Saison 2005 - 2006

Testspiel am 09.07.2005 Oberschwarzach : DJK 2:5
1.Totopokal am 13.07.2005 Kirchschönbach : DJK 0:3
Testspiel am 16.07.2005 DJK : Frankenwinheim 1:3
DJK Pokal am 24.07.2005 DJK : Alitzheim 1:0
DJK : Oberschwarzach 2:0
DJK : Michelau 3:2
DJK : Fürnbach 4:0
2.Totopokal am 27.07.2005 Michelau : DJK 0:1
Testspiel am 30.07.2005 DJK : Dingolshausen 3:0
Stadtpokal am 31.07.2005 DJK : Obervolkach 4:7 n.E.
  DJK : Volkach 5:7 n.E.
3.Totopokal am 27.07.2005 DJK : Stadtschwarzach 1:2
Testspiel am 05.08.2005 Geesdorf : DJK 1:2

1.Punktspiel 14.08.2005   DJK : Bergrheinfeld II

Bericht der Mainpost vom 16.08.2005

DJK Rimbach - TSV Bergrheinfeld II 1:1 (0:0). Mit einer schmeichelhaften Punkteteilung fuhr der TSV Bergrheinfeld II nach Hause. Lediglich im ersten Durchgang konnte der TSV die Partie offen gestalten und sogar durch Stefan Volpert den Führungstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte spielte die DJK Rimbach dann quasi nur noch auf das TSV-Tor. Einzige Belohnung für diese Angriffsbemühungen war der Ausgleichstreffer von Andreas Röding elf Minuten vor dem Ende.

 

1:1
2.Punktspiel 21.08.2005   Sulzheim : DJK

Bericht der Mainpost vom 22.08.2005

FV 09 Sulzheim - DJK Rimbach 2:0 (0:0). Ein Abstimmungsfehler zwischen Gästeabwehrspieler und Torwart ermöglichte das 1:0 für den FV Sulzheim nach 50 Minuten. Gab es bis dahin eher fußballerische Magerkost, zeigten beide Teams von da an einen offenen Schlagabtausch. Das bessere Ende hatte dabei die Heimelf für sich.

 

2:0
3.Punktspiel 28.08.2005   DJK : TV Jahn SW

Bericht der Mainpost vom 28.08.2005

DJK Rimbach - TV Jahn Schweinfurt 1:5 (1:2). Die Gäste waren der DJK in allen Belangen überlegen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient ist.

Tore: 0:1 Bartosz Bialy (20.), 1:1 Sebastian Brenner (27.), 1:2 Manuel Hannig (33.), 1:3/1:4 Jaroslaw Resler (46./63., Foulelfmeter nach Foulspiel an Oliver
Baum), 1:5 Manuel Hannig (68.). Res.: 2:3.

 

1:5
4.Punktspiel 04.09.2005   Stammheim : DJK

Bericht der Mainpost vom 04.09.2005

SV Stammheim - DJK Rimbach 0:1 (0:0). Aufgrund der Chancenverteilung wäre ein Remis gerecht gewesen. Für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte Sebastian Brenner nach einem Konter.

 

0:1
5.Punktspiel 10.09.2005   DJK : Oberschwarzach

Bericht der Mainpost vom 12.09.2005

DJK Rimbach - DJK Oberschwarzach 2:0 (1:0). Ein gelungene Kirchweih feierten die Rimbacher vor 180 Zuschauern nicht zuletzt aufgrund des souveränen Sieges. Oberschwarzach fand erst in der Schlussphase ins Spiel.
Tore: 1:0 Alexander Götz (17., nach Flanke Sebastian Brenner), 2:0 Thomas Kleedörfer (90.+1, Konter); Res.: 4:2.

 

2:0
6.Punktspiel 18.09.2005   Geiselwind II : DJK

Bericht der Mainpost vom 18.09.2005

TSV Geiselwind II - DJK Rimbach 0:3 (0:1). Rimbach war über neunzig Minuten die kämpferisch und läuferisch bessere Mannschaft und siegte verdient. Geiselwind konnte zu keiner Phase an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und war mit den drei Gegentreffern noch gut bedient.
Tore: 0:1 Thomas Kleedörfer (10.), 0:2 Sebastian Brenner (73.), 0:3 Sebastian Brenner (76.).

 

0:3
7.Punktspiel 25.09.2005   Heidenfeld : DJK

Bericht der Mainpost vom 25.09.2005

TSV Heidenfeld - DJK Rimbach 1:2 (0:1). Durch den vierten Sieg in Serie zeigt die Formkurve der DJK Rimbach weiter steil nach oben, während die Hausherren nach der zweiten Pleite in Folge weiter nach hinten durch gereicht werden. Beim favorisierten TSV Heidenfeld, der auf einige Stammkräfte verzichten musste, zeigte die Elf um Spielertrainer Udo Braun eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann völlig verdient.

 

1:2
8.Punktspiel 02.10.2005   DJK : FT Schweinfurt II

Bericht der Mainpost vom 03.10.2005

DJK Rimbach - FT Schweinfurt II 1:5 (1:2). Die Niederlage für Rimbach war in Ordnung, wenn auch etwas zu hoch. Die mit Landesliga-Stürmern angetretenen Turner nutzten ihre Torchancen gegen die tapfer dagegen haltenden Rimbacher konsequent aus.

 

1:5
9.Punktspiel 09.10.2005   Hambach : DJK

Bericht der Mainpost vom 10.10.2005

SpVgg Hambach - DJK Rimbach 2:2 (1:2). Rimbach erwies sich über neunzig Minuten als die überlegene Mannschaft und besaß vor allem in der zweiten Halbzeit Chancen, alles klar zu machen. In der Nachspielzeit rächte es sich, dass die DJK zuvor so viele klare Möglichkeiten vergeben hatte. Die Hambacher kamen völlig überraschend noch zum glücklichen Ausgleich.

 

2:2
10.Punktspiel 16.10.2005   DJK : Lindach

Bericht der Mainpost vom 17.10.2005

DJK Rimbach - FC Lindach 0:0. Nach kampfbetonter Partie trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Rimbach hatte zwar die besseren Tormöglichkeiten, vergab diese aber leichtfertig und musste sich so mit einem Punkt begnügen.

 

0:0
11.Punktspiel 23.10.2005   Wiesenbronn : DJK

Bericht der Mainpost vom 24.10.2005

SV Wiesenbronn - DJK Rimbach 4:1 (1:1). Wiesenbronn war von der ersten Minute an die dominierende Mannschaft, nutzte aber seine Chancen nicht. Erst nach der Pause wurde die Heimelf vor dem Tor zwingender. Der eingewechselte Mario Burkholz avancierte mit seinen zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner für den SV.

 

4:1
12.Punktspiel 30.10.2005   DJK : FC Fahr

Bericht der Mainpost vom 30.10.2005

Zusatzschicht weckt die Lebensgeister
 
Rimbach Nach einem überzeugenden und in allen Belangen besseren Spiel bezwang die DJK Rimbach den favorisierten FC Fahr mit 4:0 (2:0).
 
Samstagnachmittag: Training auf dem Gelände der DJK Rimbach. Aber nicht etwa eine Jugendmannschaft, nein die erste Garnitur zog noch einmal an, um die letzten Spiele vergessen zu lassen. Eine gelungene Maßnahme, wie Trainer Udo Braun nachher feststellte. Braun wollte dabei die Konzentration seiner Kicker wecken. Nicht genug davon war beim letzten Spiel in Wiesenbronn vorhanden gewesen.

Um so konzentrierter aber waren sie am Sonntag vor und während des Derbys gegen Fahr. Mit einem engagierten Auftritt ging die DJK auf das Spielfeld. Entschlossenheit leuchtete in den Augen der Spieler. Ihnen war anzumerken, dass sie die vergangenen schlechteren Leistungen vergessen machen wollten. In jedem Zweikampf waren die Rimbacher einen Schritt schneller. Fahr kam zu zögerlich nach vorne, wobei sie die große Führungsmöglichkeit vergaben. Der von Udo Braun an Simon Weidinger verschuldete Foulelfmeter (29.) war von FC-Torhüter Michael Krapf derart schwach und leichtfertig ausgeführt, dass Joachim Kern im DJK-Tor keine Mühe hatte, den Ball zu parieren. Dies war nur eine vieler Unentschlossenheiten, die Fahr an dem für Rimbach so wonnigen Nachmittag offenbarte.

Das Verhalten des Gegners weckte bei der DJK noch mehr Kräfte. Wenig später war die Führung da, als Kleedörfer mit einem Volleyschuss zum 1:0 traf. Er hatte einen von Sebastian Brenner getretenen Eckball, von Georg Rößner abgelegt, in die Maschen gejagt. Krapf blieb dabei keine Abwehrchance. Hätte Georg Rößner bei seinem Schuss aus dreißig Metern, der knapp am Torwinkel vorbeiflog, getroffen, Fahr wäre zur Halbzeit sogar noch deutlicher zurückgelegen. So blieb es beim Halbzeitstand von 2:0, nachdem Sebastian Brenner einen Konter souverän abgeschlossen hatte.

Kurz nach der Halbzeit traf Georg Rößner mit einem strammen Flachschuss den Pfosten des Fahrer Tores. Der FC sah sich bereits als Verlierer, denn Martin und auch Simon Weidinger versuchten sich in jeweils kleinen Schauspieleinlagen, um den Gegner durch Karten zu dezimieren. Als nach knapp einer Stunde Thomas Kleedörfer von Torwart Michael Krapf von den Beinen geholt wurde, krönte Brenner seine gute Leistung mit einem sicher verwandelten Strafstoß. Das 3:0 war mehr als eine Vorentscheidung.

Die kurze Drangperiode der Fahrer brachte nichts ein. Zu wenig Druck kam auf das Rimbacher Tor. Zu nahe standen die Rimbacher stets an ihren Gegnern, zu wenig Spielraum blieb dem FC Fahr. Zwei Rote Karten für Fahrs Barthelme wegen Nachtretens und Rimbachs Rauchenberger wegen angeblichen Stoßens ließen die Schlussminuten etwas hektisch werden. Die Partie war aber im Rahmen geblieben. Die Gemüter beruhigten sich nach dem Spiel auch rasch wieder.

DJK Rimbach: Joachim Kern; Roland
Müller, Harald Rößner, Johannes Berthel
(79. Josef Rauchenberger), Udo Braun,
Alexander Götz, Markus Kleedörfer,
Sebastian Brenner (61. Andreas Röding),
Torsten Wolf, Thomas Kleedörfer, Georg
Rößner.
FC Fahr: Michael Krapf; Martin Weidin-
ger, Achim Pilz, Manfred Linke, Christian
Barthelme, Michael Lukas (56. Thomas
Fichtl), Simon Pfrang, Markus Hornung,
Harald Reusch, Simon Weidinger.
Schiedsrichter: Markus Stühler (SG
Ermershausen/Schweinshaupten).
Gelbe Karten: Barthel, Georg Rößner;
Martin Weidinger.
Rote Karten: Josef Rauchenberger (85.);
Christian Barthelme (87.).
Zuschauer: 160 (geschätzt).
Tore: 1:0 Thomas Kleedörfer (35.), 2:0
Sebastian Brenner (43.), 3:0 Sebastian
Brenner (57., Foulelfmeter), 4:0 Thomas
Kleedörfer (82.).

 

 

4:0
13.Punktspiel 05.11.2005   TSV Nordheim : DJK

Bericht der Mainpost vom 05.11.2005

TSV Nordheim/Sommerach - DJK Rimbach 2:2 (0:2). Ein echtes Derby mit Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft sah TSV-Trainer Mehmed Sinanovic, bei dem die Punkteteilung letztendlich verdient ist.

Bericht aus der Mainpost

Der TSV Nordheim darf den Punkt, den er beim 2:2 im Heimspiel gegen die DJK Rimbach erreichte, nicht behalten. Zusätzlich muss der Verein laut Urteil des Kreissportgerichts Schweinfurt eine Geldstrafe in Höhe von 15 Euro berappen.

Der Grund, warum nun eine Niederlage für den TSV gewertet wird, ist eine Anzeige der DJK Rimbach. Die Rimbacher monierten, dass der Juniorenspieler Max Graf im Spiel der ersten Mannschaften eingesetzt wurde, obwohl er bereits zuvor im Spiel der Reserven mitgewirkt hatte. Juniorenspieler dürfen an einem Tag jedoch nur in einer Mannschaft eingesetzt werden. Der TSV Nordheim ging laut der Stellungnahme davon aus, dass Spiele der Reserve als Privatspiele gelten. Zudem sei der Spieler über 18 Jahre alt und werde ausschließlich im Herrenbereich eingesetzt.

Das spiele jedoch für das Sportgericht keine Rolle, heißt es in der Urteilsbegründung. Auch Reservespiele gelten als Verbandsspiele. Ein ausdrücklicher Hinweis darauf erfolgte bei der Spielgruppentagung im Sommer 2005. Weiter wurde der Nordheimer Stephan Rauch mit einem "Funktionsverbot" bis zum 6. März 2006 belegt.

 

2:2
14.Punktspiel 13.11.2005   DJK : Altstadt SW

Bericht der Mainpost vom 14.11.2005

DJK Rimbach - FC Altstadt Schweinfurt 5:0 (2:0). Die fünf Tore waren noch das schönste an einem durchwachsenem Spiel. Durch viel Meckerei gegenüber dem Schiedsrichter und den eigenen Mitspielern machte sich der FC Altstadt das Leben selber schwer, der Sieg für die optisch überlegenen Rimbacher geht in Ordnung.

Tore: 1:0 Thomas Kleedörfer (20.), 2:0 Johannes Berthel (29., Elfmeter), 3:0 Sebastian Brenner (60.), 4:0 Andreas Röding (79.), 5:0 Torsten Wolf (90.). Gelb-Rot: Mirali (70., FCA)).

 

5:0
15.Punktspiel 13.11.2005   FC 05 Schweinfurt : DJK

Bericht der Mainpost vom 21.11.2005

FC 05 Schweinfurt II - DJK Rimbach 3:1 (1:1). Jugendspieler Sascha Cäsar schoss die Hausherren mit seinen drei Treffern fast im Alleingang zum Sieg, der allerdings hart umkämpft war.

Tore: 1:0 Sascha Cäsar (8.), 1:1 Harald
Rössner (35.), 2:1/3:1 Sascha Cäsar
(48./89.).

 

3:1

Winterpause

Testspiel am 11.02.2006 Rügshofen : DJK 1:3
Testspiel am 22.02.2006 Dingolshausen : DJK

 

3:4

16.Punktspiel 19.03.2006   Oberschwarzach : DJK

Bericht der Mainpost vom 20.03.2006

Drei wichtige Punkte feierten die Oberschwarzacher im Kampf um den Klassenerhalt. Die Rimbacher riskierten mit dem Rückstand im Rücken in der zweiten Hälfte alles, doch Torchancen konnten sie sich nur wenige erspielen.

 

2:0

17.Punktspiel 26.03.2006   DJK : Geiselwind II

Bericht der Mainpost vom 26.03.2006

DJK Rimbach - TSV Geiselwind II 2:0 (0:0). Die Rimbacher machten nach ihrem verpatzten Rückrundenauftakt von Anfang an Tempo, verpassten es im ersten Durchgang aber, ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen. Nach den zwei schnellen Toren durch Sebastian Brenner im zweiten Abschnitt fand Geiselwind besser in die Partie, ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Rimbach ließ Ball und Gegner geschickt laufen und siegte verdient.

Tore: 1:0 Sebastian Brenner (47.), 2:0
Sebastian Brenner (56.).

 

2:0

18.Punktspiel 02.04.2006   DJK : Heidenfeld

Bericht der Mainpost vom 02.04.2006

Einen schmeichelhaften Zähler entführte Heidenfeld aus Rimbach. Die Heimelf war in einem sehr guten Kreisklassen-Spiel von Beginn an die überlegene Mannschaft, verpasste es aber, ihre vielen Torchancen in Treffer umzumünzen.

 

0:0

19.Punktspiel 05.04.2006   Jahn Schweinfurt : DJK

Bericht der Mainpost vom 05.04.2006

Rimbach war hervorragend eingestellt und erwies sich laut Jahn-Informant Jürgen Ankenbauer 60 Minuten lang als gleichwertiger Gegner, der die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen ließ. Erst in der letzten halbe Stunde erhöhte der Tabellenführer aus Schweinfurt den Druck, doch der überragende Daniel Leicht im Tor der DJK Rimbach wuchs förmlich über sich hinaus und hielt den Punkt für die Gäste fest.

 

0:0

20.Punktspiel 09.04.2006   FT Schweinfurt : DJK

Bericht der Mainpost vom 09.04.2006

Keine Chance hatte die DJK Rimbach bei der Landesliga-Reserve der Freien Turner. Die Hausherren bestimmten das Spiel von der ersten Minute an, sie ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Erst als die Schweinfurter das Tempo drosselten, kam Rimbach zu Chancen. Andreas Rödings Tor war aber nur Ergebniskosmetik. Eine Siegchance hatte die DJK nicht.
Tore: 1:0 Michael Mantel (9.), 2:0 Kevin Rogers (30.), 3:0 Florian Riegel (31.), 3:1 Andreas Röding (60.), 4:1 Nedim Ahmic (85.).

 

4:1

21.Punktspiel 12.04.2006   Bergrheinfeld II : DJK

Tore: 0:1 Daniel Feiler (2./Eigen-
tor), 1:1 Steffen Klotz (5.), 1:2 Markus
Kleedörfer (44.), 2:2 Steffen Klotz (85.).
 

 

2:2

22.Punktspiel 15.04.2006   DJK : Sulzheim

Mit einem leistungsgerechten Remis endete die Partie in Rimbach. Die Gastgeber versuchten trotz vieler Spiele in den vergangenen Wochen alles, doch Sulzheim verteidigte mit Glück und Geschick das Unentschieden.
Tore: 0:1 Daniel Stark (5.), 1:1 Andreas Röding (70.).

 

1:1

23.Punktspiel 23.04.2006   DJK : Hambach

Rimbach machte gegen die abstiegsbedrohten Hambacher vom Anpfiff weg Druck und kamen so zu etlichen Chancen. Hambach machte zu wenig im Spiel nach vorn, so dass der Sieg für Rimbach nie wirklich in Gefahr geriet. Tore: 1:0 Thomas Kleedörfer (38.), 2:0
Sebastian Brenner (55.).

 

2:0

24.Punktspiel 30.04.2006   Lindach : DJK

In einem typischen 0:0-Spiel brachte ausgerechnet der Lindacher Martin Wiederer die Gäste aus Rimbach mit seinem Eigentor auf die Siegerstraße. Nach dem Rückstand stürmte Lindach mit Mann und Maus, doch mehr als ein Pfostentreffer von Christian Schmitt (70.) sprang nicht heraus. Tore: 0:1 Martin Wiederer (60., Eigentor), 0:2 Georg Rössner (75.). Gelb-Rot: Tobias
Endress (80., Lindach). Res.: 2:1.

 

0:2

25.Punktspiel 07.05.2006  DJK : Wiesenbronn

In einer technisch guten Partie hatte Wiesenbronn im ersten Durchgang aufgrund der Windverhältnisse mehr vom Spiel, verpasste es aber nach dem 1:0 die Führung weiter auszubauen. Nach dem Seitenwechsel drängte Rimbach mit Mann und Maus auf die Entscheidung und wurde 17 Minuten vor dem Ende belohnt.

 

2:1

26.Punktspiel 10.05.2006  DJK : Stammheim

Eine muntere Partie boten beide Teams über weite Strecken. Rimbach ging jedes mal in Führung, musste aber dreimal den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte wurde die Partie hektisch und hart. Rimbach warf in Überzahl alles nach vorne und schaffte durch Kleedörfer den nicht unverdienten Siegtreffer.

Tore: 1:0 Sebastian Brenner (2.), 1:1
Fabian Prowald (28.), 2:1 Andreas Röding
(37., 20-Meter-Schuss), 2:2 Jürgen
Schmitt (43.), 3:2 Sebastian Brenner (60.,
Foulelfmeter nach Foul an Brenner selbst),
3:3 Tobias Wirsching (64.), 4:3 Thomas
Kleedörfer (82.). Gelb-Rot: Stefan Ziegler
(SV, 62.) und Michael Fischer (SV, 79.),
beide wegen Meckerns.

 

4:3

27.Punktspiel 14.05.2006  FC Fahr : DJK

In einer unterhaltsamen Partie zweier Tabellennachbarn gewannen die Fahrer verdientermaßen. Der FC gestaltete die ersten 45 Minuten hoch überlegen, einzig DJK-Keeper Daniel Leicht verhinderte mit seinen fabelhaften Paraden einen höheren Rückstand der Rimbacher. Nach der Pause verlor die Partie etwas an Schwung, Rimbach konnte das Spiel nun offener gestalten. Ein Sonntagsschuss von Jürgen Krapf in der letzten Spielminute machte den Sieg für den FC perfekt. Tore: 1:0 Heiko Ruß (23.), 2:0 Jürgen Krapf (90.). Gelb-Rot: Alexander Götz (Rimbach, 87.). Res.: 0:3.

 

2:0

28.Punktspiel 14.05.2006  DJK : Nordheim

 

1:2

28.Punktspiel 14.05.2006  Altstadt SW : DJK

 

0:4

28.Punktspiel 14.05.2006  DJK : FC 05 Schweinfurt

 

0:6