Spiel 1 der Relegation                   ( Spiel zwei im Anschluss )
 

Die DJK gewinnt in einem hochdramatischem Relegationsspiel gegen Lindach mit 5:4. Die DJK konnte im Laufe des Spieles weder eine 3:1 Führung noch eine 4:2 Führung (3 Minuten vor Abpfiff der regulären Spielzeit) über die Zeit retten. Als schon die meisten mit dem Gedanken beim Elfmeterschießen waren, erzielte Sebastian Brenner in der letzten Minute der Verlängerung das entscheidende 5. Tor das die DJK weiterhin in der Relegation hält. Nach diesem Sieg geht es nun am kommenden Donnerstag den 12. Juni um 18.30 Uhr auf dem Sportgelände von Kirchschönbach gegen die 2. Mannschaft des TSV Geiselwind. An dieser Stelle sollte man noch die fantastische Unterstützung des rimbacher Fanblocks erwähnen, die mit Fahnen, Hupen und einer Sirene mehr als nur der 12. Mann für die DJK waren.

Relegat.jpg (31040 Byte) Relegat2.jpg (31323 Byte) Relegat3.jpg (52733 Byte)
Aufstellung :
Peter Singer,Roland Müller,Harald Rößner,Thomas Böhm,Karsten Mählig (Johannes Berthel),Markus Kleedörfer,Alexander Götz,Alexander Kempf (Armin Greulich),Georg Rößner,Bernd Göllner (Sebastian Brenner).

Spielverlauf:

Rimbach Lindach
0: 1   Freistoß
Georg Rößner   1: 1
Georg Rößner   2: 1

45.Minute

   Alexander Kempf    3: 1
3: 2   ...von rechts
Georg Rößner   4: 2
4: ...aus der mitte
4: 4   Freistoß

90.Minute

4: 4

105.Minute

Sebastian Brenner   5: 4
 

 

Der Mainpostartikel
Achterbahnfahrt mit glücklichem Ausgang

 

Relebild.jpg (22330 Byte)
 

Alles deutete bereits darauf hin, als sollte wieder mal die Elfmeter-Lotterie darüber entscheiden, ob eine ganze Saison gerettet oder in die Hose gegangen ist. 120 Minuten und wenige Sekunden hatte Schiedsrichter Klaus Mühlbacher den Akteuren am Samstag schon Zeit gelassen, die Entscheidung herbeizuführen. In Unterzahl war die DJK Rimbach seit der 106. Minute. Den Ball noch einmal nach vorne, dann wird der Unparteiische wohl abpfeifen. Es folgte eine Situation, in der Lindachs Trainer Holger Viehmann nachher einen Freistoß für seine Elf gesehen haben wollte. Der Schiedsrichter pfiff aber nicht, Rimbach beförderte den Ball aus der Gefahrenzone zu Georg Rößner. Der erwischte den Ball, legte ihn irgendwie nach innen und in der Tat schob Sebastian Brenner in der Mitte die Kugel am herauseilenden Lindacher Torwart Stefan Hellert ins Netz. Es war der Treffer zum 5:4 (4:4; 2:1), der Rimbach nun den Funken Hoffnung erhält, doch in der Kreisklasse zu bleiben.

Auf die Frage, ob er zu dieser Zeit im Geist bereits seine Elfmeterschützen ausgewählt habe, erwiderte Rimbachs Spielertrainer Bernd Göllner: "Nein, ich habe nicht darüber nachgedacht. Ich war mir sicher, wir gewinnen das noch." Der Mann hatte Nerven, denn auf einen Sieg der DJK deutete seit den letzten Minuten der regulären Spielzeit nicht mehr allzu viel hin. Fast hätte sich seine Mannschaft zu früh gefreut. Unter den Begriff "dramatisch" fällt die Zeit zwischen der 87. und der 93. Minute, bis Schiedsrichter Mühlbacher die Partie erstmals abpfiff. Da nahm Rimbachs bester an diesem heißen Tag, Alexander Kempf, den Ball nach einem langen Freistoß im Lindacher Strafraum an. Mit herrlicher Körpertäuschung versetzte er zwei Gegner, passte quer auf Georg Rößner. Der brachte erst den zweiten Versuch am FC-Torwart Hellert vorbei zum 4:2. Das sollte die Entscheidung sein, dachten fast alle. Sekundenlang ging Kempf unter rauschendem Applaus seines Anhanges vom Feld, der bereits den Erfolg feierte.

Nur eine Minute später bekam die DJK-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Tobias Endres, der im Lauf der Partie immer stärker geworden war, zog ab, und sein platzierter Flachschuss landete zum 4:3 im Tor. Wenig später ging DJK-Spielertrainer Göllner, dem in der Offensive wenig gelungen war, vom Platz. Schon zwei Minuten waren über die Zeit gespielt und es gab noch einmal Freistoß aus etwa zwanzig 20 Meter für Lindach. Ein Fall für Marco Wenske, der schon während des Spiels seine Gefährlichkeit bei solchen Situationen gezeigt hatte. Tatsächlich schlenzte Wenske den Ball gefühlvoll über die zum 4:4 über die Mauer. Doch in der Verlängerung schafften es die feldüberlegenen Lindacher am Ende nicht, dem angeschlagenen Gegner den k. o. zu verpassen.

Der "typische Schlendrian" seiner Elf, wie Trainer Bernd Göllner die inkonsequente Spielweise seiner Rimbacher nannte, hatte den Gegner zuvor wieder ins Spiel kommen lassen. Zwar gelang Lindach durch Holger Schmitts Abstauber früh das 1:0, anschließend aber ließ sich die FC-Abwehr zweimal böse vom starken DJK-Stürmer Georg Rößner (20. und 25.) düpieren, der wie ein Fuchs den FC-Hühnerhaufen teilweise kräftig aufscheuchte. Auf die Nerven schob FC-Trainer Viehmann die Unruhe seiner recht jungen Truppe. Die Rimbacher Routiniers Rößner oder auch Kempf gingen fahrlässig mit ihren Chancen um, die das Spiel früher hätten entscheiden können. Dazu traf Götz per Freistoß nur den Innenpfosten (57.). Einmal lenkte der gute FC-Torhüter Hellert Rößners Schuss an die Latte (63.). Auf Kempfs Heber zum 3:1 antwortete Lindach mit Manuel Segers Abstauber (75.). Frei vor DJK-Keeper Singer vergab Holger Schmitt die beste Chance vor der spannenden Schlussphase. Vor allem Tobias Endres und Marco Wenske zogen nun die Fäden in der Offensive des A-Klassisten, der mit dieser unglücklichen Niederlage bereits seine Aufstiegschance vertan hat.

Als "Pflichtsieg" bewertete Bernd Göllner das 5:4. "Am Donnerstag gegen Geiselwind II wird es mit Sicherheit nicht leichter." Diese Partie mit dem Tabellenzweiten der A-Klasse 4, die in Kirchschönbach ausgetragen wird, trennt die DJK Rimbach noch vom Ligaverbleib oder vom Abgrund A-Klasse.


DJK Rimbach: Peter Singer; Harald Rößner, Karsten Mählig (29. Johannes Berthel), Thomas Böhm, Roland Müller, Alexander Götz, Markus Kleedörfer, Alexander Kempf (88. Armin Greulich), Bernd Göllner (90. Sebastian Brenner), Andreas Röding, Georg Rößner.
FC Lindach: Stefan Hellert; Jonas Seger (44. Andreas Fischer), Alexander Lenhart (30. Wolfgang Hellert), Christian Weis, Martin Schmitt, Marco Wenske, Holger Schmitt, Manuel Seger, Sebastian Seger (68. Jens Schneider), Christian Schmitt, Tobias Endres.
Schiedsrichter: Klaus Mühlbacher (SV Burggrafenhof).
Gelbe Karten: Götz, Kleedörfer, G. Rößner, Berthel; M. Seger, C. Schmitt, Endres.
Zuschauer: 450 (in Eichfeld).
Torfolge: 0:1 Holger Schmitt (14.), 1:1 Georg Rößner (20.), 2:1 Georg Rößner (25.), 3:1 Alexander Kempf (59.), 3:2 Manuel Seger (75.), 4:2 Georg Rößner (87.), 4:3 Tobias Endres (89.), 4:4 Marco Wenske (90+2), 5:4 Sebastian Brenner (120+1).

 

   Spiel 2 der Relegation
Der Bericht zum Spiel der Mainpost folgt an dieser Stelle noch. Aber ich möcht doch jetzt schon ein großes danke schön unseren super Fan aussprechen, die auch im Spiel gegen Geiselwind II gezeigt haben was man alles auf die Beine stellen kann um seine Mannschaft zu unterstützen.
Kirchsch1.jpg (40368 Byte)
Kirchsch2.jpg (45084 Byte)
Kirchsch3.jpg (39962 Byte)
Kirchsch4.jpg (31242 Byte)
 
Spielverlauf:
Rimbach Geiselwind II
Andreas Röding Kopfball   1: 0

45.Minuten

1: 1 ... Schuß mittig
1: 2 ... Freistoß
Mainpostartikel folgt in Kürze