Am Freitag den 8.September begann die Kirchweih 2006 auf dem Sportgelände der DJK Rimbach.

Mainpostartikel zur Kirchweih.

Die Knöchli warten schon zur Kerm     RIMBACH (RR) Von Freitag bis Montag, 8. bis 11. September, feiern die Rimbacher ihre Kirchweih im örtlichen DJK-Sportheim. In bewährter Manier ist die DJK unter Leitung ihres Vorsitzenden Norbert Haupt der Ausrichter des Kirchweihwochenendes.

Mit den bekannten Rimbacher Riesenknöchle beginnen am Freitag, 8. September, ab 1830 Uhr die Festtage. Ab 22 Uhr kommt dann die Jugend auf ihre Kosten, wenn DJ Ufo an der Plattentheke für musikalische Unterhaltung sorgt.

Fußball-Derby

Am Kirchweihsamstag steigt um 16 Uhr das Derby der Kreisklasse 2 zwischen der DJK Rimbach und dem FC Fahr. Bereits um 1415 Uhr bestreiten die Reserven das Vorspiel. Ab 20 Uhr kommen die Tanzfreunde auf ihre Kosten. Neben den Sommerhits 2006 werden vornehmlich Oldies aus den 70er und 80er Jahren gespielt.

Kulinarische Genüsse bietet die DJK-Küche auch am Sonntag ab 11 Uhr beim fränkischen Kirchweihessen. Eine besondere Überraschung steht für die Kinder am Nachmittag auf dem Programm, wo unter Leitung von Markus Kleedörfer und Melanie Faulhaber ein Spielnachmittag auf dem Programm steht. Bei schlechtem Wetter wird auf der Großbildleinwand im Neubau ein Kinderfilm gezeigt. Während des gesamten Wochenendes steht eine Hüpfburg bereit, wo sich die Kinder austoben können.

Kirchweihausklang ist am Montag mit warmer Küche ab 12 Uhr. Eine besondere Einladung ergeht hierbei an alle Beschäftigten von Firmen aus der näheren Umgebung. Auch in diesem Jahr hat man die Möglichkeit das Essen vorzubestellen, so dass praktisch keine Wartezeit für die Firmenmitarbeiter entsteht. Weitere Interessenten können sich jederzeit mit dem Vorsitzenden Norbert Haupt in Verbindung setzen.

Am Freitag ...  Bilder des Abends

Am Freitag fand man sich zum beliebten "Riesenknöchli" Essen am Sportgelände ein. In gemütlicher Atmosphäre saß man ab 18 Uhr zusammen und genoss den ersten Kirchweih Tag. Ab 22 Uhr startete DJ UFO den Beatabend.

Am Samstag ...    Bilder des Tages

Der Samstag begann mit den Fußballern. Die 1.Mannschaft gewann Ihr Kirchweihspiel gegen den FC Fahr mit 2:1. Das Spiel der 2.Mannschaft wurde leider vom FC abgesagt. In geselliger Runde und natürlich wieder bei sehr gutem Essen verbrachte man den Abend. Für die zahlreichen Kinder war natürlich die aufgestellte Hüpfburg das aller Grösste. Wer wollte verfolgte ab 20 Uhr auf einer Großleinwand im Sportheim die DFB Pokal Spiele.

Am Sonntag ...   Bilder des Tages

Der Sonntag 2006 war ein strahlender Sonnentag. Um die Mittagszeit war das DJK Sportheim wieder sehr gut besucht. Nach dem 2005 die Kinderspiele wegen Regen ausgefallen waren, konnten sich die Kinder in diesem Jahr wieder über zahlreiche Spiele freuen.

Am Montag ...   Bilder des Tages

Um die Mittagszeit treffen sich vor allem Firmen zum Essen am DJK Sportheim. Die Besucherzahlen für den Montag waren sehr positiv.