1.Mannschaft

Vorbereitungsspiele der Saison 2002-2003 Vorrunde

Waldfest 30.06.2002

Frankenwinheim : DJK

5:2

Totopokal 10.07.2002

DJK : Wipfeld

2:5

DJK Pokal 14.07.2002

DJK : Michelau (Elfmeter schießen)

6:7

DJK Pokal 14.07.2002

DJK : Stadelschwarzach

3:2

VG Pokal 18.07.2002

DJK : Vfl Volkach II

2:0

VG Pokal 18.07.2002

DJK : Fahr

2:1

VG Pokal 21.07.2002

DJK : Vfl Volkach ( Elfmeter schießen)

3:4

Punktspiel Saison 2002-2003

1.Punktspiel 11.08.2002

Laub : DJK

2:1

 

Bericht der Mainpost (0:0). Torfolge: 0:1 Georg Rössner (55.), 1:1 Alexander Becker (75.) , 2:1 Stephan Großpietsch (90.). Zum Spiel: Erst als sie nach der Pause den Respekt ablegte, konnte die Wächter-Elf das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit großem Kraftaufwand und dem nötigen Glück in der Schlussphase verließ der Neuling als Sieger den Platz. Besonderheiten: Georg Rössner (DJK) verschiesst Foulelfmeter (22.) und muss nach einer Tätlichkeit vom Platz (90.). Res.: 2:2.

 
TSV Castell - VfL Volkach  2:1 
DJK Großgressingen - FC Donnersdorf  0:6 
SpVgg Laub - DJK Rimbach  2:1 
SV Wiesenbronn - FC Gerolzhofen II  3:5 
Herlheim/Zeilitzheim - FC Schallfeld  1:1 
Nordheim/Sommerach - SV Kolitzheim  0:4 

2.Punktspiel 18.08.2002

DJK : Donnersdorf

2:5

 

Bericht der Mainpost (1:3).Torfolge: 1:0 Alexander Götz (7.), 1:1 Jürgen Böhnlein (24.), 1:2 Matthias Eirich (33.), 1:3 Matthias Eirich (42.), 1:4 Markus Nusser (48., Foulelfmeter), 1:5 Uwe Schubert (65.), 2:5 Alexander Götz (85.). Zum Spiel: Rimbach erwischte zwar den besseren Start, konnte aber bei dem hohen Tempo des FC Donnersdorf nicht lange mithalten. Insgesamt gesehen war die DJK mit dem 2:5 am Ende sogar noch gut bedient. Besonderheiten: Gelb/Rot für Markus Kleedörfer (62., Rimbach) und Andre Schenk (72., Donnersdorf).

 
FC Gerolzhofen II - SpVgg Laub  0:1 
DJK Rimbach - FC Donnersdorf  2:5 
SV Kolitzheim - FC Schallfeld  3:1 
DJK Großgressingen - TSV Castell  4:4 
SV Wiesenbronn - Herlheim/Zeilitzheim  1:2 
FC Fahr - Nordheim/Sommerach  0:1 
3.Punktspiel 25.08.2002 Castell : DJK

1:1

 

Bericht der Mainpost (0:1). Torfolge: 0:1 Bernd Göllner (41.), 1:1 Stefan Hofmann (66.). Zum Spiel: Im ersten Durchgang tasteten sich beide Mannschaften erst einmal nur ab und warteten auf Fehler des Gegners. So gestaltete sich ein Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte. Durch einen Abwehrfehler von Castell ging Rimbach dann zur Pause mit 1:0 in Führung, Nach dem Seitenwechsel kam Castell besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten. Nach dem 1:1 verflachte die Partie immer mehr, so dass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zustande kam. Besonderheiten: Rot für Matthias Huscher (Castell) und Markus Röding (Rimbach) in der 72. Minute aufgrund einer Rangelei.

 
FC Donnersdorf - FC Gerolzhofen II  0:2 
SpVgg Laub - Herlheim/Zeilitzheim  1:2 
DJK Michelau - DJK Großgressingen  1:2 
TSV Castell - DJK Rimbach  1:1 
SV Wiesenbronn - SV Kolitzheim  0:1 
FC Schallfeld - FC Fahr  3:3 
FC Geesdorf - VfL Volkach  0:1 
4.Punktspiel 01.09.2002 DJK : Michelau

1:1

 

Bericht der Mainpost 1:1 (0:0) Torfolge: 0:1 Helmut Kuhn (78.), 1:1 Andreas Röding (85.). Zum Spiel: Rimbach spielte gefällig nach vorne, war aber im ersten Abschnitt eher ungefährlich. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, jedoch erspielte sich Rimbach nun einige gute Torchancen. Michelau war stets durch seine Konter gefährlich, so dass das Remis gerecht war. Besonderheiten: Gelb-Rote Karten für Michael Müller (Michelau, 82.) und Jürgen Höhn (Rimbach, 83.); Karsten Mählig hält Foulelfmeter von Helmut Kuhn (Michel-au, 81.).

 
TSV Nordheim/Sommerach - FC Schallfeld  3:4 
FC Gerolzhofen II - TSV Castell  3:0 
SV Kolitzheim - SpVgg Laub  1:1 
FC Fahr - SV Wiesenbronn  2:3 
DJK Rimbach - DJK Michelau  1:1 
DJK Großgressingen - FC Geesdorf  1:3 
SV Herlheim/Zeilitzheim - FC Donnersdorf  0:0 
5.Punktspiel 08.09.2002 Geesdorf : DJK

1:1

 

Bericht der Mainpost 1:1 (1:1). Torfolge: 0:1 Sebastian Brenner (30.), 1:1 Martin Thomann (43.). Zum Spiel: Rimbach zeigte sich stark und ging verdient in Führung. Geesdorfs Ausgleich war kurz vor der Pau-se überraschend. Nach dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel, so dass es beim Remis blieb. Besonderheit: Martin Thomann (FC) schießt einen Foulelfmeter am Tor vorbei (73.).

 
TSV Castell - SV Herlheim/Zeilitzheim  0:0 
DJK Michelau - FC Gerolzhofen II  0:5 
FC Geesdorf - DJK Rimbach  1:1 
SpVgg Laub - FC Fahr  4:2 
FC Donnersdorf - SV Kolitzheim  1:1 
VfL Volkach - DJK Großgressingen  3:4 
SV Wiesenbronn - Nordheim/Sommerach  3:0 
6.Punktspiel 14.09.2002 DJK : Volkach

1:2

 

Bericht der Mainpost 1:2 (0:2). Torfolge: 0:1 Markus Krauß (1.), 0:2 Markus Vollmuth (15.), 1:2 Bernd Göllner (70.). Zum Spiel: Die Volkacher erwischten in einer recht ordentlichen Kreisklassen-Partie den besseren Start und führten nach 15 Minuten bereits mit 2:0. Das Team von Spielertrainer Bernd Barget war auch in der Folge die bessere Mannschaft und hätte das Spiel schon zur Pause entscheiden müssen. Nach der Halbzeit kam Rimbach besser in die Partie. Mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin. Besonderheit: Gelb-Rot für Mario Hein (Volkach, 85.).

 
SV Herlh./Zeilitzheim - DJK Michelau  2:4 
FC Gerolzhofen II - FC Geesdorf  1:1 
DJK Rimbach - VfL Volkach  1:2 
FC Fahr - FC Donnersdorf  1:6 
SV Kolitzheim - TSV Castell  2:1 
FC Schallfeld - SV Wiesenbronn  0:0 
TSV Nordh./Sommerach -  Laub  0:0 
7.Punktspiel 22.09.2002 Großgressingen : DJK

4:2

 

Bericht der Mainpost 4:2 (1:1). Torfolge: 0:1 Jürgen Gehring (25., Eigentor), 1:1 Günther Schmaußer (43.), 2:1 Bernd Neukamm (48.), 3:1 Günther Schmaußer (68.), 3:2 Johannes Bertel (74.), 4:2 Günther Schmaußer (82.). Zum Spiel: Im ersten Durchgang erspielte sich Großgressingen einige gute Torchancen, war aber nur einmal erfolgreich. Nach der Pause gestaltete Rimbach die Partie offener und kam nun auch zu Chancen. Letztlich gelang Großgressingen dank dreier Treffer seines Spielertrainers ein ungefährdeter Sieg.

 
FC Geesdorf - SV Herlheim/Zeilitzheim  2:2 
VfL Volkach - FC Gerolzhofen II  0:2 
SpVgg Laub - FC Schallfeld  3:1 
TSV Castell - FC Fahr ausgef.
DJK Michelau - SV Kolitzheim  0:1 
DJK Großgressingen - DJK Rimbach  4:2 
FC Donnersdorf - TSV Nordheim/Sommerach  2:1 
29.09.2002

+++ spielfrei +++

8.Punktspiel 03.10.2002 DJK : Gerolzhofen II

1:1

 

DJK Rimbach - FC Gerolzhofen II 1:1 (0:1). Torfolge: 0:1 Adin Smailovic (14.), 1:1 Bernd Göllner (52.). Zum Spiel: Rimbach war insgesamt die bessere Mannschaft, konnte aber in der zweiten Halbzeit selbst beste Chancen nicht nutzen. Gerolzhofen konnte nur in der ersten Halbzeit überzeugen.

 
DJK Michelau - Nordheim/Sommerach  3:5 
TSV Castell - FC Schallfeld  0:0 
FC Donnersdorf - SV Wiesenbronn  5:3 
DJK Rimbach - FC Gerolzhofen II  1:1 
DJK Großgressingen - SV Herlheim/Zeilitzheim  2:2 
VfL Volkach - SV Kolitzheim  2:1 
FC Geesdorf - FC Fahr  3:5 
9.Punktspiel 06.10.2002 Herlheim : DJK

4:4

 

SV Herlheim/Zeilitzheim - DJK Rimbach 4:4 (3:0). Torfolge: 1:0 Marco Krauss (14.), 2:0 Roland Herbert (16.), 3:0 Roland Herbert (41.), 3:1 Alexander Kämpf (47.), 3:2 Roland Müller (51.), 4:2 Steffen Wiesmann (57.), 4:3 Bernd Göllner (69.), 4:4 Georg Rössner (90.). Rote Karten: Roland Müller (77/DJK) und Stefan Pretscher (77./SVH) aufgrund eines Gerangels. Zum Spiel: In einer kampfbetonten Partie nutzte Herlheim die Abwehrfehler von Rimbach eiskalt aus und ging mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gestalte Rimbach die Partie überlegen und kam zurück ins Spiel. Nach dem 4:3 war alles möglich, und Rimbach schaffte durch einen Freistoß noch den Ausgleich in der Nachspielzeit. Besonderheit: Peter Kraus (18./SVH) verschießt einen Foulelfmeter. Res.: 4:1.

 
FC Fahr - VfL Volkach  0:0 
SV Herlheim/Zeilitzheim - DJK Rimbach  4:4 
SpVgg Laub - FC Donnersdorf  0:3 
SV Wiesenbronn - TSV Castell  0:1 
FC Schallfeld - DJK Michelau  3:0 
Nordheim/Sommerach - FC Geesdorf  4:1 
SV Kolitzheim - DJK Großgressingen  1:1 
10.Punktspiel 13.10.2002 DJK : Kolitzheim

2:3

 

DJK Rimbach - SV Kolitzheim 2:3 (0:0). Torfolge: 1:0 Georg Rössner (47.), 1:1 Frank Ludwig (65.), 2:1 Georg Rössner (72.), 2:2 Frank Ludwig (76.), 2:3 Daniel Fuchsberger (82.). Zum Spiel: In einem sehr guten Kreisklassen-Spiel hatte Kolitzheim im ersten Durchgang optisch leichtes Übergewicht, doch Rimbach war bei Kontern stets gefährlich. Nach der Pause wurde Rimbach stärker und ging sogar in Front. Ab der 60. Minute kam es zu einem offenen Schlagabtausch, den Kolitzheim am Ende etwas glücklich für sich entschied. Res.: 4:2.

 
FC Gerolzhofen II - SV Herlheim/Zeilitzheim  2:0 
DJK Michelau - SV Wiesenbronn  3:1 
TSV Castell - SpVgg Laub  1:0 
DJK Rimbach - SV Kolitzheim  2:3 
DJK Großgressingen - FC Fahr  2:0 
VfL Volkach - Nordheim/Sommerach  0:1 
FC Geesdorf - FC Schallfeld  2:0 
11.Punktspiel 20.10.2002 Fahr : DJK

0:0

 

Artikel aus der Mainpost vom Samstag (19.10.2002) vor dem Spiel gegen Fahr.

Das Motto "Abstiegskampf pur" wird über dem Spiel des Tabellenzwölften FC Fahr gegen das Schlusslicht DJK Rimbach stehen. Fahr, nach einem Zwischenhoch mit zwei Siegen und einem Remis durch das 0:2 in Großgressingen wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, gilt zwar als Favorit. Leicht wird die Aufgabe im Derby aber sicherlich nicht. Die Rimbacher haben in zehn Spielen noch keinen Sieg gelandet und rangieren mit fünf Pünktchen auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch gibt sich Bernd Göllner kämpferisch: "Irgendwann kehrt auch zu uns das nötige Glück wieder zurück. Dann spielen wir nicht nur gut, wie beim unglücklichen 2:3 vor einer Woche gegen Kolitzheim, sondern wir gewinnen auch. Aber Fahr ist und bleibt unser Angstgegner, da wir, seitdem ich Trainer in Rimbach bin, nicht mehr gegen sie gewonnen haben." Trotz großer Personalsorgen (vier verletzte, ein gesperrter Spieler) nimmt Göllner seine Mannschaft für das Derby am Sonntag in die Pflicht: "Für uns geht es langsam, aber sicher um alles. Wir müssen die drei Punkte holen. Alles andere zählt nicht, und Ausreden gibt es auch keine mehr", sagt er.

 

Singer wird zu Fichtls Albtraum

Fahr Im Abstiegsduell gegen die DJK Rimbach gelang es dem FC Fahr bis zum Schluss nicht, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Das bescheidene Ergebnis: ein 0:0.

Kreisklasse 3 Schweinfurt:

Rimbachs Torwart sichert seiner Mannschaft das 0:0

Fahrs Torhüter Matthias Theiß brachte es zehn Minuten vor dem Schlusspfiff im Gespräch mit den Zuschauern, zu dem er genügend Zeit hatte, auf den Punkt: "Heute können wir noch drei Stunden lang spielen und treffen nicht!" Auch FC-Trainer Karl Hoyer kam nach dem Schlusspfiff zur Einsicht: "Uns fehlt vorne einfach der Knipser, der die Tore macht." Beide Aussagen beschreiben das Spiel über neunzig Minuten zutreffend. Die Heimelf rannte an, und Rimbach versuchte das Resultat über die Zeit zu bringen. Die beiden Fahrer Akteure Harald Reusch und Thomas Fichtl rissen gleich das Spiel an sich und drückten ihm ihren Stempel auf. Zwingende Chancen blieben in der ersten Viertelstunde noch aus. Erst als das Rimbacher Gebälk durch einen Schuss von Fichtl an den Pfosten (18.) durchgerüttelt wurde, ging ein erstes Raunen durch die Reihen der Zuschauer. Ansonsten boten beide Mannschaften eher ein langweiliges Spiel.

Rimbach fand kein Rezept, den Ball nach vorne zu bringen. Zu groß war das Loch im Mittelfeld, und die Stürmer kamen einfach nicht in Aktion. So versuchte sich die Gästeabwehr durch weite Schläge zu befreien, die prompt wieder zurückkamen. Rimbachs Libero Holger Höhn bei einem seiner Abschläge: "Da kannst du keinen vorne anspielen - außer mit einem 110-Meter-Pass!" Nach einem abgefälschten Schuss Fichtls kam Michael Lukas mit seiner Grätsche etwas zu spät, um den Ball aus zwei Metern über die Linie zu drücken (31.). In der Folge kam Fahr in Fahrt - und es wurde sogar einmal spektakulär. Einen aus dem Strafraum kullernden Ball nahm Thomas Fichtl schulbuchmäßig volley. Den nicht all zu platzierten, aber harten Schuss hielt Peter Singer toll.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fahr nochmal den Druck und belagerte den Strafraum der Gäste. In diese Drangperiode fiel aber der Platzverweis für Christian Eck (52.). Nachdem er im ersten Abschnitt bereits schon wegen Meckerns Gelb gesehen hatte, folgte aufgrund seines überharten Einsteigens gegen den klärenden Rimbacher Schlussmann völlig zu Recht die Gelb-Rote Karte. Wer jetzt aber dachte, dass die Rimbacher Elf von Spielertrainer Bernd Göllner aufkommen würde, täuschte sich. Zwar musste Fahr den Belagerungszustand aufgeben, war aber im-mer noch die klar spielbestimmende Mannschaft. Rimbach hatte Glück, dass dem ansonsten sicher leitenden Schiedsrichter Sittler vor seinem zweiten zu verhängenden Platzverweis die Knie zitterten. Als Achim Pilz ein dynamisches Solo startete und seinen Gegenspieler Carsten Mählig überlief, wusste sich Libero Holger Höhn nur durch eine klare Notbremse zu helfen (62.). Anstatt Rot gab es aber nur Gelb, und Pilz musste nach dem Foul verletzt ausscheiden.

Fast wäre es DJK-Spielertrainer Göllner gewesen, der den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte. Nach einer Ecke konnte Matthias Theiß Zentimeter vor der Linie Göllners Kopfstoß entschärfen (72.). Dies blieb über neunzig Minuten die einzige Chance. Vielmehr traten nun immer mehr die beiden besten Männer des Spiels in den Mittelpunkt: Thomas Fichtl lieferte sich ein Privatduell mit Torwart Peter Singer. Erst spielte Fichtl den Ball freistehend vor Singer in dessen Arme (74.), danach schoss er nur ans Außennetz (82.). Zwischenzeitlich durfte sich der eingewechselte Simon Weidinger nach schönem Zuspiel von Reusch von der Unbezwingbarkeit Peter Singers überzeugen (88.). Doch die letzte Szene gehörte wieder Fichtl, der wiederum nach einem Anspiel von Reusch alleine vor Singer auftauchte und an diesem verzweifelte. So ging Rimbachs überragender Torhüter als Sieger aus dem Duell hervor und sicherte seiner Mannschaft somit den schmeichelhaften Punkt. Karl Hoyer war natürlich unzufrieden: "Das war heute ein Sechs-Punkte-Spiel, wir haben nicht gewonnen und so den Anschluss ans Mittelfeld verpasst", sagte er.

FC Fahr: Matthias Theiß; Martin Weidinger, Manfred Linke, Michael Weidinger, Armin Schmitt, Wolfgang Leipold (71. Stefan Gehring), Achim Pilz (63. Christian Barthelme), Thomas Fichtl, Michael Lukas (45. Simon Weidinger), Harald Reusch, Christian Eck.
DJK Rimbach: Peter Singer; Tobias Zang, Harald Rössner, Holger Höhn, Armin Greulich, Johannes Bertel (50. Carsten Mählig), Markus Kleedörfer, Bernd Göllner, Alexander Rötting, Alexander Kempf, Georg Rössner (67. Dieter Saalmüller).
Schiedsrichter: Sittler (Ebenhausen).
Zuschauer: 100 (geschätzt).
Gelbe Karten: Michael Weidinger, Eck; Höhn, Göllner.
Gelb-Rote Karten: Christian Eck wegen Foulspiels (52.).
Eckenverhältnis: 7:4.
Reserven: 2:2.

 

 
FC Fahr - DJK Rimbach  0:0 
FC Donnersdorf - TSV Castell  5:1 
SpVgg Laub - DJK Michelau  1:1 
SV Wiesenbronn - FC Geesdorf  5:2 
FC Schallfeld - VfL Volkach  1:3 
Nordheim/Sommerach - DJK Großgressingen  3:0 
SV Kolitzheim - FC Gerolzhofen II  3:1 

 

12.Punktspiel 27.10.2002 DJK : Nordheim

ausgef.

13.Punktspiel 03.11.2002 Schallfeld : DJK

ausgef.

14.Punktspiel 10.11.2002 DJK : Wiesenbronn

2:1

 

DJK Rimbach - SV Wiesenbronn 2:1 (1:0). Die ersten 30 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Anschließend gewann Rimbach die Oberhand und ging durch Alexander Kempf (35.) mit 1:0 in Führung. Nach der Pause wurde Wiesenbronn dann etwas stärker und kam durch "Oldie" Harald Hader (67.) zum Ausgleich. Rimbach beschränkte sich aufs Kontern und kam fünf Minuten vor Ende dank Georg Rössner zum glücklichen, ersten Saisonerfolg.

 
FC Gerolzhofen II - FC Schallfeld ausgef.
SV Herlheim/Zeilitzheim - Nordheim/Sommerach 2:1
DJK Rimbach - SV Wiesenbronn 2:1
DJK Großgressingen - SpVgg Laub ausgef.
VfL Volkach - FC Donnersdorf 1:2
FC Geesdorf - TSV Castell 0:2
SV Kolitzheim - FC Fahr 2:2

 

15.Punktspiel 17.11.2002 DJK : Laub

ausgef.

 
FC Gerolzhofen II - SV Wiesenbronn  1:0 
FC Schallfeld - SV Herlheim/Zeilitzheim ausgef.
FC Geesdorf - DJK Michelau  2:1 
VfL Volkach - TSV Castell  2:1 
FC Donnersdorf - DJK Großgressingen  8:1 
DJK Rimbach - SpVgg Laub ausgef.
SV Kolitzheim - Nordheim/Sommerach  0:2 

16.Punktspiel 24.11.2002

Donnersdorf : DJK

3:1

 

FC Donnersdorf - DJK Rimbach 3:1 (0:0). Torfolge: 0:1 Georg Rössner (55.), 1:1 Uwe Schubert (65.), 2:1 Matthias Barth (70.), 3:1 Uwe Schubert (73.). Zum Spiel: Rimbach spielte nicht wie ein Abstiegskandidat und hielt die Partie in der ersten Hälfte offen, konnte aber selbst beste Chancen zur Führung nicht nutzten. Donnersdorf hatte bei drei Pfostentreffern Pech. Nach der Pause der gleiche Spielverlauf. Mit dem 2:1 für den FC war dann die Partie aber gelaufen, und Donnersdorf agierte endlich wie ein Tabellenführer, was mit dem 3:1 noch belohnt wurde. Besonderheit: Matthias Barth (Donnersdorf) schießt einen Foulelfmeter an den Pfosten.

 
Nordheim/Sommerach - FC Fahr  5:1 
SV Herlheim/Zeilitzheim - SV Wiesenbronn  3:0 
SpVgg Laub - FC Gerolzhofen II  0:2 
FC Donnersdorf - DJK Rimbach  3:1 
TSV Castell - DJK Großgressingen  3:3 
DJK Michelau - VfL Volkach ausgef.
FC Schallfeld - SV Kolitzheim ausgef.

Nachholtermin 12.Punktspiel

DJK : Nordheim

ausgef.

 

Kreisklasse Schweinfurt (Ha) Zweiter Versuch im Nachbarschaftsduell der DJK Rimbach mit dem TSV Nordheim. Nachdem das Derby vor ein paar Wochen wegen schlechten Wetters ausgefallen ist, hoffen beide Parteien, dass die Partie am Sonntag über die Bühne gehen kann. An der Ausgangslage hat sich vier Wochen später nichts geändert. Rimbach rangiert weiter auf dem vorletzten Platz. Da nützt es der Mannschaft von Trainer Bernd Göllner auch nichts, dass sie beim 1:3 bei Tabellenführer Donnersdorf wieder einmal eine ansprechende Leistung zeigten. Die Punkte sackte erneut der Gegner ein. Daher dürfte ein Sieg Pflicht sein, um nicht mit noch mehr sportlichen Sorgen in die Winterpause zu gehen.

Nachholtermin 13.Spieltag

Schallfeld : DJK    

ausgef.

 
Nordheim/Sommerach - FC Gerolzhofen II ausgef.
FC Donnersdorf - FC Geesdorf  1:1 
TSV Castell - DJK Michelau  1:2 
SpVgg Laub - VfL Volkach  1:1 
FC Schallfeld - DJK Rimbach ausgef.
FC Fahr - SV Herlheim/Zeilitzheim  3:3 
SV Wiesenbronn - DJK Großgressingen ausgef.
 

Winterpause 2002 - 2003

 

Vorbereitung 08.02.2003 DJK : Schwarzenau

2:1

Vorbereitung 23.02.2003 Mainstockheim : DJK 2:3
Vorbereitung 01.03.2003 Lülsfeld : DJK 1:1

17.Punktspiel 09.03.2003

DJK : Castell

4:0

 

DJK Rimbach - TSV Castell 4:0 (0:0). Torfolge: 1:0 Georg Rößner (46.), 2:0 Joachim Barthel (57.), 3:0 Bernd Göllner (78.), 4:0 Jürgen Höhn (85.). Zum Spiel: Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit Feldvorteile erspielen, so dass die Zuschauer wenig Spannendes zu sehen bekamen. Nach der Pause erwischte Rimbach dann den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Von nun an bestimmte die DJK das Spiel nach Belieben, und am Ende feierte der Tabellen-Vorletzte einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Res.: 2:1.

 

DJK Großgressingen - DJK Michelau 0:2
SV Herlheim/Zeilitzheim - SpVgg Laub 0:2
SV Kolitzheim - SV Wiesenbronn 2:1
FC Fahr - FC Schallfeld 3:0
VfL Volkach - FC Geesdorf 0:1
FC Gerolzhofen II - FC Donnersdorf 3:1

18.Punktspiel 16.03.2003

Michelau : DJK

2:0

 

DJK Michelau - DJK Rimbach 2:0 (1:0).Torfolge: 1:0 Ralf Kemmer (2.), 2:0 Thiemo Barthel (46.). Zum Spiel: Trotz des schnellen Rückstandes konnte Rimbach die Begegnung über 90 Minuten offen gestalten und drückte Michelau phasenweise weit in die eigene Hälfte, war aber in der Chancenverwertung zu nachlässig. Anders dagegen die DJK Michelau. Die Heimmannschaft nutzte ihre Gelegenheiten eiskalt aus und gewann am Ende auch verdient. Res.: 2:1.

 

SV Wiesenbronn - FC Fahr 2:0
FC Donnersdorf - SV Herlheim/Zeilitzheim 2:0
TSV Castell - FC Gerolzhofen II 0:3
FC Geesdorf - DJK Großgressingen 2:3
FC Schallfeld - Nordheim/Sommerach 0:4
SpVgg Laub - SV Kolitzheim 1:1

19.Punktspiel 23.03.2003

DJK : Geesdorf

1:6

 

DJK Rimbach - FC Geesdorf 1:6 (1:3). Torfolge: 1:0 Tobias Zang (5.), 1:1 Torsten Ott (37.), 1:2 Martin Hahn (40.), 1:3 Torsten Ott (43.), 1:4 Martin Hahn (47.), 1:5 Torsten Ott (60.) 1:5 Martin Hahn (83./Foulelfmeter). Zum Spiel: Rimbach hatte die ersten 30 Minuten in der Durchgang eins gut im Griff und führte auch zurecht. Doch durch drei Treffer innerhalb zehn Minuten vor der Pause drehte sich die Partie zu gunsten der Gäste. Im zweiten Abschnitt setzte der FC Geesdorf noch einen drauf und führte die DJK Rimbach, die keine Gegenwehr mehr zeigte, teilweise sogar vor.

 
FC Gerolzhofen II - DJK Michelau  2:1 
SV Herlheim/Zeilitzheim - TSV Castell  1:1 
SV Kolitzheim - FC Donnersdorf  3:2 
FC Fahr - SpVgg Laub  1:0 
Nordheim/Sommerach - SV Wiesenbronn  5:0 
DJK Großgressingen - VfL Volkach  1:0 

20.Punktspiel 23.03.2003

Volkach : DJK

3:0

 

VfL Volkach - DJK Rimbach 3:0 (1:0). Torfolge: 1:0 Joachim Thurn (38.), 2:0 Mario Hein (54.), 3:0 Markus Krauss (70., Foulelfmeter). Zum Spiel: Bis zum 2:0 war die Partie recht ausgeglichen. Volkach nutzte zwei individuelle Fehler zur Vorentscheidung. Da half es auch nichts mehr, dass Rimbach am Ende noch mal alles nach vorne warf. Res.: 7:1.

 
FC Donnersdorf - FC Fahr  1:0 
DJK Michelau - SV Herlheim/Zeilitzheim  3:2 
FC Geesdorf - FC Gerolzhofen II  1:2 
SV Wiesenbronn - FC Schallfeld  1:2 
SpVgg Laub - Nordheim/Sommerach  1:2 
TSV Castell - SV Kolitzheim

1:1

13.Punktspiel 02.04.2003

Schallfeld : DJK

3:1

 

FC Schallfeld - DJK Rimbach 3:1 (0:0). Torfolge: 1:0 Frank Reppert (47.), 1:1 Bernd Göllner (50.), 2:1 Matthias Schulz (63.), 3:1 Georg Fackelmann (78.). Zum Spiel: Schallfeld drehte erst nach dem 1:1-Ausgleich so richtig auf. Latte und Pfosten standen einem höheren FC-Sieg mehrmals im Weg.

21.Punktspiel 06.04.2003

DJK : Großgressingen

1:1

 

DJK Rimbach - DJK Großgressingen 1:1 (1:1). Torfolge: 1:0 Georg Rössner (14.), 1:1 Bernd Neukamm (18.). Zum Spiel: Die Rimbacher machten anfangs viel Druck und gingen auch verdient in Führung. Dann kam Großgressingen besser in die Partie und glich vier Minuten später aus. Im zweiten Durchgang warf Rimbach zwar noch mal alles nach vorne, doch der Gast blieb bei Kontern immer gefährlich. Res.: 4:0.

 
FC Gerolzhofen II - VfL Volkach  3:0 
SV Kolitzheim - DJK Michelau  4:0 
Nordheim/Sommerach - FC Donnersdorf  1:1 
FC Schallfeld - SpVgg Laub  1:0 
DJK Rimbach - DJK Großgressingen  1:1 
SV Herlheim/Zeilitzheim - FC Geesdorf  2:1 
FC Fahr - TSV Castell 1:2

15.Punktspiel 16.04.2003

DJK : Laub

4:2

 

DJK Rimbach - SpVgg Laub 4:2 (2:0). Torfolge: 1:0/2:0 Georg Rössner (3./27.), 3:0/4:0 Bernd Göllner (53./75.), 4:1 Rainer Knaub (76.), 4:2 Tobias Haas (88.). Besonderheiten: Peter Singer (DJK) hält in der 60. Minute einen Foulelfmeter von Elmar Wächter (SpVgg). Zum Spiel: Rimbach siegte in einer kampfbetonten Begegnung, in der technische Höhepunkte eher selten zu bestaunen wa- ren, dank einer überlegen geführten ersten Halbzeit verdient und schöpft im Abstiegskampf noch einmal Mut, während Aufsteiger Laub weiter bangen muss.

 
FC Schallfeld - SV Herlheim/Zeilitzheim 1:3

12.Punktspiel 27.10.2002

DJK : Nordheim

2:1

 

Rimbach bremst Nordheimer Höhenflug

DJK Rimbach - TSV Nordheim/Sommerach 2:1 (1:0). Torfolge: 1:0 Georg Rössner (8.), 1:1 Steffen Braun (79.), 2:1 Georg Rössner (86.). Gelb-Rote Karte: Christian Schwarz (86.) und Torsten Plettner (88., beide TSV Nordheim). Zum Spiel: Rimbach gestaltete die erste Hälfte feldüberlegen und ging früh in Front. Der TSV war in Halbzeit eins eine einzige Enttäuschung und kam kaum zu Chancen. Erst im zweiten Durchgang wachte Nordheim und nahm das Heft in die Hand, ohne aber richtig zu überzeugen. Anders die DJK: Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und der größeren Anzahl an Torgelegenheiten ging der Sieg in Ordnung und nährte die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

 
TSV Castell - FC Fahr 0:2
DJK Michelau - FC Donnersdorf 1:2
SV Herlheim/Zeilitzheim - SV Kolitzheim 2:1
DJK Rimbach - Nordheim/Sommerach 2:1
DJK Großgressingen - FC Schallfeld 1:0
VfL Volkach - SV Wiesenbronn 3:0
FC Geesdorf - SpVgg Laub 0:2

22.Punktspiel 26.04.2003

Gerolzhofen II : DJK

6:2

 

FC Gerolzhofen II - DJK Rimbach 6:2 (1:2). Torfolge: 0:1 Thomas Böhm (5.), 1:1 Fabian Grill (42.), 1:2 Johannes Bertel (45.), 2:2 Sven Gehring (47.), 3:2 Sven Gehring (50.), 4:2 Fabian Grill (60.), 5:2 Fabi-an Grill (68.), 6:2 Tobias Krapf (81., Foulelfmeter). Zum Spiel: Lange tat sich Tabellenführer Gerolzhofen gegen die abstiegsbedrohte Rimbacher Elf schwer. Gerolzhofen zeigte erst in der zweiten Hälfte seine spielerische Klasse und kam noch zu einem ungefährdeten Sieg, der jedoch zu hoch ausfiel.

 
TSV Nordheim/Sommerach - DJK Michelau  1:2 
FC Gerolzhofen II - DJK Rimbach  6:2 
FC Schallfeld - TSV Castell  0:2 
FC Fahr - FC Geesdorf  4:2 
SV Kolitzheim - VfL Volkach  0:2 
SV Wiesenbronn - FC Donnersdorf  1:5 
SV Herlheim/Zeilitzheim - DJK Großgressingen 6:2

23.Punktspiel 04.05.2003

DJK : Herlh./Zeilitzheim

1:0

 

DJK Rimbach - SV Herlheim/Zeilitzheim 1:0 (1:0). Tor: 1:0 Alexander Kempf (15.). Zum Spiel: Rimbach lebt wieder. Nach einem, aufgrund der hervorragenden Defensivleistung, hochverdienten Sieg, ist die DJK wieder im Geschäft und kann weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

 
VfL Volkach - FC Fahr 2:1
DJK Rimbach - SV Herlheim/Zeilitzheim 1:0
FC Donnersdorf - SpVgg Laub 2:2
TSV Castell - SV Wiesenbronn 5:0
FC Geesdorf - Nordheim/Sommerach 2:5
DJK Großgressingen - SV Kolitzheim 1:6
DJK Michelau - FC Schallfeld 4:1
FC Schallfeld - SV Kolitzheim 2:2

24.Punktspiel 11.05.2003

Kolitzheim : DJK

1:2

 

SV Kolitzheim - DJK Rimbach 1:2 (0:2). Torfolge: 0:1/0:2 Bernd Göllner (5./35.), 1:2 Klaus Drechsler (50.). Zum Spiel: Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machte die DJK Rimbach beim 2:1-Auswärtssieg in Kolitzheim. Zwar besaßen die Gastgeber nach der Pause gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Rimbacher verteidigten die drei Punkte wie ihr letztes Hemd. Res.: 2:3.

 
SV Wiesenbronn - DJK Michelau  2:2 
SpVgg Laub - TSV Castell  0:2 
SV Herlheim/Zeilitzheim - FC Gerolzhofen II  2:2 
SV Kolitzheim - DJK Rimbach  1:2 
FC Fahr - DJK Großgressingen  2:2 
Nordheim/Sommerach - VfL Volkach  1:1 
FC Schallfeld - FC Geesdorf  1:1 

25.Punktspiel 18.05.2003

DJK : Fahr

0:7

 

Gegen Angstgegner FC Fahr kam die DJK Rimbach bei der 0:7 (0:4) Heimschlappe böse unter die Räder.

Es gibt Tage, an denen sollte man nicht aufstehen und im Bett bleiben. An solchen läuft einfach alles schief, egal was man auch anpackt. Und einen solchen Tag durchlebte gestern die DJK Rimbach, die in den letzten Wochen doch recht erfolgreich gespielt und den Klassenerhalt wieder vor Augen hatte. Aber dann kam ausgerechnet Angstgegner Fahr. Spielertrainer Bernd Göllner ist im fünften Jahr in Rimbach und hat noch nie gegen Fahr gewonnen. Er wird wohl noch ein weiteres Jahr warten müssen, wenn beide Mannschaften den Klassenerhalt schaffen. Nach diesem Spiel hat Fahr wieder die besseren Karten. Selbst der Himmel konnte dem spielerischen Treiben der Heimelf einfach nicht zusehen. Er öffnete seine Schleusen, und es goss fast die gesamte Spielzeit in Strömen. Aber bei dem "Sauwetter" fühlten sich die Gäste scheinbar pudelwohl. Die Mannschaft von Trainer Karl Hoyer zeigte sich lauf- und kampffreudig. Denn nach der Siegesserie von Rimbach war der Trainer schon mit etwas gemischten Gefühlen zum Spiel gefahren. Er hatte aber noch einen Joker parat. Für den gefährlichsten Angreifer der Heimelf, Georg Rösner hatte er seinen AH-Spieler Armin Schmitt reaktiviert, der von seinem Trainer nach dem Spiel gelobt wurde.

"Auswärts spielen wir leichter, wenn wir nicht das Spiel machen müssen. Dann hatten wir auch heute Glück. Es war jeder Schuss ein Treffer". Hoyer hatte nicht ganz unrecht. Die ersten beiden Schüsse auf das Tor von Peter Singer zappelten im Netz. Mit einer Glanzparade verhinderte Singer dann das schnelle 0:3. Aber fast innerhalb einer Minute fielen dann Treffer drei und vier, und die Partie war zur Halbzeit bereits entschieden. "Ihr müsst euch ohne Ball bewegen. Das ist heute wieder Larifari." Die fußballkundige Dame aus dem Rimbacher Anhang brauchte an diesem Tag starke Nerven. Sie hatte zur Halbzeit die richtige Analyse parat, die auch Bernd Göllner seiner Mannschaft in der Halbzeit hätte sagen können. "Jeder steht zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Es wird zu weit aufgerückt, und keiner läuft ohne Ball" Ein anderer Rimbacher Zuschauer meinte "immer wenn die Presse da ist, wird es nichts". Aber daran hat es an diesem Tag nicht gelegen. Mit dem 4:0 im Rücken hatte Fahr dann leichtes Spiel. Der FC zog sich zurück, ließ die Heimelf kommen und konterte immer wieder brandgefährlich. So hatte die Heimelf zwar 13 Ecken. Es sprang aber nichts Zählbares heraus. Die langen Bälle landeten meist bei Libero Guido Schmitt, der ganz sicher stand. Es hatte fast den Anschein, als würde er das Leder wie ein Magnet anziehen. Torwart Krapf hatte nur in der ersten Hälfte eine brenzlige Situation zu überstehen, als er gegen Georg Rössner parierte. Die Tore machte dann Fahr weiter in regelmäßigen Abständen. Dabei wäre auch noch der eine oder andere Treffer mehr möglich gewesen. Weil er einen fast arbeitsfreien Tag hatte, durfte dann auch noch Torwart Michael Krapf einen Strafstoß treten. Krapf, der schon Bezirksliga-Zeiten in Volkach erlebte hatte, verwandelte sicher.

Die Fußball kundige Dame hatte zum Schluss dann auch resigniert. Aber es gab aus Sicht der Rimbacher Zuschauer doch noch einen versöhnlichen Abschluss. In der Schlussviertelstunde schloss der Himmel seine Schleuse, und die Sonne kam heraus. Diese tat dann wirklich gut. Denn nach der 0:7-Schlappe dürfte es den einen oder anderen Zuschauer schon etwas gefröstelt haben.


DJK Rimbach: Peter Singer (50. Horst
Graf), Johannes Berthel, Harald Rös-
ner, Jürgen Höhn, Roland Müller, Ale-
xander Götz, Markus Kleedörfer,
Bernd Göllner, Andreas Roding (46.
Sebastian Brenner), Alexander Kempf,
Georg Rössner (46. Thomas Böhm).
FC Fahr: Michael Krapf, Dieter Krauss,
Armin Schmitt, Guido Schmitt, Mi-
chael Weidinger, Wolfgang Leibold
(80. Martin Englert), Thomas Fichtl,
Stefan Gehring, Simon Weidinger,
Mario Schulz (60. Martin Lang).
Schiedsrichter: Harald Schäfer (Stap-
penbach).
Zuschauer: 75.
Gelbe Karten: Berthel, Kempf.
Torfolge: 0:1 Thomas Fichtl (27.), 0:2
Mario Schulz (29.), 0:3 Simon Weidin-
ger (41.), 0:4 Thomas Fichtl (42.), 0:5
Michael Weidinger (58.), 0:6 Harald
Rössner (75., Eigentor), 0:7 Michael
Krapf (77., Foulelfmeter).

 
FC Gerolzhofen II - SV Kolitzheim 5:0
DJK Rimbach - FC Fahr 0:7
TSV Castell - FC Donnersdorf 1:1
DJK Michelau - SpVgg Laub 2:5
FC Geesdorf - SV Wiesenbronn 1:1
VfL Volkach - FC Schallfeld 2:1
DJK Großgressingen - Nordheim/Sommerach 2:1

26.Punktspiel 25.05.2003

Nordheim : DJK

4:5

 

TSV Nordheim/Sommerach - DJK Rimbach 4:5 (3:1). Torfolge: 0:1 Bernd Göllner (10.), 1:1 Norbert Feidel (20.), 2:1 Dieter Bäuerlein (26.), 3:1 Joachim Bienert (38.), 3:2 Thomas Böhm (50.), 3:3 Markus Kleedörfer (56.), 4:3 Christian Schwarz (65.), 4:4 Bernd Göllner (78.), 4:5 Georg Rössner (87.). Zum Spiel: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bleibt Rimbach weiter im Geschäft um den Klassenerhalt. Nordheim versäumte es, nach der Pause den Sack endgültig zu zumachen und wurde für die zurückhaltende Spielweise prompt bestraft. Res.: 2:0.

 
FC Donnersdorf - DJK Michelau 5:2
SV Kolitzheim - SV Herlheim/Zeilitzheim 0:0
FC Fahr - FC Gerolzhofen II 1:2
Nordheim/Sommerach - DJK Rimbach 4:5
FC Schallfeld - DJK Großgressingen 3:0
SV Wiesenbronn - VfL Volkach 1:1
SpVgg Laub - FC Geesdorf 2:3

27.Punktspiel 29.05.2003

DJK : Schallfeld

1:2

 

DJK Rimbach - FC Schallfeld 1:2 (0:1). Torfolge: 0:1 Georg Fackelmann (33.), 0:2 Christian Dereser (56.), 1:2 Thomas Böhm (75.). Gelb/Rote Karte: Christian Dereser (87, FC). Zum Spiel: Im Abstiegs-Endspiel hatte Schallfeld am Ende das Glück, das man in einer solchen Situation einfach braucht. Zwar rannten die Männer um Spielertrainer Bernd Göllner immer wieder an, doch der hochverdiente Ausgleich wollte nicht fallen.

 
DJK Michelau - TSV Castell 1:0
FC Geesdorf - FC Donnersdorf 3:3
VfL Volkach - SpVgg Laub 4:3
DJK Großgressingen - SV Wiesenbronn 5:1
DJK Rimbach - FC Schallfeld 1:2
FC Gerolzhofen II - Nordheim/Sommerach 2:2
SV Herlheim/Zeilitzheim - FC Fahr 2:3

28.Punktspiel 01.06.2003

Wiesenbronn : DJK

0:2

 

Rimbach in der Relegation

SV Wiesenbronn - DJK Rimbach 0:2 (0:1). Torfolge: 0:1 Georg Rössner (44.), 0:2 Alexander Kempf (53.). Zum Spiel: Wiesenbronn verpasste es, frühzeitig in Führung zu gehen. Anders die DJK. Die Rimbacher nutzten ihre Chancen eiskalt aus und haben so die Möglichkeit, über die Relegation noch den Klassenerhalt zu schaffen.

 
Nordheim/Sommerach - SV Herlheim/Zeilitzheim 2:1
FC Schallfeld - FC Gerolzhofen II 3:4
SV Wiesenbronn - DJK Rimbach 0:2
SpVgg Laub - DJK Großgressingen 2:1
FC Donnersdorf - VfL Volkach 2:1
TSV Castell - FC Geesdorf 1:2
FC Fahr - SV Kolitzheim 3:1
 
1. FC Gerolzhofen II 28 20 4 4 76:27 64
2. FC Donnersdorf 28 17 7 4 77:35 58
3. Nordheim/Sommerach 28 14 5 9 59:41 47
4. VfL Volkach 28 13 5 10 40:34 44
5. SV Kolitzheim 28 11 10 7 46:37 43
6. SV Herlheim/Zeilitzheim 28 9 11 8 45:42 38
7. FC Fahr 28 10 6 12 52:51 36
8. DJK Großgressingen 28 10 6 12 49:76 36
9. SpVgg Laub 28 9 7 12 39:43 34
10. FC Geesdorf 28 8 9 11 45:52 33
11. TSV Castell 28 8 9 11 34:41 33
12. DJK Michelau 28 10 3 15 43:57 33
13. DJK Rimbach 28 8 7 13 45:66 31
14. FC Schallfeld 28 8 6 14 36:55 30
15. SV Wiesenbronn 28 5 5 18 35:64 20