zurück zur Hauptseite

Mainpostartikel

Beim Fasching wurden die Rimbacher Interna schonungslos aufgedeckt   21.01.2002 15:39

87 Akteure sorgten für beste Laune und Stimmung im DJK-Sportheim

Rimbach (l. d.) Auch im Jahre 2002 war die Faschingssitzung der DJK im Sportheim ein voller Erfolg. Unter der bewährten Regie von Sitzungspräsident Matthias Götz und unter der Gesamtleitung von Hans-Dieter Zang, wurde echte fränkischer Fasching gefeiert mit Frohsinn und Humor am laufenden Band.

Eingeheizt wurde dem närrischen Volk durch Musiker Wolfgang Fischer und Techniker Roland Singer. Als Bühnenbildner wirkten Markus Kleedörfer und Thomas Walter mit. Für die "Maske" sorgte Carmen Burger. Den Auftakt machte der Rümbier-Gaudiwurm ("Cheer bis Leader"). Nach dem Schautanz der Järkendorfer Tänzerinnen berichteten Tanja, Marlies und Kerstin Müller über eine Geburtstagsfeier mit Überraschungen.

Allerhand Neuigkeiten von der Mainschleife gab das "Fahrer Schöschla" (Bernd Rüdling) bekannt und brachte zuletzt den Mainschleifenjodler zu Gehör. Matthias Biegner informierte in der Bütt als Herr im Haus und vom geplagten Ehemann.

Nach einer Schunkelrunde und dem Auftritt der Schautanzgruppe Margetshöchheim brachte das Damenballett den selbst einstudierten Tanz "von Heino bis Moulin Rouge" (Striptease).

Die Purzelgruppe erfreute mit einem Tanz zum Musik von den "No Angels" (Leitung Stefanie Zang und Andrea Haupt). Es folgte der Pop-Tanz des DJK-Nachwuchses "Uptown Girl" (Leitung Helga Fackelmann). Über das Gerede am runden Tisch im Sportheim vermochte der Stammtischler Thomas Kleedörfer einiges zu berichten.

Mit Countrymusik erfreute das Männerballett (Leitung Horst Graf). "Waltraud und Mariechen" (Marcel Wohlfahrt und Matthias Fischer) erzählten von der Fürther Bühne.

Die Damen-Schautanzgruppe tanzte zu "Play it alive" (Leitung Carmen Burger, Sonja Röding) und Dorfchronist Helmut Kleedörfer deckte auf, was alles in "Rümbi" passiert. Die Männer-Schautanzgruppe trat als Holzhacker-Buam auf.

Heike Rößner, Matthias Burger, Simone Grünewald und Christine Kempf sangen zum Abschluss des Abends das Lied "Que Sera". Insgesamt wirkten an der Sitzung 87 Akteure mit.

Neu dabei waren Anita Gabrisch, Heike Rößner, Simone Grünewald, Melissa Boll, Johanna Konrad und Sonja Kondur.

In feierlicher Weise wurden schließlich Rainer Armer und Roland Götz per Urkunde zu Senatoren ernannt, und mit der Narrenmütze ausgestattet.