Kreisklasse SW 2  - Saison 2006 - 2007
Testspiel am 08.07.2006   Rügshofen : DJK   0:4
Testspiel am 09.07.2006   Lülsfeld : DJK   0:1
1.Runde Totopokal 12.07.2006   Kirchschönbach : DJK   2:4
2.Runde Totopokal 19.07.2006  DJK : Donnersdorf   6:3
Testspiel am  22.07.2006   DJK : Klein-Glattbach   2:1
3.Runde Totopokal 25.07.2006   Altenschönbach : DJK   1:0
Testspiel am  28.07.2006   Prichsenstadt : DJK   2:2
DJK Pokal am 30.07.2006  1.Spiel DJK : Wiesentheid   3:0
DJK Pokal am 30.07.2006  2.Spiel DJK : Oberschwarzach   1:0
DJK Pokal am 30.07.2006  3.Spiel DJK : Fürnbach    Elfm.   2:4

 

  1.Punktspiel 13.08.2006

DJK Rimbach - TSV Gochsheim II 3:1 (2:1). Gochsheim war zwar technisch stärker, die besseren Chancen und den größeren Kampfeswillen besaß aber Rimbach. Obwohl die Gäste nach der Halbzeit vehement auf den Ausgleich drängten, trafen sie nicht mehr ins Tor.

Tore: 1:0 Andreas Röding (10.), 2:0 And-
reas Röding (24.), 2:1 Patrick Yeniay (36.),
3:1 Torsten Wolf (79.). Rote Karte: Ah-
medi Muhammed Server (Gochsheim)
wegen groben Foulspiels (80). Besonder-
heit: Ahmedi Muhammed Server vergibt
Foulelfmeter (55.).

 

  2.Punktspiel 15.08.2006

VfL Kleinlangheim - DJK Rimbach 4:2 (0:2). Der frühe Rückstand setzte Kleinlangheim in einen wahren Schockzustand, was Rimbach clever nutzte. Erst nach dem Seitenwechsel erholte sich der VfL ein wenig.

 

  3.Punktspiel 19.08.2006

DJK Rimbach - SV Herlheim 1:3 (0:1). Deutlicher, als das Ergebnis vermuten lässt, war der Leistungsunterschied zwischen den Teams. Markus Klisch war der Mann des Tages, erzielte er doch alle drei Treffer für seinen SVH. Eine mehr als unnötige Aktion leistete sich der DJKler Edgar Dotzel, der trotz der entschiedenen Partie noch in der Nachspielzeit so hart einstieg, dass der Referee die rote Karte zücken musste.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Markus Klisch (5., 66.,
77.), 1:3 Thomas Böhm (90.). Rot: Edgar
Dotzel (90.+1/Rimbach) wegen groben
Foulspiels.

 

  4.Punktspiel 27.08.2006

SV Stammheim - DJK Rimbach 1:0 (0:0). Über die gesamte Spieldauer hinweg war der SV Stammheim die tonangebende Mannschaft und erspielte sich beste Tormöglichkeiten. Einziges Manko blieb die Chancenverwertung, die die Begegnung für die Heimelf unnötig zur Zitterpartie werden ließ. Erst fünf Minuten vor dem Ende erlöste Jürgen Schmitt den SVS-Anhang. Die klare Feldüberlegenheit des Gastgebers wurde durch die sehr durchschaubare Spielanlage der DJK - lange Bälle aus der Abwehr in den Sturm - noch begünstigt.

Tor: 1:0 Jürgen Schmitt (85.). Gelb-Rot:
Andreas Röding (90./Rimbach). Res.: 4:0.

 

  5.Punktspiel 03.09.2006

FV Sulzheim - DJK Rimbach 5:1 (2:0). Richtig unter die Räder kam die DJK Rimbach bei ihrer 1:5-Pleite gegen Sulzheim. Von der ersten Minute an dominierten die Hausherren Ball und Gegner und drängten die Gäste weit in die eigene Hälfte. Rimbach hielt kaum dagegen und verlor verdientermaßen.

Tore: 1:0 Steffen Barth (12.), 2:0 Sven
Gehring (15.), 3:0 Sven Gehring (50.), 4:0
Karl-Heinz Spitzner (52.), 5:0 Joachim
Lunz (77.), 5:1 Georg Rössner (78.).

 

  6.Punkrspiel 09.09.2006

DJK Rimbach - FC Fahr 2:1 (0:0). Während sich beide Teams im ersten Durchgang noch gegenseitig belauerten, lösten die Rimbacher anfangs der zweiten Halbzeit alle taktischen Zwänge und belagerte das Fahrer Tor. Der FC hingegen zeigte wenig konstruktive Aktionen und hatte außer dem Tor zum 2:1 wenig in der Offensive zu bieten.

Tore: 1:0 Johannes Berthel (60.), 2:0
Georg Rössner (70.), 2:1 Markus Hornung
(80.).

 

  7.Punktspiel 17.09.2006

TSV Heidenfeld - DJK Rimbach 2:1 (0:1). Einen schmeichelhaften Dreier landete Heidenfeld gegen die DJK Rimbach. Zunächst bestimmte nämlich der Gast das Geschehen, ehe der TSV nach Wiederanpfiff energischer zu Werke ging. Es bedurfte aber schon eines abgefälschten Torschusses von Benedikt Graf, um den Siegtreffer zu erzielen.

Tore: 0:1 Andreas Röding (36.), 1:1 Sven
Hofmann (48.), 2:1 Carsten Wolf
(73./Eigentor). Res.: 6:2.

 

  8.Punktspiel 24.09.2006

DJK Rimbach - SV Stadtschwarzach 1:3 (0:1). Nach einem Spiel auf schwachen Niveau gewannen die Stadtschwarzacher verdient. Das reifere Spiel und die größere Zahl an Tormöglichkeiten sprachen für den Gast.

Tore: 0:1 Florian Wandelt (27.), 0:2 Flo-
rian Wandelt (58.), 1:2 Georg Rößner
(70.), 1:3 Matthias Eschenbacher (81.).
Besonderheit: Helmut Meuser (Stadt-
schwarzach) schießt Foulelfmeter an den
Pfosten (80.).
 

  9.Punktspiel 01.10.2006

TSV Geiselwind II - DJK Rimbach 0:7 (0:2). Geiselwind verschlief die Anfangsphase komplett, was Rimbach eiskalt bestrafte. Die Gäste warteten danach geduldig auf Kontermöglichkeiten und sie nutzten diese konsequent zum verdienten Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Tore: 0:1 Thomas Kleedörfer (2.), 0:2
Andreas Röding (15.), 0:3 Udo Braun
(54.), 0:4 Thomas Kleedörfer (64.), 0:5
Josef Rauchenberger (70.), 0:6 Georg
Rössner (78.), 0:7 Thomas Böhm (90.,
Handelfmeter).

 

  10.Punktspiel 03.10.2006

DJK Stadelschwarzach - DJK Rimbach
1:1 (0:0). Tore: 0:1 Andreas Röding (46.),
1:1 Alexander Hofmann (80.). Gelb-Rot:
Michael Ebert (75./Stadelschwarzach).
Res.: 5:2.

 

  11.Punktspiel 08.10.2006

DJK Rimbach - TSV Röthlein II 1:0 (1:0). Bereits nach zehn Spielminuten sorgte Torsten Wolf mit seinem Flachschuss aus 20 Metern für die Entscheidung. Nach Gelb-Rot für Christoph Wegner konnte der TSV Röthlein II seine leichten Feldvorteile nicht mehr aufrecht erhalten, so dass die DJK sich insgesamt sogar mehr Torchancen erspielen konnte.

Tor: 1:0 Torsten Wolf (10.). Gelb-Rot:
Christoph Wegner (52./Röthlein).

 

  12.Punktspiel 14.10.2006 FSG Wiesentheid : DJK

Erfolglose Rimbacher Verwandlung  

Wiesentheid Nach einer anfangs mäßigen Leistung gewann die FSG Wiesentheid II gegen eine aufopferungsvoll kämpfende DJK Rimbach doch noch sicher mit 3:1 (1:0).  

"In Wiesentheid kann man verlieren, aber vielleicht ist ja ein Punkt drin", sagte Rimbachs Trainer Udo Braun vor dem Spiel zuversichtlich. Viele seiner Akteure sind angeschlagen. Bis zur Winterpause müssen die Rimbacher sich irgendwie durchmogeln. Danach wollen sie noch einmal angreifen.

Wiesentheids anfängliche Bemühungen im Angriff blieben erfolglos. Immer wieder gab es Fehlpässe, und so kam kein Spielfluss auf. Die ganze Größe des TSV-Platzes half den Einheimischen nicht weiter. Zu wenig Laufbereitschaft ließen die Spieler erkennen, die nicht am Ball waren. So hatte Rimbach eine halbe Stunde we- nig Mühe.

Erst als sich Alexander Rimer ein Herz fasste, den Ball schnappte und vom linken Strafraumeck abzog, war Daniel Leicht im DJK-Tor überwunden. Drei Minuten später hätte der kurz zuvor eingewechselte Johannes Zidek mit einem Volleyschuss nach Flanke von Christoph Weigelt den zweiten Treffer erzielen können. Der Schuss war wegen des letzten langen Schrittes aber ein wenig zu hoch angesetzt. Eine weitere Tormöglichkeit bot sich Rimer, als die DJK-Abwehr den Ball nicht wegbrachte. Ungehindert setzte er den Ball aber am Tor vorbei.

Wie verwandelt kam Rimbach aus der Pause. Mit mehr Schwung in den Angriffen entwickelte die DJK mehrmals Gefahr vor dem Wiesentheider Tor. Der Ausgleich lag erstmals in der Luft, als Georg Rößner vor Norbert Stenger im Tor auftauchte. Der Keeper verkürzte geschickt den Winkel und klärte zur Ecke. Wiesentheid tat immer noch zu wenig. Doch als ein Schuss von Michael Heining im DJK-Netz einschlug, schien das Spiel entschieden. Wiesentheid legte nun den Schongang ein. Rimbach fühlte sich angestachelt. Vor allem Harald Rössner wollte es wissen. Ein Zuspiel aus dem Mittelfeld schlenzte er am herausstürmenden Stenger vorbei zum 2:1 ins Tor.

Erst jetzt wurde das Spiel besser. Rimbach drängte auf den Ausgleich. Die Fouls auf beiden Seiten häuften sich. Wiesentheid boten sich mehr Freiräume, weil Rimbach noch weiter nach vorn rückte. Das am schönsten herausgespielte und entscheidende Tor gelang Michael Heining. Thomas Weigand lief von links nach innen, passte zurück auf den frei stehenden Heining, und der vollendete ungehindert.


Wiesentheid II: Norbert Stenger, Günter
Klein, Christoph Weigelt, Peter Thormann
(26. Johannes Zidek), Waldemar Becker,
Rainer Murk, Sascha Hartmann, Michael
Heining, Alexander Rimer, Marco Gibfried,
Thomas Zink (88. Thomas Weigand).
Rimbach: Daniel Leicht, Johannes Berthel,
Harald Rössner, Thomas Kleedörfer, Udo
Braun, Christoph Haupt (46. Roland Mül-
ler), Thomas Böhm (61. Josef Rauchen-
berger), Tobias Zang, Torsten Wolf,
Andreas Röding, Georg Rössner.
Schiedsrichter: Josef Römer (DJK Ober-
schwarzach).
Zuschauer: 80 (geschätzt).
Gelbe Karten: Murk; Zang, Röding.
Gelb-Rote Karte: Rimer wegen Foulspiels
(89.).
Eckenverhältnis: 6:4.
Tore: 1:0 Alexander Rimer (33.), 2:0 Mi-
chael Heining (69.), 2:1 Georg Rössner
(74.), 3:1 Michael Heining (90.+1)

 

  13.Punktspiel 22.10.2006

DJK Rimbach - FC Lindach 0:2 (0:1). Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer in Rimbach eine ausgeglichene Begegnung, wobei die Gastgeber die besseren Chancen hatten. Nach der Pause drückte Rimbach auf den Ausgleich, doch Lindach machte in der 88. Minute mit einem gefährlichen Konter den Sack zu.

Tore: 0:1 Manuel Seger (45.), 0:2 Andre
Füsser (88.). Gelb-Rot: Johannes Seger
(70., Lindach) und Tobias Zang (80., Rim-
bach). Besonderheit: Johannes Berthel
(Rimbach) schießt einen Foulelfmeter
neben das Tor (27.).

 

  14.Punktspiel 29.10.2006 SV Wiesenbronn : DJK    3:3

     

   Rückrunde .......................................................
   

15.Punktspiel 05.11.2006

TSV Gochsheim II - DJK Rimbach 0:1 (0:0). Mit einer Mischung aus Unvermögen und Pech gelang es dem Schlusslicht aus Gochsheim wieder mal nicht, Feldüberlegenheit und hochkarätige Chancen in einen Sieg umzuwandeln. Rimbach genügte ein Pass aus Reihen des Gegners, der von Thomas Kleedörfer unhaltbar abgelenkt wurde, zum Sieg.

Tore: 0:1 Thomas Kleedörfer (53.). Gelb-
Rot: Wolf (75./Rimbach). Bes. Vorkomm-
nisse: Leicht (Rimbach) hält Foulelfmeter
von Tuncer (50.).

 

  16.Punktspiel 12.11.2006 DJK : VFl Kleinlangheim   2:3

 

  17.Punktspiel 19.11.2006

SV Herlheim/Zeilitzheim - DJK Rimbach 3:2 (1:0). Einen hochverdienten Sieg landete der SV Herlheim/Zeilitzheim, auch wenn dieser durch den Anschlusstreffer zwei Minuten vor dem Abpfiff noch einmal ins Wanken kam. Die DJK Rimbach profitierte von den Unachtsamkeiten in der SVH-Hintermannschaft.

Tore: 1:0 Peter Günther (31.), 2:0 Steffen
Wiesmann (48.), 2:1 Thomas Kleedörfer
(61.), 3:1 Markus Klisch (76.), 3:2 Thomas
Kleedörfer (88.).

 

  18.Punktspiel 26.11.2006

DJK Rimbach - SV Stammheim 0:2 (0:1). Einen verdienten Sieg landete der favorisierte SVS. Während der gesamten Spieldauer konnte sich die DJK Rimbach kaum nennenswerte Torchancen erspielen und durfte mit der gemäßigten 0:2-Niederlage noch zufrieden sein.

 

 

  Winterpause 2006 .......................................................

 

Testspiel am 24.02.2007   Kolitzheim : DJK   2:1

Die DJK unterlag im ersten Testspiel des Jahres in Kolitzheim mit 2:1. Die Braunelf führte durch ein Tor von Markus Kleedörfer bis zur 88.Minute bevor der SV noch zwei Tore in letzter Minute schoss. Andreas Weigand gab ein solides Debüh als rechter Verteidiger. Die DJK erspielte sich einige gute Möglichkeiten war aber zu schwach im Abschluss. Ab der 75.Minute kam Manfred Rößner nach  "Jahrzehnten" wieder zu einem Einsatz in der 1.Mannschaft.

19.Punktspiel 25.03.2007 DJK : FV Sulzheim ... ausgefallen

Nachholspiel am 7.April

DJK : Sulzheim 1:1

DJK Rimbach – FV Sulzheim 1:1 (0:0). Viel Mittelfeld-Geplänkel, kaum Torchancen, so lautet das Fazit. Auf beiden Seiten überzeugten die Abwehrreihen, die den Stürmern das Leben sehr schwer machten.

Tore: 0:1 Sven Gehring (72.), 1:1 Georg Rößner (89.). Res.: 1:1.

 

  20.Punktspiel 01.04.2007 FC Fahr : DJK

FC Fahr – DJK Rimbach 1:1 (0:1). „Die Partie hatte über 90 Minuten gesehen keinen Sieger verdient“, so das Fazit von FC-Informant Martin Engert nach einer schwachen Begegnung.

 

  21.Punktspiel 15.04.2007 DJK : TSV Heidenfeld

DJK Rimbach – TSV Heidenfeld 1:2 (1:1). Zu einem glücklichen Dreier kam Heidenfeld in Rimbach. Während der TSV das spielerisch überlegenere Team stellte, präsentierte sich die DJK einsatzfreudig und gut auf den Beinen. Der Gast durfte sich bei Keeper Tobias Schneider bedanken, der den Sieg sicherte.

Tore: 1:0 Sebastian Brenner (8.), 1:1 Andreas Scheuring (35.), 1:2 Sven Förth (60.). Res.: 1:0.

 

  22.Punktspiel 22.04.2007 SV Stadtschwarzach : DJK  4:3

 

 

  23.Punktspiel 29.04.2007 DJK : TSV Geiselwind II

Rimbach meldet sich zurück

DJK Rimbach – TSV Geiselwind II 1:0 (0:0). Abstiegskampf pur in Rimbach: Beiden Teams merkte man den großen Druck an, so dass sich die Partie auf eher niedrigem Niveau abspielte. Rimbach zeigte nach dem Seitenwechsel den größeren Offensivdrang und siegte aufgrund der höheren Zahl an Tormöglichkeiten verdient.

Tor: 1:0 Johannes Berthel (50.).

 

  24.Punktspiel 06.05.2007 DJK : Stadelschwarzach   2:0

Mit diesem verdienten Erfolg schöpft Rimbach im Abstiegskampf neue Hoffnung, während Stadelschwarzach wohl langsam für die A-Klasse planen kann. „Mit den zwei Gegentreffern war Stadelschwarzach noch gut bedient“, meinte Rimbachs Manfred Rössner. Tore: 1:0 Georg Rössner (15.), 2:0 Sebastian Brenner (84.).

 

  25.Punktspiel 13.05.2007 TSV Röthlein II : DJK   4:0

Nach dem Geiselwinder Sieg vom Vortag war die Reserve des TSV Röthlein gehörig in Zugzwang. Dementsprechend agierte sie zu Beginn und führte schnell mit 2:0. Rimbach steckte aber nicht auf und spielte weiter engagiert nach vorne. Mit dem 3:0 kurz nach dem Seitenwechsel brach der Rimbacher Widerstand, so dass die Hausherren leichtes Spiel hatten.

Tore: 1:0 Dirk Lanz (8.), 2:0 Dennis Reitlechner (15.), 3:0 Dennis Reitlechner (49.), 4:0 Thomas Schönlein (79.).

 

26.Punktspiel 20.05.2007 DJK : FSG Wiesentheid II   2:2

 

  27.Punktspiel 26.05.2007 FC Lindach : DJK   3:1

Rimbach griff mit diesem Sieg nach dem letzten Strohhalm im Abstiegskampf. Die Mannschaft begann stürmisch und zog in Führung. Dann aber fand Lindach ins Spiel und glich noch vor der Pause aus. Nach Seitenwechsel drängte Rimbach die Heimelf weit zurück und ging abermals in Führung. Die Lindacher versuchten noch einmal alles, aber bei einem der gefährlichen Gästekonter entschied Christoph Haupt die Partie zu Gunsten der DJK.

Tore: 0:1 Andreas Röding (20.), 1:1 André Füsser (30.), 1:2 Andreas Röding (70.), 1:3 Christoph Haupt (85.).

 

  28.Punktspiel 03.06.2007 DJK : SV Wiesenbronn   1:2

Rimbach muss absteigen

Mit der DJK Rimbach steigt die dritte und letzte Mannschaft direkt in die A-Klasse ab. Nach dem 1:2 in einem wahren Abstiegskrimi gegen den SV Wiesenbronn muss die Mannschaft von Trainer Udo Braun den bitteren Gang in die unterste deutsche Klasse antreten, aus der sie 2004 aufgestiegen war. Gerettet hat sich vorerst der SV Wiesenbronn, der nach dem Sieg im Entscheidungsspiel gegen den FC Fahr spielen muss. Wiesenbronn war über neunzig Minuten die bessere Elf und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch deutlich höher gewinnen können.

Tore: 0:1 Elmar Rammling (21. Minute), 0:2 Elmar Rammling (57.), 1:2 Georg Rössner (89.).