HI-Kirchweih.jpg (57024 Byte)
  Rimbacher Kirchweih vom 12.-15.09.2003
   

Mainpostartikel vom 07.09.2003 zur Kirchweih

Spiel, Sport, Spaß und gutes Essen
Rimbach Traditionsgemäß feiern die Rimbacher am zweiten Wochenende im September ihre Kirchweih im DJK-Sportheim. Die DJK ist, unter der Führung ihres Vorsitzenden Norbert Haupt, auch in diesem Jahr Ausrichter. Mit "Rimbacher Riesenknöchle" und Hausmacher-Bratwürsten beginnen am Freitagabend ab 19 Uhr die Festtage. Ab 22 Uhr kommt die Jugend auf ihre Kosten, wenn DJ Ufo an der Plattentheke für Unterhaltung sorgt.

Am Kirchweihsamstag steigt um 16 Uhr das Punktspiel der DJK Rimbach gegen den SV Kirchschönbach. Bereits um 1415 Uhr bestreiten die Reserven das Vorspiel. Beim großen Schnitzelessen besteht anschließend im Sportheim die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Schnitzel-Varianten zu kosten. Ab 20 Uhr werden neben den Sommerhits 2003 vornehmlich Lieder aus den 70er und 80er Jahren gespielt.

Kulinarische Genüsse bietet die DJK-Küche auch am Sonntag ab 11 Uhr beim fränkischen Kirchweihessen. Am Nachmittag wird das Angebot mit Kaffee und hausgemachtem Plotz komplettiert. Eine Überraschung steht für die Kinder am Nachmittag auf dem Programm, wo eine Kinderolympiade stattfinden soll. Zusätzlich steht am Wochenende eine Hüpfburg bereit, wo sich die Kinder austoben können. Auch am Abend ist für das leibliche Wohl gesorgt. Kirchweihausklang ist am Montag mit warmer Küche ab 12 Uhr und am Abend. Eine Einladung ergeht an alle Beschäftigten von Firmen aus der Umgebung.

 

Freitag: Am Freitagabend fand das beliebte Essen der "Riesenknöchli" statt das auch in diesem Jahr eine große Besucherzahl anzog. Später am  Abend fand ein Beatabend mit DJ Ufo für die jüngeren Gäste statt.

 

Samstag: Am Kirchweihsamstag stand wieder der Fußball im Vordergrund. Ab 20 Uhr wurden neben den Sommerhits 2003 vornehmlich Lieder aus den 70er und 80er Jahren gespielt.
1.Mann.jpg (77977 Byte) 2.Mannb.jpg (45804 Byte) 2.Mann.jpg (49860 Byte) 2.Manna.jpg (61576 Byte)

 

Sonntag: Wie jedes Jahr war am Sonntag um die Mittagszeit der größte Andrang am DJK Gelände. Am Nachmittag wurden mit den Kindern wie auch im Jahr zuvor eine Kinderolympiade veranstaltet. Für die zahlreichen Kinder war natürlich die Hüpfburg das größte.
Spiela.jpg (45919 Byte) Spielb.jpg (50764 Byte) Spielc.jpg (33423 Byte)
Kueche.jpg (37259 Byte) Spield.jpg (47272 Byte) Burg.jpg (53012 Byte)
 

* Mainpostartikel vom 07.09.2003 zur Kirchweih

Eierlaufen, Suppe löffeln und dann auf die Hüpfburg
Einmal mehr große Resonanz verbuchten die Rimbacher Jugendkraftler bei den diesjährigen Kirchweihtagen auf dem DJK-Sportgelände. Fußballspiele, Discotime, Tanz und deftiges Kirchweihessen lockten zu allen Veranstaltungen zahlreiche Gäste ins Sportheim und lohnten den Einsatz der Küchengeister und vieler freiwilliger Helfer. Auch die große Kinderolympiade fand heuer in der zweiten Auflage statt. Eierlaufen und Suppe löffeln im Schnellverfahren waren nur einige der Disziplinen, die für einen guten Zweck ausgetragen wurden und allerorts auf Zustimmung stießen. Ehrgeizig waren große und kleine Sportler bei der Sache und hatten nach getaner Arbeit noch genügend Puste für die große Hüpfburg und andere Attraktionen. Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, die quirlige Bande in Schach zu halten.