und erhält dazu auch eine neue Kühltruhe.
  • Ein Freundschaftspiel gegen Dettelbach wird 6:3 gewonnen.
  • Die beiden Türen in die Küche werden durch neue ersetzt.
  • Die Pfosten entlang des Sportplatzes werden neu gestrichen (Bilder)
   August :

• Die DJK starte mit einem 2:1 Sieg gegen Abtswind in die Saison 2001-2002
  • Die Mallorcafete fand am 25.August statt.   Bilder zur Fete
   September :

• Vom 01.09-04.09.2001 wurde der große Ballzaun am Sportgelände wieder hergerichtet. Bilder
  • Die Schaukel wurde pünktlich zur Kirchweih wieder für die Kinder freigegeben. Bild
  • Die Kirchweih fand vom 07.-10.09.2001 statt, und war wieder ein Erfolg.
  • Die DJK holte an der Kirchweih gegen den Vfl Volkach mit der 1. und 2.Mannschaft 6 Punkte.
  • Im Sportheim wurde am 15.09.2001 Ein Fanclub vom Borussia Mönchengladbach gegründet.
  • In den Ballzaun an der Straße zum Sportheim wurde eine Türe montiert ( 26.09.2001)
  • Die DJK verliert im 6.Spiel gegen Geusfeld mit 2:4 ihr erstes Spiel.
   Oktober :

• Der Jugendraum wurde nach einer Renovierung wieder an die Dorfjugend übergeben.
  • Am 13.Oktober fand ein Bremserabend mit 3 Alt-Herren Spielen statt ( Kleingladbach,Nilkheim,Kirchschönbach,Lülsfeld,Rimbach,Siegendorf ).
  • Die beiden Spielfeldtore erhielten neue Netze ( 17.-18.10.2001 ).
   November :

• Die Wirtsleute wurden in das Gasthaus Zur Sonne nach Frankenwinheim zum alljährlichen Wirtsleut essen eingeladen ( 23.11.2001). Auf diese Art bedankte sich die DJK bei den vielen ehrenamtlichen Helfern.
   Dezember :

• Der Nikolaus kam am 06.Dezember wie in jedem Jahr ins DJK Sportheim zu diesmal 27 Kindern.
  • Am 08.12.2001 fand bei Familie Wohlfart das Schlachtfest der 1. und 2.Mannschaft statt.
  • Am 16.12.2001 feierte der Plaudernachmittag seine Weihnachtsfeier im Sportheim.
  • Am 22.12.2001 fand die Weihnachtsfeier der DJK statt.
  • Am 30.12.2001 nahm die DJK am Hallenturnier in Volkach teil und erreichte bei 12 Mannschaften den 3.Platz.